**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich hatte die im Kühlschrank im Gemüsefach liegen. Leider konnte ich die überhaupt nicht vertragen, aber die Pflanze gehört zu den Sonnenblumen und so hab ich die Knollen rausgepflanzt. (Man muss aber unbedingt eine Wurzelsperre einbauen, sonst wuchert die alles zu.)
    Topinambur ist zum Beispiel nicht geeignet für Personen mit Fructoseintoleranz, da explodiert die Wampe....
     
    stray cat gefällt das.
  2. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    danke sehr!
     
  3. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Stray cat, mein Lima hat mal im Gemüsebereich gearbeitet..... er sagt entweder im Papier lassen oder mit einem feuchten Tuch einschlagen und in den Kühlschrank. Sooo lange hält er nicht, da er weich wird.Oder ihr habt ein Erdlager.
     
    stray cat gefällt das.
  4. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    Super, danke sehr Katjes und Lima!
    Die sind schw....richtig teuer, die kleinen gesunden Dinger, hab nur für eine ausführliche Mahlzeit eingekauft, aber heute komme ich nicht zum richtig kochen, weil ich den Sonnentag für Gartenarbeit nutzen muss und will.
    Insofern super, dann packe ich sie in ein feuchtes Tuch und ab in die Gemüseschublade :)
    Ps: ne, leider kein Weinkeller oder Erdkeller oder so - nur jede Menge Garten zum einbuddeln ;)
     
  5. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    Göga hat das Mittagessen ausfallen lassen, weil er über mittag was erledigen musste. Ich hab mir einen Teller bunte Nudeln gekocht, dazu hab ich Frischwurst und kleine Tomaten in Butter angebraten, obendrauf gab´s noch Ketchup.
    Heute abend haben wir die restliche Kürbishälfte wieder als Spalten im Ofen gebacken, ausserdem hat sich jeder noch was aus Resten gezaubert: Göga Käse-Wurst-Salat, ich hatte ein Käsebrot, eine kl. Avocado mit Zitronensaft und Salz und Pfeffer sowie Obst mit Haferflocken usw.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  6. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Bei mir gab es eine Champignonpfanne. Zum Nachtisch wieder einen Apfel mit Zimt.
     
    Maggy63 gefällt das.
  7. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Montag gab es Spaghetti mit Blattspinat und Parmesan.
    Gestern kochte ich mir Gemüsereis (mit Möhre und Lauchzwiebeln).
    Heute habe ich Stampfkartoffeln mit Möhren und Kohlrabi gegessen. Dazu gab es eine Geflügelbratwurst.
     
  8. JaMa

    JaMa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.428
    Ort:
    Südpfalz
    Heute blieb die Küche kalt. War noch satt vom Frühstück.
     
  9. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    Da wir heute in der Stadt waren, haben wir uns was zu essen mitgebracht: Göga Sülze, die er mit Brot und Gurken-Radieschen-Salat gegessen hat, ich habe ein STück Gemüsekuchen verspeist und hinterher einen Becher mit Quarkspeise.
    Für nachmittags hatten wir Kuchen mitgenommen, also wird das Abendessen entsprechend kleiner ausfallen;-)
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    Maggy63 gefällt das.
  10. B.one

    B.one Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.035
    Gestern gab es Reste vom Yakimeshi. Heute einen leckeren Salat mit Backcamenbert. Ich paniere den immer selbst, dieses Fertgprodukt mag ich nicht.
    Dazu gab es noch frisch gebackenes Roggen-,Dinkelbrot.
     
  11. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich mag den gekauften auch nicht und das ist so schnell selbst gemacht.

    Bei uns gabs das restliche Gulasch mit gebratenen Quark-Gnocchi.
     
    B.one gefällt das.
  12. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Heute habe ich, mangels Zeit, eine vegane Pizza in den Ofen geschoben.
     
  13. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Was ist denn Yakimeshi, liebe B.one? :)
     
  14. B.one

    B.one Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.035
    Gebratener Reis mit Scampi, Erbsen, Zwiellauch und Rührei. Gewürzt mit Sojasauce und Sesamöl.
    Bei uns ist immer wieder mal Reis übrig und dann gibt es öfters Yakimeshi.
     

    Anhänge:

    Katjes, Pasti und Resi Ratlos gefällt das.
  15. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest


    Ruf mich an, ich komme sofort! :):herz:
     
    B.one und stray cat gefällt das.
  16. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Hier gibt es heute Wokgemüse mit Mie-Nudeln und ein Kartoffel-Möhren-Süppchen
     
    B.one gefällt das.
  17. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    Ihr kocht immer wirklich spezielle Dinge :)
    oke, dann koche ich heute puhderbär Nudeln ;)
     
  18. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Bei mir gab es eine gelbe Linsensuppe schön scharf gewürzt, zum Nachtisch gab es Mango.
    Wird es morgen nochmal geben
     
    Resi Ratlos und stray cat gefällt das.
  19. Gunilla 7

    Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2019
    Beiträge:
    1.501
    Ort:
    an der Nordseeküste
    Bei uns gab es Montag : geräucherten Fisch mit verschiedenen Salaten(hatten unseren Sohn in Eckernförde zum Geburtstag besucht
    das konnten wir mit Abstand am Wasser an der Schlei gut gemeinsam essen)
    Gestern Grünkohl( aus der Dose, hatten wir auf der Rückfahrt nahe der Fähre im Wohnmobil gegessen, habe immer eine Reserve für alle Fälle da)
    Heute Gemüsesuppe mit Rindfleisch (Beinfleisch) wieder frisch gekocht und als Nachtisch für jeden eine Mandarine, gibt es morgen nochmal
     
    Maggy63 gefällt das.
  20. B.one

    B.one Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.035
    Heute gibt es fruchtigen Linsensalat mit Kaki und Feta. Dazu Brot.
     
    Gunilla 7 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden