Katjes, das hört sich aber lecker an. Ich hatte heute mal wieder Appetit auf Butter Miso Salmon mit Zwiebel und Shimejipilzen und dazu Reis. Als Nachtisch Pflaumen.
Wir haben heute Schupfnudeln mit Kraut gemacht. Da wir beide diese nicht unbedingt in der warmen Jahreszeit bei 30 Grad mögen, gab es sie einige Zeit nicht und um so leckerer waren sie heute!
Wir hatten heute vorneweg eine Suppe aus Resten (etw. Gulasch, Mischgemüse), danach gab es Spiat-Kalbsfleischkäse mit Reis (auch ein Rest), zum Nachtisch Blaubeeren und Joghurt. Liebe Grüsse, Ruth
Wir hatten gestern Fertigfutter: Ofengemüse mit kleinen Bulettchen drin. Konnte man gut essen, das gibts jetzt bestimmt öfter. Heute gibts die Reste vom Gemüse, dazu für jeden ein Schnitzel.
Hier gibts fertige Leberknödel und Sauerkraut. Der Brei kommt heute aus der Tüte. Aber für die Vitamine hab ich Chicoree. Diesjahr essen wir viel Chicoree, weil ich Chinakohl usw. nicht mehr bestellen kann. Man kann nicht sagen, wie groß er sein soll. Letztens haben die mir einen Riesenoschi geliefert, soviel, dass ich noch Suppe draus machen musste.
Weiß ich nicht, aber ist mir auch egal. Seit der Katheterablation hab ich einen sehr empfindlichen Magen bzw. vermutlich immernoch eine Schleimhautentzündung. Keine Ahnung, wie doll sie dort mit dem Ultraschall rumgerührt haben, oder ob die Kältebehandlung Speiseröhre und Magen irritiert hat. Ich hab letzte Woche erst den Tomaten-Thunfisch-Salat wieder rausgebracht. Und ich kotz so ungern... deshalb lieber mal weg mit dem Zeug was mir suspekt ist
Kann ich verstehen. Ich wollte nur mal der Neugierde halber nachfragen, ob sowas vielleicht dann anfängt zu schimmeln oder müffeln oder so.
Glaub ich nicht. Sind ja trockene Flocken und gut eingeschweisst. Und Milchpulver ist keins drin. Unter normalen Umständen hätte ichs auch gegessen. Aber ich leide ja nun schon seit 13.7. (da gabs die neue Herzklappe und das Elend fing an) unter den unmöglichsten Zuständen, und endlich scheint alles zu verheilen und gut zu werden. Da wird man vorsichtig, weil das Elend ja mal ein Ende haben soll.
Ich werde jetzt eine Pilzsoße mit Champignons und Kräutersaitlingen basteln. Dazu gibt es Dinkelnudeln und gegrillte Bete, rote, gelbe und weiße. Reicht für morgen mit und ist wie immer vegan.
Bei uns gab es Bratkartoffeln mit Sülze, dazu noch Petersilienwurzel-Möhren-Gemüse, zum Nachtisch Blaubeeren. Liebe Grüsse, Ruth
Dienstag hatte ich gebratenes Gemüse (Möhren und Pak Choi) und Stampfkartoffeln. Mittwoch gab es eine Gemüsepfanne mit Chicorée, Kartoffeln und Pak Choi. Dazu gab es ein Kotelett. Kotelett hatte ich seit ein paar Jahren nicht mehr. Pellkartoffeln mit Butter und Salz landeten gestern auf meinem Teller. Heute gab es erneut eine Gemüsepfanne. Dieses Mal landeten Chicorée, Zucchini, Kartoffeln, Zwiebeln und verschiedene Kräuter in der Pfanne. Da ein Rest Milch und Hefe aufgebraucht werden mussten, habe ich heute noch einen kleinen Vorrat Spreewälder Hefeplinsen zubereitet und eingefroren. Hab natürlich auch getestet, ob sie schmecken.
Bei uns gab es heute selbst zubereitete Pizza. Auf die Pizza kamen Pizzasoße, Basilikum, Mozzarella, Zwiebelringe und Champignons. Ich habe gleich einen Vorrat Pizzasoße gekocht und eingefroren. Der Rest Basilikum wurde zu Pesto verarbeitet.