der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.873
    Ort:
    Stuttgart
    Da fehlen einem echt die Worte @-Tweety- .[​IMG]

    Das ist aber bei der Grippe-Impfung auch so, da denken die meisten auch, durch die Impfung sind sie dahingehend geschützt, dass sie die Krankheit nicht bekommen. Dabei ist der Schutz vor einer Infektion da noch um einiges geringer als bei der Corona-Impfung.
     
    Pasti, Jazzlyn und PiRi gefällt das.
  2. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Grippe war/ist aber keine Pandemie mit den Ausmaßen wie jetzt Corona mit Lockdown und massenhaften Infektionen mit Todesfolge.
    Deshalb halte ichs für leichtsinnig, die Menschen in diesem Glauben zu lassen.
    Nicht jeder ist so informiert, dass er es weiß, sonst würde sich diese Meinung nicht so verbreitet äußern. Sie wird von den "Ratgebern" leider so verkauft.
     
  3. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.721
    Ort:
    Herne
    Oh doch, die spanische Grippe war eine Pandemie und darauf basiert das alles. Damals waren aber alle ihr hilflos ausgeliefert....
    Es gab Millionen Tote.
     
    Pasti, Kittie, Mimmi und einer weiteren Person gefällt das.
  4. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ja, damals die Spanische Grippe. Die ist aber vorbei, auch wenn die Viren irgendwie irgendwann mal alle wie Adam und Eva waren. Also dagegen wird ja nun nicht mehr geimpft, sondern jedes Jahr gegen neue Virenstämme, weil sich Viren ständig verändern.

    Aber die jetzige Grippe ist nicht mit Corona vergleichbar. Darum gings ja grad. Und um den Umgang mit Corona und dem Glauben, dass die Impfung schützt.

    Aber egal.
     
  5. Marga59

    Marga59 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. Mai 2018
    Beiträge:
    596
    Ort:
    Rheinländer
    Das scheinen wohl ganz viele zu sein die ständig schlafen können. Sobald ich mich in die "Waagerechte" begebe bin ich sofort am einschlafen.
    Das finde ich langsam schlimm. Ich dachte zuerst es würde wegen der Medi- Umstellung so sein, nur das ist jetzt schon einige Wochen her. Allen gute Besserung damit es wieder aufwärts geht.
    LG
     
  6. Adolina

    Adolina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    1.590
    Ort:
    Erlenbach/ Main
    Danke Lütten, das Ganglion ist schon halb so groß wie es war. Bin mal gespannt, wie schnell es wächst.
    Ich frage mich schon die ganze Zeit, woher die Flüssigkeit kommt. Im Sommer war es nämlich nicht flüssig.
    Gott sie Dank, tut es nicht weh.
     
  7. Maine Coonchen

    Maine Coonchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2016
    Beiträge:
    588
    Ort:
    Bayern
    Hallo Lagune, scheinbar war ich so früh morgens noch nicht ganz fit und habe etwas verwechselt. Der Defi kann glaube ich aufgeladen werden und die Forschung zu Herzschrittmachern mit Auflademöglichkeit läuft ja seit einigen Jahren auf Hochtouren und die Haltbarkeit ist ja auch sehr gestiegen.
    Ich war wirklich heute morgen geschockt als ich las, dass dein Akku sich dem Ende nähert. Jetzt bin ich aber beruhigt, dass ich es nur falsch verstanden habe.
    Ich drück dir die Daumen, dass du deinen gewünschten Termin bekommst. Und das alles gut verläuft und du Weihnachten richtig genießen kannst, welches ja durch Corona letztes Jahr nicht so wie üblich oftmals verlaufen ist. Da war ja nicht viel mit Familienfesten, da alle sehr vorsichtig damit waren.
     
    tilia gefällt das.
  8. Gunilla 7

    Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2019
    Beiträge:
    1.503
    Ort:
    an der Nordseeküste
    Richtig geärgert habe ich mich heute nicht war eher sehr verwundert, gestern Besuch beim Hausarzt
    verschiedene Probleme angesprochen unter anderem das ich öfter Nasenbluten bekomme, einfach
    so und nur aus dem li. Nasenloch. Oh da weiß ich ein gutes Mittel für sie dann hört es schnell auf
    müsse ich aber selber bezahlen. Als ich das Medikament mit anderen Sachen heute aus der Apotheke
    holte staunte ich nicht schlecht zu Hause, auf der Verpackung stand gegen Müde und schwere Beine:(
    die habe ich wohl auch öfter doch es sollte doch für etwas anderes sein. Leider ist der Hausarzt für zwei
    Wochen in Urlaub kann also nicht nachfragen
     
  9. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.721
    Ort:
    Herne
    Na ja, der scheint wirklich urlaubsreif gewesen zu sein.
     
    Pasti, Jazzlyn, Sinela und 2 anderen gefällt das.
  10. :laugh: :laugh1: :laughing: :yelclap:
     
  11. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Wenn ein adstringierender Wirkstoff enthalten ist, war er wach genug. Das muss sich nicht widersprechen.
     
    Tinchen1978 gefällt das.
  12. Tab

    Tab Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. September 2020
    Beiträge:
    316
    Ort:
    Bodensee
    Hab mich grad über meine Hausarztpraxis geärgert. Hatte letzte Woche dort schon mal angerufen bezüglich Grippeschutzimpfung. Da hieß es sie hätten keine Impfstoff mehr da und wissen noch nicht wann sie wieder welchen bekommen. Also heute wieder angerufen, Impfstoff ist immer noch nicht da, ich solle es nächste Woche wieder probieren. Die will schon fast auflegen, da frag ich ob sie mir nicht auch en Rezept dafür ausstellen können, sodass ich es selber in der Apotheke probieren kann. Damit war sie einverstanden. Also dahin geradelt mir des Rezept geben lassen. In die Apotheke, die ich am liebsten mag und an nächsten am Zuhause, in der Erwartung, dass die des bestellen müssen und nicht da haben. Aber ohne Probleme erhalten.
    Da frag ich mich Doch wiso meine Hausarztpraxis es nicht auf die Reihe bekommt, sich Impfstoff zu beschaffen.
    Wenn ich des gewusst hätte, hätte ich das letzte Woche schon so gemacht.
     
  13. Scary

    Scary Guest

    Ich habe gerade eine Nachricht von meinem jüngsten bekommen.Der Mobber hat ihn heute auf dem Schulhof verprügelt und nun will er nicht mehr in die Schule.
    Was für eine verfahrene Situation.
     
  14. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Das kanns ja nicht sein..... auch noch auf dem Schulgelände.
    Elternbeirat, Schulleitung und Vertrauenslehrer zusammentrommeln.
     
    Pasti und Sinela gefällt das.
  15. sumsemann

    sumsemann Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    2.075
    Ort:
    Goslar
    Da muss eine Klassenkonferenz stattfinden. Ich hoffe, die Lehrer haben alles dokumentiert!

    Ich hatte heute auch eine schlechte Nachricht:
    Da mein Fuß 6 Wochen nach dem Bruch immer noch so weh tut, wurde ein MRT gemacht:
    Die Fraktur ist Null verheilt und es hat sich ein Stressödem und eine Reizung gebildet…
     
  16. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.285
    Ort:
    Niedersachsen
    Gehts noch???
    Wer hatte denn da Aufsicht?
    Bei sowas könnt ich platzen vor Wut.

    Sagt mal, könntet ihr da nicht ein Vorbild und Beschützer älteren Datums finden?
    Das wurde in der Grundschule von einer Bekannten gemacht.
    Da wurden dann die Ältesten der letzten Klasse gefragt und die suchten sich dann einen
    Schüler aus, mit dem sie dann so eine Art Bruderschaft eingingen.
    Kannst du das nicht mal vorschlagen?
    War ja nur so ne Idee.
    Am liebsten würde ich selbst zu dir kommen und helfen.
    Die Kleinen leiden am meisten.....
     
  17. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.028
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Menno Sumsemann, dir wünsche ich sooo sehr mal eine ganz unkomplizierte, schmerzarme Zeit!

    Scary, ich hoffe, du kannst das Mobbing bald im Sinne deines Sohnes beenden!
    Ich denke auch, hier sollten alle Beteiligten Pädagogen angesprochen werden!
    Viel Kraft für dich und deinen Sohn!
     
    Gunilla 7, stray cat und sumsemann gefällt das.
  18. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.285
    Ort:
    Niedersachsen
    So und nun, Sumsemann ich wünsche dir gute Besserung.
    Und ich drücke die Daumen.
    Ganz fest.
     
    sumsemann gefällt das.
  19. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.873
    Ort:
    Stuttgart
    Das ist natürlich übel @sumsemann . :( Was haben denn die Ärzte dazu gesagt? Was macht man denn in so einem Fall?

    @Scary : Sowas geht gar nicht![​IMG] Ich hoffe, es wird jetzt so gehandelt, dass dein Sohn in Zukunft seine Ruhe hat!
     
  20. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Hey Sumsemann,
    das sind diese fiesen Gratwanderungen, die wir immer wieder meistern müssen. Die sich immer wieder verschiebende Grenze der Belastbarkeit zu achten, ist verdammt schwer.

    Alles Gute!
    teamplayer

    Ich warte gerade, dass die Bilder vom MRT HWS und Röntgen der Füßen hochgeladen werden. Verlaufskontrolle, aber für gut haben sie in der MRT zu viele Schnitte nachgelegt. Hoffentlich, um etwas auszuschließen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden