der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Ich hätte auch gedacht, dass zumindest 1 Person/Tag für 1 Stunde reindürfte, so ähnlich hab ich das für hier gelesen.

    Berlin war doch immer niedriger in den Inzidenzen als wir hier, weiter südlich davon.

    Alles Gute wünsche ich euch.
     
  2. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.060
    Ort:
    Nähe Ffm
    Hier darf man erst am 5. Tag Angehörige besuchen.
    Manche Dinge versteht man nicht, denn dann dürfen sogar 2 Fremde gleichzeitig ins Zimmer kommen und dann täglich.
    Wenn man reduzieren will, kann man das doch auch anders regeln, denn 5 Tage ohne Besuch sind hart und machen eigentlich keinen Sinn.
     
  3. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Alles gute für den Schwager und Deine Schwester. Diese Regelung ist für mich nicht nachvollziehbar. Ein aktueller negativer Test oder eine vollständige Impfung sollten reichen. Maske auf, ggf. zusätzlich schützen und hin. Ich würde es per Einstweiliger einklagen, sollte mein Sohn in Berlin im Krankenhaus liegen.

    Edit Es sei denn, die Schwägerin soll vor der Lungenerkrankung geschützt werden, aber auch da gibt es genug Mittel und Wege.
     
  4. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.710
    Ort:
    Herne
    Sie sagte mir, der Notarzt hätte ihr das heute gesagt.
    Auf Grund ihres Alters sind beide seit längerem geimpft.
    Vielleicht geht es ja auch gut und dann ist er übermorgen wieder zu Hause.
    Ich versteh das nicht so ganz.
     
  5. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Ich würde auf Station anrufen und mir erklären lassen, warum ich, als Ehefrau., meinen kritisch erkrankten Ehemann nicht sehen kann oder darf. Ja, hoffentlich geht es gut. Verstehe es auch nicht.
     
    Lisalea und stray cat gefällt das.
  6. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
    @PiRi: Ich wünsche deinem Schwager und deiner Schwester alles Gute! Dass sie ihn nicht besuchen darf ist wirklich bescheuert, zumal sie ja beide geimpft sind.
     
    PiRi gefällt das.
  7. Snoopie2000

    Snoopie2000 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. Oktober 2020
    Beiträge:
    665
    Ort:
    Allgäu
    @PiRi ich wünsche Deinem Schwager alles Gute und wünsche Deiner schwester, dass sie bald ihren Mann im Krankenhaus besuchen darf. Solch komische Besuchsregeln muss man wirklich nicht verstehen. Dir wünsche ich ganz viel Kraft und die nötige Ruhe in dieser Situation.
    LG
    Snoopie
     
    PiRi gefällt das.
  8. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    2.072
    Ort:
    NRW
    Piri, alles Gute für Deinen Schwager und Deiner Schwester wünsche ich, dass sich ein Weg findet oder Unterstützung, ihn doch besuchen zu dürfen. Verständlich, dass sie Angst hat, das Besuchsverbot wird die wahrscheinlich noch verstärken. Und auch für Dich alles Gute, halt die Öhrchen steif!
     
    PiRi gefällt das.
  9. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    @Aida2, ich bin echt froh, dass ich aus dem Kinderkriegen raus bin. Ganz schlimm muss es ja in Friesland sein, was ich mal gelesen habe.
    Die Stationen zu schließen, kann Keiner entschieden haben, der selbst schon mal in den Wehen lag....

    @PiRi, Alles, alles Gute für deinen Schwager! Ich drück ihm die Daumen, dass er's doch noch gut übersteht.
     
    Deleted member 55144 und PiRi gefällt das.
  10. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.710
    Ort:
    Herne
    Danke. Noch hat sie sich nicht wieder gemeldet.... gutes Zeichen? schlechtes Zeichen?
    War ja schon einige Male so, dass er dann 2 oder 3 Tage später wieder raus ist....
    aber der Hinweis, dass er in solch einem Fieberschub mal gehen muss, wird immer dringender...
     
  11. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich würde sagen: gutes Zeichen. Solange man nix hört, ist immer gut...
     
  12. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.710
    Ort:
    Herne
    red ich mir auch ein..... er wird 81
     
  13. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ist ja heutzutage auch kein Alter....
     
  14. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.710
    Ort:
    Herne
    Dass ich nichts von meiner Schwester gehört hab.

    Dass ich jetzt zornig ins Bett gehe, da hier sowohl der PC als auch das TV spinnen.
    Unwetter in der Luft?

    Schlaft gut
     
  15. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Schlaf Du auch gut, PiRi.

    Du solltest dringend Deinen Anbieter informieren und den Anschluss prüfen lassen. Wobei aktuell viele Störungen für Frust sorgen, hier von Donnerstagnachmittag bis Samstagabend.

    Kannst Du Deine Schwester nicht anrufen? Mehr als nicht rangehen kann doch nicht passieren, oder?
     
  16. Och @PiRi , so darfst du nicht ins Bett gehen. Gibt doch nur Frust und schlechten Schlaf...
    Ruf sie doch an, dann gehts dir bestimmt besser und deine Schwester freut sich. Du weißt doch auch, dass man manchmal über die Probleme vergisst, anderen Bescheid zu geben...

    Liebe Grüße
     
  17. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.005
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Heute Ärger ich mich über unsere Apotheke (und auch über Lima).
    Unsere Apotheke ist in neue Räume gezogen, als Eröffnungsangebot gab es auf alle freiverkäuflichen Produkte 20 %. Ich habe die Preise im Netz rausgesucht und Lima gebeten, wenn es in der Apotheke günstiger ist dort zu bestellen.
    Ja, das war ihm zu doof, er hat alles in der Apotheke bestellt, gekauft...... Wir haben jetzt teilweise den 4fachen Preis bezahlt wie im Netz...... (um 2/3€ geht es mir nicht!)..... das ist ein Luxus den wir uns leider nicht mehr leisten können!
     
  18. Tab

    Tab Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. September 2020
    Beiträge:
    316
    Ort:
    Bodensee
    @Katjes kannst Du die Sachen evtl. wieder zurückgeben?
     
  19. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.060
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ärgerlich.Aber sowas passiert, wenn mans nicht selbst macht.

    Ich hab mich auch geärgert.
    Ich war doch endlich wieder mal einkaufen, hab auch alles schön getrennt eingepackt: ein Körbchen Kühlschrank, eins Obst und Gemüse, und unnötiges, das hat Zeit mit dem Ausbacken, das darf in Quarantäne 2 Tage in der Ecke stehen bleiben.

    Männe hat geholfen ausladen und hat dabei ein wenig umgeräumt, weils ihm von der Gewichtsverteilung besser erschien.
    Gestern hab ich die "Quarantäne" ausgepackt. Und unten fand ich die Wurst: Peffersäckchen, 1 großeTeewurst, 4 Leberwürstchen und 4 Blutwürstchen....

    und ab in die Tonne mit dem Geld.
     
  20. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    unser Apotheker hat sein Testzentrum geschlossen, weil "die geschulten Studenten sich nun gelangweilt haben". Meine Frage, ob ich bei Bedarf denn in der Apotheke selbst einen Test machen und zur Not auch bezahlen kann wurde von einer Angestellten mit "nein, das lohnt sich auch nicht mehr für uns" beantwortet. Das war immerhin ehrlich. Nun muss ich weit fahren für die Tests.
    Ich mag keine salbungsvollen Ausreden.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden