der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. Gutemine65

    Gutemine65 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. August 2020
    Beiträge:
    449
    Ort:
    Mittelhessen
    @Aida2 , das geht genau so lang, bis sie es haben. Ich hoffe, es ist nur die erste Euphorie.
    Vernunft ist nicht jedem gegeben....

    @Chrissi50 , naja, prinzipiell schon, aber das wäre ein echter Aufriss. Wir selbst können das nicht.
    Wir wohnen in einem alten Bauernhaus mit ca. 150qm Hof. Dafür bräuchte man dann eine Fachfirma,
    und das ist gerade finanziell nicht wirklich drin. Wegen seiner langwierigen Covid-Erkrankung bekommt mein Mann
    derzeit nur Krankengeld und ich kann schon seit März letzten Jahres nicht mehr arbeiten. Der Preis für Selbstständigkeit ist,
    dass du in solchen Fällen auch kein Geld bekommst....
     
  2. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.060
    Ort:
    Nähe Ffm
    Axo. Nee, Fachfirma geht richtig ins Geld. Und außerhalb vom Haus ist eigentlich egal.
    Ich dachte eher so 2-3 Spatenstiche unterm Pflaster..... und dann sieht man die Quelle sprudeln, oder so.
    Vielleicht pinkelt nachts immer einer da hin, und wenns ein Vieh ist.

    Wir haben eine Stelle im Keller, mitten im Raum. Da gibts immer einen feuchten Rand oder auch Fleck, der kommt und geht. Da es unser Haus schon immer war, und wir wissen, dass dort nix sein kann, und auch der Boden reiner Sandboden ist, können wir uns auch nicht erklären, wo es herkommt.
    Es spukt.
     
    stray cat gefällt das.
  3. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.271
    Ort:
    Niedersachsen
    In der heutigen Zeit????
    Wie geht das?
    Vielleicht eine Wasserader vom Grundwasser?
    Sowas gibt es.
     
  4. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
    Könnte da Grundwasser hochdrücken?
     
    Money Penny gefällt das.
  5. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.271
    Ort:
    Niedersachsen
    Wir zwei in gleichen Gedanken...
    Sinela
     
    Sinela gefällt das.
  6. kekes

    kekes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. November 2018
    Beiträge:
    1.089
    Ort:
    Bayern
    Habt ihr zufällig einen Wald in der Nähe? Dann könnte evtl eine Wasserader schuld sein (geht natürlich auch ohne Wald ;)).
    Wenn es "nur" im Hof ist und ihr dort keine Gebäude in kurzer Umgebung stehen habt - kann man da sicher noch darüber hinwegsehen.
     
    Money Penny gefällt das.
  7. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.271
    Ort:
    Niedersachsen
    Sowas gibt es hier bei uns in der Stadt öfter. Ist also bekannt.
     
  8. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.060
    Ort:
    Nähe Ffm
    Nee, bei uns ist alles furztrocken. Das ganze Gebiet war früher trockener Kiefernwald. Ab 1 m fängt heller Sand/Kies an.

    Es kann von einem undichten Fallrohr kommen. Die Wege des Wassers können ja wundersam sein.
     
  9. kekes

    kekes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. November 2018
    Beiträge:
    1.089
    Ort:
    Bayern
    Upsi - hatten den Gedanken schon mehr ... da hab ich nicht geguckt.
     
  10. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.271
    Ort:
    Niedersachsen
    Deutet auf Wasser unten hin. Könnte passen.
     
  11. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.060
    Ort:
    Nähe Ffm
    Nee, ich kenn alle Baugruben hier in der Gegend. Bin hier aufgewachsen. Und Nachbarn wollten mal nen Brunnen bohren lassen, da kam nix.
    Kann nur ein undichtes Fallrohr sein, denn es ist nur zeitweise.
     
  12. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Hauptsache, es kommt nicht vom Zu- oder Abwasserkanal....
     
    Money Penny gefällt das.
  13. Rhoenkind76

    Rhoenkind76 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2020
    Beiträge:
    194
    Wieder schlaflos. Ich glaub ich gewöhn mich dran immer nachts im Forum zu lesen. Doof ist nur, wenn genau dann eine Wartung ist oder eine Störung. Ich geh jetzt weiterschlafen
     
  14. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.271
    Ort:
    Niedersachsen
    Zwei Stunden Wartezeit bei meiner RÄ, trotz Termin.
    Ich kann nicht mehr. Wär bald in der Praxis eingeschlafen.
    Und ich muss doch noch wieder kommen, die Befunde der anderen Ärzte sind nicht vollständig.
    Och nöö....
     
  15. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Noch ein Tag im Bett, obwohl draußen feinstes Frühlingswetter bei strahlendem Sonnenschein ist. Sonne darf ich nicht und da ich eh nur schlafen könnte, mache ich es auch. Habe heute alles abgesagt.
     
  16. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Teamplayer, ich war während meiner Gürtelrosen auch immer total kaputt. Als schön viel Ruhe gönnen.
     
  17. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Mache ich, allina, habe mir gestern einen Vortrag abholen müssen. Seit dem ärgere ich mich nur noch kurz und hier, das muss erlaubt sein. Bin ja froh, dass ich mich gesund schlafen kann.
     
    allina gefällt das.
  18. Gutemine65

    Gutemine65 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. August 2020
    Beiträge:
    449
    Ort:
    Mittelhessen
    Also, ich bin sicher, es spukt.
    Über Nacht verschwindet der Fleck wieder,
    nachmittags ist er wieder da, wird bis zum Abend größer und am nächsten Morgen ist er wieder weg...

    Das soll nun einer verstehen. Wir gehen mittlerweile entspannt damit um, aber merkwürdig ist es doch.
    Also ich finde ja, wir sollten mal nach Öl buddeln.... lach
     
    Sinela, Money Penny und teamplayer gefällt das.
  19. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.060
    Ort:
    Nähe Ffm
    Und hast du die Hunde mal beobachtet?
     
    Pasti und teamplayer gefällt das.
  20. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    Moin ,
    hier könnte gerade ein Lazarett aufmachen...;)
    Sohnemann Erkältung
    Männe ist die Treppe runtergefallen und kann sich nicht richtig bewegen.
    Und meine Hand , naja , könnte für meinen Geschmack auch schon besser sein.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden