der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.315
    Ort:
    Bayern
    Und wenn dann noch mein fränkischer Dialekt (speziell mittelfränkischer Erlanger-Nürnberger Raum:D) dazu käme wäre das "Kraut" fett. :D;)
     
  2. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    Biete noch bröckchen voll platt
     
  3. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.709
    Ort:
    Herne
    Und dann bauen wir den Turm zu Babel. War das nicht so mit den vielen Sprachen?
    Ich stell mir die Geräuschkulisse vor....
    was ist das? kursiv? oh
     
  4. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.709
    Ort:
    Herne
    Ducky, watt fürn Platt?
     
  5. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    Hamburger Platt ;)
     
  6. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.709
    Ort:
    Herne
    oh jeh (lach). Wie gut verständlich ist das? So wie das niedersächsische?
     
  7. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    PiRi, in Niedersachsen gibt es sehr viele Dialekte beim Platt. Saterländer Platt verstehe ich gar nicht, das aus der Wesermarsch und Ostfriesland fließend. Südlich vom Cloppenburger Platt wird es immer verständlicher, für alle.
     
  8. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
    Ich habe heute einen Brief von der Hausverwaltung bekommen:

    vielen Dank für Ihre Mitteilung - wir können Ihren Ärger darüber sehr gut nachvollziehen.

    Wir haben einen neuen Aushang erstellt, der nochmals auf die optimale Nutzung des Aufzugs während Corona hinweist. Der Hausmeister wird diesen an den relevanten Stellen anbringen.


    Finde ich toll, dass sie so schnell reagiert haben! :1syellow1:
     
    Lavendel14, Resi Ratlos, Ruth und 4 anderen gefällt das.
  9. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    …jetzt bin ich schon wieder gestürzt, so ein Ärger. Dieses mal bin ich mit dem Schuh an einer Kante hängen geblieben. Wären es geschlossene gewesenen, hätte ich ihn den Sturz nicht steuern können. So ist nur das linke Handgelenk verstaucht, und lange nicht so schlimm, wie es das rechte war.

    Heute war es ein neurologischer Aussetzer, war viel unterwegs und habe die Wirbelsäule überlastet. Menno...
     
    #11949 17. Juni 2020
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2020
  10. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.709
    Ort:
    Herne
    Ach nee, es reicht. Hoffentlich ist es bald wieder gut.
     
    teamplayer gefällt das.
  11. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.271
    Ort:
    Niedersachsen
    Sinela, ist zwar schade. Aber wenigstens hast das Geld zurück. Wer weiß, vielleicht ist das sogar besser?!
    LG Money Penny
     
  12. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
    Die Wassergymnastik hat mir gut getan, wie es in dieser Zeit geworden wäre, weiß ich natürlich nicht.
     
  13. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Ist alles nicht so schlimm, PiRi. Ich bin ganz langsam umgefallen und habe mich beinahe abrollen können. Den Rest merke ich erst morgen.
     
  14. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.271
    Ort:
    Niedersachsen
    Och Mensch teamplayer, das hätte nicht sein müssen.
    Wünsch dir gute Besserung.
    LG Money Penny
     
    teamplayer gefällt das.
  15. Maine Coonchen

    Maine Coonchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2016
    Beiträge:
    588
    Ort:
    Bayern
    Liebe TeamplayerIn,
    dass du gefallen bist tut mir echt leid!
    Gott sei dank, sagst du es ist nicht so schlimm wie beim letzten Mal, aber Fallen brauch kein Mensch. Wenn ich hier deine Beiträge so lese, bist du hart im Nehmen und verlierst so schnell deinen Humor nicht.
    Das mit dem Fallen aufgrund neurologischer Ausfälle kenne ich auch zu genüge, vielleicht sollten wir hier den Club der gefallenen Mädels aufmachen! Es klingt zwar Zweideutig, aber ich denke mit deinem Humor verstehst du was ich meine.
     
    teamplayer gefällt das.
  16. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Morgähn,

    lieben Dank für die Besserungswünsche. Der Schreck und fehlende Hilfe beim Hochstemmen waren am schlimmsten. Das Handgelenk hat mit den Restschwellungen des rechten gleichgezogen, tippen geht = alles gut.

    Aber es stimmt, fallen ist sehr unangenehm. Gefallene Mädchen klingt mir zu nah am Boden, wenn ich ehrlich bin, erhobene Mädchen gefällt mir besser. :D
     
  17. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.709
    Ort:
    Herne
    Tapferes Wesen!
     
    teamplayer gefällt das.
  18. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.315
    Ort:
    Bayern
    Heute habe ich auch mal was für den Negativ Thread. Mein zweiter mittlerer erwachsener Sohn war heute bei einem Orthopäden. Er hat schon länger im mittleren bis oberen Wirbelsäulenbereich Beschwerden und Schmerzen und jetzt auch schon längere Zeit Missempfindungen und Taubheitsgefühle in einem Arm bis in die Hand.

    Der Termin heute bei diesem Orthopäden war für die "Katz" ich könnte schreien. Mein Sohn sagte, er war keine 5 Minuten bei dem Arzt drin, er wurde nicht untersucht, weder körperlich und erst recht nicht mit Röntgen oder ähnliches.

    Nachdem mein Sohn dem Arzt sagte, er hätte Missempfindungen, sollte er sein Shirt ausziehen und der Arzt meinte nach sekundenblick, Sie haben eine schiefe Wirbelsäule. Punkt, Ende und nix weiter untersuchen.

    Mein Sohn fragte dann noch, ob man das nicht durch röntgen oder MRT irgendwie besser untersuchen kann. Dieser Orthopäde sagte, mmmh das kann ich nicht, aber ich geb ihnen mal Krankengymnastik.

    Ich könnte grad kotzen, man man man was ist mit den Orthopäden nur los ? Klar sind nicht alle so, aber anscheinend alle zu der meine Familienangehörigen gehen, einschließlich ich. Bei meinem Mann hat ein Orthopäde den Bandscheibenvorfall nicht erkannt, deshalb sitzt er nämlich seit Jahren jetzt wegen geschädigtem Rückenmark im Rollstuhl und seine untere Körperhälfte bleibt gelähmt.

    Aber nicht mit meinen Söhnen, morgen kommt der mittlere Sohnemann übers Wochenende und wir werden ihm die bestmögliche Hilfe geben und für ihn einen Arzt suchen, wahrscheinlich besser einen Neurologen, wenn schon zeitweise Lähmungserscheinungen da sind. Da wird jetzt nix mehr abgewartet. Das ist der Sohn, der uns immer im Garten und Haus hilft. Bei meinem Mann hat ein Orthopäde das verkorkst und erst später hat ein Neurologe den Bandscheibenvorfall festgestellt und trotz Not OP war es dann zu spät, weil das Rückenmark längst geschädigt war.
     
    #11958 18. Juni 2020
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2020
  19. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Hallo lagune,
    ich habe mal meinen Hausarzt gefragt, ob er mir einen Orthopäden empfehlen kann. Darauf antwortete er mit einer Gegenfrage. Ob ich den kürzesten Arztwitz kennen würde. Nämlich ein guter Orthopäde
     
  20. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.315
    Ort:
    Bayern
    @allina ich bin wirklich so entsetzt und traurig seit heute Abend, wo mein Sohn mir das am Telefon mitteilte, wie sein Termin beim Orthopäden war. Ich hatte ja mit einigem gerechnet, aber was er mir dann schilderte übertaf das noch über einiges, einfach grausam! Ich musste ihn sogar trösten, er war so entsetzt und außer sich nach diesem Orthopäden-Termin. Ich hab ihm jetzt versprochen das wir, bzw. ich und mein Mann ihm helfen einen anderen Arzt zu finden und das ich gegebenfalls dann mitgehe. Mein zweiter, betreffender Sohn ist über 30 Jahre alt und kann natürlich Arzttermine auch alleine absolvieren, aber es gibt gewisse Dinge, da kann es gut sein das jemand Angehöriger dabei ist.

    Zumal besagter Sohn ja auch chronisch krank ist, in EM Rente ist und in einer betreuten Außenwohngruppe einer Einrichtung lebt. Ich finde es sehr schlimm für ihn, das er heute von einem Facharzt so "abgespeist" wurde! Es macht mich sehr traurig, aber ich werde ihm helfen, soweit meine Kräfte reichen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden