der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Und warum kein Bittersalz?

    phospho-soda macht bei Verwachsungen heftige Probleme und ist eigentlich obsolet.
     
    Resi Ratlos gefällt das.
  2. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
    Danke für die Info, das wusste ich nicht.

    Bittersalz hört sich eklig an, ob ich das trinken könnte, weiß ich auch nicht. Ich habe jetzt mal die Oberärztin angeschrieben, mal schauen, ob sie noch eine Idee hat.
     
  3. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Wie klingt für Dich Magnesiumsulfat? Kannst es ja wieder per Sonde einlaufen lassen, irgendwas muss in Dich rein.
     
    stray cat gefällt das.
  4. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
    Per Sonde kann ich auch das Ezeclen nehmen. ;) Das Problem ist, dass der Schlauch der Sonde so dick ist, dass ich kaum schlucken konnte. Deshalb habe ich ja abgebrochen.
     
  5. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Dann sollen sie einen dünneren Schlauch nehmen und/oder tiefer schieben, das Problem ist doch wirklich einfach zu lösen. Ich dachte, dass Du dieses Zeug nicht verträgst und deshalb eine Alternative suchst.
     
  6. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Die Frage, die ich mir stelle, ist die, ob der "Schlauch" (die Magensonde) durch Mund oder Nase geführt wird. Letzteres ist zum Liegenbleiben für kurze oder längere Zeit erheblich angenehmer und in der Regel kein Problem.
     
    Sinela, B.one und teamplayer gefällt das.
  7. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Darauf bin ich gar nicht gekommen, Sonde = Nase, vor allem, weil noch geschluckt werden musste.
     
  8. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    *Bitte nicht ganz ernst nehmen*

    Ich bin halt mit allen Wassern gewaschen :p:D
     
    teamplayer gefällt das.
  9. Julianes

    Julianes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    9. Dezember 2014
    Beiträge:
    655
    Moin,
    gut: Abstrich auf Corona ist negativ,
    Shit: Influenza ist wieder positiv, trotz 4- fach Impfung.
    lg jule.
     
  10. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
    Ich hatte gestern Abend ja die Oberärztin angeschrieben und von ihr kam jetzt auch die Antwort, dass man eine dünnere nasogastrale Sonde versuchen könnte. Ich frage mich, warum man das nicht gleich am Montag gemacht hat? Ich muss jetzt wegen des neuen Termins wieder eine Bekannte fragen, ob sie meine Tiere an einem Tag versorgen kann, muss Termine absagen (habe ziemlich viele in den nächsten drei Wochen, auch bei Fachärzten, und außerdem nervt mich (Achtung, das ist jetzt jammern auf hohem Niveau), dass ich schon wieder zwei Tage lang nicht das essen darf, was ich gerne essen würde). Ich muss jetzt erst mal schauen, wenn meine Bekannte Zeit hat und welche Termine ich am problemlosesten absagen kann (soll heißen, bei welchen Ärzten in nicht gar so lange auf den nächsten warten muss). Und dann hoffe ich, dass bei der nächsten Darmspiegelung alles reibungslos über die Bühne geht!
     
  11. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Geht doch. Je größer der Durchmesser, um so schneller läuft es durch. Hättest Du Dir anschließend einen dünneren schieben lassen, durchs andere Nasenloch? Fürs nächste Mal weißt Du Bescheid und kannst es gleich sagen, falls der erste Schlauch zu dick ist.

    Alternativ so tief schieben lassen, dass Du nicht mehr schlucken musst, das fänd' ich z.B. angenehmer und finde es eher sonderbar, dass das nicht gemacht wurde.
     
  12. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    Ich finde, wir dürfen auch mal auf höherem Niveau jammern :a smil17:
    Schließlich tun wir es sonst fast nie, obgleich wir doch ziemlich gute Gründe hätten.
     
    Sinela und Maggy63 gefällt das.
  13. JaMa

    JaMa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.428
    Ort:
    Südpfalz
    Wegen des Coronavirus wurde gerade mein Rheumatologen Termin heute abgesagt und auf unbestimmt verschoben. Ich verstehe es ja. Aber andererseits habe ich drauf gehofft Tipps zu bekommen wegen dem Sicca und meinem Magen.
    Naja ich hoffe doch dass sich das alles irgendwann beruhigt und ich nicht ewig auf einen neuen Termin warten muss.
     
  14. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Das ist ja blöd. Vielleicht kannst du dir die Tipps auch telefonisch erfragen?
     
  15. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
    Ja, aber sicher. Ich will diesen Sch*** endlich hinter mich bringen, das war jetzt immerhin schon der dritte Versuch (ambulant - Abführmittel nicht vertragen; erste stationär - Blutdruck in den Keller, es konnten nicht alle Polypen entfernt werden).:(

    Der Schlauch ging bis in den Magen, also durch den Kehlkopf durch.

    Der nächste Termin steht - am 30.03. ins KH, am 31.03. ist dann sie Spiegelung. Ich musste deshalb jetzt war den Termin beim Frauenarzt (wäre am Montag gewesen) und den bei der Rheumatologin (am Dienstag) verschieben, aber anders ging es leider nicht. Und ich hoffe sehr, dass da dann alles gut läuft, sowohl das abführen als auch die Spiegelung.
     
    stray cat und Ducky gefällt das.
  16. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    Dŕücke die Daumen :)
     
    Sinela gefällt das.
  17. JaMa

    JaMa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.428
    Ort:
    Südpfalz
    Ich drücke mit.
     
    Sinela gefällt das.
  18. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Jetzt habe ich das Problem verstanden, Sinela und drücke Dir auch mit, dass es klappt.
    Dann sollte, an der Stelle, hoffentlich nichts mehr schief gehen...
     
    #11218 12. März 2020
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2020
    Sinela gefällt das.
  19. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    @Sinela: Auch von mir alle guten Wünsche für die Spiegelung! Ich drücke dir die Daumen, dass diesmal alles komplikationslos klappt.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    Sinela gefällt das.
  20. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Darf ich kurz eine Anmerkung machen? Eine Magensonde liegt üblicherweise bis in den Magen (deshalb heißt sie so) und nicht durch den Kehlkopf, weil sie sonst in der Luftröhre zu liegen gekommen wäre und daher den Magen nicht erreichen könnte.
    Der Kehlkopf ist sozusagen der obere Eingang - samt Tür, der Kehldeckel schließt sich nämlich beim Schlucken, sonst würde alles in die Luftröhre fließen, was eigentlich in den Magen soll - zur Luftröhre und damit zu den unteren Atemwegen. Die Speiseröhre (durch die die Sonde verläuft) liegt anatomisch hinter der Luftröhre und dem Kehlkopf.
    Üblicherweise ist dort ausreichend Platz für größere Brocken (nicht jeder kaut hingebungsvoll) und auch für eine Magensonde (die wenige Millimeter dick ist).

    Dass das nicht angenehm ist, eine solche liegen zu haben, verstehe ich gut. Es ist ja aber für eine überschaubare Zeitdauer ;)
     
    #11220 12. März 2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. März 2020
    B.one, stray cat und Ducky gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden