der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

1. Marly

Marly Guest

.... es ist 20.15 und der Nachbar mäht seinen Rasen und ich sitze wegen des Lärms drinnen bei geschlossenem Fenster - gehts noch?

Vor zwei Wochen hat er Samstag abend um 20.00 uhr noch die Hecke geschnitten und letztes Jahr, wenn wir mal grillen wollten am Abend lief entweder die Heckenschere, der Rasenmäher oder die Holzsäge - das ist echt zum Kotzen......

2. Tiger1279

Tiger1279 Bekanntes Mitglied

Hallo Marly,
    mein Nachbar kann auch nerven. Er ist nebenbei noch Landwirt. Im Sommer holt er oft erst nach 22.00 Uhr Grünfutter. Er macht dann immer einen riesen Krach. Was mich der schon aufgeregt hat. Sonst ist er ja schon okay. Aber dies nervt echt.
    Das Beste war mal, als er an Heiligabend den Betonmischer an hatte. Wir saßen im Wohnzimmer und haben uns anfänglich noch gefragt wo die Geräusche her kommen. Mein Vater ist dann dem Geräusch nach. Promt sah er wie der Nachbar das Haus renoviert hat und das an Heiligabend so ca. um 20.00 Uhr.

LG
    Tiger1279

3. Marly

Marly Guest

Leider sind in unserer Nachbarschaft alle grundsätzlich über die Mittagszeit und am Abend nach 18.00 Uhr dabei zu renovieren oder den Garten aufzuhübschen. Alles Rentner, die lange schlafen und dann mittags die Kreissäge anschmeißen...
    Ich hatte mal versucht freundlich anzufragen, ob es möglich sei, sich an die Ruhezeiten zu halten - da hieß es nur: das macht hier keiner und fertig.

Ich frage mich manchmal, was die immer alles in den winzigen Gärten machen....Mein Mann mäht alle 2 Wochen zehn Minuten, einmal im Jahr wird die Hecke geschnitten und fertig und die anderen machen ständig mit irgendwelchen lauten Geräten Lärm - muß das sein????

Ich freue mich nicht darüber, dass ich vor lauter Ärger über die Verwandschaft wieder Migräne habe...

4. PiRi

PiRi IG-Mitglied

Hallo tiger,

wie bist Du nun dieser Hausarztknebelung entkommen?

5. Tiger1279

Tiger1279 Bekanntes Mitglied

Hallo PiRi,
    sorry hab Deine Frage jetzt erst gelesen. Der Vertrag lief aus und ich hab diesen natürlich nicht verlängert.

LG
    und einen schönen Mittwoch
    Tiger1279

6. PiRi

PiRi IG-Mitglied

Danke tiger, das ist ja ein Ding.....

7. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

Ich freue mich gar nicht drüber, dass die Marlymaus dauernd Kopf hat.

8. Marly

Marly Guest

Heute nicht :):):) Heute ist alles tutti :):):)

9. Sinela

Sinela Bekanntes Mitglied

@Tiger1279: Das ist ja eines der Probleme beim Hausarztvertrag - man bindet sich für mindestens 12 Monate an den Arzt. Man muss zu den Vertretungsärzten gehen, die dieser nennt. Ich dachte eigentlich, wir haben in Deutschland freie Arztwahl! Ich werde zwar weiterhin zu meiner Hausärztin gehen, aber unterschreiben werde ich den Hausarztvertrag garantiert nicht mehr - und wenn sie sich und ihr Mann auf den Kopf stellen.

LG, Inge

10. PiRi

PiRi IG-Mitglied

Das muss dann ja richtig lukrativ für die Doks sein oder? Mein Hausarzt hat mir sowas nie angeboten, werde ihn aber mal danach fragen.... nicht, dass ich das haben will....

11. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

Überall haben die Leute ihre Pools im Garten aufgebaut. Nur unserer liegt im Keller, weil mein Mann keinen Bock hat, den aufzustellen. Fauler Sack.
    Dann hätten wir uns das Geld auch sparen können.:mad:

12. Lagune

Lagune Bekanntes Mitglied

Maggy, das ist aber auch einer dein Mann. ;)

Aber mal was anderes, wie wäre es denn mit, selbst ist die Frau ? Wenn du es nicht ganz allein schaffst das Ding aufzubauen, organisiere Nachbarn/Nachbarinnen, Freunde usw., so mach ich das in der Not.
    So ein Pool ist echt was tolles bei der Hitze, war heute schon fünfmal in unerem. Muss den aber aber auch selber warten und in Schuss halten mit Reinigung, Filterpumpe, Algenverhütung und so was, denn mein Mann ist gesundheitlich in gewissen Dingen noch mehr eingeschränkt als ich.

Mein Mann ist kein fauler Sack, kann mir aber trotzdem nicht helfen, er hat ne Querschnittlähmung, untere Körperhälfte und noch andere Erkrankungen. Ich muss mir also immer selber helfen, oder weiter helfen zu wissen. Eigentlich auch ein tolles Gefühl, wenn ich dann trotz eigener und nicht weniger Handicaps doch irgendwie einiges hinkriege, versuche es mal.;) Sonst kommst du ja nie zu deinem Pool und dann kommt wieder der Winter............

13. Sinela

Sinela Bekanntes Mitglied

Die Ärzte bekommen für jeden Patienten, der den Hausarztvertrag unterschreib, einen festen Betrag pro Monat ausbezahlt. Wenn dieser dann gar nicht oder nur einmal im Quartal den Arzt aufsucht, dann verdient dieser schon einiges dabei. Wäre dem nicht so, wäre meiner wohl nicht so dahinter her. Ich habe von einer Bekannten gehört, dass zwei Freunde von ihr auch zu meinem Hausarzt gehen wollten und erst als Patienten aufgenommen worden sind als sie den Vertrag unterschrieben haben!

LG; Inge

14. Norchen

Norchen Bekanntes Mitglied

Maggy lagune hat recht...hol das ding rauf und fang an, evt hikft dann dein sohn u schwiesohn und vielleicht auch dein mann, also rauf mit dem ding...

Also pool is ne tolle sache, aber schon auch arbeit, gerade bei dem wetter muss man das wasser sehr im auge haben...aber als ich den boden fertig abgesaugt hatte war ich dauergast...

15. PiRi

PiRi IG-Mitglied

hm, dann hat sich das bei mir wohl erübrigt, denn durch die Chronikerregelung, die bei mir gilt, kann er ja eh anders abrechnen.... aber fragen werd ich ihn doch....
    Danke Inge

16. Lächeln

Lächeln Aktives Mitglied

Ich hab das Hausarztmodell schon lange, und finde es recht gut.

Okay, ich hab den Aufwand, mir für jeden Facharztbesuch eine Überweisung holen zu müssen - aber dafür schicken dann die Fachärzte einen Bericht an den Hausarzt. Er hat also alle Infos über mich - und ich kann mir die Berichte bei ihm ausdrucken lassen und hab dadurch mehr in der Hand, wie wenn ich nur das Gespräch beim Facharzt gehabt hätte.

17. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

@ Lagune und Norchen
    In gewisser Weise habt ihr recht. Aber ich hab mittlerweile die Schnauze so gestrichen voll, dass ICH immer alles machen soll, dass ICH mich immer um alles kümmern muss....meine Gesundheit macht da nicht mehr mit und ich will das einfach nicht mehr.
    Mein Mann ist kerngesund, kommt nachmittags von der Arbeit, setzt sich hin und fertig.
    Das kanns ja nun auch nicht sein, dass der Eine alles macht und der Andere nur von einem Stuhl zum anderen wandert.
    Und als Sahnehäubchen oben drauf darf ich mir dann blöde Sprüche und Geläster anhören . Vor allem anderen Leuten gegenüber.
    Der Herr braucht wahrscheinlich mal nen richtigen Tritt in den .... damit er wieder munter wird.

18. @maggy
    .......... und ich dachte er hilft dir, putzt wenn du Migräne hast. Immer wenn du davon geschrieben hast hab ich mich gefreut, dass du Unterstützung hast.
    Dem ist ja dann wohl nicht so. Das tut mir leid.
    Einen schönen Sonntag wünscht
    Sylke

19. hada1712

hada1712 Kevin-Schantalle-Mama

meine kamera hat ne macke. :mad:
    jetzt warte ich auf eine antwort von medion, grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

20. PiRi

PiRi IG-Mitglied

Lächeln, das mit den Überweisungen mach ich schon aus purem Eigennutz. Wäre doch blöd, wenn nur der Facharzt Bescheid weiß und der Hausarzt nicht. Selbst wenn ich mal in seiner Abwesenheit, Urlaub, zu einem Facharzt ohne Überweisung gehe, lasse ich den Bericht immer an ihn schicken.

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden