der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Scheinbar war ich gestern so nervig, dass es ankam. Als ich heute mit meiner Kiste ankam, hieß es, dass die Schlüsselblumen stehen bleiben. Sehr gut, denn die ersten Falter fliegen, deren einzige Nahrung sie sind.

    Den Rest machen sie platt, aber damit habe ich mich abgefunden. Danke für die Vergissmeinnicht, Maggy, davon habe ich drei Sorten in meinem Teil des Gartens und dachte, der Harmonie wegen bleiben sie nebenan stehen. ;) Auch die Erdbeeren haben ihnen geschmeckt. Dann ziehe eben ich meine eigenen und habe dieses Jahr nur eine Hand voll, statt einer Schüssel.
     
    Sinela und Maggy63 gefällt das.
  2. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Aber du hast wenigstens einen Teilerfolg erreicht - toll gemacht!
     
    teamplayer gefällt das.
  3. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Danke Maggy :).
     
  4. saurier

    saurier Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    3.917
    Ort:
    an einem fluss
    @gestern war mama ihr 80'er geburtstag.
    aber statt froh, dankbar und glücklich zu sein, dass sie ihn nach all ihren schweren zuständen feiern und erleben zu können, war sie nur darauf bedacht mich im bei sein meiner brüder anzunölen. das ging bis wir nach dem mittag wieder bei ihr zu haus waren.
    es war auch völlig egal, dass es mir seit gut 3 wochen nicht gut geht, ich im krh war und froh bin nichts machen zu müssen.
    sauri
     
    #8864 26. April 2019
    Zuletzt bearbeitet: 26. April 2019
  5. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Dann zieh dich doch da mal raus, so geht das ja überhaupt nicht! Melde dich ab und geh eine Weile auf Abstand. Aber konsequent, damit sie auch merkt, was du eigentlich alles für sie tust. Manchmal gehts einfach nicht anders.
     
    lieselotte08, Katjes und Tinchen1978 gefällt das.
  6. -Tweety-

    -Tweety- Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2016
    Beiträge:
    923
    Ort:
    Hamburg
    Genau, das würde ich auch empfehlen. Sag einfach du ziehst dich ne Zeit lang zurück, denn eh du wieder alles falsch machst und eh nicht so funktionierst wie erwartet, kümmerst du dich um dich selbst oder um Leute die dankbar sind.
    Das kannst du @saurier, trau dich, dann sind mal andere dran die sonst nur schnacken.
    Ärgere dich nicht, das macht Falten
     
    Mimmi, Sinela, teamplayer und 2 anderen gefällt das.
  7. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich bin ja zu meiner Mutter immer noch auf Abstand. Und solange ich Herzrasen kriege, wenn das Telefon klingelt, bin ich auch noch nicht bereit. Mein Mann kümmert sich um die wichtigsten Dinge, er hält mich auch konsequent raus, denn sie fragt ja doch immer nach mir. Zu ihm ist sie nett und freundlich, da kriegt sie aber auch Pfeffer, wenn sie anders ist.
    Mir bekommt der Abstand sehr gut und weil ja trotzdem über meinen Mann Kontakt ist, habe ich auch kein schlechtes Gewissen.

    Manche Menschen sind einfach nur undankbar und egoistisch und anscheinend gehört deine Mutter auch dazu, liebe @saurier. Da hilft auch nichts anderes, als selbst Egoismus walten zu lassen. Ansonsten gehst du vor die Hunde und es geht dir auch so schon schlecht genug. :troest:
     
  8. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    …eine psychosomatische Reaktion, wie sie im Lehrbuch steht.…
     
  9. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Da nich für... ;)
     
    Tinchen1978 gefällt das.
  10. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Jau, das ist so. Eigentlich bescheuert, wenn man als Erwachsener Angst vor der eigenen Mutter hat... Bzw nicht direkt vor ihr, sondern vor dem, was sie loslässt.
    Jetzt habe ich mich noch von einem anderen Familienmitglied getrennt und bin richtig glücklich mit der Entscheidung. Weg mit allem, was unnötig belastet.
     
  11. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Wird am Grundproblem nichts ändern, aber das muss jeder selbst wissen.
     
  12. saurier

    saurier Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    3.917
    Ort:
    an einem fluss
    @bei allem, auch das ich nur noch sie habe, werde ich mich noch weiter distanzieren. es bringt nichts. ändern werde ich sie auch nicht mehr. einzig hilft hier nur noch - abstand.
    wobei ich, gemessen an das letzte jahr, wo ich seit juli bei ihr gewohnt, mich um vieles, -papiermässig, soweit es ging bissl garten und sowie um ihre hündin gekümmert habe, mich inzwischen mich seit mitte februar sehr zurückgezogen. nur der papierkram bleibt bei mir, aber das hat den grund dass sie das nicht mehr rafft. papa hatte das bis vor etlichen jahren gemacht. dann konnte er nicht mehr und sie ist einfach dazu nicht in der lage. was gäbe ich drum, dass er noch da wär. aber selbst er hat ein lebenlang gelitten.
    irgendwo glaubt man an das gute im menschen, aber nicht bei ihr.
    egal was nun passiert, ich habe ihr versprochen so weit ich kann werde ich mich um die hündin kümmern und ggf.kommt sie zu uns, falls mama nicht mehr kann. muss aber auch dazu sagen, dass die süsse uns beide (mich und göga) sehr gern hat.
    das gestrige geburtstag war das letzte an dem ich teilgenommen habe. da kann kommen was will. ich brauch diese familien zusammen rottungen nicht!
    sauri
     
    lieselotte08, Pasti und teamplayer gefällt das.
  13. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ach mensch Sauri... :troest:
     
  14. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Sauri, das klingt sehr kraftvoll.
     
  15. JaMa

    JaMa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.428
    Ort:
    Südpfalz
    Mein Großer hat seit gestern schmerzen in der Leiste.
    Gerade hat er mich weinend geweckt. Hab ihm nun etwas gegeben.
    Wir haben heute Handball Karten und wollten vorher noch im Outlet einkaufen gehen. Er fühlt sich deshalb schlecht. Er tut mir so leid. Er kann doch nichts dafür.
    Werd wohl später mit ihm zum notdienst fahren.
     
  16. She-Wolf

    She-Wolf Guest

    Gemacht habe ich soetwas noch nicht, aber ich kann dir eine Adresse zukommen lassen, falls es noch aktuell ist. Die machen aus den Haarspenden Perücken für krebskranke Kinder.

    Wolf
     
  17. She-Wolf

    She-Wolf Guest

  18. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Gerne, Wolf. Bisher habe ich eine Adresse, die uns anspricht.
     
  19. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Danke :). Meine vorherige Antwort hat sich mir deiner überschnitten ;).
     
  20. Illyria

    Illyria Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2017
    Beiträge:
    343
    JaMa, gute Besserung für deinen Großen!
     
    JaMa gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden