der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Kati, auch von mir eine gute und schnelle Besserung.....mögen die Medikamente gut wirken...
    und schone Dich......und ruhe Dich aus.
    Habe auch vor einigen Jahren eine Lungen-und Rippenfellentzündung gehabt...da ging gar nix mehr...

    Leider folgte dann ein mehrwöchiger Krankenhausaufenthalt.....war eine Tuberkulose...danach dann
    6 Wochen Reha.

    Die besten Genesungswünsche von Eumel
     
  2. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Oha, dann möchte ich das aber lieber nicht miterleben. *Duckundwech*...
     
  3. Gertrud

    Gertrud Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    13. August 2010
    Beiträge:
    1.593
    Ich könnte mich echt gerade aufregen.
    Habe gestern neue MTX-Tabletten aus der Apotheke geholt - 15 mg, von Hexal.

    Die Dinger sind groß wie Halslutschtabletten!!!!
    Wie soll ich die denn schlucken!?!?!?!
    Ich finde das so was von bekloppt … denn … MTX ist bekanntlich sehr aggressiv, man kann sie nicht teilen (weil die Bruchstelle noch aggressiver ist, da die Glasierung fehlt!). Vor einigen Jahren ist mir mal so ein Teil halb im Hals stecken geblieben … nur für wenig Sekunden, dann konnte ich es doch noch runterwürgen … schon da hatte ich tagelang das Gefühl, als wäre was verätzt worden!!!

    Wenn man die Dinger schon so groß machen muss … warum dann um Himmels Willen nicht länglich!?!?! Länglich lassen sich Pillen ja auch noch besser schlucken!? Aber die sind rund … rund und groß!? Die kriege ich nicht runter - schon so nicht, aber mit der Panik im Nacken schon mal drei mal nicht!!! Schon mit den 10ern, die ich bislang nahm und die gefühlt halb so klein sind, hatte ich meine Probleme … die gehen jetzt absolut nicht?

    Und nun?
    Wieder neue Umstände - in der Apotheke nachfragen, beim Rheumatologen nachfragen, Hexal eine Mail schreiben!?!?!?!? Hat man nix anderes zu tun??

    *Grumpf*
     
  4. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Hallo Gertrud,

    ich kenne mich mit MTX-Tabletten nicht aus. Aber meinem Vater ging es mal genauso mit anderen Tabletten und mein Vater hat eine Schluckstörung.

    Bei den Tabletten meines Vaters handelte es sich um ein Generikum. Es stellte sich heraus, dass alle Generika dieses Medikaments solch große Tabletten hatten. Also blieb dem Arzt meines Vaters nichts anderes übrig, als ihm das Original zu verschreiben, das wesentlich kleinere Tabletten hatte.

    Also rede mal mit deinem Arzt.
     
  5. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Hallo kati,

    wie geht es dir inzwischen? ist das Fieber etwas gesunken?

    Liebe Grüße

    allina
     
  6. Gertrud

    Gertrud Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    13. August 2010
    Beiträge:
    1.593
    @allina … ja, das werde ich auch tun.
    Erst mal habe ich HEXAL eine mail geschrieben - mal gucken, ob und was die antworten.

    Trotzdem finde ich es ärgerlich.
    Zum Rheumatologen kann ich auch nicht so ohne weiteres hingehen - der ist in der nächsten Großstadt - und dann mit Mail und Rezept zuschicken usw. … man weiß ja, wie umständlich das ist. Muss ich eigentlich gerade nicht haben ….
     
  7. Mara1963

    Mara1963 Guest

    Mir graut vor Mo/Di, da muss ich wieder ins Khs zur Ilomedininfusion. Da bekanntlich immer alles seine zwei Seiten hat freue ich mich, dass ich mich dann hinterher den Rest der Woche krank schreiben lasse und gemütliche freie Tage vor mir liegen mit viel Zeit für mich.
     
  8. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    @Gertrud, vielleicht ist die Apotheke so nett, und tauscht dir die Packung um. Wenn sie noch nicht angebrochen ist, dürfte das eigentlich kein Problem sein.
     
  9. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Hallo Kati,

    ich wünsche dir und hoffe sehr, dass das Antibiotikum schnell bei dir anschlägt. Aber sollte es nicht bald besser werden, dann überlege dir doch bitte, vielleicht doch ins Krankenhaus zu gehen.

    Alles Liebe

    allina
     
  10. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.873
    Ort:
    Stuttgart
    Unsere Apotheke nimmt Medikamente nicht zurück, sobald sie den Verkaufsraum verlassen hat.
     
  11. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Meine macht es von den Kunden abhängig.

    Aber eine vom Kunden geöffnete Packung darf nicht umgetauscht werden, auch, wenn die Blister verschlossen sind.
     
  12. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    Meine alte Apo hat nicht zurückgenommen und da bin ich nur an der Bushaltestelle gewesen, haben gesehen, dass nen Stoff ist, gegen den ich allergisch bin.
    Ja, Pech gehabt.

    Doc morris hat mal tramal von mir zurückgenommen.
    Allergien waren abgegeben und trotzdem ein falsches bekommen.
    Habe umgehend Ersatz bekommen und sollte deren, auf deren Rechnung zurückschicken
     
  13. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich hatte auch ein mal Glück mit dem Umtausch. Normalerweise machen das die Apotheken nicht, vielleicht dürfen sie das auch gar nicht.
     
  14. Gertrud

    Gertrud Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    13. August 2010
    Beiträge:
    1.593
    Guten Morgen!

    Nee, eine Apotheke darf normalerweise keine Medikamente umtauschen, sobald man aus der Tür raus ist. Ist ja auch richtig so - die wissen ja nie, wie die zuhause gelagert wurden und wo will man da anfangen, Ausnahmen zu machen!? Meine Apotheke zeigte zwar Verständnis, wollte aber auch nichts umtauschen. Aber das ist auch nicht mein Problem. Ich finde es doof, dass ich jetzt wieder Aufwand habe, der Rheumatologin zu schreiben, es zu erklären … vielleicht nicht verstanden zu werden .. usw. Ich bräuchte - nach Rücksprache mit der Apotheke - 2 x 7,5 mg Lantarel (von Pfizer). Habe der Rheumatologin gemailt - und noch keine Antwort bekommen. Hexal habe ich auch gemailt - auch keine Antwort bekommen … naja, warten wir es mal ab.

    Schönen Samstag euch!!!
     
  15. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    @Gertrud, kann dir dein Hausarzt kein neues Rezept ausstellen?
     
  16. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ich rege mich gerade darüber auf, daß "nette" Nachbarn meinen, ihre Umgebung beschallen zu müssen,
    rumqualmen tun sie auch...ist ja auch vollkommen normal, nachts um 0.00 Uhr die Nachbarschaft mit stinkigen Qualmwolken vom Grillen zu beglücken....

    Gibt es heutzutage eigentlich keine Rücksichtnahme mehr??
    Und was machen die anderen Nachbarn? Nix.....

    Und das schon seit einigen Jahren........wenn denn mal die Polizei kam...auch nix....sie sind so laut,
    sie hören die überhaupt nicht.
     
  17. Heidesand

    Heidesand Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Dezember 2008
    Beiträge:
    2.160
    Ort:
    Gelsenkirchen
    @Eumel2
    das ist fies und gemein, ich würde die Schupos anrufen, das geht garnicht.
    Rücksichtnahme ist leider für viele ein Fremdwort geworden, also müssen die das
    auf andere Art lernen. Wenn die Polizei 3 x wegen Ruhestörung kommen muss
    kassieren die die Musik ein :). Soll ein Lerneffekt sein :)
    Wir haben so selbst eine Grossfamilie Libanesen ruhig bekommen.

    Ich habe mich heute darüber geärgert, dass ein wunderschöner Buntspecht das
    Insektenhotel geplündert und kaputt gemacht hat. So war das nicht geplant :(
     
  18. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Für die Spechte ists ja ein Schlaraffenland. Es gibt alles an einem Tisch.
     
    Maggy63 gefällt das.
  19. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Hallo Eumel,
    ja, das kann echt nervig sein. Aber auch bei uns hier würde die Polizei wegen Ruhestörung um 24 Uhr nicht mal kommen. Das wäre der Polizei noch zu früh, obwohl ich dir recht geben muss, dass um 24 Uhr kein Lärm herrschen sollte.

    In einigen Viertel hier sind die Bewohner auch ganz schön gebeutelt. Dort gibt es viele billige Hostels, die gerne von jungen Leuten gebucht werden. Berlin hat keine Sperrstunde. Deshalb hat sich europaweit eine Ballermanindustrie nach Berlin entwickelt. Und so gröllen in manchen Vierteln Cliquen von jugendlichen Touristen oft besoffen die ganze Nacht rum. Das ist schon bestimmt 15 Jahre lang so. Als sich die Bewohner dieser Viertel schon vor vielen jahren beschwert haben, meinte der damalige Bürgermeister, dass dies Berlin aushalten müsse. Nur in einem Viertel haben die Bewohner das Pendel ins andere Extrem auscchlagen lassen. Die haben alles rausgeklagt. Selbst ein seit 40 jahren bestehendes Kindertheater, das nur Nachmittagsvorstellungen hatte wegen des angeblichen Lärms.

    Sprich doch mal mit den anderen Nachbarn darüber und wenn ihr euch einig seid, dann wendet euch an den Vermieter und sollte es eine Eigentumswohnung sein, dann wendet euch an das Bezirksamt.

    Viel Glück!
     
  20. Gertrud

    Gertrud Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    13. August 2010
    Beiträge:
    1.593
    Echt? Berlin hat keine Sperrstunde?? Da kann zu jeder Zeit und überall jeder bekloppte Nachbar Krach machen, so viel er will??? Das ist ja unglaublich!

    Ich ärgere mich auch oft sehr über die Rücksichtslosigkeit der Mitmenschen. Unsere Nachbarn habe es allen Ernstes mal fertiggebracht, riesige Lautsprecherboxen auf die Terrasse zu schieben für eine Gartenparty. Mit irrer Techno-Musik. Ok, das war nachmittags - aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass so was erlaubt ist - aber rücksichtslos ist es allemal, einem Umkreis von bestimmt 2 km diese Musik aufzuzwingen!!!??? "von Idioten umzingelt" sage ich da nur!!!!

    Schönen Sonntag!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden