Schätzelein, ich bin nur froh, dass deinen Beiden nichts passiert ist! Lass deinem Mann auch ein bisschen Arbeit übrig, du musst dich nicht um alles kümmern.
Danke, ihr Lieben, für eure aufmunternden Worte zu meinem Gewichtsproblem!!!! Es tut wirklich gut zu lesen, dass ich erst mal Ruhe in das Thema kommen lassen muss … nutzt ja sonst eh nix. Diese ständigen, immer wieder neuen Diät-Versuche - noch dazu erfolglos - bringen nur noch mehr Stress und das ist eh sinnlos. @finn und Mara … alles Gute für euch heute! @Marly ... was für ein Schreck!!! Nur gut, dass es nur einen Sachschaden gab! Ich wünsche euch allen einen wunderbaren Start in die neue Woche!!
Liebe Gertrud, von Diäten würde ich wirklich die Finger lassen. Die führen nur zu einer weiteren Gewichtszunahme. Und ich denke auch, dass du erstmal Ruhe brauchst. Und wenn du dann irgendwann mal so weit bist und die Lebensumstände es zulassen, wäre vielleicht eine Ernährungsberaterin, die dich über einen längeren Zeitraum betreut und eine begleitende Psychotherapie ganz gut. Liebe Grüße allina
Mein Gott, was für ein Schreck, Marly......ich bin auch froh, daß Deinen Lieben nichts passiert ist........
Hey Marly, ich hoffe, Du hast nicht bereits alles geregelt wegen des Unfalls. Was für ein Glück, dass Deine beiden Lieben unverletzt blieben.
Ich bräuchte eigentlich relativ zeitnah einen Termin beim Nephrologen. Der früheste ist Ende Februar, ich bin aber auf einer Warteliste. Jetzt komme ich um 13.20 von der Arbeit nach Hause und sehe auf meinem Telefon, dass die Praxis versucht hat, mich eine halbe Stunde eher zu erreichen. Sie hat NICHT auf den AB gesprochen. Ich rufe also sofort zurück und was höre ich: sie hätten einen viel früheren Termin für mich gehabt, aber ich bin ja nicht ans Telefon gegangen. Da haben sie den nächsten angerufen. AB scheint dort nicht bekannt zu sein...
Das ist sehr ärgerlich. Mein HA macht es auch so und hat auch noch eine unterdrückte Rufnummer. Dass der nächste angerufen wird, kenne ich so auch, meistens warten ja mehrere. Es wird bestimmt wieder jemand absagen und der Anruf kommt passend. Ich drücke die Daumen.
Danke für eure lieben Worte! Ich habe heute nur den Wagen in der Werkstatt vorgeführt und einen Termin (morgen) für den Gutachter gemacht. Den Telefonkram hat mein Mann erledigt und auch den Wagen abends hingebracht. Der Schaden ist so um die 6000 Euro. Wird vermutlich viel mehr sein, als das Auto nocht wert ist. Wir werden uns morgen ein paar Autos ansehen und uns sehr wahrscheinlich einen neuen kaufen. Anderen Ärger hatte ich später auch noch, das hat mein Mann geregelt. Ich kann grad gar nichts ab. Wenn ich so erschöpft bin, fällt mir jedes Gespräch unheimlich schwer und wichtige Angelegenheiten regel ich dann besser nicht.
@Marly: habe erst grade von dem Unfall gelesen. Ja nur gut, dass Mann und Tochter nichts passiert ist. Trotzdem Stress natürlich! Liebe Grüsse, Ruth
@Mara und @finn: hoffentlich habt ihr das Krankenhaus beide einigermassen gut überstanden? Alles Gute für euch beide! @Gertrud: es tut mir leid, dass es dir grade so schlecht geht. Auch dir alles Gute! Liebe Grüsse, Ruth
Gestern abend bin ich beim Fernsehen eingeschlafen, ohne Philadelphia-Krause und bin nachts von einer mittelschweren Attacke aufgewacht.
ich ärger mich heute darüber das ich immer noch friere wie ein Eskimo. Morgen gehe ich zum Hausarzt und werde entscheiden wie es hier weitergeht. Vor allen Dingen wird kein Blut abgenommen nach dem Eternacept spritzen und finde ich noch ärgerlicher. Das muss doch mal kontrolliert werden oder? Vor allen Dingen weiß ich überhaupt nicht was abgenommen werden soll? LG Lisa
Lisa, ganz so wild ist das mit den Blutuntersuchungen da nicht. Guck mal hier unter Etanercept und dann den Bogen für Ärzte. https://dgrh.de/Start/Versorgung/Therapieüberwachung/Therapieüberwachungsbögen.html
@Lisa4720 Ich hab zu Beginn Infobögen erhalten, einen für mich, einen für meinen Hausarzt. Dort stand alles drin. https://dgrh.de/Start/Versorgung/Therapieüberwachung/Therapieüberwachungsbögen.html Dort kannst du nachschauen und ausdrucken, eventuell gleich für den Hausarzt mit.
das ist aber nett von euch und lieben Dank eigentlich hätte das die Rheumapraxis machen müssen und haben das verschlampt. Schön das es hier Hilfe gibt. LG Lisa
Danke euch für die vielen guten Wünsche, das freut mich . Ich bin wieder zuhaus gelandet seit einer Stunde. Hach wie schön es doch daheim ist, "my home is my castle"; bin sehr froh, dass ich die Infusion gut vertragen habe und sie mir hilft. Habe schön durchblutete Finger, fühlen sich angenehm warm an und über den Krankenhausaufenthalt gibt's nichts zu meckern, hatte ein 2-Bett-Zimmer für mich alleine, klar, die Kabel sind lästig, nachts nur aufm Rücken liegend, stündlich der Blutdruckmesser, gibt Schlimmeres, das wisst ihr ja alle, war trotzdem glücklich, als ich den Bau wieder verlassen durfte. Nun bin ich den Rest der Woche krank geschrieben und das ist das Beste daran, (natürlich außer, dass das Ilomedin gut wirkt); so kann ich mich erholen und ausruhen, bisschen zum Sport gemütlich, morgen treffe ich mich mit meiner Tochter in der Stadt, Donnerstag zum Joga mit meiner anderen Tochter, alles schön geruhsam ohne Zeitdruck. Ich denke mir, wenn wir schon so schlimm krank sind, dann sei es einem doch auch vergönnt, das Beste daraus zu machen. Ich grüße euch alle Mara