Es schmerzt immer noch und schreiben tut weh. Arztbesuch ist eingeplant, wenn sich bis morgen keine Besserung zeigt oder es sich verschlechtert. Danke für eure liebe Fürsorge Wölfin
Kennst Du Majoranbutter aus der Apotheke? Die wirkt entzündungshemmend. Ob es sie bei Euch gibt, weiß ich nicht. Kernseifebäder sind auch hilfreich. Gute Besserung.
Danke, teamplayer, ich habe den Wodka genötigt, sich der Wunden anzunehmen und zu desinfizieren. Zuerst war es höllisch, aber jetzt ist es besser. Schmerzen haben nachgelassen, sind nicht mehr so heftig und die Schwellung ist nicht größer geworden. Wölfin
Es ist unüblich, dass der eigene Kater so fest zu beißt. Klar kann schon mal ein kleiner Biss vorkommen oder ein kleiner Kratzer, doch gleich so sehr, dass du Schmerzen hast; da stimmt was nicht, auch wenn ich nicht weiß, was das ist. Wölfin, du hast ja geschrieben, dass er ganz friedlich erst war und geschnurrt hat und du ihn gestreichelt hast. Oder habt ihr den Kater erst kurz und das Tier ist verstört, kann natürlich auch sein, wenn er woanders evtl. gequält wurde.. Ich rate dir einen Arztbesuch morgen, falls sich keine ordentliche Besserung einstellt. Alles Gute wünscht dir Mara
Ach She-Wolf, das war wohl ein Missverständnis zwischen dir und deinem neuen Kater. Der (eigentlich total liebe und schmusige) Kater meiner Schwester hat mal beim Einfangen anlässlich eines Umzugs ihr in die Hand bis auf den Knochen durchgebissen. Da war dann Krankenhaus nötig, weil die Wunden so tief waren. Ich würde es genau auf mögliche Infektion beobachten und, falls es so aussieht, dass der Wodka doch nicht gereicht hat, ohne weiteres Selbst-Rumdoktern den Arzt aufsuchen.
Wölfin, alles Gute für deine Hand! Und ein herzliches willkommen an deinen neuen Mitbewohner. Der Biss war garantiert ein Versehen..
Von mir auch gute Besserung für Deine Hand, Wölfin.....war bestimmt nicht bös gemeint von Kalle... vielleicht eine Bewegung, die ihm Angst gemacht hat.....man weiß es ja nicht so genau, was die Fellnasen schon alles erlebt haben. Wir haben auch so eine Maus im Tierheim........genießt sooo die Streicheleinheiten aber beißt dann auch aus heiterem Himmel- Gott sei Dank nicht fest- zu. Da wissen wir auch nicht, warum.....
Ich wollte mir heute einen schönen Abend mit meinen großen machen, habe extra eingekauft für einen Nacho Abend mit Film und Co, wie in alten Zeiten. Stattdessen gab es einen heftigen Streit. Ich bin so unfassbar traurig in diesem Moment. Es fing mit ner harmlosen Diskussion an und artete aus. Es ging mir Psychisch in den letzten Tagen nicht so besonders, doch seit 2 Tagen bin ich wieder besser drauf, obwohl mein Rücken ziemlich Ärger macht. Das wirft mich jetzt so aus der Bahn.
Ich freue mich überhaupt nicht darüber, daß ich mitten in der Nacht durch heftige Bauchschmerzen geweckt wurde........könnte an der Divertikulose liegen.......habe ja eh Probleme mit der Gastritis und den Magengeschwüren.....da esse ich, wenn ich denn mal überhaupt Hunger habe etwas, worauf ich Lust habe...ohne immer an die Divertikulose zu denken...was natürlich dem Darm wieder nicht gefällt. Irgendwie weiß ich momentan überhaupt nicht mehr, was ich überhaupt essen kann/soll, die Empfehlungen für die Erkrankungen passen nicht zusammen, was gut für den Magen ist, ist nicht gut für den Darm, die Gemüse, grünes Gemüse wie Brokkoli, Grünkohl, Rosenkohl... die ich für die Makuladegeneration zu mir nehmen müßte, verträgt der Darm wieder nicht... so langsam weiß ich nicht mehr weiter.....
ach Eumel, es ist ein ewiger kampf.magen gegen darm. leider gibt es da kein allheilmittel. wenn du z.bsp.brokkoli ganz weich kochst, diesen ggf.püriers u.in kleunen mengen isst, würde das auch gehen?viel.eine idee. oder geht es um Kohl an sich,den du nicht verträgst? lass dich lieb umärmeln.
Danke, Sauri......Kohl vertrag ich eigentlich überhaupt nicht.....obwohl ich ihn so mag....ich liebe z.B. Rosenkohl. Ich werde das mal probieren mit dem Pürieren....es dürfen ja nicht mal kleinste Teile vorhanden sein, meine geliebten Tomaten-die ich ja gerne komplett esse, mit Schale und Kernen, fallen ja auch weg sowie so einige Obstsorten....Erdbeeren, Himbeeren......eigentlich alle Beeren. Eigentlich müßte ich alles pürieren...aber das mag ich auch nicht....
Und ich bin traurig, daß wir heute nicht- wie geplant- in´s Kino gehen konnten... wir hatten vor einigen Tagen für heute die Plätze reserviert und ich habe mich schon sehr darauf gefreut.......aber mit den Bauchschmerzen kann ich keine 3 Stunden sitzen...
Dankeschön, liebe Stine, für Dein Drücken. Ich hoffe, Du schläfst weiterhin gut mit der Maske....und vielleicht hat sich ja auch etwas mit der Tagesmüdigkeit verbessert? Ganz liebe Grüße von Eumel
@Mara1963 - Ich habe den Kater erst seit Sonntag und wurde informiert, dass er manchmal beißt. Ich hatte mir nur was anderes darunter vorgestellt - keine Beutebisse. @Birte - Ich befürchte, das war kein Missverständnis. Denn nach dem Biss, während ich ihn noch fassungslos betrachtete, sprang er vom Bett, legte sich lang ausgestreckt mitten in den Raum und schnurrte. Wegen des Bisses gehe ich morgen zum Arzt, damit werde ich nicht allein fertig. @Maggy63 - Danke. Ich glaube nicht, dass der Biss ein Versehen war. Ich vermute eher es war ein Test von ihm, wo die Grenzen sind. Er schien recht zufrieden mit sich. Und leckte sich ausgiebig das Blut von den Lippen. Und ich war viel zu schockiert, um angemessen zu reagieren. @Eumel2 - Das klingt nach Liebesbisse von der Katze. Ich finde das so schön, dass du dich um die Katzen im Tierheim kümmerst und ihnen wohl tust. @alle - er war heute sehr friedlich, hat mich die meiste Zeit in Ruhe gelassen. Er wirkte, als hätte er ein schlechtes Gewissen - schauspielerisch durchaus begabt... Wölfin
@Eumel2 Mir hilft es, wenn ich die Kohlsorten , bzw. Gemüse allgemein, dämpfe. In das Wasser gebe ich einen Beutel Kümmel-Fenchel-Anis-Tee, wenn der Darm damit Problem hat. Lecker ist es auch. Vielleicht wäre das was für Dich.
Ich mag den Geschmack von Kümmel (auch Fenchel und Anis) nicht. Dafür gebe ich (nicht nur) an Kohl gerne Cumin. Kreuzkümmel hat einen für mich sehr angenehmen Geschmack und kann Magen-/Darmbeschwerden ebenfalls lindern.
Kreuzkümmel mag ich auch gerne. Ja, Kümmel mag nicht jeder ,aber ich finde, als Pulver schmeckt er nicht so durch. Oder man tut die Kümmelkörner in einen Teebeutel und fischt den nach dem Kochen wieder raus. Zu Zeiten, als ich gestillt habe, habe ich immer Kümmeltee mit Honig getrunken, als Vorbeugung gegen Blähungen beim Baby. Hat eigentlich auch nix geholfen, aber mir hats geschmeckt.
Vielen lieben Dank für Eure Tips........wenn ich ehrlich bin- Kümmel ist auch nicht so meins... aber ich werde es mal mit den Teebeuteln probieren...oder auch mal den Kreuzkümmel probieren. Dankeschön nochmals und herzliche Grüße vom schmerzgeplagten Eumel