der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Nee, von meinen Erfahrungen her kann ich das Gegenteil behaupten.

    Ich kann mir aber vorstellen, dass es sowas gibt, dass die Damen auf dem hohen Roß sitzen, weil sie so nen tollen Chef haben. Und sie haben die Macht über uns.
    Mich hat einmal eine gefragt, was ich denn schon wieder will. Aber das war eine Ausnahme und sie ist hinterher auch wieder nett gewesen.

    Aber das gibts im Berufsleben auch.... Chefseketärin..... ;) Da hab ichs schon erlebt.
     
  2. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest


    Nein. Es gibt so´ne und andere - bei Ärzten wie bei Arzthelferinnen und ganz ohne Murphy´s Gesetz.
     
    O-häsin und aischa gefällt das.
  3. Kittie

    Kittie Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Januar 2018
    Beiträge:
    668
    Ja das ist eh klar, aber schade, dass da von manchen MTA's wenig bis gar nicht differenziert wird, aber erwartet wird, dass die Patienten differenzieren. Da kommen mal 3 doofe Patienten und schon wird jeder nur noch angemacht (natürlich nicht bei jeder so, aber das ist ja eben das Thema - fehlende Differenzierung).
    Ich will auch gar nicht alle über einen Kamm scheren, sondern nur meinen Eindruck kundtun, dass gute Ärzte leider oft doofe MTA's haben und umgekehrt.
     
  4. Kittie

    Kittie Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Januar 2018
    Beiträge:
    668
    Das weiß ich ja. Ich habe nur meinen Eindruck geschildert und gefragt, ob das jemand auch so wahrnimmt. Kann ja sein, dass das nicht nur mir auffällt.
     
  5. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest


    Kittie,

    darauf bezog ich mich vorhin: es ist DEIN Eindruck.
    Meiner ist es definitiv nicht. Mir begegnen jeden Tag unzählige Menschen - nette, weniger nette und unnette. Mit ihrem Beruf hat das nicht immer zu tun und es ist nach meinem Eindruck eben auch nicht so, dass es da eine umgekehrte Proportionalität gäbe nach dem Motto: je besser der Arzt, desto doofer die MTA oder umgekehrt.
    Ich arbeite in einem Team, in dem alle Akteure (das ist nicht nur meine Meinung, sondern seitens einer psychologischen Fachkraft offiziell dokumentiert) extrem kooperativ und harmonisch mit einander arbeiten, und das wirkt sich u.a. auf die Akzeptanz seitens der Patienten aus.

    Es gibt sehr selten Bekundungen von Unzufriedenheit - und auch das hat nicht immer mit uns zu tun. Manchmal triggern auch Patienten die Atmosphäre.
     
  6. Kittie

    Kittie Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Januar 2018
    Beiträge:
    668
    Das stimmt, doofe Patienten gibt's sicher auch nicht selten. hab ich auch schon live miterlebt wie Patienten die MTA's wegen Nichtigkeiten zusammenfalten. Solche Menschen sind offenbar schlicht enorm unzufrieden mit ihrem leben und müssen das dann an Gott und der Welt auslassen.
     
  7. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Mist, mein Smartphone hat Probleme mit der Sim, die funktioniert aber in meinem alten Smartphone einwandfrei. Also liegts am Phone, ich hatte mir vor Weihnachten ja schon mal ein Neues ausgesucht, wollte aber warten bis es etwas günstiger wird. Nun hab ich es grad bestellt.

    Mein AsbachSmartphone ist für mich kaum noch lesbar wenn ich damit online gehe, zu klein, kaum Speicher. Nur noch zum Testen aufbewahrt.
     
  8. She-Wolf

    She-Wolf Guest

    Und deshalb fahren Schweizer z.B. am Wochenende gerne Rennen auf deutschen Autobahnen - ohne Rücksicht auf Verluste...

    She-Wolf
     
  9. Kittie

    Kittie Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Januar 2018
    Beiträge:
    668
    Richtig und eben deshalb wird es Zeit, dass Deutschland in Sachen hohe Bußen endlich nachzieht.
     
  10. aischa

    aischa Guest

    .............als erstes bedarf es einer geschwindigkeitsbegrenzung auf 130 wie überall in europa.......auf deutschen autobahnen darf nämlich 500 gefahren werden, wenn nichts gegenteiliges steht!
     
  11. aischa

    aischa Guest

    Nagut kati, mit 500 habe ich gefühlte gemeint .;)..fahre ja viel im ausland und wenn ich über die grenze fahre mit meiner 60 ps rakete, dann wird aufgefahren, geblendet was das zeug hält, selbst wenn ich die lkw überhole........aber auto und deutsch ist eine geschichte für sich!!
     
  12. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ein Tempo von 130 fände ich auch gut.........wir fahren oft in die Niederlande und das Fahren auf der Autobahn
    ist wesentlich entspannter............bei der Rückfahrt-kurz vor der Grenze zu Deutschland-merkt man schon , daß
    die Autofahrer hibbelig werden........und dann geht sie wieder los, die Raserei....vorbei mit entspannt.
     
    Mary68 und aischa gefällt das.
  13. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.359
    Das gleiche Spiel erlebste wenn von Schweden über Dänemark wieder nach Deutschland kommst.
    Da reibst Dir nur die Augen --- kannst es garnicht fassen, das Gedränge etc. wenn Du mal drei Wochen in Schweden warst
     
  14. Mara1963

    Mara1963 Guest

    Ich habe Knieschmerzen, wahrscheinlich gestern beim Sport zugezogen, da ich eiskalt und ausgefroren war als ich am Fitnessstudio ankam; daran könnte es zumindest liegen. Somit werde ich mir in der Mittagspause Ibuprofen besorgen, ich könnte mir zumindest vorstellen, dass das etwas nutzen könnte, da ich den Arbeitstag überstehen will und all meine Aufgaben noch erledigen möchte.

    Blöde wie man ist, im Liegen tuts mir nämlich nicht weh, da bräuchte ich keine Tabletten, hätte auch zuhaus bleiben können und mich krank melden, traue ich mich aber nicht, da ich in letzter Zeit schon öfter krank war und immer meine Kollegen meine Arbeit übernehmen müssen dann.... - ich denke, da können viele mitfühlen, mit dieser Zerrissenheit.
     
    Milica gefällt das.
  15. Norchen

    Norchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. Januar 2011
    Beiträge:
    2.395
    Guten Morge, wir haben momentan minus 14 Grad und sitzen zu allem Überfluss seit gestern 15.30 Uhr ohne Wasser seit 18 Uhr gestern ist der wasserverband zwar dran aber 21.30 haben sie dann aufgegeben, nachdem ein Loch geflickt war und das Wasser an anderen Stellen erneut raus spritzte.

    Wir gehören zu den glücklichen die vor Jahren mal ein tausend Liter Tank in die Erde eingegraben haben und Regenwasser damit auffangen. So holen wir uns da in gießkannen Wasser für die Toilette und hände waschen....aber es ist echt ne sauere das uns überhaupt keine Hilfe von dem Verband angeboten wurde. (Man hätte z.b jedem haushalt stilles wasser hin stellen können)Was können wir Anwohner für marode Leitungen in der Straße. Ich bin echt sauer auf unsere hohen Herren im Rathaus, denn unsere Straße soll erst 2023 neu gemacht werden und dann auch die Rohre erst
    Wg der kaputten Straße müssen wir auch schon unsere Mülltonne und Co ca 100 m an eine Sammelstelle bringen, wohlgemerkt altes Kopfsteinpflaster was schlimmer verlegt ist als im Mittelalter., weil immer nur notdürftig geflickt wird...und steil bergauf! Rollator oder Rollstuhl kann man keinen Meter weit schieben....alte oder behinderte sind quasi ans Haus gefesselt...
     
  16. aischa

    aischa Guest

    Mara, was lese ich denn da....du nimmst ein schmerzmittel!! o_O
    nimm es mir nicht übel, aber die vielen diskussionen die wir darüber hatten........
     
    #4116 1. März 2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. März 2018
    Mimmi gefällt das.
  17. Mara1963

    Mara1963 Guest

    Bis jetzt habe ich das noch nicht geschluckt aischa, in der Mittagspause kaufe ich mir aber welche, ist ja immer gut, wenn man was fürn Notfall hat ;), ich habe nämlich nichts daheim, war alles verfallen, als ich heute früh welche mitnehmen wollte. Manchmal hilfts schon welche in der Tasche zu haben für alle Fälle, mal schaun was ich mache.
    Ich denke mir halt, wenn ich unter den Tabletten stehe bemerke ich den Schmerz nicht und übernehme mich dann, da bin ich hin und her gerissen.
     
  18. aischa

    aischa Guest

    Mara, ich habe damit gar kein problem ob du ein schmerzmittel nimmst, aber ich habe da sofort an die vielen diskussionen denken müssen, die mich teilweise verletzt haben, auch wenn dass nicht deine absicht war!
    gute besserung für dein knie!
     
    Mara1963 gefällt das.
  19. Mara1963

    Mara1963 Guest

    Danke aischa, ich hoffe auch, dass sich das alsbald wieder vertut,
    und du weißt, ich will keinen verletzen.
     
  20. aischa

    aischa Guest

    So, es ist es soweit....

    bekam jetzt post von der bürgermeisterin der stadt ......alles gute zum besonderen 65. geburtstag .....dazu ein heftchen vom seniorenbüro für Aktivitäten im alter!
    Meine zeit, dass ich sowas mal erlebe......kann mich noch erinnern, als ich Sprüche sagte, wie : Traue niemand, über 30 o_O
     
    Schneekugel gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden