der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.003
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    @Finn89
    100mg sind auch ganz schön hoch als bedarfsmedikation...........kein wunder,dass dir das nicht bekommt.
    es gibt auch tramal als 50 mg tabletten,vielleicht würdest du die besser vertragen ?
    retadierte tabletten soll man meines wissens nach auch nicht teilen.
    oder du versuchst es mit den tropfen,die sind eher dafür gedacht,sie als bedarfsmedikation zu nehmen..........wenn du nur alle 3 tage mal was einnehmen mußt.
     
    kroma und Resi Ratlos gefällt das.
  2. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    @Finn89 - nur für ab und zu sind diese Medikamente nicht gedacht. Um wirken zu können müssen die regelmäßig genommen werden, weil die einen gewissen Spiegel aufbauen, der gehalten werden muss. Das sollte deine Ärztin eigentlich wissen.
     
  3. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Mir wächst die ganze familiäre Situation über den Kopf. Drei Stellen, die meine Person verlangen, das ist einfach zu viel. Wenn wenigstens meine Mutter nicht alleine zuhause hocken würde, aber die will ja partout nirgendwo anders hin, auch nicht zu uns. Die war gestern am Telefon so schlecht drauf, das belastet mich auch. Ich kann doch nun nicht überall gleich viel sein!
    Meine Energie ist jetzt schon flöten, und die ganzen Baustellen bleiben aber noch lange Zeit erhalten. Ich fühl mich grad komplett überfordert...
     
  4. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.060
    Ort:
    Nähe Ffm
    Oh je. Aber ich kenn das auch. Man überfordert sich selbst, weil man denkt es muss so sein. Es geht aber auch anders.
    Ich hab gelernt, dass ich nicht mehr alleine die Welt retten kann, und nicht mehr alle Probleme der anderen lösen muss.

    Denk zuerst an dich, und wenn dann noch was geht, dann kannst du nach den anderen fragen.
    Jeder wird Verständnis dafür haben. Wenn auch nicht gleich, dann bestimmt später.

    Ich geh jetzt auch mit zittrigen Beinen auf die Couch, weils einfach sein muss. Bin von dem bissi Kochen für heut und morgen platt wie nach 4 Stunden Skifahren.
     
  5. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    @ Chrissi und Maggy,
    gute Besserung euch beiden.

    Das Nein-Sagen will aber auch gelernt sein, und es gibt familiäre Situationen, da will man einfach für die Lieben da sein, weil es für den Moment einfach sich richtig anfühlt, Hilfe geben zu können. Dann jemandem abzusagen, fällt schwer (eigene Erfahrung: Tochter und Schwiegertochter brauchten mich am selben(oder heißt das gleichen) Tag; Tochter forderte ihren "Vorrang" ein, ich hoffe, Schwieto hat mir das innerlich verziehen!....ja, sie hat.)

    Ich hatte mich die letzten Wochen "geärgert", dass ich in meinem Emailprogramm keine Mails über gmail abrufen konnte. Nach dem Windows 10-Upgrade auf Version 1709 geht das jetzt wieder, jippiejei! Hatte schon neues Passwort gemacht....half auch nicht.
     
  6. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.060
    Ort:
    Nähe Ffm
    Danke. Heut ist schon wieder alles anders. Rheuma ist ein Chamäleon, hab ich hier irgendwo mal gelesen. So langsam zeigt es mir alle seine Farben, dabei wäre das garnicht nötig ;)

    Neinsagen ist sehr schwierig. Und sich aufteilen ist verdammt schwer, weil man ja niemanden hängenlassen will.
     
  7. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Danke, Hibiskus. Heute gings mir besser, vielleicht wars dem Schlafmangel geschuldet. Ich habe jetzt für mich einen Dreitagesrhythmus beschlossen. Ein Tag der Vater, ein Tag für die Mutter und ein Tag für mich. Den Kindern geht es gut, die brauchen mich im Moment nicht. Zwischendurch ist dann auch immer wieder unser Kater dran, der ist sehr krank.
     
  8. -Tweety-

    -Tweety- Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2016
    Beiträge:
    923
    Ort:
    Hamburg
    ...... das ich erkältet bin kann ich noch verschmerzen, aber das die Kopfschmerzen nicht weichen nervt mich, auch der Druck auf die Augen und Jochbeine. Ich trau mich garnicht mehr mich zu bücken. Schitt
     
  9. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Tweety, ab zum HNO! Das klingt nach Stirn- oder Nasennebenhöhle.
     
  10. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    So ein Sch*** - ich wollte eigentlich zu meinem Vater ins Krankenhaus und jetzt hab ich nen Platten! Also nicht ich, d.h. ich auch, sogar beidseitig... nee, beim Auto. Als wenn ich jetzt nicht so schon genug an der Backe habe...
     
  11. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Über einen Artikel der FAZ, der den neuen Antifeminismus im "zivilisierten" Europa in rechten Kreisen und Interessengruppen (aber nicht nur in Europa und nicht nur in einschlägigen Kreisen...) beschreibt.
    Da wird mir schlecht :puke:
     
    #3911 8. Januar 2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Januar 2018
    aischa gefällt das.
  12. Mary68

    Mary68 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    14. August 2017
    Beiträge:
    416
    Ort:
    Regensburg
    Bin etwas verärgert, hab heut mit meinem ha den Befund eines anderen rheumi besprochen und dieser Facharzt meinte ähnlich des ersten rheumi‘ s bei dem ich war, dass er das Sjögren Syndrom trotz der passenden Antikörper nicht bestätigen kann. Es ist etwas nicht bei mir in Ordnung, aber keiner weiß was es ist. Einzig und allein mein hepatologe spricht von Sjögren, er hatte ja als erster die Blutwerte bzw. Die Antikörper gesehen. Der eine rheumi schiebt meine Symptome auf die aih und der andere sieht was und weiß nicht was es ist. Mom. Hab ich die Sjögren Symptome gut im Griff. Im a Ärmel hätte ich noch einen weiteren rheumi. Wenn ich mehr Probleme bekomme dann werd ich zu dem gehen.
     
  13. aischa

    aischa Guest

    .........und antifeminismus gibt es auch unter frauen und das finde ich ebenso ätzend!
     
    Resi Ratlos gefällt das.
  14. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    aischa, die einschlägigen Gruppen argumentieren mit Äußerungen ihrer eigenen Partei- und Interessengenossinnen.....schlimmer noch, die Frauen dort äußern sich ähnlich.
    Frauen sind einfach von Natur aus schwächer, emotional ("lassen sich von Bildern mit Flüchtlingskindern manipulieren") und daher ungeeignet für Entscheidungen und somit auch Politik. Kein Wunder, sind sie doch "von Natur aus" für die Küche und den Herd vorgesehen - Weicheier eben, ohne Sinn für echte Männlichkeit
    *sarkasmus aus*
     
    eve60 und aischa gefällt das.
  15. aischa

    aischa Guest

    :lach:

    also dafür eigene ich mich ganz sicher nicht!
    dafür kann ich rückwärts einparken!

     
    eve60 und Mimmi gefällt das.
  16. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    aischa, ich kenne reichlich Frauen, die das Rückwärtseinparken besser können als mancher Mann....;)
     
  17. Marly

    Marly Guest

  18. Marly

    Marly Guest

    Ich ärgere mich immer noch über die schlechte Versorgung meiner Mutter in der Kurzzeitpflege.

    Zum Glück war sie nur eine Woche dort und hat Angehörige, die sich für sie einsetzen.

    Mittlerweile ist sie seit einer Woche wieder zu Hause und die entzündeten Hautstellen durch die schlechte Pflege
    verheilen gut.
    Meine Mutter ist sehr inkontinent und es wurden ihr, trotz mehrmaliger Hinweise meinerseits, die Windeln nicht regelmäßig gewechselt (einmal zur Nacht und einmal am Morgen) und dann hat man ihr auch noch Apfelsaft zu trinken gegeben.
    Das ist wirklich unglaublich.
    Vom Personal kam immer nur: ich gebe das weiter und ihre Mutter muß sagen, wenn sie die Windeln gewechselt haben will????
    Meine Mutter ist sehr, sehr vergeßlich und auch das habe ich dem Personal mitgeteilt, dass sie das nicht kann.

    Jedesmal wenn ich sie besucht habe, hatte sie kein Wasser am Bett stehen. Geschweige denn, dass ihr jemand beim Trinken geholfen hat,
    obwohl sie Probleme mit den Nieren hat und viel trinken muß. Was bekannt war. Auch da kam immer: ich gebe das weiter.

    Den wunden Hintern hat auch keiner versorgt, auch da der Spruch: ich gebe das weiter.....

    Nächste Woche habe ich einen Termin mit ihrem Hausarzt. Ich werde mit ihm darüber sprechen.
    Pflegekraftmangel hin oder her, die Grundlagen müssen gemacht werden. Denke ich zumindest.
    Sie war im Sommer in einem anderen Heim und da war auch nicht mehr Personal, aber es hat funktioniert.

    Ich bin froh, dass sie wieder zu Hause ist und von ihrer Betreuerin aus Polen sehr gut versorgt wird. Dem Himmel sei Dank, dass wir sie haben!!!
     
  19. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.003
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    marly,
    ich bin entsetzt über das was du berichtest..........ich wüßte gar nicht wohin mit meiner wut an deiner stelle !
    so darf man mit menschen nicht umgehen..........ich habe auch ein examen in der pflege abgelegt........ich schäme mich für die examinierten kräfte,die das zulassen !
    ich hoffe,du hast die kraft ,dich bei den richtigen stellen zu beschweren........pflegedienstleitung,heimleitung,pflegekasse...........bitte,kämpfe ! auch für andere die in der situation sind oder kommen...........das ist unterlassene hilfeleistung,körperverletzung und menschenunwürdig und ganz klar grobe pflege fehler,so darf einfach nicht mit hilflosen menschen umgegangen werden............puh,das regt mich auf !
    deine arme mutter,gut,dass sie so schnell wieder zuhause ist und dort gut versorgt wird !
     
    #3919 9. Januar 2018
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2018
    Mieze1960 gefällt das.
  20. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    @Marly - das solltest du umgehend der Heimaufsicht melden! Das seh ich als Körperverletzung, sowas geht gar nicht. Ich möchte nicht wissen, wie es denjenigen geht, die keine Angehörigen in der Nähe haben, die sich kümmern können.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden