der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.042
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    mh, rotkaeppchen und wenn du es einfach als interesse an deiner person siehst ?
    eine freundin von mir ißt zb keinen käse und joghurt aber andere milchprodukte schon..........die wird auch immer wieder gefragt wieso.
    es ist bei ihr keine gesundheitliche begründung,einfach nur,dass sie sich davor ekelt bei dem gedanken an alte vergorene milch.
    das finde ich für mich zb. interessant,aus welchen gründen manche menschen bestimmte dinge nicht essen.
    aber,ich kann dich auch gut verstehen.........ich habe mich fast 2 jahre ausschließlich vegan ernährt.........da waren es die anders-esser auch nie müde mir zu erklären warum sie noch fleisch essen und wieviel,oder das sie das ja nicht könnten so ganz ohne.........obwohl es mir egal war ,ob die anderen nun in meiner gegenwart fleisch oder was auch immer aßen.........irgendwann war es mir lästig,weil die anderen das immer zum thema gemacht haben.........das hat mich auch genervt !
     
  2. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Man kann ja auch sagen 'mag ich nicht'. Man muss ja keine ausschweifenden Erklärung von sich geben, interessiert sowieso keinen wirklich.
     
    Silberpfeil und Rotkaeppchen gefällt das.
  3. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich hab in der Praxis nachgefragt, ob der Sonotermin wegen der Galle verschoben werden soll, Doc meint, der Termin ist okay. Das beruhigt mich jetzt aber, dann kann es so schlimm nicht sein. Vielleicht hab ich da auch was falsch verstanden. Keine Ahnung. Ich warte jetzt einfach ab.
     
  4. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Was mich ärgert, sind die ständigen Einladungen zur Mammographie. Das entscheiden ich und mein Gyn, ob und wann ich da hingehe. Dafür geh ich garantiert nicht zu so einer Massenabfertigung im Bus! Das erinnert mich an die Röntgenreihenuntersuchungen, die früher stattgefunden haben. Ich weiß gar nicht mehr, wofür die waren, Tuberkulose oder so. Das fand ich schon so ätzend.
     
  5. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.042
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    @Maggy63
    mich stören auch die einladungen !
    noch finde ich angenehmere orte um mich auszuziehen und untersuchen zu lassen........bei uns steht der bus mitten auf dem aldi parkplatz.
    obwohl ich auch weiß,das andere länder froh wären um unsere medizinische versorgung.
     
  6. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Bei uns steht der Bus auch mitten auf einem Parkplatz direkt an einer vielbefahrenen Straße. Sehr heimelig... Ich möchte einfach selbst entscheiden, wann und ob ich mich überhaupt untersuchen lasse. Basta.
     
  7. mondbein

    mondbein Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.278
    Ort:
    RLP, Westerwaldkreis
    Diese Einladungen zur Mammographie bekomme ich nur alle zwei Jahre, was sind denn "ständige" Einladungen"? Ich gehe auch alle zwei Jahre hin, selbst wenn mein Mann mir Artikel unter die Nase hält, dass diese Untersuchungen eigentlich nutzlos seien... Übrigens braucht ihr nicht in den Bus zu kraxeln, ich gehe hier in unser radiologisches Zentrum und lasse das dort ganz bequem machen - den Termin mache ich telefonisch selbst...alles gut :)
     
    Resi Ratlos gefällt das.
  8. aischa

    aischa Guest

    Bekomme sie auch alle 2 jahre........da ich in einer stadt wohne ist es in einem radiologieZentrum!
    in ländlichen gebieten kommt der bus und ich sehe dass eher als Erleichterung, denn der weg in die stadt ist oft weit! Ob dann der bus auf dem aldi, lidl parkplatz steht, ist ja dann eher praktisch, denn nicht jede frau besitzt ein fahrzeug oder hat einen füherschein!
     
  9. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.042
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    mondbein,
    ich geh auch nicht hin...........untersuche mich selbst und wenn etwas auffällig ist,geh ich zum gyn lass es von ihm untersuchen und wenn er meint,dann wird noch genauer geguckt.
    ich bin da auf der seite deines mannes,wer viel sucht findet viel und nicht jede op ist notwendig.........ebenso bei der haut.
    ich bin sehr häufig in jungen jahren von meinen ärzten zu ops gedrängt worden...........zum glück war es immer guttartig.........vielleicht hätte ich auf mein bauchgefühl hören sollen........bei einem positivem befund würde ich mich auch nur noch palliativ behandeln lassen.........
     
    Marly und aischa gefällt das.
  10. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.042
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    ich bekomme die einladung jährlich,
    obwohl ich mitgeteilt habe,dass es nicht nötig ist mich weiter anzuschreiben.
    bei uns wäre die nächste stadt einfacher zuerreichen als diesen parkplatz........
     
  11. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Ich bekomme die Einladung alle 2 Jahre und fahre hin, Krebserkrankungen gab es in unserer Familie einige. Untersuchung ist in einer netten Praxis, wenig Wartezeit, daher auch geringe Parkgebühren. Fahrzeit dorthin 10 Minuten. Wenigstens etwas das in Köln wohl positiv ist. Info hinterher ob alles ok ist, innerhalb einer Woche.
     
    Silberpfeil gefällt das.
  12. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich hab jetzt in zwei Monaten zwei Einladungen gekriegt! Merken die das selbst nicht, wenn ihre Einladungen ignoriert werden?
    Ich gehe dann, wenn mein Gyn drängelt, und auch dann nicht immer. Das ist überhaupt noch nicht raus, ob nicht die Strahlung selbst Tumore begünstigt und sowas brauch ich in meiner Sammlung nicht auch noch. Und wenn ich gehe, dann zum hiesigen Radiologen.
     
  13. Silberpfeil

    Silberpfeil Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    3.465
    Ort:
    Norddeutschland
    ich bin schon mal hungrig von einem Grillabend meiner Eltern nach Hause gegangen- gab nur Schwein - und SIE wissen genau, dass ich keine Schweinefleisch esse...
     
  14. Kati

    Kati Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.622
    Also ich esse Schwein... aber anderes kann ich nicht. Ich finde aber, was ich esse, das entscheide ich!
    Wenn ich weiß, dass ich irgendwo eingeladen bin, wo ich nichts Richtiges zu essen bekomme (ich leide unter Intolleranzen und heftigen Allergien), sage ich ganz brutal: "macht Euch keine Sorgen, ich bringe mir selbst etwas mit". Und das tue ich dann auch eiskalt. Schließlich geht es ja nich in erster Linie um das Essen, sondern um die Gesellschaft. Was ich da in mich hineinschaufle, ist wirklich mein Bier!!!
    Kati
     
    Stine, Katjes und eve60 gefällt das.
  15. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.868
    Ort:
    Puppenkistentown
    Der kleine Mp3 Player hat den Schonwaschgang nicht überlebt.:(
    Dafür sind die Kopfhörer noch funktionstüchtig und jetzt sowas von klinisch rein. Keine Spur mehr von Hautschuppen oder Ohrenschmalz!:bigok:
     
    Mimmi gefällt das.
  16. Silberpfeil

    Silberpfeil Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    3.465
    Ort:
    Norddeutschland
    Außerdem ist Schweinefleisch für Rheumakranke eher ungeignet....
     
  17. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    ....und das ist alles re-la-tief ;)
     
    eve60 und Mimmi gefällt das.
  18. Marly

    Marly Guest

    Ich ignorierde die Einladungen auch seit Jahren.

    Meine Gyn hat mich Anfang des Jahres zur Sonographie geschickt. Das lasse ich mir gefallen.
    Allerdings nervt es mich sehr, dass sie mich immer zu einer Mammografie drängen will.
    Sie kapiert einfach nicht, dass ich die Verantwortung für meinen Körper selber übernehme.
    Ich entscheide, was ich will.
    Ich entscheide auch, was für eine Behandlung ich will.
    Nach der Tumorerkrankung (gutartig) im letzten Jahr, lasse ich mich eh nicht mehr röntgen, wenn nicht
    unmittelbar die Notwendigkeit besteht. Z.B. nach einem Sturz oder so.
     
    Katjes und aischa gefällt das.
  19. Silberpfeil

    Silberpfeil Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    3.465
    Ort:
    Norddeutschland
    Guten Morgen Marly,
    diese Freiheit das so zu entscheiden steht dir zu.
    Deine Ärztin macht nur ihre Arbeit - sie weißt dich drauf hin, dass dir eine Mammographie zusteht - und dass das aus ihren Augen zu der Vorsorge dazu gehört.

    Eine Freundin von mir hat es auch ignoriert - fast so argumentiert wie du - nun ist sie seit fast 1 1/2 Jahren krank geschrieben- ihr fehlt eine Brust - eine Mammographie ist ein Tropfen auf den heißen Stein, für das was sie jetzt alles an Untersuchungen etc. hinter sich hat.....
     
    Heike68 gefällt das.
  20. aischa

    aischa Guest

    http://www.brustkrebs-info.de/patienten-info/index.php?datei=patienten-info/mammakarzinom-diagnostik/sonographie.htm
    ...........und diese sono ist "gesünder", "genauer" und sollten eigentlich als massenuntersuchungen gemacht werden und nicht die mammograpien!
    aber für jede einzelne sono braucht es einen arzt und zeit.......obwohl bekannt ist, dass die sono besser wäre, bezahlt die KK nicht bei reiner vorsorge, es ist bei den meisten, zum glück aber nicht bei allen gyn, eine IGELeistung!
     
    #3580 24. Oktober 2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Oktober 2017
    Heike68, Maggy63 und Katjes gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden