der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. kerstin

    kerstin Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. April 2007
    Beiträge:
    629
    Hallo!

    Ich bin total verwundert, dass ich heute aus einem Arztbrief entnehmen musste, dass ein Arzt offensichtlich nicht mehr zu einer Weiterbehandlung von mir bereit ist.

    Beim letzten Termin sagte er in dieser Richtung kein Wort. Dem Brief musste ich aber nun entnehmen, dass er gerne für eine erneute Stellungnahme zur Verfügung steht. Das heisst ja somit eindeutig, dass er nicht mehr bereit ist, mich weiterzubehandeln, denn alle vorherigen Arztbriefe enthalten einen ganz anderen Abschluss, nämlich eine Hinweis auf die nächste Wiedervorstellung.

    Da ich aktuell leider keinen Arzt in diesem Fachgebiet wohnortnah aufgrund meines seltenen Krankheitsbildes konsultieren kann, fahre ich jetzt schon sehr weit und nehme jeweils einen Urlaubstag dafür. Leider hat der Arzt ja vor ein paar Monaten seinen Arbeitsort gewechselt und ein Nachfolger ist noch lange nicht in Sicht, sondern die Stelle wurde gerade erst wieder erneut ausgeschrieben. Natürlich wäre auch da noch fraglich, ob dieser Nachfolger mich auch behandeln würde - zumindest wäre es nicht der Erste, der meine Behandlung bereits im Vorfeld ablehnt (sogar wenn ich gar nicht danach gefragt habe).

    Da leider keine unproblematische telefonische Nachfrage zur Klärung der Aussage des Satzes in dem Arztbrief mehr möglich ist, werde ich mir nun überlegen, ob ich nicht besser direkt alle noch vereinbarten Termine absage oder doch noch den nächsten Termin wahrnehme.

    Klar ist auf jeden Fall, dass ohne eine entsprechende kompetente ärztliche Behandlung auch die Weiterführung meiner systemischen Therapie nicht möglich ist und auch von einem anderen mich behandelnden Arzt wohl nicht akzeptiert wird. Diesem Arzt war es zumindest bisher immer sehr wichtig, dass ich für die systemische Therapie in kompetenter ärztlicher Behandlung bin - nicht nur meinem Augenlicht zu liebe.

    Mal schauen, was die Zeit bringt.

    Liebe Grüße
    Kerstin
     
  2. eve60

    eve60 PMR Fibro

    Registriert seit:
    4. Juli 2012
    Beiträge:
    1.491
    Ort:
    Beim großen Wasser
    Bei mir ist es bisher so gewesen, daß die Ärzte im KH gefragt haben, wo denn der Brief hingehen soll. Ich hatte nie was dagegen, wenns an meine HÄ ging, war ja immer in Ordnung. Diesmal haben beide Ärzte offenbar nichts gelesen, nicht mal der Rheumatologe, der das MRT veranlaßt hat. Dies übrigens auf ausdrücklichen Wunsch von mir, weil alle anderen Untersuchungen nichts gebracht hatten und ich endlich Klarheit wollte, was da in meinem Schädel los ist.
    Nochmal passiert das nicht; künftig lasse ich mir den Arztbrief direkt geben.

    @kerstin Vielleicht rufst Du ja doch mal an und fragst nach???
     
  3. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich musste bisher immer unterschreiben, dass der Brief an die behandelnden Ärzte geschickt werden dürfen. Auch in der Rheuma-Ambulanz musste ich das tun.
    Von der stationären Behandlung bekam ich immer gleich eine Kopie.
     
  4. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich hab das aber auch schon so erlebt, dass, als ich nach dem Bericht fragte, es hieß, den könne ich mir dann später als Kopie bei meinem Hausarzt abholen. Das handhabt wohl jede Praxis anders.
    Ich werde jetzt eben mehr darauf achten, dass ich mir wirklich alle Berichte als Kopie geben lasse.
     
  5. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Rauchmelder sind ja schön und gut, aber jetzt hatten wir innerhalb kürzester Zeit schon den dritten Fehlalarm. Das ist doch auch Schiete. Ich bin jedesmal kurz vorm Hörsturz, weil die Dinger so einen durchdringenden Ton von sich geben. Irgendwann ist es mal ernst und dann reagiert keiner mehr...
     
  6. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Dann sitzt der Rauchmelder falsch. Er sollte den Kochdunst nicht abkriegen.

    Aber danke für die Erinnerung. Meiner liegt noch hier und muss angeschraubt werden.
     
  7. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.022
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    @Maggy63
    naja,zum nicht reagieren sind sie dann doch zu laut !
    unser vermieter hat nur so günstige installiert...............die a) von der decke fallen und b) die batterien noch nicht mal 1 jahr halten und c) das bevorzugt nachts piepend bekanntgeben bzw. ich jetzt 3x nachts von einem fallenden rauchmelder im schlafzimmer geweckt wurde .........ich mich jedes mal tierisch erschreckt habe.........fazit,wir haben nur noch im flur einen rauchmelder.
     
  8. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    In der Küche hängt auch keiner. Ich hab jetzt auch keinerlei Gerätschaften an, sondern lümmel gerade auf meinem Bett. Für den ersten Alarm gibts eine Erklärung, aber für die anderen nicht.
    Nun kommt ja Gottseidank nicht gleich die Feuerwehr um die Ecke, aber der Puls geht natürlich beim ersten Ton an die Decke.
    Wir haben Melder, die alle miteinander vernetzt sind. Das heißt, der erste fängt an und dann spektakelts im ganzen Haus. Wir rennen also jedesmal die ganze Hütte ab, kontrollieren und dann muss jeder Melder von der Decke geschraubt werden, Batterien raus, sonst hören die nicht auf zu piepen. Ich hatte also heute schon meinen Frühsport.
     
  9. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.022
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    @Chrissi50
    in die küche sollte soweit ich weiß gar keiner.........nur in den schlafräumen und im flur (fluchtweg).
     
  10. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.022
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    maggy,meine freundin hatte auch immer wieder fehlalarme (unabhängig von der batterie),da war staub vor dem sensor........ ihr melder war zu nah am fenster installiert und beim lüften hat sich wohl regelmäßig staub oder pollen auf den sensor gelegt........vielleicht eine möglichkeit ?
     
  11. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich hab auch schon an Spinnenweben oder sowas gedacht. Aber dann müssten die ja jedesmal anspringen, wenn ich mit dem Staubwedel drübergehe.
    Ich hab früher im Museum gearbeitet, da knallten bei jedem Alarm die Feuerschutztüren zu. Das hab ich ja zum Glück zuhause nicht. :D
     
  12. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    @kerstin
    Wie eve60 schon schrieb, vielleicht doch den Arzt anrufen und nachfragen. Oder du nimmst den nächsten Termin wahr und sprichst ihn darauf an. Ist ja echt eine unschöne Situation.
     
  13. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.022
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    so genau weiß ich nicht wie die funktionieren.also einfach nur beim staubputzen sind ihre auch nicht angegangen...............
    der melder meiner freundin wurde an einer anderen stelle installiert,jetzt ist ruhe.
     
  14. kroma

    kroma Dermatomyositis

    Registriert seit:
    29. April 2010
    Beiträge:
    3.801
    Ort:
    Bayern/ am grünen Fluss
    O ha Katjes, wie dir, gehts mir auch.
    Immer das Teil im Schlafzimmer spinnt : (
    Ist auch schon einmal gewechselt worden aber auch der neue fängt forzugsweise nachts zu piepen an.
    Immer nur der Melder im Schlafzimmer, die anderen 3 sind friedlich.
    Ich bin gespannt, was die nächste Kontrolle ergibt und wie das Problem gelöst wird.
    In Küche und Bad sollen keine Melder installiert werden, so der Fachmann.
     
  15. kerstin

    kerstin Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. April 2007
    Beiträge:
    629
    @eve60 und @Lavendel14

    Danke für Eure Antworten.

    Allein deshalb anzurufen getraue ich mich nicht. Vermutlich stößt das auf Unverständnis, da ich ja nicht durchgestellt werde, sondern später zurückgerufen (also großer Aufwand). Ich denke, dass sollte ich nur bei sehr wichtigen Fragen machen und momentan ist ja weder mein Augenlicht akut in Gefahr noch habe ich andere akute Probleme.

    Sollte aus einem akuten Grund ein Telefonat erforderlich sein, werde ich es ansprechen, ansonsten muss ich den nächsten Termin abwarten.

    Liebe Grüße
    Kerstin
     
  16. -Tweety-

    -Tweety- Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2016
    Beiträge:
    923
    Ort:
    Hamburg
    ....... weil ich nach der Umstellung des Forums nicht mehr zu meiner Gruppe gelange. Ich bekomme immer wieder eine Nachricht "vergiss uns nicht", aber in die Gruppe direkt komm ich nicht. Ich habe schon mehrfach Nachrichten geschickt in der Hoffnung auf Antwort und Hilfe...... keine Antwort, nur immer die Erinnerung "vergiss uns nicht".
     
  17. aischa

    aischa Guest

    Tweety, die gruppe moderiert doch jemand......vielleicht braucht es nur nee neue einladung......oder frag doch kukana! Das muss doch nach so langer zeit der umstellung wieder gehen! :nixweiss:
     
  18. Rotkaeppchen

    Rotkaeppchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2013
    Beiträge:
    1.267
    Ort:
    Münsterland
    ... dass ich mich immer wieder erklären muss, warum ich kein Schweinefleisch essen möchte. Ist das nicht egal, warum. Ich möchte nicht und basta.
     
    Silberpfeil gefällt das.
  19. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Hihi, ich möchte nicht.... reicht bei meiner Familie niemals als Begründung. Wir gehen offen miteinander um, und wenn ich einmal gesagt habe warum, dann habens alle kapiert und nehmen Rücksicht und fragen auch nicht mehr.
    Im Bekanntenkreis ists genauso.
    Mir gings anfangs mit Bier oder Wein so. Inzwischen haben alle einen alkfreien Sekt parat, wenn ich komme.
    Fremde haben mich noch nie gefragt. Ich tät Fremde auch nie fragen.
     
    Silberpfeil gefällt das.
  20. Rotkaeppchen

    Rotkaeppchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2013
    Beiträge:
    1.267
    Ort:
    Münsterland
    @Chrissi50
    Also ich finde, die Aussage "ich möchte nicht" sollte einfach akzeptiert werden. Im Freundes- und Bekanntenkreis kommt ja immer mal wieder jemand neues dazu und dann wird halt wieder nachgefragt.
    Das ärgert mich einfach.
     
    Silberpfeil gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden