1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    1.694
    Zustimmungen:
    499
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ich habe mich heute über Bauarbeiten geärgert....wir sind seit einigen Tagen in Urlaub...
    und es ist schon so einiges schief gelaufen.........aber ich hatte wenigstens erwartet, daß ich
    im Urlaub ein wenig Ruhe habe.
    Die Wohnung habe ich mit Bedacht ausgesucht-da ich leider nicht gut zu Fuß bin und jetzt auch noch
    Herzprobleme habe............ohne Stufen, Blick auf das Meer vom Wohnzimmer aus.. u.a......

    Als wir ankamen, war das Gebäude schon teilweise eingerüstet und versprach nichts Gutes........und jetzt werden vor, hinter und neben dem Gebäude die Straßen saniert, Fräsarbeiten und Tiefbauarbeiten von 8.00 morgens bis in die frühen Abendstunden...und Gebohre und Gehämmer am Gebäude....ich habe einen dermaßen dicken Hals....

    Bin wirklich nicht anspruchsvoll, meine ich jedenfalls-aber ohne Baulärm zumindest mal auf dem Sofa sitzen, lesen und auf das Meer schauen, das hatte ich mir doch gewünscht.

    Ich finde es unverschämt vom Vermieter, nicht wenigstens vorher eine kleine Warnung abzugeben...
     
  2. aischa

    aischa Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    21. März 2016
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    178
    Keine kleine unverschämheit....sondern eine grosse!!:(
     
  3. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    6.983
    Zustimmungen:
    419
    Ort:
    Niedersachsen
    Kann man da nicht den Preis mindern? Das muss der Vermieter ja vorher gewusst haben.
     
  4. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.155
    Zustimmungen:
    14
    Eumel -- also ich wäre sofort wieder abgereist -- ich fahr ja nicht in den Urlaub um mich über Baulärm zu ärgern. Ich will mich erholen oder was erleben.
    Und Baustelle habe ich selber!! Dazu muß ich nicht in Urlaub fahren und die Baustelle habe ich zuhause günstiger.
    Laß dir nicht alles bieten!!
     
  5. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    6.983
    Zustimmungen:
    419
    Ort:
    Niedersachsen
    Da bin ich richtig froh, grad in der Einöde zu hocken.
     
  6. Strippe-HH

    Strippe-HH Mitglied

    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Hamburg
    Mich nerven die fast täglichen Ausfälle von Telefon und Internet seitens den Netzanpassungen der Telekom in rahmen der VoIP - Umschaltungen die schon monatelang gehen.
    Heute war es auch wieder schlimm gewesen, weder ich noch die Nachbarn hatten Telefon und das alles ohne Vorankündigung.
    Haben sich die Verantwortlichen eigentlich mal Gedanken darüber gemacht was passieren kann wenn im Notfall nicht schnell genug Hilfe herbeigeholt werden kann weil das Telefon nicht funktioniert.
    Und es gibt immer noch welche die kein Handy haben wie hier die alten Leute.
     
  7. Silberpfeil

    Silberpfeil Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    3.356
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Norddeutschland
    ich bekomme seit 14 Tage keine EMail Benachrichtigung mehr hier von RO - wenn auf ein beobachtetes Thema geantwortet wird ????
     
  8. Kati

    Kati Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.053
    Zustimmungen:
    86
    Eumel das ist kein Urlaub... das ist Folter!
     
  9. aischa

    aischa Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    21. März 2016
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    178
    baulärm im urlaub ist sicher ein grund für Regress und ärger..........aber FOLTER ist etwas anderes!
     
    Rotkaeppchen gefällt das.
  10. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.321
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Köln
    Bitte dazu Info an Alex schicken. Vielleicht kann er helfen.
     
    Silberpfeil gefällt das.
  11. Kati

    Kati Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.053
    Zustimmungen:
    86
    Das war im übertragenen Sinn gemeint...
    aber ich weiß von was ich spreche: ich lebe in einem Wohnhaus in dem tagsüber sehr sehr ruhig ist...so daß ich schlafen oder arbeiten kann. Ein Auto fährt hier ca. 4 mal am Tag vorbei.
    Wie meine Nachbarin von ihren "Freunden" die Böden aus der ganzen Wohnung rausmachen lies, danach ein Bad einrichten lies, und das von 7,30-22,30 (mit einer Stunden Mittagspause) und zwar Samstag-Sonntag... da dachte ich 1) ich bringe jemanden um 2) ich werde verrückt 3) ich mache ne Anzeige...
    Ich glaube solche Kopfschmerzen und so ein gestresstes Nervenkostüm hatte ich mein ganzes Leben lang nicht.
    Dazu muß man sagen, dass die Wände aus einer dünnen Lage Pappe sind, und das Gerät, mit dem der Boden aufgerissen wurde bei mir den Fußboden vibrieren lies.
    Ich vertrage ganz ganz ganz viele Dinge, aber das ist "Folter" (im übertragenen Sinn, als "jemanden das Leben schwer machen, die Nerven aufreiben, und das ohne Ausfluchtsmöglichkeit").
    (Ähm, ja, ich habe alles Mögliche unternommen).

    Kati
     
    Silberpfeil gefällt das.
  12. aischa

    aischa Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    21. März 2016
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    178
  13. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    6.983
    Zustimmungen:
    419
    Ort:
    Niedersachsen
    Es weiß doch jeder, was gemeint ist. Man kanns mit der Genauigkeit auch übertreiben.
     
    eve60, Silberpfeil und Marly gefällt das.
  14. Silberpfeil

    Silberpfeil Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    3.356
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Norddeutschland
    Kati - das ist Nerven-Folter ...

    wenn ein Gespräch nichts bringt - musst du einfach die Hausverwaltung anrufen - oder eine Anzeige machen...

    wie ist es inzwischen??
     
  15. Silberpfeil

    Silberpfeil Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    3.356
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Norddeutschland
    Aischa - Goldwaage ???
     
  16. Kati

    Kati Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.053
    Zustimmungen:
    86
    Silberpfeil, das ganze ist schon ne Weile her.
    Ich glaube wenn die Damen die Wohnung nochmal renoviert, gehe ich woanders hin... (zu Freunden).
    Kati
     
  17. Kati

    Kati Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.053
    Zustimmungen:
    86
    Naja ich habe ja nicht nur die Nachbarin... ich habe auch meinen direkten Nachbarn...
    Anfang September hat er mit Trompete begonnen.
    Er ist nicht besonders begabt... jetzt kommt hin und wieder ein schräger Ton raus.
    Er übt, ca. 2 Stunden Vormittags und 2 Nachmittags...außer er geht arbeiten, aber das muß ein Halbzeitjob sein, und zu ganz unterschiedlichen Zeiten...

    ICH WILL AUF EINE EINSAME INSEL!

    Kati
     
  18. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    4.849
    Zustimmungen:
    64
    Ort:
    in den bergen
    @Kati
    ich hab mal neben einer klavierlehrerin gewohnt,vorher unter einem der horn gespielt hat...............ich kann bestätigen,es haben nicht alle talent zum musizieren..........krach von den nachbarn stört mich auch immer mehr (er muß um 3 uhr nachts zur arbeit,sie geht 2 std später,oft habe ich dann erst wieder in den schlaf gefunden) leider helfen auch keine ohropax,unsere straße wird zum" ich weiß nicht wievielten mal" aufgerissen..........gibt es noch eine freie insel ?
    eigentlich wollte ich heute das schöne wetter genießen .............jetzt macht mir ein magen-darm infekt einen strich durch die rechnung.
     
  19. Kati

    Kati Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.053
    Zustimmungen:
    86
    Danke. Wir buchen die Insel zu zweit: aber jeder auf seiner Seite... Du darfst aber zum Mittagessen rüberkommen!
    (DANACH HALTE ICH ABER MITTAGSSCHLAF!)
    Ich spielte früher im Orchester... ich habe nix gegen Musik...*

    Kati
    *fast nix...
     
  20. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    4.849
    Zustimmungen:
    64
    Ort:
    in den bergen
    kati,
    ich hab auch nix gegen musik.............aber der weg dahin ,ist für die umwelt oft recht lang und anstrengend.
    danke,das ich mit auf die insel darf.........sehr gnädig von dir :)