der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

1. Sinela

Sinela Bekanntes Mitglied

Vielen Dank @Katjes.:) Ein Bekannter hat mich jetzt doch in die Notaufnahme gefahren. Resultat: Ein großer Stein und einig kleine. :( Den Tee werde ich mir morgen mal holen, danke für den Tipp. :) Ich geträumt mich gerade gar nichts zu essen. :( Habe gegoogelt, darf keinen Hefekranz mehr essen (war meine Mittagsmahlzeit), kein Cola mehr trinken (gut, da bin ich eh gerade dabei, aufMineralwasser umzustellen, wollte aber eigentlich in Ruhe ausprobieren), keine Walnüsse mehr (morgens eine Handvoll), ansonsten bin ich gerade total verunsichert, was das Essen angeht. :(

2. Mizikatzitatzi

Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

3. Katjes

Katjes Bekanntes Mitglied

Sinela,beim Essen würde ich mit dem Arzt reden oder einer Ernährungsberaterin.
    Bei meinem Lima zB liegt es oft am fettigen Essen ( wenn er auswärts ißt) und an der nicht ausreichenden Trinkmenge .......da er kein Übergewicht hat ( du ja auch nicht ) hat es bei ihm andere Ursachen wie jetzt bei jemanden der sich zu wenig bewegt und viel Fastfood ißt.

4. Sinela

Dankeschön. :)

Ich esse nicht fett und trinke viel, daran kann es nicht liegen. Ich werde am Montag mal zur Hausärztin gehen, mal schauen, was sie sagt. Heute esse ich sicherheitshalber nur Zwieback.

5. Katjes

Deswegen ist Google auch kein guter Berater ;)
    Weil es bei jedem andere Ursachen haben kann.

6. Sinela

Nicht immer, manchmal schon. ;) Was ich vergessen habe - die Ärztin im Krankenhaus hat mir noch Buscupan mit Paracetamol aufgeschrieben, das werde ich mir morgen mal holen. Lieber zuhause haben und nicht brauchen als umgekehrt.

7. Felix15

Felix15 Bekanntes Mitglied

Morgen einen Nottermin bei meinem Orthopäden.Schon seit mindestens 3 Wochen Probleme mit meinem Knie.
    Nur ist es diesesmal viel schlimmer als beim ersten Mal.
    Das Meniskusband war ja nur angerissen jetzt habe ich leider die Befürchtung das es jetzt durch ist.

Irgentwie läuft es in meinem Leben gerade überhaupt nicht .Probleme mit der LWS haben sich als Facettengelenkarthrose herausgestellt.Ich bin nur am gegen die Schmerzen kämpfen und um jedes neue Rezept für Physiotherapie.
    Dazu gibt es den Verdacht auf Fibromyalgie.
    Manchmal mag ich nicht mehr.

8. silberlocke

silberlocke Bekanntes Mitglied

Moin Felix, das kann ich so gut nachvollziehen, manchmal reicht es einfach.
    Wünsche Dir ganz viele Lichtblicke und dass die Physio hilft und es leichter wird

9. Sinela

Ach, Felix, was für ein Käse. Ich kenne das auch, immer kommt nochmal was negatives daher. Ich wünsche dir viel Kraft und eine gute Besserung!

10. Hibiskus14

Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

Sinela, willst du die Steine nicht operativ los werden?
    Die Steinbildung hat ja ihre Ursachen, die man ja bekämpfen müsste, wenn man denn genau wissen würde, welcher Prozess gestört ist.

Ich hab meine beim Chirurgen gelassen, denn ich hatte keine Lust auf Gallenkoliken.

11. Hibiskus14

Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

Allen gute Besserung, die da gerade Baustellen zu beackern haben. In der Sommerhitze ist das lästig.
    Meine Kniebaustelle musste sich beruhigen, der Arzt hatte Urlaub. Aber die Baustelle bleibt.
    Mist. Hab leider kein Bungalowhaus.

12. Katzenmutti

Katzenmutti Mitglied

@Sinela Nach 3 Gallenkoliken, Grieß und Gallenentzündung hat mein Arzt gesagt, die Galle muss raus. Beste Entscheidung. Montag ins Krankenhaus, Dienstag OP, Samstag wieder zu Hause. Das war vor dreißig Jahren und habe keinen Tag bereut.

13. Katjes

Felix,du hast doch eine Diagnose da kann dir dein Hausarzt DauerKg aufschreiben ohne das es sein Budget belastet.
    Mir hilft bei der Facettengelenksarthrose Übungen und Keltican forte ( muß man leider selber zahlen,es gibt eine günstigere Variante die heißt Doloctan forte ) zu Anfang ( die 1.Woche) ruhig 2-3 Kapseln einnehmen......danach reicht 1 tgl.
    Gute Besserung und hilfreiche,verständnisvolle Ärzte wünsche ich dir !

14. Felix15

Felix15 Bekanntes Mitglied

Katjes das macht Sie nicht.Egal wie oft ich gebetsmühlenartig sage das die Physiorrzepte ihr Budget nicht belasten.Sie stellt sich quer und schiebt alles dem Orthopäden zu
    Dauerrezept da kann ich nur von träumen obwohl sogar die Physio Praxis .sagt das mir das zusteht.
    Ich fühle mich zur Zeit dort nicht mehr gut behandelt.Und statt Verständnis bekomme ich zur Anwort die Facettengelenkarthrose hätte sie auch.

War heute zum Nottermin beim Orthopäden und habe einen Einweisungsschein für die Klinik bekommen.
    Aber auch dort gab es keine Behandlung beim Doc selber sondern eine Ärztin die garkeine Orthopädin ist.
    Sie musste ihm alles vorlegen und er hat dsnn entschieden wie es weiter gehen soll.
    Sie konnte es mit dem Ultraschall nicht richtig sehen was drin los ist im Knie.

15. Katjes

Das tut mir leid,das du so schlecht versorgt bist !
    Hatte deine Kg keinen Tip für einen anderen Arzt ?
    Wird jetzt minimalinvasiv ins Knie geguckt, oder ?

16. Sinela

In dem Fall würde ich mir die Galle auch entfernen lassen. ;)

Für mich ist eine Operation die letzte Option. Ich hatte jetzt eine leichte Kolik, sollten noch welche dazu kommen, dann vielleicht auch stärker, dann werde ich eine OP auch ins Auge fassen, aber jetzt noch nicht. Am Dienstag habe ich einen Termin bei meiner Hausärztin, da werde ich mich mal beraten lassen, auch was das Essen angeht.

17. Sinela

Ich habe mir heute beim DM einen Stilltee gekauft, da sind folgende Kräuter drin: Fenchel, Melisse, Zitronenverbene, Kümmel, Anis, Lavendel und Bockshornklee. Fängt dein Lima noch während der Kolik an den Tee zu trinken oder erst wenn diese vorbei ist?

18. Sinela

Sowas ist ärgerlich! Meine Hausärztin macht das zum Glück, immer gleich 24 Anwendungen.

19. Katjes

Er fängt schon während der Kolik an.

20. Snoopie2000

Snoopie2000 Bekanntes Mitglied

Hier ist ja was los.....ich wünsche allen gute Besserung!
    Mich hat leider eine Erkältung oder ähnliches erwischt...ganz komisch das alles. Fühle mich total müde und schlapp, habe aber nur Halsschmerzen und leichten Schnupfen. Heute gehts mir den ersten Tag wieder besser und so darf es gerne weitergehen.

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden