der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. tilia

    tilia Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2021
    Beiträge:
    1.628
    Ich musste gegenüber der Krankenkasse Widerspruch einlegen und es hat geklappt.
    Vielleicht lag es z.T. daran, dass ich mir einen förmlichen Widerspruchstext ergoogelt und dort mein Anliegen möglichst in ähnlicher Juristen-Sprache eingefügt habe...
    Ich drücke euch die Daumen!
    Liebe Grüße
    tilia
     
  2. Heidesand

    Heidesand Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Dezember 2008
    Beiträge:
    2.162
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Hallo Maggy,
    ich hole mir dabei Hilfe, mir wurde ein Pflegedienstleiter empfohlen
    der soll sehr gut mit solchen Sachen sein. Ich hoffe, das klappt, habe ihn gerade
    angeschrieben.
     
  3. Gunilla 7

    Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2019
    Beiträge:
    1.529
    Ort:
    an der Nordseeküste
    Hallo Katjes und Katzenmutti,
    ich habe gerade einige ältere Kommentare nachgelesen und mit schlechtem Gewissen
    festgestellt das ich auf einige eurer Fragen/Tipps nicht geantwortet hatte. Sorry
    Ich bewege meine Finger/Hände auch regelmäßig zb. bei vielen Dingen im Haushalt
    (sei es Wäsche, Gemüseputzen ect. ) Stricken hatte ich versucht bin aber gescheitert( früher
    gerne und viel für die Kinder gestrickt)ich hatte mich an Halbpatent versucht für einen Pulover
    wurde nichts und jetzt liegt die Wolle für einen Pullover im Korb und ruft auch manchmal nach mir;)
     
  4. Gunilla 7

    Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2019
    Beiträge:
    1.529
    Ort:
    an der Nordseeküste
    Ergotherapie habe ich nicht verordnet bekommen sondern nur den Hinweiß wenn es
    draußen kalt ist Wollfäustlinge tragen und Hände immer warm halten.
    Den Tipp mit den Fingerübungen nutze ich viel
     
  5. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.383
    Ort:
    Niedersachsen
    Das es so dumme Menschen in Ämtern gibt.....
    Herr, schmeiß Hirn herunter.....
     
  6. Katzenmutti

    Katzenmutti Mitglied

    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    123
    Ort:
    Südeifel
    Vorige Woche alle bodentiefen Fenster (5 Stück) geputzt. Heute Regen mit Sahara-Staub......alles voll mit gelblichem Dreck!
     
  7. Snoopie2000

    Snoopie2000 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. Oktober 2020
    Beiträge:
    696
    Ort:
    Allgäu
    @Katzenmutti oje, sowas ist einfach nur gemein. Tut mir echt leid.
     
  8. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.725
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Die Beleuchtung vom Aquarium war nicht in Ordnung. Wackelkontakt. Hat mein Mann repariert, das funktioniert jetzt auch wieder. Aber jetzt ist natürlich die Zeitschaltuhr verstellt und ich krieg jetzt dieses Aas nicht auf die richtige Zeit. Schei* digitale Kacke. Das ist wieder viel zu anstrengend für mich, aber außer mir kriegt das auch keiner gebacken.
    Muss ich jetzt erstmal so lassen, ich kriegs heute nicht hin.
    Ich hab schon genug damit zu tun und dran zu knabbern, dass mein Mann meine Buchsbaumkugeln versaut hat.
    Meine Gesundheit geht auch immer mehr den Bach runter...
    Ich hab sowieso das Gefühl, dass sich die negativen Sachen grad stapeln...
     
  9. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.383
    Ort:
    Niedersachsen
    Maggy schick dein Mann zum Baumarkt, eine Rasterzeitschaltuhr holen.
    Also , wo man das manuell einstellt.
    Geht am einfachsten.
    Ich sprech aus Erfahrung, wenn einem die Krankheit nicht lässt.....wie man möcht....
     
  10. Adolina

    Adolina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    1.613
    Ort:
    Erlenbach/ Main
    Heute habe ich mich über meinen HA sehr geärgert.

    Ich kenne ihn schon über 20 Jahre. Er hat sich seit Corona sehr stark ins negative verändert.

    Wenn ich einen Termin habe, lasse ich ja schon von den Arzthelferinen alles richten was ich brauche. Heute auch. Es war aber soviel und ich musste mit ihm etwas klären.
    Ich habe ein Rezept, das richtig ausgestellt war verwechselt und gesagt, dass es falsch ist.
    Dann wollte er den Brief haben, der vorher eingelesen wurde.
    Ich habe nur gesagt, der Befund, statt der Arztbrief ist schon eingelesen und das Rezept ist falsch.
    Er hat mich so arg angemotzt, dass ich in Tränen ausgebrochen bin. Er war dann total überrascht.
    So was geht nicht. Er weiß wie krank ich bin und was ich mitgemacht habe, bis der Fuß jetzt operiert wurde.

    Meinen Mann hat er letztes Mal auch angefahren.

    Es ist soooo schade, dass er sich so verändert hat. Er war vorher ein richtig guter Arzt.

    Einen anderen Arzt zu finden, ist bei uns sehr schwer. Die anderen Ärzte nehmen fast alle keine neuen Patienten mehr an.

    Durch meine Erkrankung und die angegriffene Psyche bin ich nicht mehr so schlagfertig wie früher.
    Unter anderen Umständen hätte ich ihm die Meinung gesagt.

    LG Adolina
     
  11. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.725
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    @Money Penny Nee, das funktioniert mit der Technik nicht. LED mit automatischer Dimmung. Ich muss die Anleitung noch mal studieren, das ist eigentlich gar nicht soo schwer, aber entweder mach ich dauernd denselben Fehler oder es ist technisch irgendwas im Eimer. Wenns mir zu blöd wird, wird was neues gekauft, ich ärger mich doch nicht mehr ewig mit so nem Schei* rum.
     
  12. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.725
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    @Adolina Man hat ja viel Verständnis und es hat jeder mal nen schlechten Tag, aber so geht es auch nicht. Das tut mir echt leid, dass du in letzter Zeit so viel negatives erleben und mitmachen musstest. Ich kann nachvollziehen, wie du dich fühlst...
    Bei mir herrscht auch wieder viel Frust und Traurigkeit über die Situation und ihre Menschen...
    Wir müssen da durch, hilft ja nix. Ich kann schon lange nicht mehr heulen, vielleicht würde mir das mal helfen, den inneren Druck loszuwerden...
    Halt die Ohren steif! Und vielleicht ist dein Doc auch bereit, sich zu entschuldigen, wenn du ihn noch mal darauf ansprichst
     
  13. Adolina

    Adolina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    1.613
    Ort:
    Erlenbach/ Main
    Hallo Maggy,

    ich kann ja verstehen, dass die Ärzte so viel um die Ohren haben. Dafür können aber die Patienten nix.

    Seit ich die E-Mail Adresse der Praxis habe, mache ich alles schriftlich was ich brauche. Ich rufe fast gar nicht mehr an, weil ich weiß dass die Arzthelferininnen so viel um die Ohren haben.

    Ich habe ja den Arzt damals ganz anders kennen gelernt. Er hat sich immer sehr viel Mühe gegeben und Zeit für mich genommen. Das das heute nicht mehr geht, ist ja OK.
    Es ist einfach nur traurig.

    Ich wollte nicht heulen und habe mich dann über mich geärgert.

    LG Adolina
     
  14. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.952
    Ort:
    Stuttgart
    Ich habe Frust! :( Hatte seit Weihnachten Probleme mit dem rechten Sprunggelenk, konnte nur kurze Strecken laufen - Diagnose: Arthrose. Das hat sich jetzt Ende März endlich beruhigt und ich habe mich schon auf die Spaziergänge über die Felder gefreut (zuerst kurze Strecken, dann immer länger), am Ostermontag bin ich aufgestanden, losgelaufen, es tat weh. :( Dachte, das sind die Zehengrundgelenke, nachmittags war der Fuß dann geschwollen, die Schmerzen hielten sich aber in Grenzen. Habe dann gekühlt, bin wenig gelaufen, die Schwellung wurde weniger, konnte auch die Zehen wieder nach oben ziehen, was ein paar Tage nicht ging, aber weg ging der Mist halt nicht. Also bin ich heute zum Orthopäden gefahren, Röntgenbild gemacht - ich habe einen Ermüdungsbruch an dem kleinen Knochen unterhalb des mittleren Zehs! :( Jetzt darf ich einen Vorfußentlastungsschuh tragen und muss in zwei Wochen zur Röntgenkontrolle. Und den Fuß muss ich natürlich schonen, soll möglichst wenig laufen. :( Und das ausgerechnet jetzt im Frühling! Und als wäre das nicht genug, kam auf der Heimfahrt im Bus eine Kontrolle - und ich hatte meine Jahreskarte im anderen Geldbeutel vergessen. Es war definitiv nicht mein Nachmittag! :(
     
  15. Katzenmutti

    Katzenmutti Mitglied

    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    123
    Ort:
    Südeifel
    Das ist aber auch eine Pechsträhne! Fühl Dich gedrückt, liebe Sinela.
     
  16. Adolina

    Adolina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    1.613
    Ort:
    Erlenbach/ Main
    Hallo Sinela,

    so einen Bruch hatte ich auch vor über 10 Jahren. Es hat niemand gemerkt, bis der Zeh sich fast rundum gedreht hat.
    Bei der OP wurde der Zeh nicht ordentlich gemacht.

    Ich wünsche dir ganz viel Glück, dass alles gut läuft.

    Alles Gute.

    LG Adolina
     
  17. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.436
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Oh liebe Sinela,so ein Mist !
    Gute Besserung für deinen Zeh,ich drücke dir die Daumen,dass es schnell heilt !
    Kannst du deine Karte nicht kopieren und so nachweisen,dass du im Besitz einer gültigen Fahrkarte warst ?
    Oder mußtest du zahlen,weil du ohne gültigem Ticket unterwegs warst ?
     
  18. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    3.079
    Ort:
    Bayern
  19. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.952
    Ort:
    Stuttgart
    @Vielen lieben Dank euch allen! :)

    Genau das habe ich vorher gemacht. Habe die Wertmarke fotografiert und der SSB die Bilder geschickt. Kann man zum Glück online machen, denn in ein Kundencenter (sind alle in der Stadt unten) komme ich jetzt ja nicht.
     
  20. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.952
    Ort:
    Stuttgart
    Oh, das ist natürlich übel. Ich hatte ja gegoogelt, aber die dort beschriebenen Symtome haben nicht auf meinen Fuß zugetroffen. Deshalb habe ich da dann gar nicht mehr dran gedacht. Ich ärgere mich jetzt über mich selbst, dass ich nicht schon vor einer Woche zum Arzt gegangen bin.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden