der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.438
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Ich habe zu Anfang tgl 3 Kapseln genommen,dann als es gut wirkte 2 am Tag .
    Ich mache jetzt gerade eine Pause um mal wieder die Wirkung zu überprüfen......weil ich sie jetzt schon 1 1/2 Jahre durchgehend nehme.
    Ich nehme die Kapseln zu den Mahlzeiten ,ich habe die von Vitamaze.
    Lima schwört auch auf die Kapseln.....du brauchst etwas Geduld,uns hat es so nach 6-8 Wochen einnahme geholfen.
     
  2. Gunilla 7

    Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2019
    Beiträge:
    1.529
    Ort:
    an der Nordseeküste
    Vielen Dank für den Tipp liebe Katjes, dann werden ich mal gucken was "Tante G" dazu anbietet;)
     
  3. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.438
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Gerne,berichte wenn du magst :)
     
  4. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.141
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich nehme sie seit letzter Woche.

    Mein voriger Hund hatte schmerzhafte Spondylose, und ihm hats geholfen. Jedenfalls hab ich die Schmerzmittel irgendwann weglassen können.
     
  5. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.141
    Ort:
    Nähe Ffm
    Bitte denkt dran, dass sich dieses Nahrungsergänzungsmittel nicht mit Hashimoto verträgt.

    Ich glaub ich weiß jetzt, dass ich nicht wetterfühlig bin, sondern mein Hashi das Jod nicht mag. Auch das Zittern und der erhöhte Puls würde passen.
     
    #26345 20. Juli 2023
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2023
  6. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.165
    ich habe dieses Mittel noch nicht probiert, aber eine kleine Menge Jod braucht jeder, auch wir Hashis.
    Ist in Deinen Kapseln extra Jod drin oder überlegst Du das wegen der Tatsache, dass die Muscheln Meeresbewohner sind, liebe Chrissi?

    PS: es gibt auch eine Salbe, sehe ich gerade
     
    #26346 20. Juli 2023
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2023
  7. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.141
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich überlege, warum es mir gerade so mies geht. Dass diese Muscheln extra gezüchtet werden, um den Extrakt herzustellen, spielt bei der Überlegung es nicht mehr einzunehmen keine Rolle.
    Klar, esse ich Seefisch, und auch Räucherlachs, und somit auch Jod, aber alles in Maßen. Ich hab keine Ahnung, wieviel Jod dieser hochdosierte Muschelextrakt drin hat. Man nimmt 1500mg pro Tag. Eine kleine Menge ists sicher nicht.
    Ich gehe kein Risiko ein und lass es sein.

    Als ich auf den Beitrag hier im Forum geantwortet habe, fiel mir ein, dass alle Symptome zu Hashi passen, und daraufhin hab ich nachgelesen. Und eigentlich weiß ich ja, dass ich bei Jod vorsichtig sein muss. Hab nur den Zusammenhang zwischen der Muschel und evtl. Besserung meiner Arthrose gesehen, weil die mich grad übel nervt, und hatte nicht ans Jod gedacht.
     
  8. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.165
    ah oke, danke schön! Es tut mir leid, dass Dein Puls und Du so zittrig seid, liebe Chrissi!
    Mein TSH basal wird alle 3- 6 Monate kontrolliert fT3 und 4 auch gelegentlich mal mit. Vielleicht ist das eine Option für Dich beim housedoc?
    Dann wüsstet Du jedenfalls sicher, ob die ollen Symptome von der Schilddrüse kommen oder ob Du weiter suchen solltest.
    Gute Besserung wünsche ich Dir!
     
  9. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.141
    Ort:
    Nähe Ffm
    Vor Grünlipp war bei mir auch alles in der Norm. Ich lass auch regelmäßig testen, bezahl es selbst, weil ja seit 40 Jahren in der Norm, obwohl die Entzündungswerte der Schilddrüse ne andere Hausnummer sind. Aber da kann man eh nix dran ändern.
    Nee, ich forsche nicht weiter. Egal was es gestern war.

    Ich bin bei Medikamenten usw. ein Sensibelchen und reagiere schon immer sehr stark auf alles. Kann also gut dran gelegen haben.
    Meine Tochter hat mir gestern noch gesagt, ihr ging es mal ähnlich nach der Einnahme von Algen.
     
  10. silberlocke

    silberlocke Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2012
    Beiträge:
    2.745
    Glück im Unglück, Physio hat meine Knie angeschaut, gestaucht, geprellt… wird lange dauern… Prothesen nix passiert …
    IMG_0554.jpeg IMG_0553.jpeg
     
  11. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    2.072
    Ort:
    NRW
    Oh Löckchen, so ein Sch… Ich wünsche Dir gute Besserung und dass wenigstens der Schmerz bald nachlässt. Gut, dass die Prothesen heile geblieben sind.
     
  12. silberlocke

    silberlocke Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2012
    Beiträge:
    2.745
    Lisalea, Danke … Schongang ist angesagt :D
     
  13. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.165
    autsch :oops:
    Lisalea spricht mir aus der Seele. Sehr baldige Besserung, liebe Silberlocke!
     
  14. Rose72

    Rose72 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. November 2012
    Beiträge:
    3.132
    Ort:
    Vogtland
    Ich schließe mich den guten Wünschen an.
    Sieht gemein aus. Mach bitte wirklich langsam. Zum Glück sind wenigstens die Ersatzteile heile geblieben, gelohnt hat es sich trotzdem.
     
  15. Gutemine65

    Gutemine65 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. August 2020
    Beiträge:
    451
    Ort:
    Mittelhessen
    Oh Locke, das hast du aber ordentlich hinbekommen... autsch!
    Gute Besserung für dich!

    Ich bin gerade voll genervt, dass mein Handgelenk seit gestern entzündet ist. Also kühlen und Ruhe halten... grrr....
     
  16. silberlocke

    silberlocke Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2012
    Beiträge:
    2.745
    Dankeschön, so wird das sicher schneller wieder gut …
    Gutemine, gute Besserung für Dein Handgelenk, finde Hände immer schwierig, das heißt dann wirklich nix tun
     
  17. Gutemine65

    Gutemine65 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. August 2020
    Beiträge:
    451
    Ort:
    Mittelhessen
    Dankeschön. Ja, Hände sind schon doof, aber wenn die Hände nicht gehen, ist wirklich mal Ruhe. Naja fast, man kann ja auch mit einer Hand schreiben, wie du siehst....
     
  18. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    8.010
    Gute Besserung euch.
    Knie ist blöd, Hände auch....aber das wird wieder.
     
  19. Katzenmutti

    Katzenmutti Mitglied

    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    123
    Ort:
    Südeifel
    Euch beiden gute Besserung. Die Kniee sehen böse aus, man sieht gerade zu die Schmerzen. Und Handgelenk entzündet braucht man auch nicht. Schont Euch!
     
  20. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.141
    Ort:
    Nähe Ffm
    Autsch. Gute Besserung.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden