der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Ich hatte natürlich vergessen zu erwähnen.....Clödi, hast du dich erholt von dem Schock?
    Ich glaube auch, weinerliche Stimmen kann man gar nicht richtig zuordnen, und somit sind sie nicht so leicht zu unterscheiden und zu erkennen wie eine normale Stimme.

    Man liest ja immer wieder, dass Leute ihr Geld so loswerden.
     
  2. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.001
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Ich habe im Fernsehen gesehen, das sie über die Sprachnachrichten an die Stimmen kommen.
     
  3. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.271
    Ort:
    Niedersachsen
    Und das klingt am Telefon richtig echt.
    Die sind da geübt drin.
     
  4. silberlocke

    silberlocke Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2012
    Beiträge:
    2.742
    Clödi, ich hoffe ihr habt Euch wieder erholt. Wünsche einen schreckfreien Tag mit nur schönen Sachen
     
  5. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
    @Clödi: Das ist ja mehr als übel, was diese Menschen sich das mit euch erlaubt haben. Hoffentlich habt ihr euch inzwischen von dem Schock erholt. Hier im Haus wurde eine Frau fast mal Opfer von solchen Betrügern: Wollte hinter dem Haus eine Tasche mit 100 000 € abstellen, aber unser Hausmeister hat das mitbekommen und sofort reagiert. Hat die Polizei angerufen, diese A***** hat man aber leider nicht befasst.
     
  6. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.708
    Ort:
    Herne
    Ach Clödi...:knuddel:
     
  7. sumsemann

    sumsemann Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    2.075
    Ort:
    Goslar
    Das ist furchtbar und gemein, Clödi. Man liest so etwas ja mal in der Zeitung. aber wenn es dann wirklich passiert: einfach nur sprachlos. So viel Boshaftigkeit und kriminelle Energie.
    Zum Glück hat dein Mann so gut reagiert, ich wäre bestimmt auch ganz aufgelöst gewesen.
     
  8. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.816
    Ort:
    Bayern
    Das ist der blanke Horror, liebe @Clödi
    So was braucht kein Mensch.
     
  9. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.171
    Danke euch allen!

    Ich glaube, die sind am Telefon zu zweit. Einer weint erst ganz fürchterlich und übergibt dann an den nächsten, der sich als Polizist ausgibt.
    Das merkt man doch in der Situation gar nicht sofort. Und die Rufnummer haben sie ganz einfach aus dem Telefonbuch.

    Ziel ist natürlich eine hohe Kaution, die man der Polizei bar übergeben soll.
    Mein Mann ist tiefenentspannt. Der hat anschließend noch mit unserem Sohn telefoniert, um ganz sicher zu gehen. :)
     
  10. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.816
    Ort:
    Bayern
    Habt ihr es angezeigt, liebe @Clödi ?
    Oder zumindest der Polizei gemeldet?

    Die können dann andere Mtmenschen warnen
     
  11. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.171
    @Mizikatzitatzi

    Der Anruf kam anonym. Außerdem steht diese Masche ständig in den Zeitungen. Was will man da anzeigen? Haben wir also nicht gemacht.
     
  12. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.816
    Ort:
    Bayern
    @Clödi Du kannst ja alle unbekannte Nummern auf deinem Telefon sperren. Geht auf dem Handy und auch auf dem Festnetz in der Fritzbox.
    Seit wir das gemacht haben , ist es sehr friedlich bei uns. :1blue1:
     
  13. Schleiereule

    Schleiereule Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2023
    Beiträge:
    970
    Clödi, auch wenn das einen sicher in der Akutsituation überfordert (überrumpelt würde es sicher noch besser treffen):
    es geht nur, wenn man - wie dein Mann ganz richtig gemacht hat - kurz innehält und den Verstand benutzt. Ein paar Minuten später etwas zu regeln, schadet der Situation sicher nicht - aus der Ferne kann niemand sofort etwas tun - und dann zu überschlagen, ob das Gesagte plausibel ist. Das ist keineswegs despektierlich gemeint, die Hektik und das Erschrecken sind total nachvollziehbar. Leider eine ganz üble, skrupellose Masche.....die emotionale Betroffenheit wird zur Überrumpelung und Manipulation gezielt genutzt.

    Ganz ehrlich: es mag komisch klingen, aber ich bin heilfroh, dass meine Mutter (sie ist schwerhörig und würde sicher sofort glauben, dass ich das bin, würde nur jemand meinen Namen nennen) mangels Mobilität solche Belange nicht mehr selbst regeln und daher dieses Problem so nicht leicht auftreten kann. Meine Schwester ist wachsam und verwaltet das Konto.
    In meinem Heimatort hatte eine gar nicht mal so alte Dame einen Anruf von ihrem "Sohn" (Kripobeamter im richtigen Leben, 300 km weg wohnend), dass er für eine Immobilie 40.000 Euro brauche. Erst, nachdem das Geld bereits weg war, sprach sie mit ihm persönlich - natürlich war der erste Anruf ein Fake!
     
  14. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.171
    Ach nein, auch das noch! Da ist der Sohn schon bei der Kripo und sie fragt ihn nicht mal. :ponder:
     
  15. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
    Ich habe mir den Daumen angeschlagen, aber ordentlich (hach, was war das schön als der Schmerz nach ca. fünf Minuten endlich nachließ). Volle Kanne außen an das mittlere Gelenk, da ist jetzt alles geschwollen, drumherum ist alles blau und gelb und lila. Habe mal versucht mit links ein Foto zu machen, leider sieht man darauf nicht so viel, deshalb habe ich die Prellung mal rot eingekreist. An der Handinnenfläche ist es auch noch ein wenig blau, das habe ich jetzt aber nicht geknipst.
    [​IMG]

    Meine neue Haushaltshilfe ist heute Morgen auch nicht gekommen, musste die Wäsche von vier Wochen selbst in die Waschküche bringen, wieder hochholen und aufhängen. Das Bett und die Kissen musste ich natürlich auch beziehen, was mit meinem Daumen das Highlight des Tages war. Ich habe inzwischen mit ihrem Chef telefoniert, der versucht sie auch schon die ganze Woche zu erreichen. Ich denke, die ist noch in der Türkei, da ist sie in Urlaub hingefahren (kommt von dort). Ob sie nochmal zu mir kommt, weiß ich allerdings nicht!
     
  16. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.001
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Uh,Sinela da haste ganze Arbeit geleistet.....Gute Besserung !
    Und hoffentlich bald wieder eine Hilfe !
     
  17. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.171
    Das ist nur angeschlagen? o_O
    Dann mal gute Besserung für deinen Daumen.
     
  18. mondbein

    mondbein Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.278
    Ort:
    RLP, Westerwaldkreis
    Oh Clödi, das ist wirklich ein Schock! Gut, dass kein finanzieller Schaden entstanden ist!

    Sinela, auch von mir gute Besserung, es sieht sehr schmerzhaft aus :(
     
  19. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
    Vielen Dank ihr Lieben für die Besserungswünsche! :)

    @Clödi: Ja, nur angeschlagen, ordentlich geprellt. Ich bin froh, dass das Gelenk nichts abbekommen hat.
     
  20. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    2.072
    Ort:
    NRW
    Gute Besserung, Sinela, das sieht sehr schmerzhaft aus, wird bestimmt alle Farbschattierungen durchlaufen :(
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden