der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    16.032
    Zustimmungen:
    7.665
    Ort:
    Niedersachsen
    Ach Norchen, das fehlte ja gerade noch. Für dich und deinen Floh alles Gute!
     
  2. Gast_

    Gast_ Guest

    nein.meine rheumatologen werden
    das schon richtig wissen.
    humira kann lupus auslösen,
    der dann auch bleibt.
     
  3. Lagune

    Lagune Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    7.466
    Zustimmungen:
    1.148
    Ja kann es ja auch, schrieb ich doch mediaenteninduziert. Geht aber meist wieder weg nach Absetzen.Hast du mehrere Rheumatologen ? Tut mir Leid das es bei dir nicht weg geht, hoffe du wirst da jetzt behandelt deshalb.
     
  4. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    2.853
    Zustimmungen:
    622
    Hallo,
    Ich hatte durch Sulfasalazin Lupus Antikörper. Nach dem Umstieg auf Quensyl waren diese wieder weg. Seither hatte ich nie mehr welche.

    GLG
    Tiger 1279
     
  5. Silberpfeil

    Silberpfeil Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    3.464
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Norddeutschland
    meine Tochter eine hohe Heizkostennachzahlung erhalten hat - und dieses nicht bei der Berechnung WOHNGELD berücksichtigt wird...
    jetzt noch GEZ - sie behält zum Leben von ihrer kleinen Rente nur noch 100€ im Monat übrig....:mad:
     
  6. Anansie

    Anansie Mitglied

    Registriert seit:
    10. Oktober 2015
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hatte einen Autounfall und ich War der Verursacher :-(. Bin immernoch im Schock. 1 Punkt und 120 Euro ärmer . Zum Glück nur Blechschaden. Dabei war ich mir sicher alles richtig gemacht zu haben. ...seufz.....
     
  7. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    16.032
    Zustimmungen:
    7.665
    Ort:
    Niedersachsen
    Herrje...das hab ich aber auch schon geschafft. Bist damit nicht alleine ;).
     
  8. Sinela

    Sinela Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    4.874
    Zustimmungen:
    2.262
    Ort:
    Stuttgart
    Ich war heute auf der Creativa und Modellbau Süd. Als ich bei ersterer am letzten Stand war und meine Einkäufe bezahlen wollte, hat es mir den Kreislauf verspult. Ich lag auf dem Boden, hilfsbereite Menschen um mich rum (eine der Verkäuferinnen dort hat meinen Geldbeutel, der da ja noch offen rumlag, eingesteckt. Ich dachte noch "prima, dass die auf ihn aufpasst" - tja, flötengepfiffen, die junge Dame musste mal ganz dringend auf die Toilette und als ich vorher abgerechnet habe, fehlten 10 € :mad:). Die Sanitäter brachten mich dann auf ihre Station, da lag ich 20 Min. rum, dann hatte sich der Kreislauf wieder erholt. Das hatte ich auch schon viele Jahre nicht mehr und ich kann in der Zukunft auch erstmal drauf verzichten.

    LG, Inge
     
  9. Biene41

    Biene41 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Mai 2015
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Nach 4 Woche Ruhe mit konstant Einstellung, nun erneute Absenkung Cortison um 1mg nach Plan, Nase verstopft mehr und mal wieder Husti zu Besuch.
    Nächste Woche soll es dann weitere 2mg runter, na mal schaun was das wird.

    Grüssle Biene
     
  10. Solde

    Solde Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    14. November 2016
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Vorhin aus dem Nichts (kann es mir wirklich nicht erklären) eine Zerrung im Handgelenkt geholt. Sehne schmerzt ganz ordentlich. Mal sehen...
     
  11. Silberpfeil

    Silberpfeil Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    3.464
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Norddeutschland
    Eine Freundin von mir Krebs hat...
    Nach chemo und op nun noch Bestrahlung, und das 5x die Woche über paar Wochen...
     
  12. Lagune

    Lagune Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    7.466
    Zustimmungen:
    1.148
    Oh weh, hatte sie denn schon Metastasen, weil da Chemo und Bestrahlung nach kommt?
    Für mich ist das Thema seit kurzem sehr nah aktuell. Meine Mutter hat vor kurzem wegen Brustkrebs eine ganze Brust amputiert bekommen und zwei befallene Lymphknoten unter der Achsel wurden entfernt. Es ist leider eine aggressive Form von Krebs wie sich bei der Biopsie herausstellte, wir hofften ja alle das der Knoten in der Brust irgendeine gutartige Knotenart ist, was dann leider nicht so war.

    Leider musste sie am nächsten Tag, nach der ersten OP, wegen Nachblutungen noch ein zweites mal unter Vollnarkose operiert werden. Die letzten zwei Wochen waren so grausam, meine Mutter ist ja schon über 80 Jahre alt und in dem Alter gibt es grosse Gefahren bei Vollnarkosen und dann auch noch zwei Ops mit Vollnarkose, es ist wie ein Wunder, sie hat es geschafft, obwohl es vergangenen Samstag bis Montag sehr kritisch war. Montag bekam sie dann über Infusion Bluttransfusionen oder wie sich das nennt und dann ging es bergauf und nun geht es bald zur Anschlussheilbehandlung in eine Rehaklinik.

    Die Szintigrafie am vergangenen Mittwoch hat zum Glück ergeben das im übrigen Körper noch keine Metastasen sind.

    Ich habe trotz meiner eigenen schweren Erkrankungen es geschafft sie mehrmals zu besuchen, weite Wege und Fahrten usw. auch wenn ich jetzt gerade total platt bin und die Kollagenose aufmuckt, das war es Wert, meine Mutter hat mir in all die vielen Jahren mit meinen Erkrankungen soviel ausgeholfen, als meine drei Kinder noch kleiner waren und auch noch nach meiner Herzschrittmacherimplantation vor 4 Jahren, war ich länger bei ihr und sie versorgte mich und kochte für mich.
     
    #2532 19. November 2016
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2016
  13. Stine

    Stine Moderatorin

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    6.643
    Zustimmungen:
    916
    Dieser besch... Krebs! Ein lieber Freund hat auch bereits schon mit Metastasen zu kämpfen... und ich habe eigentlich geglaubt, dass ich nach 6 Jahren geheilt bin. Nein, der Krebs ist wieder da, ich werde am 7.12. operiert.
    Schönen Sonntag.
     
  14. aischa

    aischa Guest

    Hallo stine,
    wünsche dir für deine op viel kraft und alles gute!
     
  15. Hibiskus14

    Hibiskus14 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    1.531
    Zustimmungen:
    731
    Ort:
    Sachsen
    Hallo Stine,

    auch ich wünsche Dir alles Gute für Deine Op., leider ist der Anlass dafür eben überhaupt nicht schön. Aber ich hoffe, dass Dir gut geholfen wird und Dir möglicherweise Chemo und Bestrahlung erspart bleiben.


    Liebe Grüße
    Hibiskus
     
  16. Ducky

    Ducky Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.307
    Zustimmungen:
    1.175
    Ort:
    Panama
    stine,
    dir alles gute für die op!

    ich wünsche mir, dass du den krebs endlich besiegst:)
     
  17. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bodos Fraule

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.359
    Zustimmungen:
    2.200
    Ort:
    Schupfnudelschwabenstadt Augsburg
    Liebe Stine, wir drücken dir ganz fest die Daumen :troest:
     
  18. Sinela

    Sinela Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    4.874
    Zustimmungen:
    2.262
    Ort:
    Stuttgart
    Liebe Stine,

    ich drücke auch beide Daumen, dass du den Krebs besiegen wirst und schicke dir für die OP und die Zeit der Heilung alle positiven Energien, denen ich habhaft werden kann!

    LG; Inge
     
  19. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    16.032
    Zustimmungen:
    7.665
    Ort:
    Niedersachsen
    Stine, ich schließe mich den guten Wünschen an. Alles, alles Gute!
     
  20. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    11.393
    Zustimmungen:
    4.177
    Ort:
    in den bergen
    liebe stine,
    daumen werden gedrückt und alle guten gedanken und positive energie zu dir geschickt !!!
    viel kraft für die nächste zeit !
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden