der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.156
    Ort:
    Schweden
    Liebe Stine,

    meine Daumen für die OP am 7.12. sind ebenfalls gedrückt. Ich wünsche Dir ein gutes Gelingen und dass sie alles wegbekommen!

    Ich drück' Dich,

    Mimmi
     
  2. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Flocke, das kenn ich zur Genüge, dass da Etliches schiefläuft. Ich kann dir nur dringend raten, einen Anwalt aufzusuchen!
     
  3. Clara07

    Clara07 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    19. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.157
  4. Flocke_79

    Flocke_79 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    1.458
    Ort:
    Essen
  5. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.317
    Ort:
    Bayern
    Wenn es zeitnah ist und bemerkt wurde, dann wirst du wohl das zuviel ausgezahlte Geld zurückzahlen müssen. Finde ich dann ehrlich gesagt auch richtig. Wenn zu viel ausbezahlt wird, dann würde mir das auffallen und ich würde das zu viel ausbezahlte nicht ausgeben, um es zurück geben zu können. Ich sehe Fehler sofort an meinen Kontoauszügen, die ich regelmäßig kontrolliere und mir ansehe!
     
    #2525 21. November 2016
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2016
  6. Stine

    Stine Moderatorin

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    7.122
    Ich danke allen, die mir für den 7.12. zu meiner OP die Daumen halten.
     
  7. Flocke_79

    Flocke_79 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    1.458
    Ort:
    Essen
    Lagune, ich bekomme seit September 2015 Krankengeld und habe seither jeden Monat meinen Krankengeldbescheid eingereicht.
    Und natürlich kenne ich mein Konto. Du bist lustig. Ich bekomme auf den Cent genau das Geld vom Jobcenter, das bewilligt wurde.
    Und zudem wurden von mir in dem Zeitraum 2 x neue Weiterbewilligungsanträge gestellt und jedes mal wurde vom Jobcenter die gleiche Summe bewilligt.

    Ich darf dann ja wohl davon ausgehen, das da alles korrekt ist.

    Über so Aussagen ärgere ich mich Lagune. Ich habe meine Finanzen exakt im Blick.
     
  8. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.317
    Ort:
    Bayern
    Okay Flocke, ich ging davon aus das dann plötzlich mehr ausbezahlt wurde.
    So ist es natürlich schwer nachvollziehbar, falls du es aber trotzdem zurückzahlen musst kannst du um kleine Ratenzahlungen bitten.
     
  9. eve60

    eve60 PMR Fibro

    Registriert seit:
    4. Juli 2012
    Beiträge:
    1.491
    Ort:
    Beim großen Wasser
    Liebe Stine, auch von mir sind alle Daumen ganz dolle gedrückt.

    LG Eve
     
  10. Flocke_79

    Flocke_79 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    1.458
    Ort:
    Essen
    Erst einmal werde ich denen schreiben das ich immer alles eingereicht habe. Wenn die dann dennoch auf Rückzahlung bestehen, erbitte ich Rstenzahlung. Eins nach dem anderen...
     
  11. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    bei einer bekannten hat das amt auch falsch, zu ihren gunsten gerechnet.

    sie musste leider zurückzahlen, weil es ( damals vor 15j) wohl noch so war, dass man bitte die bescheide zu überprüfen hätte.

    ohne worte...
     
  12. Silberpfeil

    Silberpfeil Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    3.465
    Ort:
    Norddeutschland
    Liebe Stine von mir alles alles GUTE ....du schaffst das:top:


    Lagune... meine Freundin hat einen Neuroendokrinen Tumor in der Brust... das ist eine Karzinomart, der eigentlich an Darm, Pankreas etc. zu finden ist... sie hatte den in der Brust...sehr,sehr selten aber kommt vor.
    sie muss jetzt auch noch zu Szinti... und danach geht es los mit der Horrorbestrahlung am stück.


    Heike: aufgrund , dass ja meine Tochter die Arbeitsmarkrente erhält, ist sie bei SGB XII raus....

    wenn wir zum Jobcenter gehen, werden es 25 € mehr im Monat....

    Dieses fehlende an Übernahme von Heizkosten wie bei SGB XII und jetzt wieder GEZ zahlen, ist dass was meiner Tochter im Monat fehlt.-
    bei Wohngeld wird nur die Kaltmiete und die nakten Betriebskosten( ohne Heizung etc.) angerechnet... obwohl ich gelesen habe, dass Wasser/Abwasser auch berücksichtigt werden... und Kabelanschluss für TV wird angerechnet...

    Ich bin so froh, dass ich es mit dem Kindergeld für sie durch´geboxt bekommen habe....

    Ich frage mich nur, wie es die Menschen schaffen mit so wenig Einkünfte - und keinen haben der/die sie finanziell unterstützen können....

    meine Tochter würde sonst nur nach Ratenvereinbarungen über Jahre haben - und zur Tafel gehen können....
     
  13. Silberpfeil

    Silberpfeil Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    3.465
    Ort:
    Norddeutschland
    nochmal auf deine Info zurück zu kommen....

    ich hatte nun schon vor einen Termin beim Jobcenter zu machen... dann hielt mich aber einiges davon ab... und zwar, dass meine Tochter event. wieder vermittelbar wäre - und sich für Jobs 3-6 Std. bewerben müsste.... so wie es halt ist beim Jobcenter....obwohl sie die volle EU Rente erhält...

    das ist mir nicht so einleuchend????

    kannst du mir da mehr zu sagen...??
     
  14. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln

    Hi,
    ich vermute mal da sie eine volle Erwerbsminderungsrente in Form einer "Arbeitsrente" wegen verschlossenem Arbeitsmarkt aufgrund der Einschränkungen erhält, wird sie wenn es irgendwann mal einen geeigneten Arbeitsplatz gäben würde, evtl. angeschrieben und muss sich dann vorstellen.
    Bisher habe ich aber noch nicht gehört, dass das irgendwer erlebt hat.

    LG Kukana
     
  15. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.757
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Schließe mich da Kukana an. Die Wahrscheinlichkeit, dass es tatsächlich da mal einen geeigneten Arbeitsplatz in der Vermittlung gibt, geht gen Null.

    Insofern würde ich mich zumindest mal informieren, in welcher Höhe Deine Tochter einen Anspruch hätte.
     
  16. Silberpfeil

    Silberpfeil Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    3.465
    Ort:
    Norddeutschland
    Hallo Heike und Kurkuna,

    danke euch für die Antworten...

    Wir werden nun die Füße still halten....
    Meine Tochter wollte eine ehrenamtliche Arbeit in der Kita annehmén.... Ist sie nicht gleich wieder krank geworden....:eek:..sie hat sich so fertig gemacht, hat Blasenproblem(Stressblase) Migräne ,Herzjagen....
    Wir haben den sogenannten Vorstellungstermin abgesagt wegen Krankheit..... am Abend noch ging es ihr besser....

    Ich bin nämlich auch froh, dass dieser ganze Behörden-und Ämterkram zur Ruhe gekommen ist...

    Bevor die Rente ausläuft in 2019 werden wir natürlich einen weiterbewilligungsantrag bei der DRV stellen - und uns zeitgleich beim Jobcenter melden, damit ein nahtloser Übergang erfolgt - falls die Rentebewilligung wieder erst mit Widerspruch etc. anläuft...

    Damit u.a. auch die Anrechnungszeiten bei der DRV bestehen bleiben...

    da haben wir ja nun ein Anwalt beauftragt bzgl. Sozialrechtlichen Herstellungsanspruch - für die Zeiten die sie während der Widerspruchsaktion Sozialhilfe erhalten hat ....
     
  17. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.873
    Ort:
    Stuttgart
    Ich habe heute um 8:15 Uhr einen Termin bei der Rheumatologin, den ich absagen musste, weil ich auf dem Weg zur Straßenbahn Bauchkrämpfe bekommen habe. :mad:

    Gefrustete Grüße - Inge
     
  18. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    Ich bin heute über anderthalb Stunden zur Schmerzthera gefahren, habe dort noch eine Stunde gewartet, um dann zu erfahren, dass ihre Mitarbeiter mir gestern was falsches sagten und sie heute nicht wirklich mit mir sprechen könnte.
    Man braucht auch wieder eine Überweisunglaubliche. Wurde mir gestern leider auch nicht gesagt.

    Es gab dann noch um halb 3 eine Absage per Mail für einen VorgesprächsTermin in einer neuen Einrichtung.
    Der Termin wäre morgen um 10.30 gewesen und meine Begleitung hatte sich auch schon darauf eingestellt.
    Massiver personalnotstand.
    Anruf anfang nächster woche. Da ich am Donnerstag eine op habe kann ich möglichen Besuch nächste Woche dort wohl vergessen.

    Mehr schreibe ich jetzt lieber nicht auch wenn es noch andere Sachen gab.
    Der heutige Tag langt fürs erste
     
  19. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.317
    Ort:
    Bayern
    Ach du Schreck, Herzjagen, hoffe doch das organisches mittlerweile abgeklärt und hoffentlich ausgeschlossen wurde ? Ist das psychosomatisch bei ihr mit dem Herzjagen, Panikattacken eventuell ? Warum macht sie sich denn jetzt auch noch selber so fertig, ich hoffe doch sie hat psychologische Begleitung? Alles Gute für deine Tochter!
     
    #2539 1. Dezember 2016
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2016
  20. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.317
    Ort:
    Bayern
    Liebe Ducky, was für ein Stress! Ich drück dich einfach mal virtuell und gib dir ein paar Restkräfte meiner minimalen aktuellen Kraft ab. Lass dich nicht unterkriegen und alles Gute.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden