der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

1. Flocke_79

Flocke_79 Bekanntes Mitglied

In den nächsten 6 Monaten kann wohl noch was heilen. Und solange ich keine Schmerzen habe, soll ich weiter normal belasten.

2. Katjes

Katjes Bekanntes Mitglied

Keine Schmerzen ist doch prima !
    Liest sich doch ganz gut,normal belasten.......oder ?

3. Flocke_79

Seltsam ist, daß ich an der Bruchstelle nie Schmerzen hatte, aber weiter vorne Richtung Zeh. Da ist aber nichts (sichtbares). Aber mein. Fuß ist irre schnell müde. Ich schaffe über den Tag verteilt momentan ca 7000 Schritte.

Ich wünsche uns allen gute Besserung :)

4. Uschi(drei)

Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

@flocke 7000 Schritte?? Das ist doch eine ganze Menge, da biste ja topfitt.

Flocke_79 und Lagune gefällt das.
  5. Lagune

Lagune Bekanntes Mitglied

Fit wie ein Turnschuh würde ich sagen, ich schaffe das aktuell schon länger nicht und etliche andere hier in der Rehaklinik, wo ich immer noch bin auch nicht

Flocke_79 gefällt das.
  6. Flocke_79

Ja, ich weiß. Ich schaffe es momentan nicht gnädig mit mir zu sein. Bin wieder voll im Anspruchsmodus. Hoffe, das ich wieder da raus komme und mich freuen kann, über das, was ich schaffe.

Tinchen1978 und tilia gefällt das.
  7. Lagune

Über deine derzeitige Leistung darfst du dich wirklich freuen. Ich sehe hier in der Rehaklinik viel Leid und da sind auch Menschen mit Hirnblutungen und Schlaganfällen. Ich war in dieser Rehaklinik in Bad Rodach ja auch schon 2019 nach meiner Hirnblutung und weiß wie schwer es ist sich wieder hochzukrabbeln, oder wie auch immer man das nennen kann. Fast bei null anfangen sozusagen. Auch jetzt musste ich wieder von neuem anfangen, bin seit Mitte August hier und vorher in Akutkliniken. Meine Nerven in Beinen und Füßen sind zum Teil geschädigt durch eine Spondyloarthritis, die nicht gleich erkannt wurde (Die Entzündungen drückten auf Nerven bzw. quetschen diese oder so ähnlich). Also möchte aber dazu sagen das mein Rheumatologe daran keine schuld hat. Ich habe selber die anfänglichen Symptome anders eingeschätzt und eher auf Verschleiss geschoben und zu lange abgewartet, hätte ja nie gedacht das da eine neue zweite entzündlich rheumatische Erkrankung dahintersteckt oder daher kommt, so ein Mist.

Und ich gehe nach knapp drei Wochen AHB immer noch nicht frei, sondern nur am Rollator und bestimmt keine 7000 Schritte am Tag. Aber ich gehe irgendwie und sei es nur am Rollator und das ist auch schon ein Erfolg, nämlich das ich nicht im Rollstuhl sitze. Die ersten Tage hier in der Reha wollten die mich schon mit dem Rollstuhl zu den Therapien fahren und ich wollte es zu Fuß mit dem Rollator versuchen, ich wollte es schaffen und habe das geschafft.

#23807 3. September 2022
    Zuletzt bearbeitet: 3. September 2022
  8. Flocke_79

Danke Lagune :daisy:

Lagune gefällt das.
  9. Lagune

Hab Verlängerung bekommen und bin noch bis 21. September in der Rehaklinik in Bad Rodach. Tolle Ärzte und Schwestern und Pfleger hier. Und das ist eine Rehaklinik der Rentenversicherung, schreibe das nur weil so manch einer hier im Forum ja schon über die Rentenversicherung schimpfte. Und einen super Sozialdienst gibt es hier, kümmerten sich nicht nur um meine Sorgen, sondern unternahmen auch was in Sachen meines pflegebedürftigen Mannes, den ich ja nun mal jetzt nicht versorgen kann.

Tab, Pasti, Deleted member 55144 und 3 anderen gefällt das.
  10. tilia

tilia Bekanntes Mitglied

Ich habe mich heute mal wieder nicht so sehr darüber gefreut, dass es nicht so funktioniert, wie der Orthopäde sagte: ich könne jetzt in normalen Schuhen laufen und einfach Schwimmen gehen, wie ich möchte. Das ist leider nicht so. Ich bekomme immer mal einen "Warnschuss" und muss dann wieder ein paar Schritte zurück. Das heißt: Füße hochlegen und abwarten. Wanderschuhe mit Keilen anziehen. Mehrere Tage Schwimmpausen machen
    Nun ja, Geduld ist nicht meine Stärke...

11. Flocke_79

Was genau ist das? Und warum?

12. tilia

tilia Bekanntes Mitglied

Sorry: Ich hatte im Mai einen Achillessehnenriss und hoffte, nun bald wieder normal laufen zu können. Aber es zieht sich...

13. Clödi

Clödi Bekanntes Mitglied

Nein, die Preise, die im Moment am Strommarkt gehandelt werden, zahlen wir Verbraucher noch gar nicht. Das kommt erst, wenn die Festverträge auslaufen.
    https://www.google.com/amp/s/amp2.handelsblatt.com/unternehmen/energie/energiekrise-ueber-2000-prozent-strompreise-springen-auf-rekordhoch/28612000.html

Mimmi gefällt das.
  14. Majorhealey

Majorhealey Bekanntes Mitglied

Hallo Aida2,

es liegt auch meiner Meinung nach nicht wirklich nur am Ukraine-Krieg.

Es liegt daran, dass in den letzten drei Jahrzehnten so viele Fehlentscheidungen in der Politik getroffen wurden.
    Das müssen wir jetzt ausbaden.
    Alle elementaren Versorgungen sind privatisiert worden.
    Strom, Wasser, Gas, Öl, Krankenhäuser, Bahn, ÖPNV.
    Die Konzerne und die Banken diktieren jetzt die Preise.
    Nicht die Politik.
    Die Politiker sind eigentlich nur noch zahnlose Tiger.
    Steuergelder die jetzt dringend nötig sind, werden sinnlos ins Ausland verteilt.
    Z.B. 630 Millionen Euro als Fördergelder nach China.

Hallo !

Wer sitzt denn diesen Winter mit seinem Hintern in einem warmen Kissen ?

Bahn und ÖPNV sind nicht eigenfinanzierbar.
    Da muss der Staat deutlich mehr Zuschüsse geben.
    Auch der Busunternehmer muss die hohen Dieselpreise zahlen.

Und wegen der verfehlten Russland und Rüstungspolitik werden jetzt 100 MILLIARDEN Euro in Waffen investiert.

Es ist der „Negativ-Thread“.

Ja, ich empfinde diese ganze Entwicklung als sehr NEGATIV.

#23814 3. September 2022
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2022
    Flocke_79, Pasti, kekes und 5 anderen gefällt das.
  15. Birte

Birte Bekanntes Mitglied

Auch wenn ich deine Wut verstehen kann - vieles stimmt so nicht.
    Die Bahn ist zu 100% im Besitz des Bundes.
    Viele ÖPNV-Unternehmen gehören ebenfalls zu 100% den Gemeinden. Viele Krankenhäuser ebenso - bzw. im Falle der Unikliniken den jeweiligen Bundesländern.
    Für die teilweise Privatisierung von lokalen Versorgern und Wohnungsunternehmen sind die Lokalpolitiker verantwortlich. Viele versuchen inzwischen, die Entscheidungen aus den 90ern wieder rückgängig zu machen.
    Hier ist alles noch bzw. wieder in Gemeindehand. Es gibt auch Krankenhäuser, die privat finanziert sind, aber das sind nicht viele.
    Und die 100 Mrd für die Bundeswehr werden sicher nur zu einem kleinen Teil in Waffen investiert. Wer Leute kennt, die dort arbeiten, weiß wie alt nahezu alles dort ist. 40 Jahre altes Fahr- und Fluggerät z. B., mit denen wir unser Land und das unserer Verbündeten verteidigen sollen...

Es ist sicher sehr vieles nicht rosig und eine ganze Menge verbesserungswürdig - auch so, dass man die Wut kriegen könnte,, aber doch bitte die Fakten beachten.

#23815 4. September 2022
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2022
    Flocke_79, stray cat und Katjes gefällt das.
  16. Liebe @Lagune, alles, alles Gute für deinen Mann und dich.... Es ist sicher nicht leicht, dass du im Moment nicht da sein kannst.... Gute Besserung euch zweien.

Liebe Grüße von mir

Lieber @Majorhealey,
    :top:.... Sehe ich auch so. Politische Themen sind hier tabu und das ist auch gut so... Aber ich frage mich oft, was hier eigentlich los ist. Da könnte man Stunden diskutieren.

Liebe Grüße

Pasti gefällt das.
  17. silberlocke

silberlocke Bekanntes Mitglied

Bin gerade etwas frustriert dass meine neuen Beisserchen schmerzhafte Druckstellen hinterlassen … die ganze Schnute schmerzt

18. Mimmi

Mimmi Kleine Naschkatze

Das täuscht. Ich habe mich da nicht ganz klar ausgedrückt!
    Das ist der Spotpreis an der Börse und der ändert sich tagtäglich. Heute bei uns196,24 öre und morgen dann 397,18 öre. Dazu kommen noch Kosten fürs Zertifikat, Energiesteuer, Moms=Mwst und Netzabgaben.
    www.elbruk.se ist der Link zur Elbörse. Ist wegen des langen Schweden in 4 Zonen eingeteilt. Malmö, Stockholm, Sundsvall und Luleå. Dann ist der Preis auch noch stundenweise aufgeteilt.... Aber das ist mir zu anstrengend!

19. Chrissi50

Chrissi50 Bekanntes Mitglied

Erstaunlich, auf welche Arten die Politiker das Geld eintreiben
    ;)

20. Sinela

Sinela Bekanntes Mitglied

Das kann bei neuen Beißerchen schon mal vorkommen, da muss der Zahnarzt an diesen Stellen was abschleifen.

Hibiskus14 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden