der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. Lischa

    Lischa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    6. Mai 2021
    Beiträge:
    722
    Die resistente starke entsteht
    Wenn man die Kartoffeln oder andere starkehaltige Lebensmittel zb.nudeln , Reis, Brot
    Abkühlen lässt am besten über Nacht. Funktioniert aber auch in kaltes Wasser legen zu n du dann nochmals kocht bzw brät
    Ich mache das wegen dem Diabetis
    Der Blutzucker SD zeigt dann nicht so rapide und schnell an
     
    stray cat, teamplayer und Money Penny gefällt das.
  2. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    ja oder guck mal nach Flughafentransfair- das sind so Sammeltaxen in Sprinterformat, die nacheinander alle abholen, die zur selben Zeit fliegen und dann ist es viel billiger, als wenn man ein ganzes Taxi zu sich bittet.

    Wie schön, Clödi... Stockholm ist so schön und hatte tolle Museen! Genießt den Urlaub :)
     
    Katjes gefällt das.
  3. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.177
    Die bieten an, den Flug auf andere Zeiten umzubuchen oder zu stornieren.
    Stornieren wollen wir eigentlich nicht und Umbuchen wäre viel zu teuer. Da kommt das Taxi günstiger.

    Vielen Dank für die Tipps, auch an @stray cat!
     
    stray cat gefällt das.
  4. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.359
    @Clödi --- bei uns gibt es auch Sammeltaxis mit Kleinbussen zum Flughafen findest bestimmt bei Euch auch unter "Flughafen-Taxi"
     
  5. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Heute habe ich Yamswurzeln entdeckt, eine muss ich morgen kaufen. Sie soll wie ein Mix aus Kartoffel und Marone schmecken, beides mag ich sehr. Das wäre doch was. Maronen sind auch ein schöner Ersatz, nur zu teuer. Wenn ich Yamswurzel vertrage, ist das Thema hier beendet. Dann habe ich für alles Ersatz gefunden.

    Abwarten...
     
    Mizikatzitatzi gefällt das.
  6. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    @teamplayer : Dann drück ich die Daumen, dass es mit Yamswurzel klappt!
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    teamplayer gefällt das.
  7. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Leider nicht, denn dadurch wird die Stärke nicht entfernt. Ich muss morgens Kartoffeln ins Wasser legen, zwischendurch das Wasser wechseln und kann sie abends essen. Aus der Mikrowelle oder gebraten ist am besten. Das habe ich alles schon rausgefunden. Wusste nur nicht, was die Ursache ist, nun habe ich sie gefunden und muss es mit meinen Ärzten besprechen. Die aus dem Glas sollten ausgewaschen sein, könnte ich mir vorstellen. Das muss ich dann nachahmen.

    Ja, so ist es, das ist die resistente Stärke, die ich noch viel schlechter vertrage, als frische.

    Stimmt, dabei fermentieren die Stärken und werden umgewandelt, ein Teil in Zucker. Das vertrage ich bedingt, in kleinen Mengen. Leider vertrage ich nur glutenfreies Brot. Ich muss noch einen guten Bäcker finden. Selbst backen ist vorbei. Für den Übergang habe ich auch da etwas gefunden, teuer, aber essbar.
     
    tilia gefällt das.
  8. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.177
    Es geht ja um den Rückflug. Da wirst du wahrscheinlich alleine im Taxi sitzen mitten in der Nacht ;). Wird schon irgendwie werden.
     
  9. kekes

    kekes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. November 2018
    Beiträge:
    1.089
    Ort:
    Bayern
    ..., dass mir beim Abendessen ein Stück Zahn abgebrochen ist. Jetzt zieht es ganz schön... Hoffentlich hat meine Zahnarztpraxis morgen noch offen. Über Ostern ist es nicht so toll, wenn der Zahn nicht ruht.
    Dabei mag ich den Besuch auf dem Folterstuhl so gar gar nicht :(
    So ein Mist.:ohplease:
     
  10. kroma

    kroma Dermatomyositis

    Registriert seit:
    29. April 2010
    Beiträge:
    3.801
    Ort:
    Bayern/ am grünen Fluss
    @kekes ich hoffe du bekommst für morgen noch einen Termin - Toitoitoi!
     
    kekes und stray cat gefällt das.
  11. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.873
    Ort:
    Stuttgart
    Oh je, Zahnarzt ist auch nicht mein Fall, aber wenn es sein muss, hilft ja nichts. Ich drücke die Daumen, dass du heute noch einen Termin bekommst @kekes und die Behandlung nicht schlimm wird.
     
    kekes gefällt das.
  12. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    @kekes,

    als Notfall kommst du doch bestimmt dran.
    Wer braucht sowas vor Ostern....aber ich kenne auch alle möglichen Ereignisse im Zahngebälk...alles Mist. Wenn's weiter hinten ist, geht's ja noch, im Frontbereich ist bescheuerter.
    Drück die Daumen, dass alles klappt bei dir.
     
    kekes gefällt das.
  13. kekes

    kekes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. November 2018
    Beiträge:
    1.089
    Ort:
    Bayern
    ... Termin steht. Ich kann heute Abend vorbei kommen :1syellow1:. Zum Glück, denn die Nacht war grenzwertig mit dem doofen Zahn.
     
  14. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.840
    Ort:
    Bayern
    @kekes

    Alles Gute für Dich beim Zahnarzt. Daumen und Pfoten sind gedrückt für Dich.

    Ganz liebe Grüße von Mizi
     
    kekes gefällt das.
  15. Felix15

    Felix15 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Februar 2022
    Beiträge:
    478
    @kekes Ich drücke mit die Daumen .
     
    kekes gefällt das.
  16. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Vielleicht bist Du schon auf dem Weg @kekes. Gute Besserung und einen Könner wünsche ich Dir.
     
    Mizikatzitatzi und kekes gefällt das.
  17. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Ich habe die Yamswurzel vergessen... so ein Mist. Dann eben nach den Feiertagen, meine Schränke sind eh voll.
     
  18. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.285
    Ort:
    Niedersachsen
    @kekes , alles geklappt?
    Geht es dir gut?
     
    kekes gefällt das.
  19. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.031
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Kekes,ich hoffe ebenfalls,das dein Arztbesuch erfolgreich und mit wenig bis keinen Schmerzen von statten ging.

    Ich habe vor 2 Stunden 5 Flaschen aus unserem Barschrank zerdeppert,seitdem ist mein armer Lima ganz tapfer am saubermachen und Scherben verräumenEs muß noch eine Anrichte hochgebockt werden,weil natürlich alles unter den Schrank lief.....zum Glück hatte ich nur ein paar Splitter an den Füßen,war ja wie immer barfuß.
    Natürlich waren es ganz leckere Spezialitäten .....Grrrr....aber Lima ist wirklich ganz tapfer,hat nicht einmal mit mir gemeckert oder geflucht !
     
    teamplayer und kekes gefällt das.
  20. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Passiert ist passiert, so ist das dann, wenn auch ärgerlich, weil Spezis dabei. Aber was willste machen..... ruhig bleiben und die Sauerei wegmachen. Mit Scherben ist aber das Reinigen viel schwieriger.

    Wie isses denn passiert, Katjes?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden