@Aida2 ich hätte vielleicht erst einmal nachgefragt ehe ich gegen jemanden verbal beleidige.Aber das hat man ja scheinbar nicht nötig. Es wird lieber draufgehauen mit allen Kräften die zur Verfügung stehen. Du schliesst alles und jedes mit Deinem Leben kurz. Das was Du erlebt hast stimmt und andere lügen weil Du es nicht ertragen kannst das andere Menschen genau so schlimme Dinge erlebt haben wie Du. Das mitten in Deutschland im Jahr 2006 genau das passiert ist was ich geschrieben habe ist die reine Wahrheit.Egal was Du glaubst oder nicht es ist wahr. Ach so und noch etwas Schulbus Abokarte meines Sohnes zahle ich übrigens selbst und nichts das Amt genau so wie die Schulbücher.Für das Schuljahr übrigens über 300Euro .
Die Dinge, die einem das JC bezahlt, sind doch wohl einheitlich festgelegt? Kann der Ermessensspielraum des Sachbearbeiters das denn beknapsen? Oder wie, Felix15, geht das so wie bei dir?
Ich habe damals Arbeitslosengeld II und ganz normal Kindergeld.Sie rechnete mir aber auch noch Unterhalt für meinen Sohn an den ich garnicht bekommen habe. Die erforderlichen Unterlagen zum Beweis lagen ihr vor.Die hat Sie ignoriert. Dann hatte ich durch den Tod meiner Eltern Gutschrift auf den Wasserverbrauch.Das war dann für Sie der Grund die Wohnkosten zu halbieren oder garnicht mehr zu zahlen. Sie machte praktisch ihre eigenen Regeln und jeder Versuch dagegen Widerspruch einzulegen scheiterte. Besser wurde es erst etwas als ich zum Jugendamt zu meiner SB gegangen bin ich dieser das Theater mit dem JC schilderte Sie zum Telefon griff und die SB vom JC in meinem Beisein gepflegt zusammen faltete. Danach bekam ich eine andere SB auf dem JC. Nachgezahlt wurde übrigens nichts. Wenn ich heute diese Unterlagen in der Hand halte werde ich jedesmal an die schlimmste Zeit in unserem Leben erinnert.Das hätte ich niemals erwartet. Einheitlich fdstgelegt ist nur der Pauschalbetrag der jedem zusteht.Dazu kommt die Miete die nicht immer komplett übernommen wird die Personen im Haushalt und die Kinder. Bekommt man Unterhalt wird dieser angerechnet. Kindergeld nicht.Wenn die Kinder klein sind und man ist alleinerziehend bekommt man auch etwas mehr. Ich weis das auf einem gewissen Fernsehsender vieles so dargestellt wird als lebten alle Bezieher vom ALG II wie die Made im Speck. Aber dem ist nicht so.Jedenfalls nicht hier und nicht bei uns.
@Felix15 es tut mir leid, dass du so etwas erleben musstest. Das hat kein Mensch verdient. Aber schön, das sich die Sachbearbeiterin vom Jugendamt für dich eingesetzt hat. LG Snoopie
Stray cat, Bewertung ist in diesem Fall ein Euphemismus. Es handelt sich wohl eher um eine Abwertung.
@Snoopie2000 ich hatte eine super SB beim Jugendamt.Sie hat das ganze Drama zwischen dem Vater meines mittlerweile erwachsenen Sohnes und mir mitbekommen und hat so einiges für mich in meinem Sinne regeln können. Ich konnte immer zu ihr kommen . Die wenigsten die mit dem JC so etwas erleben sagen das laut.Es gibt immer wieder falsche Bewilligungsbescheide die man aufgrund des Bürokratendeutsches oft kaum versteht.
Mich ärgert es sehr, dass es mir nach der Magen Darm Spiegelung am Freitag das ganze Wochenende so schlecht ging. Ich hatte Magenschmerzen ohne Ende. Der Darm ist in Ordnung aber ich habe eine Magenentzündung. Das war jetzt meine 3.Spiegelung. So schlecht ist es mir danach noch nie gewesen. LG Adolina
Gute Besserung. Ist es die Entzündung, die dir so zu schaffen macht, oder die Nachwirkungen vom Propofol-Mix? Letzteres hatte ich mal und war 4 Tage krank geschrieben.
Lauwarmes Haferflockensüppchen mit etwas gekörnter Brühe ist mein Hausmittel. Vielleicht hilfts mir so gut, weil ich dran glaube. Ich hab das Gefühl, dass Hafer meinen Magen quasi salbt und so heilt.
Genau diese Lebensentwürfe kenne ich. Was aber viele nicht wissen, solange man ALG II bekommt, steht man dem Arbeitsmarkt , also Jobsuche, auch zur Verfügung. Erst wenn man durch Krankheit und Behinderung oder fehlender Anwartschaft auf Erwerberbsminderungsrente nicht mehr kann, kommt man in die echte Sozialhilfe. Da du ALG II erhältst, können deine Frau oder Du arbeiten gehen Und ich habe nur betont, dass ich alleinerziehend mit Teilzeitjob noch einen Putzjob gemacht habe. Ihr auch ? Meckern ist immer leicht..... Viele Grüße Und dass man für sein Kind zahlen muss, sollte auch selbstverständlich sein. Aber viele meinen dann, da geh ich gar nicht mehr arbeiten, lohnt sich nicht Da bin ich stolz auf meinen Mann und mich, die auch die Belastung für seine drei Kinder getragen haben und aus denen ist was geworden und wir haben ein sehr schönes Verhältnis.
Ich freue mich nicht über .... meine Problemfüße. Das nervt gerade echt sehr. Meine bisherige Schuhmarke mit der ich sehr zufrieden war, hat die Serie abgeändert. Super, das neue Format gefällt aber meinen Fuß nicht. Jetzt bin ich auf der Suche nach ähnlichen Schuhen. Und das finde ich sehr zermürbend. Dankeschön fürs zuhören. Ganz liebe Grüße von Mizi