Oh menno, da verläuft aber auch wirklich keine Erkrankung wie die andere. Der Eine hat nur 3 Tage Malaisen, und Ihr schon 11. Wünsche Euch baldige Besserung.
Tris, auch wenn es nervt. Gib dir und deinem Körper die Zeit zu gesunden! Darfst du Spazierengehen? Oder ist das verboten, wegen der Quarantäne?
Gute Besserung @Katjes und @Tris Hier fallen immer mehr Lehrer und Schüler aus.Mein Sohn hat bislang noch nichts seine Warnapp zeigt niedriges Risiko.
Quarantäne heißt isolieren, also muss @Tris zu Hause bleiben. @Tris: Ich wünsche dir, dass der Mist jetzt schnell abhaut.
Sinela, es gibt mittlerweile soooo viele verschiedene Angaben. Zb. auch die, das man nach 1 Woche ohne testen wieder raus und arbeiten darf (wir hatten schon einige Gespräche mit dem Gesundheitsamt).
@Katjes: Das stimmt, aber ich würde nie unter Menschen gehen, so lange ich positiv getestet bin und Symtome habe.
@Tris , auch ich wünsche dir gute Besserung. Und schön langsam machen, nichts erzwingen, nichts übertreiben. Lass in Ruhe heilen, auch wenn du 4 Wochen brauchst, keine Überanstrengung.
Oje,hier haben ja wirklich einige zu kämpfen. Allen gute Besserung Bei den Zahlen hab ich eben dumm geguckt. 262.000 LG Lischa
Da hab ich auch dumm geguckt um 6 Uhr. Anstieg wurde ja vorhergesagt durch BA.2, dächte ich. Hab aber nix weiter noch nicht zu den Ursachen gelesen.
Wenn jetzt alles offen ist, werden wir keine Zahlen mehr bekommen, denn es wird kaum noch PCR-Tests geben. Man muss sie selbst bezahlen. Aber wer gibt schon 70 € aus. Schwiegersohn und sein Mitarbeiter sind seit Freitag krank, Schnelltest positiv, PCR wird nicht gemacht, wird nicht bezahlt, sei nicht notwendig. Krankschreibung gibts ohne Test. Und nach 5 Tagen dürfen beide wieder zur Arbeit kommen, wenn sie sich gut fühlen. Dann sei die Virenlast geringer und nicht mehr ansteckend. Es wird nicht freigetestet. So ists in Schule und Kita schon seit vorletzter Woche. Dabei sind die Zahlen auf Intensiv um die Hälfte gestiegen. Nur noch geboosterte. Die Ungeimpften sind schon durch. Also diese Zahlen gibts noch. Die Zahlen in den Nachrichten stimmen niemals mit der Realität überein. Es gibt keine Pandemie mehr. Wir leben mit dem Virus und ferdisch.
Chrissi 70 Euro ein Schnäppchen, ich brauche für den Krankenhauseintritt ein PCR Test. 89 Euro war die Ansage
Diese neuen Regelungen verstehe, wer will. @Chrissi50 du schreibst, die beiden sind krank. Ich gehe mal davon aus, dass sie Symptome haben und deshalb den Schnelltest gemacht haben. Und obwohl der schon positiv ist dürfen sie schon nach 5 Tagen wieder raus. Ich hab keine Symptome, Schnelltest negativ und muss nun wegen dem positiven PCR-Test bis 17.3. isoliert bleiben. Wäre der KH-Termin nicht gewesen, würde ich jetzt das schöne Wetter genießen, hätte mich mit (geboosterten) Freunden getroffen, würde ganz normal einkaufen gehen und wüsste bis jetzt nicht, dass ich ungewollt quasi als Virenschleuder unterwegs war. Jetzt leuchtet mir ein, warum sich der Mist grad so rasant verbreitet...
Ohne Symptome bekomme ich auch mit positivem Test keine Krankschreibung. Das macht gerade alles noch komplizierter.
Ich ärgere mich heute ganz doll über mich selbst.... Heute morgen hatte ich den Termin beim Chefarzt der Rheumatologie, auf den ich seit August 2021 warte. Aber irgendwie bin ich so durch den Wind..... Wir düsen also heute da hin, Verkehr, Kontrolle im KH, endlich bin ich an der Anmeldung bei der Chefsekräterin und dann habe ich vergessen, eine Überweisung vom Hausarzt mitzubringen .... Wir versucht beim Hausarzt anzurufen und eine faxen zu lassen, aber null Chance, nur Bandansage. Ich habe dann entnervt aufgegeben und mir einen neuen Termin geben lassen... Das ist grad nicht meine Zeit. Liebe @Tris, entschuldige, habe dich vergessen. Alles Gute und schnelle Besserung für dich. Liebe Grüße