Wunderschöne Fotos @Gunilla 7, ich liebe Heidelandschaften, wenn sie blühen. Habe mir sogar eine via KI erstellen und als Diamond Painting-Bild personalisieren lassen.
Vielen lieben Dank Snoopi 2000 und auch Sinela, wir lieben auch die Heide und zum Glück ist die Cuxhavener Küstenheide nicht zu weit von uns das wir für einen Ausflug nicht extra weit fahren müssen (auch wenn wir die Lüneburger Heide auch sehr schön finden) Deine Bilder mit Diamond Painting finde ich beide sehr schön und toll gelungen
Waren am Donnerstag mit unserer Enkelin im Frankfurter Zoo - da tut sich seit Jahren extrem viel in Richtung einer naturnäheren Haltung der Tiere.... Die Okapis haben Nachwuchs; artgerecht versteckt sich das Junge für 2 Monate, wir haben es wie angewurzelt in einem Gebüsch stehend gefunden. Zu sehen waren nur die Beine und später mit viel Mühe das Gesicht..... Die Tigerzwillinge sind inzwischen 14 Monate alt und spielen mit einem Petziball; leider ist der ins Wasser gefallen, woraufhin eines der beiden Jungtiere maunzt......Foto anbei. Ein paar schöne Vögel und freilaufende Geckos sind dort auch unterwegs. Wünsche allen einen schönen Sonntag!
Ja, das war er. Wir waren sechseinhalb Stunden dort mit dem Gör (8) - Respekt für ihr Durchhaltevermögen. Ich könnte da tagelang die Tiere beobachten; einen Tiger oder ein Okapi (ich finde diese Tiere wunderschön!) in freier Wildbahn werde ich wohl nie sehen......
Von Freitag bis Sonntag fand in Bremen Vegesack das NIPPON CON statt (eine Manga-Anime und Japanconvention ) viele schön verkleidete Personen waren auf dem Marktplatz dort , in der Innenstadt oder am Bürgerhaus zu sehen. Leider auch oft in engstehenden Gruppen so das ich nicht viele Fotos machen konnte
Das war wohl nicht nur in Bremen, ich habe doch gestern ähnliche Figuren im Fernsehen gesehen. Irgendein Japan-Tag oder ähnlich in verschiedenen Orten.
Ich habe heute Nachmittag nicht schlecht gestaunt, als ich über die Felder gelaufen bin - da stand doch tatsächlich ein Zebra auf einer der Pferdekoppeln