Der FOTO-Thread

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Majorhealey, 26. April 2021.

  1. Majorhealey

    Majorhealey Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. März 2021
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    407
    Ort:
    Siegen
    Hallo zusammen,

    ich habe da so eine Idee. Wie wäre es, wenn wir unsere positiven oder auch negativen Erlebnisse mit ein paar Bildern mitteilen würden ? Da gibt es doch bestimmt einige Dinge die wir mit dem Handy oder der Kamera aufgenommen haben und hier im Forum mal zeigen möchten. Ich habe jetzt keine Ahnung ob der Vorschlag angenommen wird oder nicht. Oder ob es das hier in dieser Form schon gibt.

    Also, ich fange einfach mal an.

    Hier ist zu sehen wie unsere „Mila“ ( rechts ) mit anderen Hunden spielt.

    k-IMG_3343 +.jpg
     
    Pasti, Tab, Money Penny und 9 anderen gefällt das.
  2. Chrissi50

    Chrissi50 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    9.560
    Ort:
    Nähe Ffm
    Fund eines "Wandersteines" im Park.

    o16.jpg
     
    Pasti, Ducky, Tab und 10 anderen gefällt das.
  3. Finn89

    Finn89 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. Mai 2017
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    430
    Ort:
    Nrw am Rhein
    Was für eine schöne Idee. Ich liebe Fotos von der Natur und Tieren und mache auch sehr gerne Bilder . IMG-20210418-WA0020.jpg

    Habe nur leider das Problem dass meine Dateien zu groß sind da ich im RAW Format mit der Spiegelreflex Kamera fotografiere. Eure Bilder sind auch voll schön, mega niedlich die Hunde. Und das Ei wie hübsch bemalt.
     
    Pasti, Tab, Money Penny und 7 anderen gefällt das.
  4. Chrissi50

    Chrissi50 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    9.560
    Ort:
    Nähe Ffm
    Das Ei ist übrigens ein Stein.
    Seit Corona werden hier Steine bemalt und ausgesetzt, um die Finder zu erfreuen. Dann kann man den Stein behalten oder wieder auf Wanderschaft schicken (verstecken).
    Und andere werden an Totholz geschraubt und erfreuen so die Spaziergänger, wenn sie einen entdecken.
    os5.jpg
     
    Pasti, Catwoman55, Ducky und 11 anderen gefällt das.
  5. sumsemann

    sumsemann Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    2.940
    Ort:
    Goslar
    Unser Hund Frieda
     

    Anhänge:

    Pasti, Tab, Money Penny und 9 anderen gefällt das.
  6. Claudia1965

    Claudia1965 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    1. Februar 2011
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    327
    Ort:
    Meerbusch
    Witzig ich habe auch eine Mila zu Hause :)
    milchen.jpg

    und das ist mein geliebter Grumpy, der vor knapp 4 Wochen einfach tot umfiel. Ich vermisse ihn sehr :(
    grumpmann1.jpg
     
    phoebe, Pasti, Tab und 9 anderen gefällt das.
  7. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    19.148
    Zustimmungen:
    13.464
    Ort:
    Niedersachsen
    Eine sehr schöne Idee! Ich hab angefangen, gefällt mir zu klicken, aber da komm ich nicht mehr hinterher... Also vergebe ich jetzt pauschal ein 'gefällt mir' an alle!

    @Finn89 und Andere mit dem gleichen Problem: es gibt Bildbearbeitungsprogramme, mit denen man Bilder ganz einfach minimieren kann.
    Ich benutze dieses hier, das kostet nichts und ist popelig einfach zu bedienen:
    https://play.google.com/store/apps/details?id=com.simplemobilephotoresizer
     
    phoebe, Pasti, Kira73 und 5 anderen gefällt das.
  8. Sinela

    Sinela Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    6.987
    Zustimmungen:
    5.537
    Ort:
    Stuttgart
    Ich hatte Finn schon eine PN geschrieben, kann es aber gerne auch hier ´posten: Ich benutze zum hochladen der Fotos picr.de, da kann man die Bilder beim hochladen gleich verkleinern.
     
    phoebe, Finn89, Pasti und 2 anderen gefällt das.
  9. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    14.644
    Zustimmungen:
    11.494
    Ort:
    in den bergen
    Ganz frisch :)
     

    Anhänge:

    phoebe, Ruth, Mimmi und 9 anderen gefällt das.
  10. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    14.644
    Zustimmungen:
    11.494
    Ort:
    in den bergen
    Beim letzten Spaziergang gesehen
     

    Anhänge:

    phoebe, Ruth, Pasti und 6 anderen gefällt das.
  11. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    2.489
    Zustimmungen:
    2.410
    Ort:
    Niedersachsen
    Kajes, du riskiers hier viel, bei frischen Brot bin ich nich zu halten........
     
    phoebe und Katjes gefällt das.
  12. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    2.489
    Zustimmungen:
    2.410
    Ort:
    Niedersachsen
    Der kleine Jack Russel, so einem Pfefferimhintern hatten wir bis 2017.
    Tränen in den Augen.....
     
    Majorhealey gefällt das.
  13. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    14.644
    Zustimmungen:
    11.494
    Ort:
    in den bergen
    Money, von dem runden Brot hatte ich 2,über die Hälfte mußte schon gegessen werden....es gibt nichts besseres als frisches, noch leicht warmes, duftendes Brot!
     
    Mimmi, Gunilla 7, stray cat und 2 anderen gefällt das.
  14. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    2.489
    Zustimmungen:
    2.410
    Ort:
    Niedersachsen
    Hier mein Recordhalter im Dauerschlaf. IMG_20210426_192125.png
     
    Jardin e la Luz, Ruth, Mimmi und 8 anderen gefällt das.
  15. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    9.918
    Zustimmungen:
    4.782
    Ort:
    Herne
    Wir kriegten früher immer zu hören, frisches Brot darf man nicht, das macht Bauweh.
    Ich musste also immer ein frisches 3 Pfund Brot und ein 1/2 zum Anschneiden, sprich vom Vortag holen.
    So ändern sich die Zeiten....
     
  16. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    2.489
    Zustimmungen:
    2.410
    Ort:
    Niedersachsen
    Genau, so kenn ich auch.
    Lecker is das immer. Ich bin ein Brotfan....
     
  17. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    14.644
    Zustimmungen:
    11.494
    Ort:
    in den bergen
    Wir durften frisches Brot immer essen, bei uns hieß es vom Kuchenteig soll man nicht so viel naschen, weil man Bauchschmerzen bekommt..... auch nie passiert und heute kann man Teig in verschiedenen Geschmacksrichtungen zum naschen kaufen.
     
    Mimmi, Gunilla 7, Ducky und 2 anderen gefällt das.
  18. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    19.148
    Zustimmungen:
    13.464
    Ort:
    Niedersachsen
    Vielleicht wurde das auch nur behauptet, damit das Brot nicht gleich am ersten Tag weggefressen wurde. :D
     
  19. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    9.918
    Zustimmungen:
    4.782
    Ort:
    Herne
    Ja Maggy, so war es wohl. Wir waren ja Flüchtlinge und Geld war keins da, und vom frischen Brot aßen wir dann zuviel, das war ja einfach lecker.
     
    Mimmi, stray cat und Money Penny gefällt das.
  20. tilia

    tilia Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2021
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    1.123
    Dies ist die naturgetreue Nachbildung der Nachbarskatze, eine Kreidezeichnung vom Nachbarskind ;-)
     

    Anhänge:

    Ruth, Mimmi, Majorhealey und 8 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden