Ich nehme immer eine halbe Zwiebel, wird aber an der Stelle schwierig sein. Den Hornissen ist es bestimmt zu warm im Nest geworden, deshalb wurde das Loch erweitert.
Ich dachte eher, dass die Brut geschlüpft ist und mehrere gleichzeitig raus wollen. Inzwischen fliegen auch viele hier bei uns rum. Das war die Tage vorher noch nicht. Es sind immer 3 Stück am Loch innen, und meistens sitzt außen links auch noch eine, als würden sie den Eingang bewachen. Der Baum steht schön schattig, deshalb fehlt beim Fotografieren auch ein wenig das Licht.
Kann ich mir nicht vorstellen, denn es schlüpfen ja laufend neue Hornissen im Lauf eines Jahres. Die haben ja nur eine Lebenserwartung von vier Wochen. Allerdings ist jetzt die Zeit, in der die Königin stirbt und die neuen Königinnen und Drohnen ausfliegen, vielleicht hat es ja damit was zu tun.
Hier hat der Nachbar unterm Welldach ein Hornissennest, die fliegen unermüdlich, 5 kommen an, 2 raus , und die nächsten 5 sind da. Das ist interessant. Aber nix zu sehen für ein Foto.
Hallo an alle Fotofans. anurju hat es schon im kukana Thread geschrieben. Wollen wir ,in ihrem Andenken, wieder den Fotowettbewerb auferstehen lassen? Ich fände es jedenfalls sehr schön. Was sagt ihr dazu?
Silberlocke,vielleicht hättest die Hagebutte noch pflücken und verwerten sollen,das soll doch helfen Gute Besserung !