Cortisontherapie - weiß nicht mehr weiter

Dieses Thema im Forum "Cortison / Glukokortikoide" wurde erstellt von TriaGirl, 31. Mai 2018.

  1. Lisa4720

    Lisa4720 Guest

    auch wenn dir das nicht gefällt @teamplayer .
    Im Regelfall verlangt der Körper genau das, was er braucht.

    Es wurde in einer Studie sogar eine stärker-positive Wirkung auf die Stimmungslage festgestellt.
    Ich nehme das Mittel seit 18 Jahren und kann das nur bestätigen.
    Und bin dann auch schon wieder weg.
     
  2. teamplayer

    teamplayer Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    3.483
    Zustimmungen:
    2.009
    Ort:
    Norddeutschland
    Gegen die abendliche Einnahme von T4 = Levothyroxin spricht ja auch nichts , das mache ich selbst so.

    Aber: Nur und ausschließlich auf die abendliche Einnahme dieses Hormons bezieht sich Dein verlinkter Artikel. T3 verhält sich ganz anders.

    Allgemein halte ich es für ausgesprochen wichtig, gefährlichem Halbwissen mit objektiver Information zu begegnen.

    Dich, Lisa, kann ich nicht mehr ernst nehmen.
     
  3. TriaGirl

    TriaGirl Chrissi

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    61
    Ort:
    Kelkheim
    Ich nehme schon lange Schilddrüsenhormone, aber immer ging es mir mit L-Thyroxin alleine nicht besonders gut, hatte auch lange meine Periode nicht mehr. Besser ging es mir mit einem Kombipräparat (Novothyral), und da bekam ich auch bald meine Periode wieder.
    Meine Endokrinologin fand es besser, wenn ich L-Thyroxin und Thybon nehme. Das L-Thyroxin nehme ich nur morgens, ganz früh, vor allen anderen Medis. Das Thybon dann 2 mal über den Tag verteilt.
    Ich bin so froh, dass ich meine Endokrinologin habe, denn ihr ist es auch ganz wichtig, wie es mir geht, gar nicht erstrangig die Laborwerte (obwohl die natürlich auch stimmen müssen). Sie meinte gleich, ich würde ihr diesmal viel besser als letztes Mal gefallen, deshalb behalten wir die Therapie erstmal so bei.
     
  4. Lisa4720

    Lisa4720 Guest

    Mir auch nicht TriaGirl und deshalb habe ich auch gewechselt.
    Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Erfolg und baldige Besserung.:)
    LG
    Lisa
     
    TriaGirl gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden