Cortisontherapie bei polymylagia rheumatika

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Danydrum, 28. Dezember 2010.

  1. Danydrum

    Danydrum Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Oktober 2010
    Beiträge:
    252
    Ort:
    Saarland
    Hallo 'Bundesliga und Norchen

    Danke für eure 'Anteilnahme,


    Heute ist es wieder saublöd, totale Schwäche, Schmerzen und der entzündete Kiefer mit seiner Muskulatur. Lebe heute nur von
    Schmerztabletten.


    LG Danydrum
     
  2. Hoffeglaube

    Hoffeglaube Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    1.157
    Ort:
    Sachsen
    Gute Besserung Danydrum ,

    Mensch ich würde Dir ja gern Deine Qualen abnehmen.;) Drücke Dir die Daumen dass es schnell besser wird. Versuche an etwas Schönes zu denken und gehe Deinen Ärzten auf den Keks, ist ja unmenschlich Dich so leiden zu lassen.:mad:
    Wir denken an Dich .
    Fühle Dich umarmt.
    LG Ilona
     
  3. Danydrum

    Danydrum Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Oktober 2010
    Beiträge:
    252
    Ort:
    Saarland
    Liebe Ilona

    Liebe Ilona,

    das ist sooooo liiieb von dir gemeint, aber anscheinend mußte ich da durch. Ich
    hoffe nur das andere nicht so reagieren auf Cortison und Reduzierung wie ich.
    Heute ist es wieder mit vielen Wassereinlagerungen gehaftet, nicht ge-
    schlafen wegen der Schmerzen mal sehen was morgen der Tag bringt.
    Aber vielen 'Dank für deine und die von den andren Anteilnahme.

    Liebe Grüße Danydrum
     
  4. Danydrum

    Danydrum Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Oktober 2010
    Beiträge:
    252
    Ort:
    Saarland
    Cortisontherapie bei was

    Hallo,

    heute ist es mit den Wassereinlagerungen besser, die Schmerzen und die
    Schwäche sind geblieben. Habe eine schlechte Nacht hinter mir.
    Aber anscheindent hat es sich jetzt etwas eingependelt.


    Liebe Grüße Danxdrum
     
  5. padost

    padost Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    481
    Ort:
    Hessen
    Hi, lese eben erst deinen Weg. Mir geht´s im Moment zwar auch sehr schlecht.
    Aber warum gehst du nicht akut in eine Rheumaklinik?

    Gute Besserung wünscht Padost
     
  6. Norchen

    Norchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. Januar 2011
    Beiträge:
    2.395
    Hallo Danydrum, du hast mein vollstes Mitgefühl. Ich denke auch das es vielleicht gut wäre in eine Kilinik zu gehen. Es muß doch endlich mal was gemacht werden, was dir hilft. Da sind meine Probleme doch ganz gut zu ertragen, es geht zwar auch nicht ohne Ibu 800 und Cortison, aber dann spüre ich wenigstens für ein paar Stunden eine Besserung. Gott sei Dank vertrage ich Corti ganz gut. bekomme auch öfter mal eine Corti-Spritze von meiner HÄ da gehts auch mal länger als ein paar Stunden besser.
    Ganz liebe Grüße Norchen
     
  7. Danydrum

    Danydrum Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Oktober 2010
    Beiträge:
    252
    Ort:
    Saarland
    Cortisontherapie bei was

    Hallo,

    habe Ibu und Novalgin, hilft halt nur bedingt. 'Bekomme am Freitag mein
    Skelettzintigramm und wenn sich die Diagnose bestätigt, bekomme ich Mtx,
    Corti geht weiter runter, habe halt bei Runterdosierung Probleme mit dem
    Wasser geht aber ohne Klinik. Schaffe das schon.
    Vielen Dank für eure Anteilnahme

    LG Danydrum
     
  8. Danydrum

    Danydrum Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Oktober 2010
    Beiträge:
    252
    Ort:
    Saarland
    Cortisontherapie bei was

    Hallo,

    heute wieder schlechter mit den Schmerzen und der Schwäche. Musklen
    schmerzen sehr. Ist ja auch blödes Wetter-




    LG Danydrum
     
  9. Norchen

    Norchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. Januar 2011
    Beiträge:
    2.395
    Hallo Danydrum,
    ich fühle mit dir:( mir gehts nicht anders. Immer wenn das Wetter mit Feuchtigkeit zu tun hat merke ich jedes Gelenk. Die Nacht habe ich den Schnee nicht gesehen aber jede Flocke gespürt- echt zum... aber nach dem Schnee oder Regen gibt es auch mal wieder Sonne:a_smil08: danach sehne ich mich sehr, obwohl ich dann wieder mit der blöden Sonnenallergie aufpassen muss. Nun ja da hol ich mir ne Cortispritze und dann wirds gut:p
    Kopf hoch und immer schön versuchen positiv zu denken:top::top::top: LG Norchen
     
  10. mandoline

    mandoline Mitglied

    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    95
    Ort:
    Österreich
    Hallo!:)

    Ich habe auch PMR. Mir geht es momentan auch nicht so gut. Kann alles was ihr so schreibt unterstreichen. Ich nehme momentan 5mg Cortison und 2 mal tägl. Imurek. Ich habe das MTX nicht vertragen. Tramal bekomme ich wegen der Schmerzen. Ich bin ganz gut eingestellt, ich habe mich zu früh gefreut, ich dachte jetzt wird es besser. Aber Pech gehabt, seit ein paar Tagen sind die Schmerzen wieder da.:mad::mad: Am meisten zu schaffen macht mir die Muskelschwäche und die Müdigkeit:crying2:. Beim Stiegensteigen komme ich mir vor wie 100 Jahre alt. LG mandoline:wave:
     
  11. Hoffeglaube

    Hoffeglaube Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    1.157
    Ort:
    Sachsen
    Hallo ihr lieben,

    dieses wetter ist wohl ein graus für uns , aber wie du schon so schön gesagt hast norchen die Sonne scheint auch wieder.:top:


    Danydrum bleib stark Freitag kommt ja der nächste termin,der klarheit bringt.
    Wie war dein gespräch norchen? hoffentlich konstruktiv!

    Ich bin heute etwas neben der Spur hatt heute meine 2. Infusion und die macht mich immer etwas ???:confused:???

    LG Ilona
     
  12. Norchen

    Norchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. Januar 2011
    Beiträge:
    2.395
    Hallo, :cool: tja mein Gespräch... hatte ja super Unterstützung durch unseren Schwerbeh.Vertreter und Betriebsrat:p aber Chef kam schon so von wegen ich hätte mal angedeutet das ich den Job nicht mehr machen kann, was ich nie gesagt habe, aber man kann es ja mal probieren:eek: da sind die anderen zwei gleich auf ihn los und ich habe nich entspannt zurück gelegt..Klar 85 km einfache Fahrt zur Arbeit schafft mich und oft habe ich Probleme zu fahren, Lenker festhalten z.B. Nun soll ich in der Klinik um ein Attest bitten aus dem hervor geht das ich im Moment aus gesundheitl. Gründen max in der Lage bin z.B. 22 km zu fahren. Wie gesagt bin in einem sehr großen Unternehmen wo man da dann evtl was machen könnte wenn der Chef es einsieht. Aber ob mir die Ärzte so was schreiben, hmmm keine Ahnung. Hat schon mal wer so was ausprobiert und wie sind eure Erfahrungen diesbezüglich? Also heute könnte ich nicht fahren, mit den Händen geht vor Schmerzen gar nichts, schreibe auch hier nur mit einem Finger:(arte jetzt wie ihr alle auf trockenes Wetter und Sonne, Sonne, Sonne. Danydrum hoffe das du morgen Hilfe bekommst:a_smil08:LG Norchen
     
  13. Esuse

    Esuse Mitglied

    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    586
    Ort:
    Nordthüringen
    Mensch Norchen, das tut mir leid.
    Frag doch einfach mal in der Klinik nach, oder bei der Schwerbehindertenvertretung des Betriebes. Hast Du von der DRV Maßnahmen zur Teilhabe am Arbeitsleben? Evtl hilft auch das Integrationsamt bei einer innerbetrieblichen Umsetzung.
     
  14. Norchen

    Norchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. Januar 2011
    Beiträge:
    2.395
    Ach Esuse ich seh das nicht so eng, wenn die Klinik nix schreibt dann will unser Schwerbeh.Vertreter mit mir zum Betriebsarzt das Attest abholen und ansonsten hat er dem Chef gesagt das er mehr von mir hat wenn ich in der Nähe arbeite als wenn ich krank bin, der ist schon gut drauf:top:und er sagte noch zum Chef das ich Schwerbeh.Prozente habe und deshalb kein gesunder Mensch bin und ich das Recht habe krank zu sein und er das nächste mal so ein Gespräch ablehnen wird, fand ja auch nur statt weil ich zugesagt habe, wollte nicht mauern;)
     
  15. Danydrum

    Danydrum Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Oktober 2010
    Beiträge:
    252
    Ort:
    Saarland
    Cortisontherapie bei was

    Hallo
    ist heute wieder arg mit den Schmerzen und der Schwäche. Sche.......tag.
    Positives morgen Skelettzintigramm.


    LG Danydrum
     
  16. Danydrum

    Danydrum Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Oktober 2010
    Beiträge:
    252
    Ort:
    Saarland
    Cortisontherapie doch bei anderer Rheumaform

    Hallo,

    heute wieder viel Schmerzen und Schwäche noch begünstigt durch die
    unangenehme Haltung der Untersuchung.
    Skelettszintigramm hat ergeben, entzündliche Prozesse an einigen Regionen.


    LG Danydrum
     
  17. Danydrum

    Danydrum Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Oktober 2010
    Beiträge:
    252
    Ort:
    Saarland
    Cortisontherapie bei anderer Art von Rheuma

    Hallo,

    heute stürmt es draußen, habe schlecht geschlafen, da wieder vermehrt
    Schmerzen. Auch die Schwäche ist voll da, habe es nicht geschafft mit
    dem Gehwagen ans Auto zu laufen, mußte warten bis das Auto kommt.
    Meine linke Wange ist toatal dick, wieder mehr Entzündung im Kiefergelenk
    trotz tragen meiner Schiene.
    Na ja wenn icht nächste Woche hoffentlich die richtige Behandlng bekomme
    wird es vieleicht besser.

    Schönes Wochenende Danydrum
     
  18. Danydrum

    Danydrum Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Oktober 2010
    Beiträge:
    252
    Ort:
    Saarland
    Cortisontherapie

    Hallo,

    heute Schmerzen zwar stark aber geht einigermaßen zu verkraften. Wasser-
    einlagerungen halten sich in Grenzen.
    Schwäche nach wie vor da.

    LG Danydrum
     
  19. Danydrum

    Danydrum Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Oktober 2010
    Beiträge:
    252
    Ort:
    Saarland
    Cortisontherapie

    Hallo,

    alles wie gestern keine Veränderung, habe morgen und am Mittwoch
    Arztterime bin gespannt.


    LG Danydrum
     
  20. Danydrum

    Danydrum Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Oktober 2010
    Beiträge:
    252
    Ort:
    Saarland
    Cortisontherapie

    Hallo,

    heute geht es mir wieder richtig schlecht, kann kaum laufen und habe
    Schmerzen.Männe hat bei Rheumadoc auf den Tisch gehauen, Nächste
    Woche sprechen wir über die Muskelbiopsie, er kann sich meine Shwäche
    nicht erklären aber mir wird sie unheimlich. Am 'Donnerstag kann ich erst
    zum Hausarzt, der Befund ist noch nicht da.
    Wenigsten durch
    meine Artrhose kann er sich meine Schmerzen erklären,
    also bin ich nicht mehr hypersensibel


    Lg Danydrum
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden