Corona Impfung

Dieses Thema im Forum "Impfungen, Grippe, COVID-19" wurde erstellt von lieselotte08, 11. November 2020.

Schlagworte:
  1. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.698
    Ort:
    Herne
    waren das nicht so an die 40 Millionen?
     
  2. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Komm mir jetzt bloß nicht mit Einzelheiten! [​IMG]
     
    stray cat gefällt das.
  3. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.709
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Quelle: Tagesschau Liveblog zum Coronavirus vom heutigen Tage

    Papst ruft zu Impfungen auf
    11:36 Uhr

    Papst Franziskus hat bekannt gegeben, sich im Vatikan gegen Covid-19 impfen zu lassen. "In der kommenden Woche werden wir anfangen, das hier zu machen und ich bin auch dafür vorgemerkt", sagte das Oberhaupt der katholischen Kirche in einem für Sonntagabend zur Ausstrahlung geplanten Interview mit dem Fernsehsender Tg5. Mit Blick auf die Corona-Impfung betonte der Papst, dass sich aus ethischer Sicht alle impfen lassen müssten, denn man spiele nicht nur mit seinem Leben, sondern auch mit dem Leben anderer.
     
    Pasti gefällt das.
  4. Maki

    Maki Mitglied

    Registriert seit:
    6. Januar 2020
    Beiträge:
    92
    Es wird besser sein als nix.
     
  5. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.709
    Ort:
    NRW/Rheinland
  6. B.one

    B.one Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.035
    Danke Heike68. Guter Artikel, werde ich bei Bedarf, weiterverbreiten.
     
    Heike68 gefällt das.
  7. Doegi

    Doegi Der Alex
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.148
    Ort:
    Am Niederrhein
    Kittie, Lavendel14, Sinela und 8 anderen gefällt das.
  8. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.039
    Ort:
    Nähe Ffm
    Worin erklärt wird, dass Landesregierungen, Krankenkassen und Medien Falschinformationen (Fehlinformationen nennt mans) verbreiten, obwohl ich Landesregierung und Krankenkassen für seriös halte.
    Es ist zum Mäusemelken :errrr:
     
    Kittie gefällt das.
  9. general

    general Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    1.957
    Ort:
    Absurdistan
    Nun könnte man sich fragen, von wem diese Einschätzungen kommen und warum man dies dann so publiziert hat?
     
  10. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.039
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich frag mich nix mehr.
    Scheinbar alles Ansichtssache, Auslegungssache, falsche Übersetzung? Keine Ahnung.
    Wem vertraue ich?
     
  11. general

    general Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    1.957
    Ort:
    Absurdistan
    A
    Natürlich mir! :D
     
    Kittie, Tinchen1978 und stray cat gefällt das.
  12. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.039
    Ort:
    Nähe Ffm
    :dance2::xyxthumbs:
     
    stray cat gefällt das.
  13. AnnaKollage

    AnnaKollage Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dezember 2020
    Beiträge:
    471
    Mein Rheumatologe schrieb ausdrücklich: Lebendimpfstoffe sind kontraindiziert.
    Aber das wisst ihr vermutlich eh alle schon. ;-)
     
    Kittie und general gefällt das.
  14. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.709
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Jep, wissen wir, passt aber nicht in den Corona Impfthread, da es sich bei keinem der Impfstoffe um einen Lebendimpfstoff handelt ;)
     
    Pasti, B.one, Hibiskus14 und 6 anderen gefällt das.
  15. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    @Doegi : Vielen Dank für die Info!
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    B.one und stray cat gefällt das.
  16. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Zitat aus Doegis Link:
    Anlass dazu geben Falschinformationen seitens Landesregierungen, Krankenkassen und Medien

    Weder Regierungen, noch Krankenkassen und schon gar nicht die Medien haben medizinisches Wissen. Also von daher braucht man sich nicht verunsichern lassen.
     
  17. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.039
    Ort:
    Nähe Ffm
    Alle werden nur beraten.
    Wer ist der mit dem Wissen?
    Ich lese in dem Schreiben nur:

    Da steht bei dem mit dem Wissen: .... schließt (uns) mit ein ... aber noch nicht getestet.
    Außerdem:
    .

    "in aller Regel..." und "durchführbar" ...das hört sich für mich nicht gut an, denn nur weil ich ein Antibiotikum vertrage, kann man doch nicht draus schließen, dass ich andere auch vertrage .. das ist aber nicht so.
    Und weil ich MTX von dieser Firma vertrage, vertrage ich auch das andere.... stimmt auch nicht.

    Ich könnt echt heulen, weil auch dies für mich nicht glaubwürdiger ist, als die Meldungen der Krankenkassen und Regierungen, die sich ja auch von Wissenden beraten lassen und deren Veröffentlichungen sicherlich leichtfertig herausgegeben werden.
     
  18. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Das ist halt wie mit allem - was für den Einen gut ist, muss es nicht zwangsläufig auch für den Anderen sein. Das wirds auch niemals geben! Bei nichts!
    Überspitzt gesagt: die Einen fressen Aspirin wie Bonbons, ich brauch die nur sehen und mein Magen ätzt sich selber weg...Es ist halt so, dass es im Leben keine Garantien gibt. Bis auf die eine große: dass wir irgendwann sterben. Ansonsten findet das Leben statt, wie es ist.
     
    Sinela gefällt das.
  19. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.039
    Ort:
    Nähe Ffm
    Dann sollen sie aber doch nicht jeder was anderes schreiben.
    Es sind unklare Aussagen in einem sehr wichtigen Thema.

    Wenn sie sagen: wir wissens nicht... Leben ist, was passiert, wir müssens riskieren, dann ists ehrlich.
    Aber dieses um den heißen Brei herum verunsichert die Menschen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden