Bin neu, lese schon lange mit, jetzt trau ich mich

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Deleted member 55144, 3. Februar 2021.

  1. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Aida, alles gut. Man kann nicht alle Beiträge aufm Schirm haben.

    Nun ja, bis 67 sind noch 12 Jahre, das ist schon eine lange Zeit, sozusagen, aber da du ja selber gemerkt hast, dass das nicht gehen wird.....lass dich drauf ein und genieße dein Leben ohne berufliche Verpflichtungen und tu was Gutes für deine Wehwehchen, das passt dann schon und in einigen Monaten wirst du dich über die Situation freuen.
     
  2. Manoul

    Manoul Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Februar 2019
    Beiträge:
    601
    Ort:
    östliches Ruhrgebiet
    Liebe @Aida2 ,
    wie heisst es noch so pauschal in diesem alten chinesischen Sprichwort, "Das Leben ist ein langer Fluss" und tatsächlich weis man im Leben nie, was hinter der nächsten Flussbiegung kommt. Stromschnellen, weitere Biegungen, ein Wasserfall, ein ruhiger See oder eine flache Furt, auf jeden Fall gibt es immer Veränderungen. Aber der Fluss fließt weiter, genau wie das Leben weiter geht.

    Wenn du dich erstmal mit deiner neuen Lebensphase angefreundet hast, wirst du irgendwann froh sein, dass du jetzt Zeit hast dich auf dich selber konzentrieren zu können. Arzttermine sind viel leichter zu bekommen, wenn man sich zeitlich nicht einschränken muss. Das gleich gilt natürlich für Therapeuten, Psychologen usw.

    Ich habe immer gern gearbeitet, doch in letzter Zeit fällt es mir oft so schwer mich zu konzentrieren und immer wieder aufzuraffen. So oft würde ich morgens lieber liegen bleiben oder mich mittags wieder hinlegen. Nicht mehr arbeiten zu müssen wäre zur Zeit eine riesige Erleichterung und ich könnte mich mal intensiv um mich selber kümmern, das würde mir, da bin ich sicher, sehr gut tun.

    Es hat also auch große Vorteile von der Arbeit "befreit" zu sein, zumindest wenn die Existenz davon nicht bedroht wird und schließlich hast du auch noch Hund, Haushalt und Familie. Langweilig kann es da kaum werden. :dogrun: :dance2:

    Lass dich nicht unterkriegen und mach das Beste aus der Situation. Das wird sich alles finden.

    Ganz liebe Grüße und gute Besserung wünscht Manoul :)
     
    Abendröte, stray cat, Sinela und 3 anderen gefällt das.
  3. Hallihallo ihr lieben,
    ich lese meinen alten Vorstellungsthread sehr gerne und freue mich immer, wie ihr mich begleitet habt. Auch im Thread "Hautveränderungen" :)
    Wenn ich das so lese, ist es unvorstellbar, was innerhalb nicht mal eines Jahres so passiert ist....
    Inzwischen hatte ich 2 x Armvenenthrombose, konnte gar nicht mehr laufen, hatte insgesamt 3 RSO und 3 Szintigraphien, nehme inzwischen Cortison und Quensyl, Krankenhaus - Aufenthalt, spritze nun auch MTX, war beim Gutachter und der EMR-Antrag läuft.....
    Das haben bestimmt viele von euch so erlebt.
    Ich lese mir das durch und sehe die "neuen", die genau so mit der Krankheit hadern und Angst vor den Medikamenten haben. Habe ich auch immer noch, obwohl es mir besser geht....
    Ich wollte nur sagen, dass es gut ist, ein solches Forum zu haben und Zuspruch zu erfahren. In diesem Sinne "Danke" und weiter so....

    Liebe Grüße
     
    Pasti, Waldelfe, kroma und 14 anderen gefällt das.
  4. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Aida2, das hast Du gut gesagt und dabei aufgezeigt, wie herausfordernd und zeitaufwändig diese Erkrankungen sind. Wenn es dann über Jahre so geht und man nicht auf sich aufpasst, landet man im Burn-Out, nur von diesem Stress, wenn er nicht abreißt. Das ist mir passiert.

    Gib Dir, gebt Euch, bitte Zeit zum Ausruhen und Regenerieren, das ist so überaus wichtig und kommt fast immer zu kurz. Der Körper und auch die Seele werden es danken, der Geist besser arbeiten können.
     
    Waldelfe, Hibiskus14, Wichtel 65 und 6 anderen gefällt das.
  5. Hallo ihr lieben,
    schreibe heute mal wieder in meinem Thread, damit alle meinen Werdegang nachvollziehen können....
    Komme gerade von der Hausärztin und bin etwas am Boden zerstört.
    Trotz der harten Medikation (MTX, Quensyl, Cortison) habe ich weiterhin starke Entzündungszeichen im Blut.
    Thrombozyten liegen immer noch bei 423.
    Und als wäre das alles nicht genug, wurde jetzt mehrfach Blut im Urin festgestellt.
    Habe nun eine Überweisung zum Urologen und es wird ein Nieren- Ultraschall und eine Blasenspiegelung durchgeführt...
    Habe gerade soooo genug.
    Ich hatte 2 x beginnenden Gebärmutterhalskrebs mit nachgewiesen Papiloma-Viren und Gebärmutter-Entfernung (Karzinom im Anfangsstadium in der Gebärmutter) . Man ging davon aus, dass sie nicht auf andere Organe übergegriffen haben.....
    Habe überhaupt keine Lust auf diese Untersuchung und weiß auch nicht, ob ich weitere besch....... Nachrichten verkrafte
    Sorry, bin grad am Heulen und richtig sauer :(
    Eine weitere Möglichkeit wäre, dass das Blut im Urin eine Medikamenten-NW ist.
    Alles Mist und hab erstmal genug....
    Tut mir leid, dass ich jammere.

    Liebe Grüße an alle
     
  6. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.176
    Aida, warte doch erstmal die Untersuchungen ab. Meine Nachbarin hat immer Spuren von Blut im Urin, wurde schon mehrmals untersucht und es findet sich absolut gar nichts Krankhaftes. Das ist wohl gar nicht so selten.
    Klar ist die Blasenspiegelung nicht angenehm, aber danach hast du zumindest Gewissheit.

    Die Thrombozyten finde ich jetzt nicht so extrem erhöht. Liegen bei mir auch meistens in der Ecke.
    Vielleicht wirkt das MTX noch nicht ausreichend? Habe jetzt nicht auf dem Schirm, wie lange du es schon nimmst...

    Für die Untersuchung wünsche ich dir auf jeden Fall ein gutes Ergebnis!

    Edit: das auf war ein suf
     
    #146 27. Oktober 2021
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2021
  7. Danke @Clödi,
    habe einfach ganz schön Angst. Das erste Mal wurde der Gebärmutter - Halskrebs ein Jahr nach der Geburt meines Sohnes festgestellt. Konisation und der ganze Mist, aber im Gesunden entfernt.
    Dann fast 10 Jahre später durch eine Fehlgeburt mit Ausschabung durch Zufall bereits in der Gebärmutter.
    Ich musste damals unterschreiben, dass sie während der OP auch weitere Organe wie Eierstöcke, Blase, Darm usw. entfernen dürfen....
    Wieder sollte die Gebärmutter - Entfernung die Heilung sein.
    Was wenn nicht und die Viren munter weiter machen und dieses starke Rheuma ausgelöst haben?
    Meine Ärztin wirkte heute irgendwie besorgt und möchte "da nichts übersehen bei meiner Vorgeschichte".
    Bin heute irgendwie angegrummelt... Entschuldigt....

    Liebe Grüße und Danke
     
  8. general

    general Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    1.959
    Ort:
    Absurdistan
    Hallo Aida,

    warst du schonmal beim Nephrologen? Wie schauts mit Eiweiss aus, wurde das Blut durch Stix bestimmt?
     
  9. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.176
    Das ist doch auch genau richtig!

    Ich sehe da jetzt nicht so den Zusammenhang zwischen den Viren damals und dem Blut im Urin bzw. dem Rheuma von heute.
    Wahrscheinlich finde ich eine Blaseninfektion aufgrund der Immunsuppression. Oder solche Sachen wie Harngries oder Nierengries.
     
    Deleted member 55144 gefällt das.
  10. Nein lieber @general. Nieren und andere Organe wurden mit Ultraschall im KH im August untersucht. Die Werte sind auch unauffällig..

    Viele Grüße
     
    #150 27. Oktober 2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Oktober 2021
    general gefällt das.
  11. Hoffe ich liebe @Clödi,
    ich habe aber keinerlei Beschwerden oder Schmerzen. Das wäre die beste Alternative. Das einzige, was ich hatte,, war eine echte Inkontinenz während meines schlimmsten Schubs. Da hatte ich drüber berichtet und nachgefragt...
    Na ja, muss ich wohl die Untersuchungen abwarten.
    Aber vielen Dank, dass ihr mich ein wenig runterholt. Muss ja nicht immer das schlimmste sein...

    Liebe Grüße
     
    Katjes und general gefällt das.
  12. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.721
    Ort:
    Herne
  13. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Lass dich drücken, Aida2, es ist schon eine bescheuerte Situation, aber warte die Ergebnisse vom Urologen ab. Alles andere bringt nichts. Man ist nicht Fachmann, um alles im Zusammenhang selber richtig interpretieren zu können.
     
    Deleted member 55144 und Lavendel14 gefällt das.
  14. Jazzlyn

    Jazzlyn Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2020
    Beiträge:
    1.592
    Ort:
    Niedersachsen
    Liebe @Aida2, fühl Dich auch von mir gedrückt und warte bitte die Untersuchungen ab. Vielleicht gibt es ja eine einfache Erklärung, die gar keiner weiteren Sorgenfalten bedarf.
    Bei mir liefen im übrigen schon mehrere Blasenentzündungen ohne Schmerzen oder irgendwas ab und waren immer Nebenbefunde anderer Untersuchungen.
    LG Jazzlyn
     
    Deleted member 55144 und Lavendel14 gefällt das.
  15. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.873
    Ort:
    Stuttgart
    Ich drücke dich auch ganz fest und auch beide Daumen, dass die Untersuchungsergebnisse alle positiv sein werden!
     
  16. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    So ist es bei mir auch, ich laufe häufig mit einer herum und merke sie nicht, auch, wenn sie bluten.

    Nichts davon muss schlimm, kann aber trotzdem richtig fies sein.

    Daumen sind gedrückt.
     
    Deleted member 55144 und general gefällt das.
  17. Scary

    Scary Guest

    @Aida2 ich nehme dich mal in den Arm und drücke beide Daumen für gute Ergebnisse der Untersuchungen.
     
    Deleted member 55144 gefällt das.
  18. Snoopie2000

    Snoopie2000 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. Oktober 2020
    Beiträge:
    665
    Ort:
    Allgäu
    Liebe @Aida2 fühl dich mal fest gedrückt und getröstet von mir. Irgendwann reicht es einem einfach mit schlechten Diagnosen. Tut mir so leid.Hast du schon einen Termin beim Urologen? Ich wünsche dir für die Untersuchung nur die besten Ergebnisse!
    LG
    Snoopie
     
    Deleted member 55144 gefällt das.
  19. Hallo ihr lieben,
    tut mir leid und schäme mich auch ein bisschen, dass ich gejammert habe. Aber es stimmt, irgendwann reicht es mit den schlechten Nachrichten und ich habe ein wenig Angst....dann zieh ich mich erstmal zurück und überdenke das für mich.
    Ich habe noch keinen Termin beim Urologen gemacht....Mein Mann und ich haben entschieden, dass wir unseren Urlaub ab 06.11. genießen werden und dann einen Termin machen. Ich habe im November schon 5 Facharzt - Termine (Augenarzt, Orthopäde, Psychologe, Rheumatologe, Hautarzt und Hausärztin Blutabnahme), da reicht es mir irgendwie. Ich bin zur Zeit an einem Punkt, wo ich keine Ärzte mehr sehen möchte. Wahrscheinlich geht das allen nach einer gewissen Zeit und diversen Untersuchungen so...
    Vielen Dank euch allen.

    Liebe Grüße
     
    Manoul und stray cat gefällt das.
  20. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.721
    Ort:
    Herne
    Verstehe durchaus, dass Du die Nase voll hast. Nur mal nebenbei, der Termin beim Urologen wird wahrscheinlich nicht schon im November sein. Jedenfalls nicht hier.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden