Berlin - Grosses Usertreffen am 19.10.2013

Dieses Thema im Forum "User-Treffen" wurde erstellt von Stine, 13. Februar 2013.

  1. Stine

    Stine Moderatorin

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    6.624
    Zustimmungen:
    864
    Schade, Fallingstar, aber Gesundheit geht vor ... beim nächsten Treffen bist du wieder mit dabei.:top:
     
  2. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.746
    Zustimmungen:
    126
    Ort:
    Rheinland
    Hallo, Ihr Lieben,

    "Da Borussia Mönchengladbach am 19.10. in Berlin spielt,
    hab ich die Gelegenheit, mit den Fans aus unserer Familie
    nach Berlin zu kommen.
    Das ist ja wirklich ein schöner Zufall. [​IMG]

    Ich habe mich mit Gitta verabredet, Gitta und ich kommen also auch zum Treffen.
    Wir freuen uns schon sehr.

    Viele liebe Grüße

    Neli
     
  3. Stine

    Stine Moderatorin

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    6.624
    Zustimmungen:
    864
    Suuuuuuper Neli!!!!!!!
    Ich freue mich riesig, dich endlich mal wieder zu sehen und Gitta freue ich mich, kennen zu lernen. Das ist ja ein wunderschöner Zufall - ich werde euch beide gleich auf die Liste setzen.

    Wünsche dir noch einen schönen Sonntag, liebe Neli und grüße dich (mal wieder) aus der Klinik ...
     
  4. Gitta

    Gitta Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    16. Juni 2003
    Beiträge:
    3.476
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Bärlin :-)
    Upps

    Hallo Ihrs,
    erst mal einen Dank an Neli.
    Nun bin ich schon seit Samstag angemeldet.
    Ich freue mich verhalten,denn seit vielen Jahren melde
    ich mich immer kurzfristig an.
    Erfahrungswerte,die mich zögern lassen.
    Ich schaffe zur Zeit recht wenig.Aber bis Oktober werde ich
    wacker trainieren und hoffe Einige wiederzusehen und
    Andere kennen zu lernen.
    Biba
    Gitta
     
  5. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.746
    Zustimmungen:
    126
    Ort:
    Rheinland
    Liebe Gitta, das wird schon klappen.
    Entweder wirst Du mich stützen
    oder ich stütze Dich.
    Oder wir stützen uns beide,
    ich bin da sehr zuversichtlich.
    Unkraut vergeht nicht so schnell,
    ich denke da besonders an meinen geliebten Giersch,
    der verliert auch nicht den Kontakt zu seinen Mitpflanzen.

    Viele liebe Grüße
    Neli
     
  6. Mieze1960

    Mieze1960 Gonarthrose, RA u. Fibro

    Registriert seit:
    1. April 2011
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    114
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    ich habe eben mit Hada1712 telefoniert, sie würde auch gerne mitkommen, sofern sie mit ihrem Rolli mitmachen kann.
     
  7. Stine

    Stine Moderatorin

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    6.624
    Zustimmungen:
    864
    Hallo Mieze,
    dann setze ich Hada mal auf die Liste ... ich habe KerstinB. angeschrieben, die sich um die Lokalität kümmert, daß sie eine raussuchen möchte, die rolligerecht ist, da auch Elke vielleicht dazu kommt.

    Freue mich, daß wir inzwischen so viele sind .... super...

    Gitta, auch ich weiß noch nicht, ob und wie fit ich im Oktober sein werde, aber wir machen ja auch keinen Marathon und was geht, das geht und was nicht geht, schaffen wir irgend wie ... ich freue mich auf dich und Neli ...
     
  8. Moehrle

    Moehrle Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.830
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Sitges
    Gruss aus Sitges



    Hallo Neli und Hada,

    super, dass wir uns wieder einmal sehen koennen.

    Liebe Gruesse Moehrle

     
  9. Sigi

    Sigi Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    27. Mai 2006
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    bei Bielefeld
    Ich würde Euch auch gerne mal kennenlernen :), wenn Ihr mich ertragen könnt ;). Einen Schlafplatz hab ich auch schon und mit dem Bus geht es sogar über 70 € günstiger :top:.

    Liebe Grüße
    Sigi
     
  10. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.746
    Zustimmungen:
    126
    Ort:
    Rheinland
    Hallo, Ihr Lieben,

    ich freue mich auch sehr,
    alte Gesichter wiederzusehen
    und neue Berliner kennenzulernen,
    von denen ich schon viel gelesen habe.
    Ich brauche also nicht mehr nach Barcelona zu fliegen,
    um Moehrle,
    und ins Weserbergland, um Juliane mal wiederzusehen.

    Diese Berliner standen mal Sylvester bei einem
    kleinen Rheuma-online-Treffen bei mir zuhause auf dem Tisch:


    [​IMG]

    Ich denke noch gern an die schönen Zeiten zurück.

    Viele liebe Grüße,

    Neli

    PS: Ich hoffe, Gitta hat schon ganz langsam
    mit dem vorsichtigen Ausdauersport angefangen.

    [​IMG]
     
  11. Stine

    Stine Moderatorin

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    6.624
    Zustimmungen:
    864
    Natürlich werden wir dich ertragen Sigi[​IMG] - ich setze dich gerne auf die Liste und freue mich, dich kennen zu lernen ...

    Inzwischen sind wir 41 angemeldete User .... suuuuuuper!!!!
     
  12. Habt ihr denn irgend ein Programm geplant? Oder wisst ihr schon wo es zum Essen oder zum gemütlichen Beisammen sein hingeht?
    Konnte hier im Tread noch nichts finden,bzw. habs wohl übersehen ;-)
    Eigentlich schade, denn vielleicht hätte es uns doch noch nach Berlin gelockt.

    Schönen Abend noch.
    LG Sylke
     
  13. Gitta

    Gitta Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    16. Juni 2003
    Beiträge:
    3.476
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Bärlin :-)
    *

    Hi Sille,
    rund um den Alex ist immer was los.
    Als noch immer "Berlin-Lehrling" kann ich
    nach wie vor sagen,eine Reise ist es ommer wert.
    An Neli ,
    ich renne.....
    Biba
    Gitta
     
  14. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    12.109
    Zustimmungen:
    2.097
    Ort:
    Köln
  15. Sigi

    Sigi Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    27. Mai 2006
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    bei Bielefeld
    Oh,da freue ich mich jetzt echt drauf,Euch endlich mal in Natura zu sehen :),nach teilweise soooooo vielen Jahren

    @Neli,das war aber leckerer Besuch! :D

    Ach,und ich hab noch Kraft,und kann auch als Stütze oder Rollischieber fungieren. Was ich gerne mache :)

    Liebe Grüße
    Sigi
     
  16. Stine

    Stine Moderatorin

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    6.624
    Zustimmungen:
    864
    Hallo Sille,
    wir werden uns am Samstag alle zusammen zum Mittagessen treffen, KerstinB. hat bereits ein Lokal hier eingestellt und ist dabei nachzufragen, ob dieses barrierefrei ist für unsere Rolli-Fahrer ...

    Die, die länger da sind planen auf jeden Fall ne Stadtrundfahrt, wir haben bereits für Sonntag den Bundestag anschauen gebucht, ich möchte noch nach Potsdam, aber für Samstag ist das Usertreffen geplant und da treffen wir uns zum Mittag und zum Kaffee ...

    Mensch, das wäre ganz toll, wenn ihr zwei auch vorbeischauen würdet ....:top:
     
  17. Stine

    Stine Moderatorin

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    6.624
    Zustimmungen:
    864
    Gerade eben hat mir Kerstin die Reservierungsbestätigung geschickt ... für Rollifahrer gibt es Rampen und extra WC.

    Wir treffen uns also am Samstag, den 19.10.2013 um 12.00 Uhr im

    http://www.hofbraeuhaus-berlin.de/gaststaette.htm

    und sind auch zum Kaffee dort noch gern gesehene Gäste.

    Danke Kerstin für die Reservierung.
     
  18. saurier

    saurier Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    3.892
    Zustimmungen:
    827
    Ort:
    an einem fluss
    @hallo, würde auch gern kommen.kann mich für den 19.10. noch nicht festlegen. warscheinlich könnte ich zum kaffee ins Hofbräu
    kommen. hängt mit davon ab, wie es mir an diesem tag geht und ob ich ein auto zur verfügung
    habe.

    Wer mit den öffentlichen kommt, bitte besonders bei der U Bahn beachten:

    Die U6 ist untebrochen zwischen Französische Straße und Friedrichstrasse.
    Besonders für User aus Tempelhof kommend
    (Umsteigemöglichkeit U+S Bahnhof Tempelhof-für Fahrgäste mit der S-Bahn Ringbahn-
    beide Richtungen und Umsteigemöglichkeit vom Fernbahnhof Südkreuz in Richtung Stadt
    über U-und S-Bahnhof Tempelhof)

    Man muss am U-Bahnhof Französiche Strasse; der Linie U 6, aussteigen um in die Strasse unter
    den Linden zu gelangen. dann mit der Buslinie 100 /und-oder X in die Karl Liebknecht Str.
    fahren(bis Memhardstr./Mollstrasse)

    Buslinie 147 fährt nur ab U Bahnhof Stadtmitte und teilweise nicht über die
    Friedrichstrasse. Info's hier:
    http://www.bvg.de/index.php/de/binaries/asset/download/1095588/file/1-1


    Buslinie 100
    http://www.bvg.de/index.php/de/binaries/asset/download/22168/file/1-1


    Aus Tegel kommend, fährt die U6 nur bis U-Bahnhof Friedrichstrasse. Hier wird an der neuen U Bahn
    gebaut (Querung der Straße unter den Linden) so dass auch die dortige Buslinie 147 einen Umweg fährt
    .

    U 6 Sperrung zwischen S+U Friedrichstr. und U Französische Str. wegen Bauarbeiten
    Auswirkung

    Die Linie ist zwischen U Friedrichstraße und U Französische Str. unterbrochen. Zwischen U Friedrichstr.
    und U Bahnhof Stadtmitte können Sie die Buslinie 147 nutzen oder alternativ ab U Französische Str.
    die Strecke von 500 Metern zu Fuß gehen. Wer mobil-eingeschränkt ist, für den ist das ziemlich weit.

    gültig von 22.08.2012 04:00 gültig bis 01.11.2013 03:30
    letzte Änderung 04.09.2012 10:03

    Haltestellen:
    http://www.bvg.de/index.php/de/binaries/asset/download/1090697/pdf_image_width_2000_jpeg

    Wer mit der U 6 aus Tegel kommt, fährt am Besten mit der bis U-Bahn bis Friedrichstrasse
    und 2 Stationen mit der S Bahn bis Alexanderplatz und dann mit der Strassenbahn M 2
    in Richtung Prenzlauer Allee (max.2 Stationen) liegt zwischen Memhardstr. und Mollstr.

    Da die Verkehrsbetriebe und die S-Bahn in Berlin jeden Tag neue Überraschungen
    bereithalten, bitte immer auf aktuelle Aushänge oder Anzeigen im Internet achten!

    sauri
     
  19. Stine

    Stine Moderatorin

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    6.624
    Zustimmungen:
    864
    Hallo Sauri,
    ich setze dich mal mit Fragezeichen in die Teilnehmerliste - wir haben ja noch etwas Zeit ... - wäre schön, dich kennen zu lernen.

    Danke schön für die "Fahrplanauskunft" ... du könntest die "aktuelle" dann kurz vor dem 19.10. hier einstellen, wenn du möchtest.
     
  20. merre

    merre Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    4.016
    Zustimmungen:
    256
    Ort:
    Berlin
    ...leider...

    ...bin ich da zur Kur in Bad Schlema, Radonkur genauer gesagt. Schade aber beim Nächstenmal vielleicht.
    Viel Spaß und nicht verlaufen in der Hauptstadt "merre"
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden