Berlin - Grosses Usertreffen am 19.10.2013

Dieses Thema im Forum "User-Treffen" wurde erstellt von Stine, 13. Februar 2013.

  1. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.957
    Zustimmungen:
    1.495
    Ort:
    Schweden
    Hallo Stine,

    kein Fragezeichen mehr...
    Flug und Wombat sind gebucht! Ich bleibe bis 21.10., Kuki bis 20.10., wenn nu nix Unerwartetes dazwischen kommt! FREUE MICH GANZ SEHR AUF EUCH ALLE!

    Liebe Grüsse,
    Mimmi
     
  2. kruemel

    kruemel Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    27. Februar 2009
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    102
    muss leider wohl unsere Teilnahme doch absagen

    Hallo zusammen,

    leider wird es uns nun doch voraussichtlich nicht möglich sein Euch in Berlin zu treffen. Tut mir sehr leid, ich hätte gerne einige von Euch mal kennengelernt. Vielleicht ergibt sich ja irgendwann noch eine andere Möglichkeit.

    kruemel
     
  3. Stine

    Stine Moderatorin

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    6.624
    Zustimmungen:
    864
    Mimmi - ich freu mich riesig !!!!!!!!:top:

    Schade Kruemelchen .... aber noch vergehen ja einige Monate und du kannst noch kurzfristig dabei sein .... drücke dich!!!!
     
  4. KerstinB.

    KerstinB. Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo!
    Die meisten, die von Auswärts kommen, übernachten ja in der Nähe des Alex (war meine letzte Info). Daher dachte ich, dass das Hofbräu vielleicht eine gute Idee ist für das Essen. Es ist barrierefrei, liegt am Alex (gut für die Auswärtigen zu erreichen) und eigentlich auch gut für jeden aus Berlin zu erreichen.
    Hier haben alle Platz (es sind ja jetzt schon 40 Personen wie ich eben gelesen habe) und ich denke, jeder findet dort auch was zu Essen.
    Was denkt ihr darüber?
     
  5. Fallingstar

    Fallingstar Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Hallo Kerstin,

    ich habe mir gerade die HP angescchaut, schaut gut aus und auch preislich ok. Ich finde es super und wegen mir, darfst Du dort gerne reservieren.:top:
    Vielen Dank für Deine Mühe.

    Lg
    Fallingstar
     
  6. Stine

    Stine Moderatorin

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    6.624
    Zustimmungen:
    864
    Sieht gut aus Kerstin, man muß nur früh reservieren bei der Personenzahl denk ich mal, oder? Gibts da auch Nebenzimmer - du weißt, wir haben Hörgeschädigte dabei :vb_cool: ...
    Und wohin gehts zum Kaffee oder machen wir da ne Spreefahrt zum Kaffee? Oder wie oder was? Schreibt mal, was ihr euch so vorstellt ...
    Danke Kerstin :bussi:
     
  7. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    12.120
    Zustimmungen:
    2.107
    Ort:
    Köln
  8. saurier

    saurier Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    3.892
    Zustimmungen:
    827
    Ort:
    an einem fluss
    @hallo

    zum thema "Spreefahrt":

    da ich dies öfters arangiere für eine gruppe des vdk, bitte folgendes dabei beachten.

    die fährgesellschaften nehmen keine reservierungen an, es sei denn man bucht
    einen ganzen "dampfer" .

    bitte auch zu bedenken, dass die rollifahrer daran nicht teilnehmen könnten, denn es
    besteht für sie keine zufahrtmöglichkeit auf den schiffen.
    (meist kleiner schmaler steg und innen treppenstufen)

    das fährpersonal ist behilflich beim zusteigen für die "gehbehinderten" und "rollatornutzer".
    mehr geht aber leider nicht.

    grüsse vom sauri
     
  9. mimi67

    mimi67 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.405
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Berlin
    Ist denn Schiffchenfahren Mitte Oktober besonders prickelnd? Ich fände es dann auch nicht so toll, dass die Rollifahrer nicht dabei sein können. Wie viel Zeit ist denn für Programm eingeplant?
     
  10. Stine

    Stine Moderatorin

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    6.624
    Zustimmungen:
    864
    Ok, dann fällt Schiffchenfahren am Samstag flach, das können dann die "Auswärtigen" an einem anderen Tag spontan machen ....

    Es geht drum was man zwischen Mittagessen und Kaffeetrinken macht ... von den anderen Usertreffen weiß ich inzwischen, daß da nicht so viel Zeit bleibt, wir gehen eigentlich direkt vom Mittagessen zum Kaffee über:D ;), weil so viel gequatscht wird, daß man gar nicht so richtig zum Essen nebenher kommt :rolleyes:

    Vielleicht weiß einer ein schönes Kaffee für viele Leute, das nicht allzu weit vom Mittagstisch entfernt liegt ....

    Aber ihr könnt uns Auswärtigen ruhig mal einige Sachen nennen, die wir "unbedingt" ansehen müssen - wir sind ja einige Tage in Berlin und der Samstag steht eigentlich nur für das Usertreffen.

    Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende.
     
  11. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    12.120
    Zustimmungen:
    2.107
    Ort:
    Köln
    Da Mimmi und ich uns am Flughafen Tegel schon ein 3 tage Ticket holen, hab ich ihr schon vorgeschlagen z.B. den 100er Bus zu nehmen, der ja quasi auch schon eine Art Stadtrundfahrt bietet. Man kann dann ja direkt irgendwo aussteigen wo es einem nett vorkommt.
    Sehenswert:
    Potsdamer Platz, Schloß Charlottenburg, Hackesche Höfe, Museumsinsel.....
    Zille Museum, da an der Ecke gibts ne nette Kneipe Zum Nußbaum glaube ich, Nikolaiviertel....
    Faßbender&Rausch - Schokoladenverkauf und Cafe http://www.fassbender-rausch.de/ Ich weiß nur nicht für wieviel Leute die da Platz hätten

    LG Kuki
     
    #51 3. Mai 2013
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2013
  12. Martha64

    Martha64 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    13. August 2011
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Liebe Stine,

    setzt du mich bitte auf die Teilnehmerliste.
    Bin schon ganz neugierig auf euch alle!

    Bis dahin eine gute Zeit
    martha64
     
  13. Stine

    Stine Moderatorin

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    6.624
    Zustimmungen:
    864
    Aber gerne, liebe Martha, freue mich, dich in Berlin kennen zu lernen.
     
  14. Hai

    Hai Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    855
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Berlin
    Hab ich nicht gesagt, das ich bislang immer Probleme hatte, wenn es ein grosses Treffen gab ?

    Ich hab jetzt noch mal gegrübelt ... und was soll ich sagen ? ... Ich hab glaub ich bereits zu Weihnachten Konzertkarten für den Oktober bekommen. Ich hab da überhaupt nicht mehr dran gedacht, bis wir gestern zufällig wieder auf das Thema kamen. Mein Mann wusste das genaue Datum auch nicht mehr, hat ja noch Zeit. Nur hab ich grad mal nachgeschaut und was soll ich sagen ? Genau der 19. Oktober, na toll. Schade, aber erst einen ganzen Tag mit Euch und Abends dann in die O2 World, das schaffe ich warscheinlich nicht.

    Traurige Grüsse von Hai
     
  15. mimi67

    mimi67 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.405
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Berlin
    Was für ein Konzert ist es denn?
     
  16. Hai

    Hai Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    855
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Berlin
    Peter Gabriel
     
  17. mimi67

    mimi67 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.405
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Berlin
    Oha, das kann man nicht so einfach sausen lassen.
     
  18. Juliane

    Juliane Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    2.520
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Weserbergland
    Moin zusammen,

    hab das Treffen auf dieser Seite grade erst gefunden (zuvor im vask-forum).

    Ich will auch...........

    Gibts noch ein Schlafplätzchen, bei dem ich nicht so gaaanz alleine wäre?

    Ich komme aus der Nähe von Hannover, evt. dann mit Zug oder Flieger.

    Ach, wär das schön......

    LG Juliane.
     
  19. Stine

    Stine Moderatorin

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    6.624
    Zustimmungen:
    864
    Hallo Juliane,
    hab dir grad im Vaskulitisforum geantwortet ....

    Es findet sich bestimmt noch ein Plätzchen für dich ...:top:
     
  20. Fallingstar

    Fallingstar Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Hallo Zusammen,

    ich muss meine Teilnahme leider absagen. Mein Fuß muss operiert werden und zeitlich schaff ich dass mit dem "Fit" werden
    bis dahin nicht.

    Lg
    Fallingstar
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden