Balkonia

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sinela, 23. Juni 2018.

  1. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Da hast du völlig recht Maggy, aber um die Mücken quasi auszutrocknen, müsste die Erde mindestens ein paar Tage total trocken sein und das überleben Cannas nicht, die brauchen nämlich viel Wasser. Was man aber machen kann ist, die Erde mit z. B. Sand oder Seramis abdecken, dann können die Larven nicht schlüpfen und gehen ein.
     
    Money Penny, Maggy63 und PiRi gefällt das.
  2. tilia

    tilia Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2021
    Beiträge:
    1.560
    Hi Sinela,
    habe mir den Link mal angeschaut, dankeschön!
    So in Bernstein eingeschlossen gefallen mir die Trauermücken ganz gut!
    Liebe Grüße
    tilia
     
    stray cat gefällt das.
  3. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    In der Form wären sie mir hier auch willkommen. :D
     
  4. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.232
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo hier, gestern hab ich den ersehnten Bambus bekommen.
    Der kommt dann in den Balkonkasten. Vier große Töpfe sind es.
    Schön grün. Dann können die Nachbarn nicht mehr in meine Kaffeetasse gucken.
    Wollte die Cannas rausstellen.
    Inge, deine sind schon draußen?
    Bei uns ist noch kühl. Sind ja bei uns 400 über NN.
    Muss ich wohl zwei Wochen noch warten.
     
  5. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    Inge hat sich gestern und vorgestern schon nicht gemeldet.....
     
  6. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.232
    Ort:
    Niedersachsen
    Stimmt Piri. Mal sehen.
     
  7. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    Inge hat gerade angerufen und lässt Grüße ausrichten, ihr tablet hat Mucken.
    Money Penny, die Cannas können raus, ich hab gefragt.
     
  8. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.232
    Ort:
    Niedersachsen
    Danke Piri, das hört sich gut an. Denn ich höre, dass es Inge gut geht.
    Wir hatten uns ja Gedanken gemacht.
    Okay. Alles klar.
     
    tilia und stray cat gefällt das.
  9. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    So, LeGe hat meine Cannas rausschleppen müssen, dann kam Wind und ich hab gemerkt, dass ich alle 11 oder 12 Grünlinge anbinden muss. Nun haben alle ihr eigenes Stöckchen und damit hoffentlich genug Halt.

    Ja Money, drück mal die Daumen, dass das mit dem Tablet wieder klar geht. Sie hat wohl Windows 8.1 dadrauf und das will wohl nicht so recht.
     
  10. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.232
    Ort:
    Niedersachsen
    Ei, ei, ei, das wird schwierig.
    Ein Tablet mit Windows? Meist hat man doch Android.
    Ok, warten wirs ab. Ich benutze Smartphone und Tablet.
    Drücke die Daumen für Inge.
     
  11. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    Zumindest hab ich das so verstanden, ich absolute Ahnungslose.
    Inge hat kein Smartphone.
     
  12. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.232
    Ort:
    Niedersachsen
    Mist. Wenn se um de Ecke wohnen würde, könnt ich ihr helfen.
     
  13. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    Leider wohnt hier nie einer um die Ecke (lach).....
     
    Maggy63, tilia, Mimmi und 2 anderen gefällt das.
  14. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.232
    Ort:
    Niedersachsen
    Ja, Piri, leider.....
     
    stray cat gefällt das.
  15. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Gibt auch Tablets mit Windows, hat Göga, da hat er fast nur noch Bücher drauf.
    Hat auch eins mit Android. Beides fürs Bett, wenn er nicht fit ist oder nicht schlafen kann.
    Hat auch einen PC am Schreibtisch Alles hat seine speziellen Funktionen, zum Teil miteinander vernetzt.
    Hat nur ein altes Handy, kein Smartphone, das hab ich, eines reicht. Mein Note 8 ist für mich der überall mit hingehende Schlüssel zur Welt. Mit Stift gut zu tippen.

    Auch hier zum Forum. Tablet ginge dafür auch.
     
  16. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    @PiRi hatte da was falsches abgespeichert, ich habe einen Laptop. ;) Der PC-Doc hat die Festplatte ausgewechselt, jetzt läuft alles wieder. Im Herbst lasse ich mir dann noch von ihm Windows 10 draufmachen (wollte er eigentlich jetzt schon, aber das hat er wohl vergessen :azzangel:). Ich werde mir jetzt auch ein Smartphone kaufen, damit ich im Fall des Falles nicht gänzlich von der Außenwelt abgeschnitten bin (habe ja auch keinen Fernseher).

    Zurück zu Balkonien: Die Cannas sind noch keinen Meter gewachsen, ist ihnen zu kalt. Auch die Lupine und Wicken wagen sich nur zögerlich hervor (hatte ich neu eingesät), aber ab morgen soll es ja endlich wärmer werden, das freut nicht nur die Pflanzen!
     
  17. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Hallo, mein liebes Sinelchen, ist das schön, dass du wieder hier bist! :)
    Ja, so ganz ohne Technik ist blöd, da ist man heutzutage aufgeschmissen. Aber schön, dass deine jetzt wieder funktioniert.
     
    Sinela und stray cat gefällt das.
  18. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Da sagst du was. ;) War halt auch ein blöder Zeitpunkt, Donnerstag war Feiertag, dann Corona (Läden zu), deshalb hat es auch so lange gedauert, beim Doc war das Notenbuch jetzt nur eine Woche (gestern war er fertig, aber ich konnte ich leider erst heute holen).
     
  19. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Aber jetzt ist es ja endlich erledigt.

    Meine Canna steht noch im Wintergarten, genau wie die Geranien, die Zitronen und die Banane. Einerseits wegen der Faulheit meiner Männer (ich schleppe die nicht mehr!), andererseits bin ich mir nicht sicher, ob es nicht zu kalt für die Pflanzen ist. Die Geranien würden das aushalten, aber die anderen....
    Wenn man bedenkt, dass Ende Mai ist und dann so eine Kälte, ich mags echt nicht mehr.
     
  20. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Geht mir auch so, ich habe die Schnauze auch gestrichen voll! Zum Glück wird es jetzt besser, da kann ich an meinem Geburtstag am Sonntag wenigstens draußen ein bisschen feiern.
     
    stray cat gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden