Backen, Kuchen, Plätzchen und anderes Leckeres

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von conny66, 10. November 2010.

  1. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.005
    Ort:
    Nähe Ffm
    Heute hab ich 9 Bleche Spritzgebackenes und 7 Bleche Heidesand gemacht.
    Nächste Woche fang ich mit Glasur an.

    12.jpg 13.jpg 14.jpg 16.jpg 17.jpg 18.jpg 19.jpg
     
  2. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.983
    Besserst du deine Rente mit Keksverkauf auf?;)
     
  3. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.742
    Ort:
    Bayern
    Fleißige Backfeen sind hier am Werk :heartline:
     
  4. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.005
    Ort:
    Nähe Ffm
    Meine Familie ist verwöhnt.
    Obwohl sie selbst backen - allerdings gesunde Plätzchen wegen der Kinder - erwarten sie noch Rumkugeln, Mozartkugeln, Rote Nester und Ingwerherzen. Alle Nußplätzchen fallen aber wegen Allergie aus.
     
  5. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.983
    Ich reduziere jetzt erstmalig. Sowas Besonderes gabs bei mir eh nie, weil ich das ganze Gefummle mit dem Teig hasse.

    Printen sind alle, muss ich nachbacken.
    Elisen sicher auch. Zu Weihnachten gibt es nur Plätzchen zum Kaffee.

    Blechlebkuchen will ich probieren und bin gespannt.

    Spekus sind noch im TK, und Mürbeteig in Variationen kann ich immer noch machen.
     
  6. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.005
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich back ja gern. Aber natürlich hab ich mich übernommen und hatte gestern wieder nen Herzkasper.
     
  7. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.983
    Ach Chrissi, aber alles wieder gut?
    Ich bin ja hier auch der Bäcker, und manchmal muss ich Koch sein.

    Eigentlich backe ich schon ganz gern, aber es muss fix gehen ohne Schnick und Schnack. Tortenzauber udgl fällt aus wegen mangelnder Ausdauer.
     
  8. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.005
    Ort:
    Nähe Ffm
    Seit ich Rheuma hab, oder vielleicht auch durchs Kortison, bin ich seltsamerweise immer aufgeregt, wenn ich sowas mache.
    Dabei machts mir Spaß, ich verlier mich ganz drin, weil ichs schon immer gern gemacht hab.
    Und dann krieg ich so meine Quittung.
    Vor paar Jahren gabs an solchen Tagen Vorhofflimmern.
    Positiver Stress ist halt auch Stress. Sympathikus und Parasympathikus...... sind sich irgendwie nicht einig.

    Heut hab ich nur die Zitronensterne glasiert, nachdem alles gebacken war. Und morgen mach ich noch Ausstecherle. Muss mir Grenzen setzen.
     
  9. tilia

    tilia Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2021
    Beiträge:
    1.553
    Wow, hier gibt es ja echte Plätzchen-Manufakturen am heimischen Herd!
    Als meine Tochter klein war, hat sie sich immer mit den Keksen unterhalten, die Marmeladenaugen hatten... und sie dann verputzt...
     
  10. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.983
    Ich hab vor Jahren auch ganz intensiv die Plätzchen gebacken, abends lange, am nächsten Tag arbeiten.
    Jetzt mache ich ds entspannt. Nur 2 Sorten pro Tag. Hab doch Zeit.
     
  11. Gutemine65

    Gutemine65 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. August 2020
    Beiträge:
    449
    Ort:
    Mittelhessen
    Guten Morgen :)
    Ich habe gestern den Auftrag ekommen,Plätzchen für den Kirchenbasar auf unserem Weihnachtsmarkt zu backen. Die Damengruppe, die das sonst immer getan hat, streikt dieses Jahr und so muss der Kirchenvorstand ran.
    Chrissie, du hast mich mit den Engelsaugen angesteckt, die werde ich machen und Kokosmakronen.
    Und jetzt muss ich mich tummeln, damit alles rechtzeitig fertig wird.
     
  12. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.742
    Ort:
    Bayern
    :heartline:
     
  13. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.742
    Ort:
    Bayern
    Pass gut auf Dich auf, liebe Chrissi.

    Seit meiner Lungenembolie backe ich nicht mehr. Ich schaffe es einfach nicht. Ist meinem Körper zu anstrengend.
    Kochen schaffe ich auch nicht mehr. Nur mit Hilfe.

    Aber mei, es ist wie es ist.

    Ganz liebe Grüße von

    Mizi
     
  14. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.203
    Ort:
    Niedersachsen
    Blechflorentiner extra weich.
    Und einfach zu machen.
    IMG_7730.jpeg
     
  15. tilia

    tilia Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2021
    Beiträge:
    1.553
    Lecker, lecker, lecker! :cheeburga:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden