Backen, Kuchen, Plätzchen und anderes Leckeres

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von conny66, 10. November 2010.

  1. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.137
    Ort:
    Nähe Ffm
    Nee, nicht probiert.
    Aber ich sehe darin kein Problem. Ist ja wie ein Rührkuchenteig, also kein lockerer Biskuit.

    Ob im Kitkat Nüsse sind, weiß ich nicht. Im Kinderriegel sind keine.
     
  2. Sabrina12682

    Sabrina12682 Ich sage was ich denke.

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    1.593
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Kitkat vertrage ich auch nicht, aber Kinderschokolade geht.
    Du hast die Schweinchen aus Marzipan gemacht, ich arbeite lieber mit Fondant oder Modelierschokolade.
    Mein Problem dabei ist immer nur, dass meine Hände so schnell warm werden, dann wird es schwierig mit dem modellieren
    Die Meeresdeko musste ich über den Tag verteilt machen, weil die Hände so warm waren.
    Hast du da nen Trick? Kühlen geht bei mir nicht, da ich Kälte überhaupt nicht vertrage.
     

    Anhänge:

  3. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.137
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich hatte keine Probleme bei Marzipan. Fondant hab ich noch nie verarbeitet.
    Die Schweinchen gehen ganz schnell.
    Ich hab aber auch keine Probleme mit modellieren, weil ich schon immer gern Ton, Salzteig, Fimo oder Knet bearbeitet habe. Auch die Enkel sind schon angesteckt.
     
  4. Sabrina12682

    Sabrina12682 Ich sage was ich denke.

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    1.593
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Deine Anleitung für die Schweinchen war toll. Das werde ich mal aus Fondant machen.
    Marzipan habe ich dagegen nur selten benutzt. So unterschiedlich ist das eben
    Ich wünsche dir eine gute Nacht.

    Gruß
    Sabrina
     
  5. Sabrina12682

    Sabrina12682 Ich sage was ich denke.

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    1.593
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ich habe für heute einen super leckeren Apfel-Schmand-Kuchen gebacken.
    Das ist unser Kompromiss, mein Mann liebt Apfelkuchen und ich liebe Käsekuchen
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden