Ärztezeitung, Artikelsammlung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AUTOIMMUNKRANKHEITEN
Darmwand-Defekt als Ursache von Autoimmunität?
Bakterien sorgen für Ärger, wenn sie durch die Darmwand ins Blut gelangen. Aber besonders eine Art scheint das Immunsystem zur Attacke auf den eigenen Körper zu verleiten.

https://www.spektrum.de/news/darmwand-defekt-als-ursache-von-autoimmunitaet/1549831

Danke für deinen interessanten Beitrag mondbein.
Das ist schon lange bekannt das
Leaky-Gut-Syndrom,
doch die Schulmedizin will davon nicht so viel wissen, hier auch was zum Einlesen
https://www.gesund-heilfasten.de/darmerkrankungen/leaky-gut-syndrom.html
 
Rheuma-Innovationsfondsprojekt VERhO startet im Juli
Die Untersuchung verschiedener Arten der Deeskalation von Biologika bei Patienten mit rheumatoider Arthritis (RA) ist das Ziel des Innovationsfondsprojekts VERhO, an dem der Berufsverband Deutscher Rheumatologen beteiligt ist. Ab 1. Juli können Rheumatologen Patienten in VERhO (VErsorgung von Menschen mit RHeuma Optimieren) einschreiben. Gedacht ist das Projekt für Rheuma-Patienten über 17 Jahren, die unter Biologika seit mindestens sechs Monaten in stabiler Remission sind.
https://www.aerztezeitung.de/praxis_wirtschaft/praxismanagement/article/965988/rheumatoide-arthritis-rheuma-innovationsfondsprojekt-verho-startet-juli.html?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben