1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ärztezeitung, Artikelsammlung

Dieses Thema im Forum "Wissensdatenbank (Knowledge Base)" wurde erstellt von kukana, 13. Januar 2012.

  1. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.320
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Köln
  2. Lupus-Frau

    Lupus-Frau Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen, Nähe Celle
    Hallo Kukana, guten Morgen.

    Der Thread ist eine prima Idee. Ich würde es gut finden, wenn dieser Thread zwei Ebenen höher geschoben wird, da ich befürchte, dass er sonst 'untergeht'.
    Vielleicht passt er zum Bereich Wissenswertes und Archiv.

    Lieben Gruß,


    Lupus-Frau
     
  3. puffelhexe

    puffelhexe Bärenmama von Pedro

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    12.093
    Zustimmungen:
    4
    guten morgen.

    der thread bzw. der link ist super interessant.

    ich werde den mal gleich zu meinen abos zufügen.
     
  4. Ducky

    Ducky Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    1.688
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Panama
    das mit der nicht kassenzugelassenen psychotherapie ist nichts unbekanntes, habe ich hier auch schon mehrfach gepostet.

    meine ex-thera, die nicht über kasse abrechnen kann, weil es noch "zuviele" psychotheras im umkreis gibt....man höre und staune..
    sagte mir, dass man von 3 therapeuten..zugelassenen, eine absage braucht. man muss sich nur die namen und adressen notieren,dann kann man zu nichtzugelassenen gehen und diese verwnden dann die absagen im antrag..
    so hat sie es mir erklärt.

    leider sind, mittlerweile auch die nichtzugelassenen nicht immer wartelistenfrei.

    puffelhexe, ich weiß nicht ob es sowas bei dir gibt. meine thera jetzt arbeitet an einem ausbildungsinstitut und macht dort ihre vt ausbildung. die leute dort stehen unter ständiger supervision.d.h. alle 4std muss supervidiert werden.
    die 2 theras, die ich dort bisher hatte sind echt fit..vielleicht findet, sich sowas auch in deiner umgebung..hier in hamburg sind es für verhaltenstherapie das dgvt und das ivah insitut.

    lg
     
  5. Heidesand

    Heidesand Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    21. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.707
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Gelsenkirchen
  6. falco

    falco Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Januar 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Heidesand!

    Interessanter Artikel!DankeLG;)Agnes61
     
  7. medi

    medi Tagträumerin

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW in der Nähe von Wuppertal
    Hallo zusammen,

    bei meinen häufigen langen Wartezeiten in den Wartezimmern von Ärzten und Kliniken, habe ich oft in der dort ausliegenden "Orthopress" gelesen und fand diese Zeitschrift recht informativ. Jetzt habe ich entdeckt, dass man diese Zeitschrift auch online lesen kann. Sowohl die aktuelle Ausgabe, wie auch welche aus dem Archiv.

    Vielleicht findet Ihr das ja auch interessant.

    --> http://www.orthopress.de/inhalte/inhaltenew.php

    Liebe Grüße
    Medi :)
     
  8. kerstin

    kerstin Mitglied

    Registriert seit:
    2. April 2007
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    8
  9. Heidesand

    Heidesand Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    21. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.707
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Gelsenkirchen
  10. took1211

    took1211 Guest

    Danke Heidesand,
    der Artikek ist äußerst ineressant.In diese Richtung hatte ich noch
    keine Beiträge gelesen.
    lgtook
     
  11. Heidesand

    Heidesand Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    21. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.707
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Gelsenkirchen
  12. Heidesand

    Heidesand Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    21. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.707
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Gelsenkirchen
  13. Heidesand

    Heidesand Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    21. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.707
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Gelsenkirchen
  14. Heidesand

    Heidesand Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    21. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.707
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Gelsenkirchen
  15. Heidesand

    Heidesand Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    21. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.707
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Gelsenkirchen