Achtung: Neuer Chat!

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Doegi, 10. Januar 2009.

Schlagworte:
  1. Moehrle

    Moehrle Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.830
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sitges
    Ro

    Hallo Doegi,

    ICH KOMME UEBERHAUPT NICHT MEHR IN DEN CHAT!!!!!!!!¡¡¡¡¡¡¡.

    Gestern war mein PC-Spezialist hier und er meint, das Problem liegt bei dem Chat.

    Kannst Du mir bitte helfen?

    Danke Dir im voraus.

    Liebe Gruesse Moehrle
     
  2. Uschi

    Uschi Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.069
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    überall
    Neuer Chat nur nervig

    Ich bin früher einfach mit "Pumpkin" rein, so kennt mich jeder und muss nicht andauernd erklären, wer ich bin.

    Früher konnte man mit einem einfachen "Klick" in den Flüstermodus gehen.

    Im alten Chat war die Farbe Standard und musste nicht ewig neu gesetzt werden.

    Überhaupt war der alte Chat einfacher, simpler und es gibt Software, wo chats so simple sind.

    Sorry, aber dieser neue Chat ist Grund, warum ich nicht mehr da bin......... ist mir zu blöd.

    PUMPKIN - net Uschi
     
  3. Moehrle

    Moehrle Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.830
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sitges
    Chat

    Liebe Uschi,

    stimme Dir total zu!!!!

    Ich komme ueberhaupt nicht rein, weiss nicht, was fuer ein Problem. Mein PC-Techniker meint, liegt an rheuma-online.

    Hab an Doegi geschrieben, mal sehen, was er mir erklaert. Sonst chatte ich in Messi, Yahoo und besonders Skype.

    Liebe Gruesse

    Moehrle Den Anhang 52573 betrachten
     
    #83 18. Februar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2010
  4. Tortola

    Tortola Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    1
    neuer Chat - nichts für mich!

    Schließe mich "Pumpkin" an. Mit dem neuen Chat komme ich überhaupt nicht klar, wieso mußte der alte denn verändert werden? Hier sind auch Ältere, die nicht unbedingt belehrt werden müssen, was die neue Technik betrifft.
    Werd mich wahrscheinlich auch zurückziehen und was anderes suchen.
    Gruß Tortola:mad::mad::mad:
     
  5. Muckel1986

    Muckel1986 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Die Aussage stimmt nicht - ich komme rein und das auch bei schlechter Internetverbindung. Welche Referenz hat denn dein PC-Spezialist? Hat er einen IT-Beruf erlernt oder studiert?

    Also ich bin im 2. Lehrjahr zum IT-Systemelektroniker und genau sowas ist mein/unser Aufgabengebiet. Muss jetzt leider noch meine Wäsche machen, werde heute aber eine Art Anleitung für den Chat erstellen. (Kann aber auch erst Abend werden, da ich nochmal in die Stadt muss :()

    Doch zurück zum Thema: Was bekommt ihr denn für eine Fehlermeldung? Könnt ihr euch im Forum einloggen? Denn die Logindaten für das Forum sind auch eure Logindaten für den Chat. Also Benutzername Forum = Benutzername Chat & Passwort Forum = Passwort Chat. Soweit dürfte es klar sein, oder?

    Welchen Browser benutzt ihr? Damit der Chat funktioniert müsst ihr JavaScript und Cookies zulassen sowie Flash installiert haben. Ist das der Fall? Speert eure Firewall z.B. interaktive Inhalte (=Java Applets oder ähnliches)?

    Taucht ein Fehler immer noch auf? Wenn ja, welche Fehlermeldung bzw. was passiert (oder passiert nicht)?

    Wie man die Einstellungen im Brwoser vornimmt werde ich für Mozilla Firefox, Opera und Internet Explorer in der Anleitung schreiben und auch wie man Flash installiert. Doch sofort kann ich das leider nicht machen - müsst also noch kurz warten.

    Gruß Muckel / Tobias
     
  6. Muckel1986

    Muckel1986 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Guten Tag,

    Zu deinem ersten Punkt: Ich werde eine Anleitung schreiben und auch ein art Video erstellen, welches die Funktionen usw. erklärt.

    Geändert werden musste er, da der alte Chat nicht mehr wirklich Sicher war. Zum Beispiel mussten die meisten Firewalls abgeschaltet werden, damit man in ihn hinein kam. Zum anderen löste das System wohl auch Fehler aus.

    Ja, ein neues System bringt immer das Problem mit sich, dass Anwender sich daran gewöhnen müssen. Doch im großen und ganzen find ich persönlich den neuen Chat besser. Man hat immer noch das Hauptfenst, kann Räume wechseln und hat rechts auch die Liste mit den Usern. Die Funktionen kann man mit einfachem klicken auf die Schaltflächen nutzen. Aber dazu mehr in meiner kleinen Anleitung.

    Gruß Muckel
     
  7. Tortola

    Tortola Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    1
    An Muckel

    Hab ganz vergessen: Du bekommst ja wahrscheinlich eine AU - ist das eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung? Dann hast Du ja auch mehr Zeit, um uns Trotteln den neuen Chat näherzubringen.
    Gruß von Tortola
     
  8. Muckel1986

    Muckel1986 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Guten Morgen,

    also ich bezeichne euch nun wirklich nicht als "Trottel" und habe so etwas auch nicht gedacht. Jeder Mensch ist ein Individuum und kann daher unterschiedliche Sachen. Mir liegt z.B. das Zeichnen / Malen und basteln überhaupt nicht. Ja, Bin seid Donnerstag bis einschließlich Freitag Krank geschrieben. Doch mehr Zeit habe ich dadurch nicht wirklich, da mein Körper im Moment sehr oft seine Auszeit fordert.

    Wenn die Wäsche endlich fertig ist werd ich mich hinlegen. Danach muss ich in die Stadt meinen Handyvertrag verlängern und wenn ich heut Nacht wieder nicht schlafen kann, werd ich die Anleitung schreiben und das Desktop Video aufnehmen.

    Gruß Muckel/Tobias
     
  9. Moehrle

    Moehrle Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.830
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sitges
    Ro-chat

    FUER MUCKEL.

    DER CHAT IST AUCH JETZT NICHT SICHER, DENN LAUFEND KOMMEN SPAMS AN.

    Auf jeden Fall besten Dank fuer die technicschen Erklaerungen. Werde sie meinem Techniker uebersetzen. Uebrigens, er ist Dozent an der Uni.

    Gruesse aus Sitges Moehrle Den Anhang 52574 betrachten
     
    #89 18. Februar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2010
  10. Muckel1986

    Muckel1986 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Moin,

    wann bitte kommt es in dem Chat denn zu Spam?! Ich kenne Spam hier nur im Forum. Das sind zwei verschiedene Dinge.

    (Bin nebenbei schon am Anleitung tippen und Bilder machen. Dauert aber seine Zeit bis sie fertig ist.)

    Eine 100%tige Sicherheit wird es nie geben. Ziel ist es immer "nur" den Aufwand für den Angriff so groß zu machen, das der nutzen zu gering ist. Und ich habe lediglich gesagt, dass der neue Chat sicherer ist, als der neue.

    Es gibt ja hier mehr oder weniger drei Ebenen von Rheuma Online:

    1. die Informationsvermittlung (Nachrichten, Rheuma Online TV, Krankheitsbilder, Rheumatherapie usw.)
    2. es gibt die Community / das Forum (Die Ebene wo der austausch zwischen uns anfängt)
    3. als bessere Diskussionsebene in Echtzeit gibt es dann noch den Chat
    In URLs kann man es so sehen:

    1. http://www.rheuma-online.de/
    2. http://www.rheuma-online.de/phorum/
    3. http://www.rheuma-online.de/phorum/chat/
    Hoffe das macht ein wenig deutlicher, dass man hier von "Modulen" sprechen kann. Da das Internet stetig weiter entwickelt wird und man heut zu Tage von web 2.0 spricht, müssen sich auch alte Seiten von Zeit zu Zeit weiter entwickeln, um bestand zu haben. Das World-Wide-Web Consortium bringt zum Beispiel immer wieder neue standards der Techniken (html, css) herraus, mit denen eine Website erstellt wird. Ohne diese Weiternetwicklung wäre ein Forum und oder Chat nicht entwickelt wurden und wir könnten nun nicht miteinander schreiben.

    An dieser Stelle möchte ich auch noch zu mehr gelassenheit aufrufen - immerhin halten Menschen (Doegi) dieses Forum kostenlos bereit und verlangen kein endgeld oder Premium Profile, so wie viele andere Communitys.

    Gruß Muckel/Tobias
     
  11. Tortola

    Tortola Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    1
    An Muckel

    Hallo Muckel!
    Hab kein Interesse an Deinem 2. Lehrjahr und brauche auch keine Infos
    über Deine Ausbildung. Und was soll die "Jurtenrunde"?
    Viel Spaß beim Wäschewaschen und bei Deinem Ausflug in die Stadt.
    Gruß von Tortola
     
  12. Tortola

    Tortola Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    1
    Tortola an Moehrle

    Super geantwortet, Moehrle! Jetzt kann ich auch endlich mit der ganzen Technik mithalten, bei solchen "Beratern"!
    Liebe Grüße von Tortola:):)
     
  13. Muckel1986

    Muckel1986 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Hast Du irgendein Problem? Schlecht geschlafen oder so? Mit der Info zu meiner Ausbildung wollt ich lediglich ausdrücken, dass ich das nötige Fachwissen habe. Und die jurtenrunde.de ist meine persöhnliche Seite, sie aber nichts mit dem Beitrag zu tun hat, da all das unterhalb des Striches eine Signatur ist.

    Aber bitte, dann kann ich es auch lassen die Infos zusammen zu stellen. Lebt wohl.
     
  14. Moehrle

    Moehrle Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.830
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sitges
    Ro-chat

    SORRY, ICH MEINTE NATUERLICH DAS FORUM. Der Mensch irrt sich halt!!!!!!¡¡¡¡¡¡

    Niemand greift Doegi an, im Gegenteil, wir sind ihm alle sehr dankbar fuer seine Arbeit.

    Gruesse Moehrle Den Anhang 52577 betrachten
     
    #94 18. Februar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2010
  15. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.697
    Zustimmungen:
    1.543
    Ort:
    Köln
    @Moehrle, @Tortola bezrifft Spam:

    ich hatte schon mehrfach geschrieben darüber. Du bekommst eine Email zu deinen abonierten Forumsbeiträgen. Die Spammer schreiben dort auch rein, ich lösch sie später immer sobald ich dazu komme. Ich habe leider noch kein Alarmsystem das mir beim Anmelden sagt:Achtung Spamgefahr. Also einfach diese Emails ignorieren und nirgendwo draufklicken. Und evtl. den Haken rausmachen mit der Emailbenachrichtigung.

    Gruß Kuki
     
  16. Moehrle

    Moehrle Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.830
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sitges
    Ro-chat

    Liebe Kuki,

    ja, ich weiss, man macht so etwas natuerlich nicht auf, und man ist ja auch nicht davor geschuetzt.

    Unsere Fragen waren lediglich bezueglich Chat.

    Wenn ich auf HIER druecke, laeuft gar nichts und ansonsten komme ich nicht rein in den Chat.

    Danke Dir fuer Deine vielen Bemuehungen, machst alles super.

    Liebe Gruesse Moehrle Den Anhang 52578 betrachten
     
    #96 18. Februar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2010
  17. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.697
    Zustimmungen:
    1.543
    Ort:
    Köln
    Willkommen zum rheuma-online Chat. Derzeit sind im Chat online:

    • Derzeit keine User im Chat.
    Am Chat teilnehmen!
    Um am Chat teilzunehmen, benötigen Sie nur einen Zugang zu unserem Erfahrungsaustausch. Dieser ist selbstverständlich kostenlos und kann hier erstellt werden.


    Also nur klicken auf *am Chat teilnehmen* NICHT auf *hier* das bezieht sich auf neue die sich erst regsitrieren müssen.


    Was ist mit Firewall? Virenscanner?
     
  18. Muckel1986

    Muckel1986 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Die machen zumindest bei mir keine Probleme mehr. Ledigliche abgeschaltete JavaScript Funktion oder eingeschränkte sowie unterdrücktes Java könnte Probleme geben. Bin aber noch dran, an der Anleitung und gehe da auch drauf ein. Wenn Doegi mag, kann er jene dann z.B. in die FQAs packen.

    Habe von Dir auch keinen Angriff vernommen und wollte nur Allgemein erklären, dass es einen Unterschied zwischen dieses Bereichen/Ebenen gibt. Mir ist nur nicht ganz klar, was mit Tortula ist. Denn einmal schreibt sie das:
    Wobei ich nie eine Wertung in bezug auf Anwenderfähigkeit(en) gemacht habe. Und nachdem ich das erklärt habe, folgte von ihr dieser Post:
    Und mir ist da jetzt unklar, wieso ich aufeinmal angegriffen werde - habe hier niemanden etwas getan. Aber weiteres dazu sollte man per Messenger oder PN klären, da es nicht zu diesem Thread gehört.

    Musste mich nach der Stadt erstmal hinlegen und werde jetzt noch was an der Anleitung machen. Doch das sie heute fertig wird bezweifle ich. Hab aber morgen (außer Sachenpacken) auch noch Zeit dafür und notfalls einwenig am Wochenende.

    Doch ist eine ausführliche (Schritt für Schritt und Bilder) Anleitung für den Chat gewünscht?

    Gruß Muckel / Tobias
     
  19. Moehrle

    Moehrle Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.830
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sitges
    Ro-chat

    Liebe Kuki,

    dank Dir noch einmal. Aber leider geht es trotzdem nicht. Entweder geht die Seite nicht auf, oder wenn ich "reinkomme" steht da Fehler: Verbindungsstatus 12031.

    Aber mach Dir keine Sorgen, irgendwann geht es schon mal wieder.

    Gute Nacht und alles Gute

    Moehrle Den Anhang 52580 betrachten
     
    #99 18. Februar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2010
  20. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.697
    Zustimmungen:
    1.543
    Ort:
    Köln
    Hi Moehrle, dann ist das ein Windows Problem bei deinem PC das du da hast.

    12031 ERROR_INTERNET_CONNECTION_RESET
    Die Serververbindung wurde zurückgesetzt.

    Vielleicht hat einer unserer PC Profis da eine Idee zu.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden