War grad am Testversuch. Endlich komm ich wieder in den Chat! Freu! Matrose und ich haben mal rumgespielt:a_smil08:.. da kam die Frage auf, kann man flüstern? Vielleicht sind die anderen ja schon weiter. Gruß Snoopiefrau
Flüstern geht, einfach auf den Namen eines Benutzers klicken und dort "Private Nachricht" schicken. Die Schriftart kann man wahrscheinlich vergrößern, ich werd mir das mal ansehen. Vielleicht bekomme ich es auch hin, daß man auf einen Blick sieht, wer in welchem Raum ist.
Gibt jetzt zwei verschiedene "Stile", mit denen man Chatten kann: "rheuma-online" und "rheuma-online-GROSS". Bei letzterem ist die Schriftart des Chatfensters deutlich größer.
Link zum Forum ist jetzt hoffentlich da Flackern tut es wahrscheinlich nur bei größeren Bildern, kleinere funktionieren ohne Probleme. Aber Ihr könnt Bilder auch in den Einstellungen ganz deaktivieren. Wenn die Bilder den Chat trotzdem abstürzen lassen, sollte es aber auch kein Problem sein, sie einfach für alle ganz auszuschalten.
Hallo Doegi und @ all: wenn ich in den Chat gehe, komme ich direkt in die Piazza ... wenn ich da aber eigentlich gar nicht hin möchte sondern montags in meinen Wegener-Chat, wie kann ich den eröffnen - ein priv. Chatraum heißt automatisch "Stine" und kann auch nicht in "Wegener-Chat" umbenannt werden. Danke im voraus schon mal für eure Hilfe.
neuer Chat!??? Hallo! Komme mit dem neuen Chat überhaupt nicht klar. Kann mir vielleicht jemand mal aufschreiben, was ich machen muß, um wieder daran teilzunehmen? Also "Tortola" bleibt, und wie geht es dann weiter? Brauche ich ein neues Kennwort? Ich habe große Probleme und würde gerne mal darüber im Chat reden. Kann mir jemand helfen? Hab keine Ahnung von der ganzen Technik, bis jetzt lief alles prima. Liebe Grüße von Tortola
Hallo Tortola, dein Benutzer Name bleibt und das Kennwort ebenfalls. Wenn du jemanden ansprechen möchtest, links auf den Namen klicken,der erscheint dann ganz unten und da kannst du auf gleicher Zeile weiter schreiben. wenn Du dann drinnen bist, hilft dir bestimmt jemand weiter. Versuche es mal. Viel Glück Gruß Anbar
@stine, oben li ist eine raumliste, du siehst in welchem raum du bist, daneben ist ein kleiner pfeil-anklicken und dann kommen alle räume zum vorschein. dann klickst du auf den raum wo du hinwillst und drin bist du viel spaß
treito nicht bei allen killen die bilder den chat. ich glaube , das ist wie früher mit den smilies--einige auch mich hats bei zuvielen immer rausgehauen
Tja, Mücke, dort ist aber kein Raum "Wegener-Chat" und einen eigenen kann man unter diesem Namen nicht erstellen ...
Und ich komme immer noch nicht rein. Klicke ich den Chat an, lande ich für 1-2 Sekunden in der Piazza, dann kommt die Login-Seite. Logge ich mich ein, bin ich wieder für 1-2 Sekunden in der Piazza, um gleich wieder im Login zu landen. Das kann ich unendlich wiederholen, es geschieht immer das gleiche. Liebe Grüße Angie
@Monsti, wenn du kurz drin bist, kommt immer die Info *ungültige IP Adresse* und schwupp biste raus. Hab aber keine Ahnung was das heißt. Gruß Kuki
Sag ich doch, wir sehen die Info: Monsti logout *unknown ip address* sollen wir mal testen? Komm rein in den Chat. Probier mal mit explorer, mal mit mozilla oder opera. Ich mach dann mal ein en Screenshot und lad den hoch.
Menno Kuki, Du machst mich feddisch. Ich habe nur den Explorer (neuste Version), von Mozilla oder Opera habe ich keine Ahnung *schluchz*. Ich komme eigentlich in jeden Chat - nur hier nicht. Was bitte ist denn ein Screenshot??? Wenn mir das helfen könnte - nur zu!!! Grüßle von der ahnungslosen Angie vom A**** der Welt
So da ist er der Screenshot. Alex guckst du bitte mal was man da machen kann? Der Chat akzeptiert die IP nicht. Kanns es daran liegen dass sie mit Proxy drin ist? Die IP-Adresse ist: ************** Der Hostname ist: INNSPROXY-nat02.aon.at Monsti hast du noch eine andere Möglichkeit dich mal einzuloggen, über einen Nachbarn vielleicht? Hab noch so ein Problemkind: ChatBot: kerstin wurde ausgeloggt (Ungültige IP-Adresse).