Abspeck-Club bei rheuma-online, wer hat Lust?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Marie2, 10. Februar 2005.

1. Fliegermaggy

Fliegermaggy Wo ich bin, ist vorne !!

Moin,

ich vermelde: 106,4 kg :eek: 500 Gramm mehr !!! Alles Wasser :mad: :mad:

Ich wünsche Euch mehr Erfolg!!

liebe Grüße
    Maggy

2. Motivation

Motivation Mitglied

ich will auch abnehmen

hallo zusammen,

ich will auch abnehmen aber ich kann das nicht woher liegt das? ok ich habe bissle probleme mit darm, verstopft halt ich nehme jeden tag leinsamen, und esse eigentlich nicht viel. wie kann ich beim abnehmen erfolg haben, bitt um rat???

Gruß
    Motivation

3. Eleyne

Eleyne Neues Mitglied

74,2 kg

:eek: ...ich glaubs nicht ... trotz viel Bewegung und ausgewogener Ernährung ...

ähm, naja meine Schilddrüse wird im August mal per ultraschall angeschaut ... evtl liegts daran meinte meine ärztin ... sieht nach Unterfunktion aus ... bin gespannt und versuche nicht zuviel Panik wegen dem Gewicht zu bekommen ... :cool:

Liebe Grüße

Eleyne

4. Easy

Easy Das Schaf

Es sind zwar "nur" noch 96,8 - aber das bezeichnen wir mal mit Stillstand .....:rolleyes:

Gruß

Easy

@Eleyne
    Ich hab ewig verzweifelt versucht abzunehmen und nix ging ! Dann wurde bei mir ein Hashimoto festgestellt, ich nehme meine Hormone (und zwar gar nicht mal so viel) und was soll ich sagen? Ich kann wieder abnehmen! Halte zwar sehr strenge Diät - aber immerhin !

@Motivation
    Evtl. auch mal Schilddrüse checken lassen? Oder nimmst du vielleicht Medikamente, die dich nicht abnehmen lassen?

Lieben Gruß und tapfer weiter machen !

5. Uschi

Uschi in memoriam † 18.7.18

Pumpkin hat auch weniger.......

Ähem, also ich hatte im Dezember 107 kg.

Letzte Woche wurde ich mit 94,6 kg gewogen beim Doc und seit dem feiert der:D

Wie ?? Keine Ahnung. Habe weniger Stress um mich rum, bin ruhiger geworden, esse zu 90% fettfrei und zu 75% zuckerfrei, versuche viel Salate und Gemüsen, trinke wetterbedingt 3 x so viel (nur zuckerfreies) und esse einfach dann, wenn ich hungrig bin.

Tendenz: fallend - und wer mich kennt weiss, wie gerne ich früher frustgegessen und wutgefressen ich habe und was ich an Süssem verdrückte. Da ich mich nicht so bewegen kann, bin ich happy über das - Geldbeutel net so :eek:

Also, vielleicht doch mal ernsthaft: kohlehydratfrei leben ( alles wo helles Mehl drin ist ) oder zumindest sehr reduzieren, dafür viel Malz- und Haferkornbrote, Schrot- und Leinsamenbrote, nur noch Rapsöl nehmen (was echt gut ist), Süsses minimieren und einfach von den Dingen, die man wirklich mag, soviel essen bis man satt ist und alles andere weglassen.

Übrigens: ich nehme seit 5 Monaten keinerlei Sossen zum Essen, keine Panaden, nur Joghurtdressings zu Salaten, salzfrei würzen, ohne Fritöse und alles im Backofen !!

Grüssle auf dem Weg "nach unten"

Pumpkin
    ( mit Cortison weiterhin !!! )

6. Colana

Colana Musikus

Guten Morgen,

nun bin ich auch wieder da... nach dem ich durch den ganzen Stress usw. wieder zugelegt habe, habe ich heute mit meinem jährlich Heilfasten wieder angefangen. Hatte einfach das Bedürfnis, mich vom Essen zu erholen....:(

Heute ist mein 1. Tag, habe schon F.X.-Passagensalz mit Wasser (grrrr und mit Nase zu) getrunken, Wirkung hat auch schon eingesetzt. Ansonsten fühle ich mich ein wenig müde und könnte schlafen, so 2-3 h... Freue mich schon auf die mir vorliegende Zeit.

Zur Zeit wiege ich mal wieder 118 kg.... :mad: , aber auf gehts....

Viele Grüße
    Colana

7. ivele

ivele Bekanntes Mitglied

hallo...

...sag ich heut ganz "geknickt",
    mein Gewicht 74,3 kg >also schon wieder rauf, statt runter..."schäm"
    es ist einfach so mühsam geworden,
    früher hätte ich bei so einer Kost in kürzester Zeit einige Pfund
    oder sogar Kilos runter gehabt, aber jetzt :mad: ,
    aber ich versuchs noch weiter,weil ich mich schon gar nicht mehr im Spiegel sehen kann :eek: :eek: :eek:
    euch Allen eine gute und frustlose Woche
    lg ivele :)

8. ernstie

ernstie Mitglied

Ich bin auch mal wieder da....

Hallo Ihr Lieben,

ein ganz kleines bisschen habe ich Euch vermisst ;) und mich in der Zwischenzeit richtig ungesund ernährt.

Ich möchte bitte wieder einsteigen und da ich gesehen habe, dass Maggy mich noch nicht aus der Tabelle geworfen hat, gebe ich zu zur Zeit 97,5 Kilo zu wiegen - also die alte Leier :cool:

Egal, Mallorca liegt nun hinter mir, die Gurtverlängerung im Flieger habe ich nicht gebraucht und so habe ich wieder neuen Mut, denn so kann es nicht bleiben und auch nicht weiter gehen, denn das Gewicht geht ja nur nach oben...

Ich hoffe, hier wieder ein wenig neuen Antrieb zu bekommen, sonst kann ich mich bald nicht mehr rühren. Gerade bei der Hitze macht mir mein Gewicht doch sehr zu schaffen und zwar unabhängig vom Rheuma. Fibro und cP halten sich zur Zeit in Grenzen und in den Urlaub fahre ich auch noch 2 Mal :D diesen Sommer.

Also auf gehts, damit ich weiter als 100 Meter komme ohne zu schnaufen und zu hecheln.

Am Montag melde ich dann wieder brav und ordentlich.

Winke

Christine

9. Fliegermaggy

Hallo und Guten Morgen, Ihr Lieben

... ich schaffe es doch noch :D

also hier unsere Tabelle und Diagramm

@ernstie - ein herzliches Zurückwillkommen - Neee, ich schmeiße so schnell keinen aus der Tabelle - Leidensgemeinschaft verbindet ;) Ich wünsche Dir Erfolg und bildlich immer wieder den berühmten Tritt in den Allerwertesten als Motivation, wenn Du ins Diagramm schaust :rolleyes: (Mir hilft das jedenfalls gewaltig!)

@Alle - irgendwie haben wir diese Woche doch eine aufstrebende Tendenz :D

bis nächste Woche und liebe Grüße
    Maggy

Anhänge:

#1309 13. Juli 2006
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2006
  10. Colana

Colana Musikus

Zwischenbericht

Hallo allerseits,

habe jetzt meinen 3. Tag zu fassen und fühle mich super von meinem Urlaub vom Essen :) , habe schon 2 kg an Flüssigkeit verloren :D ... Bin auch nicht mehr so aufgedunsen.

Meine "Nahrung" besteht zur Zeit aus Saftschorle aus Gemüse oder Obst sowie Tees, Selter und leider morgens meinen Becher Kaffee - ohne den schaffe ich es nicht. ;)

Bis später und allen einen schönen und schmerzfreien Tag.
    Viele Grüße
    Colana

11. Easy

Easy Das Schaf

ich melde: 96,5 :cool:

Lieben Gruß

Easy

12. Eleyne

Eleyne Neues Mitglied

74,3 kg

*seuuuuuuuuufz*

ich glaubs ja nicht ... tortz Salat und Wasser etc nix abgenommen ...

naja, morgen ultraschall der schilddrüse ... dann sehen wir ja, obs an der Schildi liegt ...

Liebe Grüße

Eleyne

13. Inesmaus

Inesmaus Neues Mitglied

Freuuuu !!!!!!

Trotz Schlemmerwoche mit viel Eis und Kuchen und sonstigen leckeren Sachen hab ich NICHT zugenommen. :D

Allerdings auch nichts abgenommen :o Das heisst mein Gewicht ist bei 61,6 kg stehen geblieben.

Diese Woche werde ich mir wieder ein bischen mehr Mühe geben, wobei ich gestehen muss...habe heute schon wieder "gesündigt". Aber was kann ich dafür, wenn Schwiegermama leckeren Kuchen backt ;). Ich weiss... "NEIN" sagen wäre eine Möglichkeit gewesen....aber das habe ich nicht :D

Also dann...bis nächsten Montag

Liebe Grüsse und viel Erfolg
    Inesmaus

14. Colana

Colana Musikus

2. Zwischenbericht

Guten Abend allerseits,

habe meinen 7. Tag des Heilfastens gut hinter mich gebracht, fühle mich so langsam besser und nicht mehr so schlapp...

Verloren habe ich vor allem viel Flüssigkeit. Die Gewichtsabnahme betrug insgesamt bis heute 5 kg - von 119 auf 114 kg runter.

Ich wünsche Euch allen eine schmerzfreie und schöne Woche
    Viele Grüße
    Colana

15. ivele

ivele Bekanntes Mitglied

hallo...

...ihr Lieben,
    melde - leider- wieder 74,3 kg,
    nicht weniger ,aber zumindest auch nicht mehr..
    wünsch euch alles Gute und eine schöne und schmerzarme Woche
    lg ivele:)

16. etu

etu Mitglied

:( habe heute 130,2 schaffe nicht diät einzuhalten. auf ein neues.:(

gruß ute:)

17. ernstie

ernstie Mitglied

na ja...

Hallo zusammen,

ich habe 97 Kilo auf die Waage gebracht also zufällig wohl ein Pfund verloren.

*schaut sich um und sucht das Pfund ;)

Gruß Christine

18. Fliegermaggy

Hoi.....

.... ist ja schon Dienstag :eek:

da muß ich mich ja mal ganz schnell eben melden: Mit nem Stillstand :cool: 106,4 kg

wenigstens keine Zunahme bei der Eisschleckerei letzte Woche :rolleyes:

liebe Grüße
    Maggy

19. Madita

Madita Giraffenfan

Hallo Zusammen !

Da hab ich mir heute morgen selbst ein Geburtstagsgeschenk gemacht. Nachdem ich schon so das Gefühl hatte, wollte ich es jetzt genau wissen und bin auf die Waage gestiegen. Durch meinen damaligen genialen Hausarzt:D, er hatte mir Blutdrucktabletten verschrieben von denen ich schon nach zwei Tagen merkte das ich bald mein altes Kampfgewicht von 130 wieder habe. So war es dann auch, aber es war ja in seinen Augen nicht wahr. Er setzte mich auch so unter Druck und heute weiss ich, dass er mich zur Diabetikerin abstempeln wollte(dabei liegen die Werte bei 99 - 104 nüchtern) nur damit ich abnehme. Nachdem Arztwechsel und dem Wechsel der Tabletten im September 2005 war ich dann im November 2005 bei 125 und heute morgen: 123 :) !

Sonnige Grüße von

20. Easy

Easy Das Schaf

Hallo Madita,

vielleicht verrätst du mir, welche Blutdrucktabletten das sind ?
    Ich nehme selbst 5 verschiedene Wirkstoffe und habe mich schon oft gefragt, ob meine Gewichtsprobleme evtl. auch damit zusammenhängen können. Allerdings gibts für mein "Wachstum" auch noch diverse andere Gründe ......

Lieben Gruß und weiterhin viel Erfolg beim abnehmen !

Easy

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden