Abspeck-Club bei rheuma-online, wer hat Lust?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Marie2, 10. Februar 2005.

  1. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    melde mich auch wieder mit 67 Kilos.lg
     
  2. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    melde 66,5.
    also bock af abnehmen hat hier scheinba keienr sow irklich,nicht nur ich nicht.grins.
    es schmeckt doch essn zu sehr.ne bis weihnachten vor dem kekse backn möchte ich so 60 Kilos haben.lg.
     
  3. Nachtigall

    Nachtigall Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    4.002
    Ort:
    Bayern
    Ach, Moni, du hast wohl recht.
    Ich hab kürzlich 6 Tage lang streng gefastet und fast nichts abgenommen. Mein Stoffwechsel war so lahm, mein Körper wollte einfach nichts hergeben, obwohl es abnehmender Mond war und es da leichter geht.
    Und jetzt gibt es soviel Obst, Äpfel, Zwetschgen, Pfirsiche usw., da will man auch ein bisschen was frisch essen, doch der Fruchtzucker macht dann gleich wieder mehr Hüftgold - seufz . :(
     
  4. Katharina B

    Katharina B Mitglied

    Registriert seit:
    17. März 2014
    Beiträge:
    510
    Ort:
    Mölln (Schleswig-Holstein)
    bei mir läuft es ganz gut. ich habe das gefühl, seit dem cortison absetzen vor einigen monaten und jetzt absetzen der pille vor 1 monat, funktioniert mein köper plötzlich wieder, was den stoffwechsel angeht. die 3 kilo, die nach dem urlaub weg waren, sind immer noch weg.
     
  5. Anja1

    Anja1 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.087
    Ich melde 71,5 kg.

    LG Anja
     
  6. yvonne76

    Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    17. Januar 2014
    Beiträge:
    57
    Ort:
    sh
  7. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    ja Nachtigall-.das ist zum verzweifeln,wie schwer es im alter geht und die medis dazu dann geht gar nix.ich muss auch noch wa sfindn was den Stoffwechsel ebsser anregt.ich glaub ich muss wieder rauchn,da hatte ich 56 Kilos.ne scherz das fang ich mir nicht mehr an.lg.
     
  8. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    melde mich auch mit 66,5 kilos
     
  9. Katharina B

    Katharina B Mitglied

    Registriert seit:
    17. März 2014
    Beiträge:
    510
    Ort:
    Mölln (Schleswig-Holstein)
    moni, dann hast du doch abgenommen, oder nicht? neulich hast du 69 kg geschrieben.
     
  10. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    ja hab ich klatnerina.aber das geht bei mir sehr schnell,bis so 65 Kilos
    aber dann geht nix mehr weiter.lg
     
  11. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    melde 65.7.Kilos.sooooo langsam,was das geht.ma ich werde verrückt.
    einmal richtig essn mit allem drum und und 2 kilos wärn wieder obn.grins.lg.
     
  12. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    melde mich mit 64 Kilos.
     
  13. Katharina B

    Katharina B Mitglied

    Registriert seit:
    17. März 2014
    Beiträge:
    510
    Ort:
    Mölln (Schleswig-Holstein)
    ich hatte wieder zugenommen, glaube ich. weil ich eine zeitlang dauernd den fuß hochlagern musste und nicht aktiv sein konnte.
    jetzt bin ich wieder gut in bewegung, aber auf der waage war ich noch gar nicht wieder. muss ich in den nächsten tagen mal gucken, was die waage nun sagt.
     
  14. Tusch

    Tusch Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    3.648
    Ort:
    Stade, Niedersachsen
    Hallo,
    habe mich immer um diesen Thread herum gewunden....:D
    möchte so gerne wiede rauf mein jahrzehntelanges Normalgewicht - 72 Kg
    Nehme seit 10/2013 Cortison (mal mehr mal weniger Schub?) - 75 kg
    Rauche seit 10 Monaten nicht mehr - jetzt (glaube ich) 79 kg - war nicht mehr auf der Waage - löst totalen Frust aus.
    Ich habe im Juli wieder mit Fitness begonnen und abends keine Kohlehydrate mehr gegessen - also ganz konsequent auf meine Ernährung geachtet - das hat bis Mitte Sept tatsächlich 1,5 kg weniger gebracht (77,5) - konnte allerdings auch das Cortison auf 2 mg tägl. reduzieren - tja seit Oktober gehts mir wieder schlecht - Rheuma Schub vom feinsten - cortison rauf als Stosstherapie - und nun bin ich bei 79kg wieder .
    Oder sogar mehr - geh nicht auf die Waage -
    Ich glaube mittlerweile, als Rheumi ist das ein Kampf gegen Windmühlen - und wieder rauchen kommt nicht in Frage.
    Ich denke auch, dass man sich einfach ein gutes Selbstbewusstsein zu legen muss - wenn man dann beim Schoppen nicht mehr die 38 sondern die 42 kaufen muss.
    Trotzdem werde ich nach dem Schub - hoffentlich ist das bald mal vorbei - wieder mit Sport anfangen und bei der Ernährung bleibe ich sowieso - ist ja auch besser für mich.
    Gruß
    Tusch
     
  15. Nachtigall

    Nachtigall Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    4.002
    Ort:
    Bayern
    So...., ich beteilige mich auch mal wieder. Melde 77 kg, hab wieder zugenommen. Irgendwie geht gar nichts runter, nur rauf. :vb_redface::(
     
  16. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    melde 63.aber jetz steh ich an.ich will aber auf 59 Kilos.lg
     
  17. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
    Ich habe vor ein paar Tagen die 70 kg-Marke (bei 1,74 m) geknackt und fühle mich total unwohl dabei. Ich hätte gerne mein früheres Gewicht von 64 kg wieder, aber wegen dem Kortison habe ich dauernd Heißhunger-Attacken, ich könnte da beim spazieren gehen gerade hergehen und Gras fressen.:(
     
  18. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    heute wieder eine heftige fressatacke hinter mir.na sa geht's gleich wieder in die andere Richtung.lg.
     
  19. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    melde.63,8 .es geht nix mehr runter.
    das nervt mich total.
    einmal richtig essn und ein Kilo ist mehr drauf.
    weis nicht wie ich das schaff,glaub gar nicht mehr.
    wie gehts euch?????lg.moni
     
  20. Nachtigall

    Nachtigall Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    4.002
    Ort:
    Bayern
    Ach, Moni, bei mir geht's aufwärts (leider nur beim Gewicht) :(.
    Hast du es schon mal nach dem Buch versucht, das ich dir mal empfohlen hab? Damit hab ich mal sehr gut abgenommen - aber leider "brauchte" ich aufgrund meiner Probleme mehr die ungesunden Sachen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden