Abspeck-Club bei rheuma-online, wer hat Lust?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Marie2, 10. Februar 2005.

  1. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    ja nachtigall.ich hab diese buch.
    aber ich esse zu gerne leckere Hausmannskost und kuchen usw.lg.
     
  2. Nachtigall

    Nachtigall Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    4.002
    Ort:
    Bayern
    Moni, das ist ja das Fatale, dass die gute Hausmannskost nicht sehr diätgeeignet ist, und der Kuchen haut auch ganz schön rein. :(:D
     
  3. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    du sagst es nachtigall.
    aber wenn man sich hält,geht schon was runter.
    ich beneide leute die nur essn um zu überlebn,und nicht leben um zu essn.
    ich ass immer schon viel und sehr gerne
    aber früher war es egal,ich rauchte und wog so 55 bis 57 Kilos.
    heute rauche ich nicht mehr und naja wiege a bisl mehr.grins.
     
  4. Julia123

    Julia123 rheumatic pixie

    Registriert seit:
    30. November 2010
    Beiträge:
    3.391
    Ort:
    Kleinstadt in Oberfranken
    ... nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier an .....

    Nachdem ich die Schallgrenze von 80 kg durchschritten hatte, habe ich mich vor einigen Wochen dazu entschlossen, es einmal mit Insulintrennkost nach Dr. Pape zu probieren .... und siehe da, es funktioniert. Ich melde heute 72,2 kg.

    Liebe Gruesse

    Julia123
     
  5. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    super julia.gratuliere.
    was gibt es da zu essn wenn man fragen darf.lg.
     
  6. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    Super Julia! Ich hab mir das jetzt mal per Internet angeschaut und hab das schon von anderen gehört. Man früstückt da früh Kolenhydrataltiges, Mittags Eiweiß und Kohlehydrathaltiges und Abend nur Eiweißhaltiges, so das vor allem Nachts eine hohe Fettverbrennung entseht, quasi im Schlaf. Zwischen den Mahlzeiten immer 5 Stunden Abstand und keine Zwischenmahlzeiten, ist es das ?
     
  7. Julia123

    Julia123 rheumatic pixie

    Registriert seit:
    30. November 2010
    Beiträge:
    3.391
    Ort:
    Kleinstadt in Oberfranken
    Das ist es. ...... Wobei man auch mittags nicht unbegrenzt Kohlehydrate essen sollte ....Alles in kleineren Portionen ....
     
  8. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    Ja Mittags dann schon weniger Kohlenhydrate.

    Wäre für mich auch einen Versuch wert. Was mir dann wohl morgens fehlt wäre die Milch im Kaffee, aber da gewöhnt man sich bestimmt dran.
     
  9. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    ab 1.11.mach ich ernst mit dem abnehmen.es mus klappen bis weihnachten,sonst ist im neuen jahr der 7o da.damit kann ich mich gar nicht anfreunden.grins.lg.
     
  10. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    qmoni,

    auf sat1 gibt s gerade einen bericht zu der von julia genannten ernährung.
    viell liest du es ja noch rechtzeitig oder kannst in der mediathek gucken
    beitrag heißt warum fett essen nicht fett macht und geht um dr pape
     
  11. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    danke dacky.
    melde heute 66 Kilos.
    ich will bis weihnachten 60 haben???????????
    wie geht das?
    hat jemand einen guten diät plan für 3 wochn und 6 Kilo sind weg.?
     
  12. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    weis nicht warum nix runter geht.oder besser gesagt warum hab ich immer hunger und esse soviel.wenn ich in den spiegel guck,könnt ich weinen wo ist meine Figur hin gekommen.
    das ists chon scheisse,e schon das bescheuerte Rheuma undd ann noch soa ussehn auch,das geht ganzs chön auf die Psyche.aber irghendwie kann ich die kurve nicht kriegn und ernsthaft mich zu halten um ab zu nehmen.
    das ist doch ein beschissener Teufelskreis.
    man will,abe rirgendwie will man auch gut essn und viel.lg
     
  13. Tusch

    Tusch Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    3.648
    Ort:
    Stade, Niedersachsen
    Hallo und guten Morgen - :cool:
    ich kämpfe - so wie du moni - ständig mit dem Gewicht.
    Hatte mich gequält um 2 - zwei - Kilo abzunehmen... und dann kam der Schub, Cortsion wieder rauf und wenig Bewegung (Schmerzen dämpfen den Bewegungsdrang echt total) und jetzt geh ich nicht auf die Waage.
    versuche nicht darüber nachzudenken - aber der Spiegel ist einfach erbahrmungslos:mad:
    Wie wir wissen - Cortison ist für zwei bzw drei Dinge bekannt.
    1. es lagert Wasser ein - wenn die Dosis über 5mg geht um so mehr. Das verschwindet normalerweise wieder, wenn die Dosis runtergefahren werden kannn -
    2. Es wirkt auf den unseren Stoffwechsel, hier übt es besonders bei der Verstoffwechselung der Energieträger Einfluss aus. Sowohl der Kohlenhydrathaushalt ,als auch der Fettstoffwechsel und Proteinumsatz sind vom Wirken des Cortisols abhängig.
    3. Man bekommt Heißhunger- und dadurch höht sich die Kalorienzufuhr und damit das Gewicht
    Gegen diese Nebenwirkungen des Cortison gibt es nichts
    Außer - Disziplin beim Essen. Natürlich auch ausreichend Bewegung - möglichst in Ausdauer-Kraft Bereich. Das ist für uns Rheumis meistens nicht so einfach...
    Gerade das disziplinierte Essen fällt mir, wenn es mir nicht gut geht und ich zum nichts tun verurteilt bin, unendlich schwer.
    Ich habe keine Lösung dafür - außer der Hoffnung, dass wieder Zeiten kommen, in denen ich mich besser fühle und Kraft und Energie für Abnehmversuche habe, bzw den Heißhungerattaken wieder stehen kann.
    Ich wünsche allen Kraft und Energie um ihre Gewichtsziele zu realisieren.
    Gruß
    Tusch
     
  14. Lasanda

    Lasanda Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Juli 2011
    Beiträge:
    25
    Ort:
    Wien
    So ich möchte mich auch mal hier melden, auch wenn ich eigentlich gewichtsmäßig noch nicht wirklich übergewichtig bin, aber ich würde gerne etwas abnehmen weil ich mich so nicht so wirklich wohl fühle.

    Hab in letzter Zeit durch die Medis (denk ich zumindest das es von ihnen kommt) zu genommen und ich bin bei meinem Gewicht doch eigentlich immer schon einwenig heikel gewesen. Jetzt kneifen alle Hosen und auch der Spiegel zeigt mir mehr Problemzonen als früher. Ich hab aber kein Cortison.

    Was mich wundert ist nur, das ich in letzter Zeit eigentlich nach meinem Empfinden eher weniger gegessen habe als sonst weil ich in letzter Zeit nicht wirklich Hunger habe und dennoch sind jetzt mehr Kilos drauf.

    Hab jetzt beschlossen den Fleischkonsum runter zu schrauben und viel Obst und Gemüse zu essen. Jetzt hab ich gelesen das Obst aber nicht so gut ist zum abnehmen, wegen dem Fruchtzucker. Irgendwie ist das frustrierend. :(
    Ich gehe jetzt auch so oft es geht schwimmen, die Woche war ich schon zwei mal und will heute auch noch mal gehen, ist für meinen Rücken gut und damit sag ich den Kilos auch den Kampf an. In den nächsten Wochen werde ich durch die Physikalische Therapie warscheinlich nicht mehr ganz so viel Zeit haben, aber zumindest 2 mal in der Woche will ich es auch weiterhin schaffen, schwimmen zu gehen.

    Lange Rede kurzer Sinn:

    Akutelles Gewicht: 59
    Wunschgewicht (hatte ich auch über Jahre gehabt): 55

    Bin übrigens 1,59 m "klein".

    Liebe Grüße, Lasanda
     
    #7474 8. November 2014
    Zuletzt bearbeitet: 8. November 2014
  15. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    mach auch wieder mit.melde heute 65,8.
    das hatten wir doch schon einige mal e.grins
     
  16. Lasanda

    Lasanda Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Juli 2011
    Beiträge:
    25
    Ort:
    Wien
    Oh da haben ja nicht gerade viele dazwischen geantwortet... naja ich meld mich wieder. Ich war heute wieder auf der Waage, diesmal aber etwas später als das letzte Mal und das Gewicht lag zwischen ungefähr bei 57,5 (hab keine Digitale Waage deshalb kann ichs nicht so genau sagen ;)), bin total überrascht gewesen, weil ich inzwischen Cortison nehmen muss und eigentlich sehr undiszipliniert beim Essen war, weil ich gerade etwas frustriert bin wegen der Krankheit und allem. Aber wenigstens da ein kleiner Lichtblick.... hoffentlich. :rolleyes:

    Lg, Lasanda
     
  17. yvonne76

    Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    17. Januar 2014
    Beiträge:
    57
    Ort:
    sh
    Moin an alle [​IMG]

    da hatte ich grad 2kg abgenommen und schon sind die wieder drauf 82kg hab[​IMG]



    lg[​IMG]
     
  18. Katharina B

    Katharina B Mitglied

    Registriert seit:
    17. März 2014
    Beiträge:
    510
    Ort:
    Mölln (Schleswig-Holstein)
    bei mir sind es immer noch 3 kg weniger - aber ansonsten tut sich gar nichts. wie auch, wenn meine beine nicht so weh tun würden, könnte ich mehr zu fuß unterwegs sein, das würde schon etwas bewirken.
     
  19. Anja1

    Anja1 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.087
    Hallo,
    ich hab jetzt 69,5 kg.

    Das sollte jetzt auch so bleiben.

    Sonst muss ich mich neu einkleiden.

    LG Anja
     
  20. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    melde 64,8 Kilos.es geht einfach nix runter
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden