Abspeck-Club bei rheuma-online, wer hat Lust?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Marie2, 10. Februar 2005.

  1. Nachtigall

    Nachtigall Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    3.994
    Zustimmungen:
    73
    Ort:
    Bayern
    Bei mir geht es langsam abwärts, ohne dass ich was dafür tue: 72 kg
    Kommt vielleicht davon, dass ich kein Cortison mehr nehmen muss. :top:
     
  2. moni3

    moni3 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.131
    Zustimmungen:
    104
    Ort:
    österreich
    ja das kann sein nachtigall.wie ich welches nahm ging agr nix kam mir vor.
     
  3. Majon

    Majon Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    4. Juni 2006
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Oldenburg (Niedersachsen )
    Hallo,
    bei mir war auch eine Weile etwas Stillstand,
    liegt vielleicht daran das ich wegen Schleimbeutelentzündungen an
    Schulter , ellenbogen und Hüfte
    Cortisonspritzen erhalten habe,
    Doch nun kann ich 90, 7 Kg
    melden.

    Seit behütet und auch euch weiterhin viel Erfolg

     
  4. Reni1956

    Reni1956 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    22. Juni 2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Hallo Ihr Lieben !

    Was soll ich sagen , Urlaub , Urlaub !
    Da gab es eine ganz super tolle Küche, ich konnte nicht "nein" sagen.
    Meine Waage zeigt jetzt ein plus von 1 kg an. Ist es mir wert, ich habe den Urlaub total genossen.

    Jetzt werde ich wieder versuchen mich einzuschränken, sodass wieder ein bisschen Gewicht runter geht. :top:

    Liebe Grüße
    Reni
     
  5. Kampfkueken

    Kampfkueken Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    25. September 2013
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Hallo zusammen,

    ich bin ja bis jetzt von Cortison verschont geblieben aber ist schon blöd, wenn man das einnehmen muß. Da geht das Gewicht ja meistens hoch.
    Das wird schon werden. Bin ich mir ganz sicher.

    @Reni
    Schön, daß du wieder da bist. Na wenn der Urlaub so toll war, macht es auch nix mal 1 kg zuzunehmen. Das hätte ich dann auch in Kauf genommen. Das hast du bestimmt bald wieder runter.
     
  6. Nanni63

    Nanni63 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    15. April 2013
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bei Braunschweig
    Das Abnehmziel ist erreicht,nun kommt das 'Halten'!

    Schönen Sontag an Alle!
    So,ich habe jetzt in einem Jahr etwa 30 Kg abgenommen (durch konsequentes Führen eines Ernährungstagebuchs,Fetteinsparung und sicher auch viel Disziplin,denn aus gesundheitlichen Gründen kann ich außer KG null Sport machen).Die letzten 6 kg waren jetzt so nicht geplant,die habe ich in 6Wo. Krankenhaus bei drei schweren OPs abgenommen,das ist nicht schön,so abzunehmen,aber da ich jetzt wieder neu Laufen lernen muss,z.Zt. Am Rollator,macht es jedes Kilo leichter.
    Nun ist in Zukunft mein Anliegen das Gewicht zu halten und nicht in alte Muster zurückzufallen,ich denke,da muss ich auch diszipliniert dranbleiben,damit der tolle Erfolg bleibt.

    Liebe Grüße von Nanni
     
  7. Lächeln

    Lächeln Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    28. Juli 2013
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Ulm
    Wow, da hast du echt was geleistet! Meine Hochachtung! Du hast so viel Disziplin bewiesen, da sind deine Chancen sehr gut, dass dir diese Disziplin auch dabei hilft, das Gewicht zu halten.
    Für deine Genesung wünsche ich dir viel Erfolg!

    LG
    Lächeln
     
  8. Nachtigall

    Nachtigall Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    3.994
    Zustimmungen:
    73
    Ort:
    Bayern
    @ Nanni:
    Auch von mir große Hochachtung, weil du das durchgezogen hast. So wirst du es auch sicherlich gut halten können.:top:

    Ich hab wieder 1 kg runter, 71 kg. :vb_cool:
     
  9. moni3

    moni3 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.131
    Zustimmungen:
    104
    Ort:
    österreich
    gratuliere euch nanni und nachtigall.
    ja es ist ein eiserner weg,aber es geht wenn man Disziplin zeigt.lg.moni
     
  10. Nanni63

    Nanni63 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    15. April 2013
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bei Braunschweig
    Danke!

    Liebe Moni,Lächeln und Nachtigall!
    ich freue mich,dass ihr mir geantwortet habt,das motiviert weiter.Auch jetzt für die nächsten Wochen,um in der Reha wieder auf die Beine zu kommen,um wieder kleine Strecken zu laufen.Dann klappt das auch weiter mit dem Gewicht halten.
    schönen Sonntag von Nanni
     
  11. moni3

    moni3 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.131
    Zustimmungen:
    104
    Ort:
    österreich
    ja nanni du schaffst das bestimmt.den schwerenw eg nämlich 30 Kilos abnehmen hast du ja auch gemeistert.
     
  12. igis2002

    igis2002 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    6. Dezember 2012
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südniedernachsen
    Hallo,
    @Nanni: Toll gemacht. 30kg! Super! Und gute Besserung und Durchhaltevermögen wünsch ich Dir.

    Ich melde 76,6 kg. Also etwa geblieben. Aber: seit gestern muss ich das Cortison wirder erhöhen, weil ich trotz Leflunomid Schmerzen hab. Zusätzlich Celebrex hat auch nicht geholfen.

    Liebe Grüße
    Iris
     
  13. kreimue

    kreimue und Mister RA

    Registriert seit:
    13. April 2012
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Münster
    Hallo Zusammen,

    wiege immer noch 90 kg. Irgendwie ist der Wurm drin. Geduld, Geduld. Ist ja auch jetzt Herbst! Arbeite aber daran.

    Ziel 80 kg. Laut BMI 72kg ist aber nicht erreichbar. 80 kg ist erreichbar!

    Liebe Grüße Kreimue
     
  14. moni3

    moni3 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.131
    Zustimmungen:
    104
    Ort:
    österreich
    ja ja kreimui den wurm habe ich auch.melde 62,2.
    es ist ein steiniger und eiserner weg,aber nicht aufgebn,er ist erreichbar.lg.moni
     
  15. kreimue

    kreimue und Mister RA

    Registriert seit:
    13. April 2012
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Münster
    Hallo Moni,

    werde ich schon noch schaffen! Ist ja jetzt Herbst, dann kommt der Winter und zur Mitte Frühjahr reichte es dann ja auch! Vorher verstecke ich die überzähligen Kilos geschickt unter der Kleidung!!

    Gruß Kreimue
     
  16. moni3

    moni3 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.131
    Zustimmungen:
    104
    Ort:
    österreich
    das ist ne gute Idee kreimu.versteckn,das klingt gut.
    scherz muss sein,ne stress bringt nix,anders geht's langsam und sicher auch berg ab.
     
  17. Kampfkueken

    Kampfkueken Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    25. September 2013
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Na, wenn da der Wurm drin ist, dann wächst der bei mir wohl immer nach.:(

    Aber wie gesagt, wir schaffen das. Jetzt kommt eh die "fette" Jahreszeit.
     
  18. moni3

    moni3 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.131
    Zustimmungen:
    104
    Ort:
    österreich
    melde 63 Kilos.ma mi gehtd es so an,kaum isst man wieder so wie früher mit 20 und da ass ich voll viel geht mit den Kilos schon wieder in die andere Richtung.
    also es heisst echt in unserem alter entweder zunehmen akzeptiern oder echt immer bewusst und gesund essn,damit meine ich nicht in riesen mengen.
    naja mal schaun wies weiter geht.lg.moni
     
  19. Nachtigall

    Nachtigall Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    3.994
    Zustimmungen:
    73
    Ort:
    Bayern
    Liebe Moni,
    genauso ist es.
    Ich stelle mich momentan nicht auf die Waage. :vb_redface:
     
  20. moni3

    moni3 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.131
    Zustimmungen:
    104
    Ort:
    österreich
    hallo Nachtigall.ja da hast du recht.das bucxh hab ich übrigens auch schon.ist sehr gut beschriebn.
    aber ja klar ich bin ein genuss esser 30 jahre gewesn,das kann mir auch das buch nicht nehmen.
    aber es ist hilfreich Disziplin zu halten.
    aber dann überkommt mich halt der innere schweinehund,so wie euch alle und man mampft wieder zuviel.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden