Abspeck-Club bei rheuma-online, wer hat Lust?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Marie2, 10. Februar 2005.

  1. Gast_

    Gast_ Guest

    ach wat katili,

    ich eß morgens nur ab und an brötchen.

    das hörte sich bloß für mich so gestückelt an. gar keine richtige mahlzeit.

    man stell sich das mal auf dem teller vor: 1 stück käse und 1 ei. und nebenan ein jogurt.

    ich befürchte, da werd ich erst recht nicht von satt...

    :eek:
     
  2. Kati

    Kati Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.622
    dann probiers doch mal so:

    eine gute Portion Speck in die Pfanne, zwei Eier drauf - besser aber nur ein Eigelb...
    dazu etwas Quark mit frischen Kräutern, sozusagen als Nachttisch.
    Ein oder zwei große Tassen Milchkaffee dazu...

    jetzt bekomme ich Hunger!

    Aber ich will Dich gar nicht überzeugen!!!
     
  3. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Frühstücksideen morgens

    250 g 20%tigen Quark mit einer zerkleinerten Birne und Zimt
    Kaffee mit Milch

    250 g 20 % Quark mit ein wenig Sahne glatt gerührt, 1 Apfel, ein paar Para - und Walnüssen, 1 TL Backkakao

    2 Tassen Kaffee
    2 Spiegeleier mit 2 Scheiben Raclettkäse gratiniert
    Gurke, Paprika und Tomate
    1 Glas voll frischgepresster Möhrensaft mit Zitrone

    Quark, Joghurt mit Ananas ... dazu je ein Teelöffel Sesam, Kokosflocken und Mandelblättchen zusammen geröstet + 1 EL Leinsamen geschrotet. Dazu 2 Milchkaffee ...

    hartgekochte Eier
    - 1 Apfel
    - bissl Quark mit Nussmus
    - 3 Scheiben gek Schinken
    -1 Stück Käse

    2 Sesam-Vollkornknäcke mit Frischkäse ( Doppelrahm) , 2 Scheiben Lachs.
    Ein paar zerupfte Eisbergsalatblätter, 3 Cocktailtomaten, ein paar Scheiben Gurken.
    Etwas Olivenöl und Balsamico-Essig.
    2 Becher Milchkaffee.
    1 Apfel-Zitrone-Zimt-Milchshake

    1 Becher Hüttenkäse
    110 g rote Paprika
    130 g Salatgurke

    1 gegrille Hähnchenkeule, gut 250 gr. Rohlost (Weiß- und Rotkohl)

    ein hartgekochtes Ei und einen Himbeer-Heidelbeer-Milchshake

    6 gebratene Champignons
    2 gebratene Spitzpaprika
    2 Scheiben Ziegenkäse


    Das waren unter anderem auf der LOGI-Seite die Vorschläge
     
  4. Gast_

    Gast_ Guest

    huhu kati.

    ach mensch, du brauchst mich auch garnet zu überzeugen.

    ich bin schon richtig verzweifelt. weil ich nie satt werde und ständig hunger habe. und ich hab schon soooooo viel möglichkeiten durch. so langsam hängt einem obst, salat, gemüse und co. zum halse raus...

    das mit den eiern und speck hört sich lecker an. bloß leider esse ich vegetarisch.

    @colana: lieben dank für deine frühstückstipps. ich denke mal, da ist einiges zum ausprobieren dabei. vor allen dingen werde ich jetzt mal den tip beherzigen und nur alle 3 stunden was essen. nichts mehr zwischendurch. ich hab hier schon meine digitale eieruhr stehen. gleich gibts frühstück und danach stelle ich sie gleich...

    @kati: auch noch mal an dich liebe grüße und lieben dank für deine tips.
     
  5. Estelle

    Estelle Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    643
    Ort:
    Schweiz
    Huhu

    Seit heute mach ich wieder Diät, hab bis jetzt auch noch nicht groß zugelangt - WIRD HOFFENTLICH SO BLEIBEN!
     
  6. rechel

    rechel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    285
    Ort:
    Bergen, Niedersachsen
    Hallo Puffelhexe,

    versuch es doch mal mit Vollkornbrot und Quark darauf mit Tomaten oder Marmelade und dazu vielleicht noch eine Schale Quark mit Obst das funktieniert bei mir ganz gut.

    Ouark----------körniger Frischkäse---- Streichkäse

    Hast du mal deinen Grundumsatz ausgerechnet so wie mal die kcal die du so am Tag essen tust?

    www fddb.info/ ich benutze diese Seite dafür. Andere Tipps finde ich auch in diesem Forum www forum-adipositas.de/cgi-bin/Forum/YaBB.pl


    Bist du dir sicher das es auch kein essen aus anderen Gründen ist: Frust, Probleme, Streß ?

    Wünsche dir viel Glück das du einen Weg findest und halte die drei Stunden ein.

    Liebe Grüße Regina
     
    #5346 13. September 2010
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2010
  7. Gast_

    Gast_ Guest

    huhu rechel!

    ich wollte heute schonmal mit den 3 stunden anfangen! 1 1/2 stunden nach dem frühstück kam mein mann mit frischen brötchen. er wollte sich welche für die arbeit belegen. und 2 waren über. und wer hat die dann gegessen??? richtiiiiiiiiiiiiiiiiich! die unartige puffelhexe...

    ach, so wird das nie was!

    warum schmecken auch schokolade, brötchen, chips und co. so gut???

    das mit dem vollkornbrot und quark hört sich gut an! ich persönlich denke ja auch, das man wohl mal tageweise auf kohlenhydrate verzichten kann, aber auf dauer geht das irgendwie nicht. vielleicht ist es auch nicht gesund.

    sei erstmal lieb gegrüßt von der puffelhexe
     
  8. Estelle

    Estelle Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    643
    Ort:
    Schweiz
    Ich hab gestern auf heute 250 g abgenommen! :D
     
  9. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Info - Wichtig

    Hallo ihr Lieben,

    hier mal eine Info zur Verlinkung:

    Wenn ihr einen Link hier eingebt, dann macht das bitte so - entfernt das http und den Punkt hinter den www:

    >>www rheuma-online.de/phorum/newreply.php?do=newreply&noquote=1&p=449513
    Bitte kopiert den Link und fügt ihn oben in die Leiste ein, denkt an den Punkt nach den www - danke...<<

    Das gilt für alle Verlinkungen hier im Forum..- vielleicht können wir so dazu beitragen, dass die Spamer hier nicht so wüten. Habt Dank für Euer Verständnis.
     
  10. Estelle

    Estelle Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    643
    Ort:
    Schweiz
    Hey, ich hab wieder abgenommen, mein neues Gewicht: 87.80 kg. :p
     
  11. Meeresbrise

    Meeresbrise Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Oktober 2008
    Beiträge:
    227
    Ort:
    Mellingen CH
    Meeresbrise meldet diese Woche 81,6 kg:(
     
  12. Sturmvogel

    Sturmvogel Narkoleptikerin ;-)

    Registriert seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    148
    Ort:
    Rhein-Main
    Sturmvogel schließt sich an mit 81,4 kg

    Noch eine schöne Woche für Euch!
     
  13. Stine

    Stine Moderatorin

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    7.122
    Guten Morgen alle zusammen,
    Colana brauchst nichts neues einzutragen ... alles beim alten 94,0 kg.

    Wünsche allen eine wunderschöne Woche.
     
  14. rechel

    rechel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    285
    Ort:
    Bergen, Niedersachsen
    Guten Morgen, melde 129,9 kg bei mir tut sich nicht viel. Nicht nach unten und nicht nach oben.

    Gruß Rechel
     
  15. Evalena

    Evalena Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Oktober 2009
    Beiträge:
    29
    Ort:
    Norddeutschland
    Moin!
    melde 74,8 KG.
    Hallo Colona!
    Habe eben Deine Frühstücksvorschläge vom 12.09. gelesen. Klingt ja alles lecker, aber da sind schon einige Dinge dabei, die ich so nicht essen würde, wenn ich beabsichtige abzunehmen. 20 % Quark mit Sahne verrührt und so.;) und zwei Spiegeleier mit Raclettekäse garniert würde ich mich auch nicht trauen..klingt aber lecker :D
    Ich überliste meinen Magen eher mit großen Mengen von kalorienarmen Lebensmitteln; Kartoffeln, Nudeln, Joghurt 0,1 % u.s.w.
    Nichts für ungut, aber das wollte ich mal anmerken. Meine Erfahrung ist: jede Kalorie zählt. Gefällt mir auch nicht, ist aber so. :)

    Alles Liebe
    Eva
     
  16. Sabrina 84

    Sabrina 84 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Mai 2008
    Beiträge:
    197
    Ort:
    Niedersachsen
    Huhu!
    Melde diese Woche 73,5 Kg. :( Naja liegt wohl daran, dass ich gestern Abend auf einem Betriebsfest war und dort wurde gut gespeist. Das Buffet war echt klasse. :rolleyes:
    Nächste Woche sieht es hoffentlich wieder etwas besser aus.

    LG Sabrina
     
  17. Liarienne

    Liarienne Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. April 2010
    Beiträge:
    18
    Bei mir 96,4 am heutigen Tag. Liebe Grüsse von Lia
     
  18. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo ihr Lieben

    und wusch - wieder ne Woche herum...

    Wenn ich mir die Frühstücksvorschläge von den LOGI-Leuten ansehe, wird mir nur vom Lesen schlecht - ich könnte morgens keinen Speck usw essen, ich brauche mein Brot oder Müsli usw und jut isses...
    Ich möchte nicht meine Blutfettwerte sehen, wenn ich mich nach der Methode ernähren würde. Das wäre mein Kommentar zu LOGI und Co...

    Anbei wie immer die aktualisierte Tabelle für Euch...

    Hier mal ein Zwiebelkuchen-Rezept für Euch

    Zwiebelkuchen

    Hefeteig
    450 g Mehl
    220 ml warmes Wasser
    50 g Halbfett-Margarine
    1 P Trockenhefe
    1 Pr Salz
    1 Pr Zucker

    Belag
    200 g gewürfelten Speck... ..........................in
    ca. 2 TL Olivenöl.............................................vorsichtig anbraten,
    .........................................................................herausnehmen,
    1 kg gewürfetle Zwiebeln..............................glasig andünsten,
    ........................................................................Speck wieder rein
    ........................................................................runter vom Herd

    vorbereiteten Hefeteig auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech rollen, da drauf das Gemüse,

    3 Eier................................................................mit
    Salz, Pfeffer
    Muskat, Knobi, Kümmel-Pulver..........................und
    200 ml saurer Sahne*........................................verrühren, über das
    ............................................................................Gemüse geben,
    250 g geriebenen Käse*....................................drüber streuen

    ab ins Rohr /Backofen bei 200° ca. 30 min backen

    Dazu Federweißen oder Bier

    * Ihr könnt auch den 17%tigen Reibekäse nehmen, ihr müsst nur aufpassen, dass er nicht verbrennt.
    Saure Sahne nehme ich lieber als normale Sahne, da sie weniger Fett hat.

    Das Kümmel-Pulver könnt ihr auch weglassen

    So, nun wünsche ich Euch dazu einen guten Appetit, den Rest könnt ihr gut einfrieren und auftauen. Es sind ca. 20 Portionen und durch die Halbfett-Butter sowie die Saure Sahne und den 17%tigen Käse nicht ganz so mächtig...

    Als Teig kenne ich es auch noch mit Quark-Öl-Teig, der mir aber zu sehr im Magen liegt.

    Ich wünsche Euch eine angenehme und erfolgreiche Woche und denkt ans Trinken !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



     
  19. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Hallo Colona
    Ich möchte es noch mal versuchen. Habe im Urlaub, in 2 Wochen, mal schnell 5 Kilo zugenommen. Die müssen weg und noch etwas mehr. Wenn es geht. Darf ich bei euch mitmachen.
    Mein Gewicht: 90kg
    Liebe Grüße
    Poldi
     
  20. Stine

    Stine Moderatorin

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    7.122
    Hallo Poldi,
    gemeinsam nimmt es sich leichter ab - herzlich willkommen im Club der Abnehmwilligen. Wünsche dir ein schönes Wochenende:top:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden