Frohe Ostern Hallo Ihr Lieben, wünsche allen Abspecklern ein frohes und gesundes Osterfest. Konnte mich leider die letzten Wochen nicht melden, weil ich 7 Wochen im Krankenhaus lag. Hatte am 31. Januar einen folgenschweren Unfall. Bin 3x operiert worden. Mein Gesundheitszustand ist zwar noch nicht wieder richtig hergestellt, aber auf Grund von Ostern bin ich erstmal aus dem KH entlassen. Muss eventuell nach Ostern wieder rein. Also Euch Allen frohe Ostern Euer wilanwe
Hallo, liebe wilanwe, dann wünsche ich Dir ganz viel Glück, dass es Dir bald wieder noch besser geht und du bald wieder richtig nachhause kommen kannst. Viele liebe Grüße Neli
Liebe Wilwane, ich wünsche Dir gute Besserung... und ein frohes u erholsames Osterfest. Viele Grüße Colana
Liste!!!! Hallo Ihr Lieben, @wilanwe: ich wünsche Dir das Du ganz schnell wieder fit bist!!! @colana: supi,das Du die Liste machen willst,soll ich sie Dir schicken oder möchtest Du eine neue entwerfen? Was die Erhaltungsphase angeht,die versuch ich eben mal ein paar Tage über Osternbis jetzt hab ich null problem damit,aber es fehlen ja noch so satte 5kilo dann ist´s ok. @all: ich werde mich wieder melden wenn ich mein Ziel erreicht habe,ich wünsche Euch weiterhin viel Erfolg. Euch allen ein schönes Osterfest.... bis bald lolle
hallo @ wilanwe - es tut mir leid, dass es dich so schlimm erwischt hat, hoffentlich gehts dir bald wieder viel besser , das wünsch ich dir , wo du doch eben erst so Probs mit der Schulter op hattest .... @ lolle - danke fürs Führen der Liste und alles Gute für dich + auf ein frohes Wiedersehn/lesen ... @ Colana - das wär echt nett, wenn du das übernehmen würdest/ könntest , meinen bittenden Zuschlag hast du - danke @ all ein Frohes Osterfest und keine Schmerzen oder weniger ... lg ivele
Hallo allerseits, hier ist Eure wöchentliche Liste, allerdings als PDF-Datei, da ich mit open Office arbeite und nicht jeder von Euch das Programm hat. Leider mußte auch der große Schriftzug dran glauben - ich fand ihn super, aber vielleicht bekomme ich den wieder im Laufe der Zeit hin. oOffice war leider nur am Meckern... Viele liebe Grüße Colana
hallo die österlichen Hefebrötchen lassen grüßen : 69,7 kg ...aber gut waren und sind sie.. euch allen noch eine schöne Restwoche mit weniger Schmerzen in Anbetracht des kalten Wetters brrrr ,liebe Grüße ivele
Wie motiviert ihr Euch? Wie belohnt ihr Euch? Hallo allerseits, wie motiviert ihr Euch zum Abnehmen? Ich möchte z. B. unheimlich gerne wieder in Gr 42 passen und kleinere Schuhe tragen Meine Belohnung mache ich zur Zeit in 5er Schritten, d. h. alle 5 Kg weniger belohne ich mich: mit einem kl Blumenstrauß. Am Ende möchte ich mir gerne eine neue Hose in Gr. 42 sowie einem dazu passenden Oberteil, ein Friseur-Besuch, damit der Haarschnitt wieder zum Gesicht passt und evtl. einem neuen Brillen-Gestell.... Viele liebe Grüße Colana
Hallo Colana, motiviert bin ich immer dann, wenn ich abgenommen habe. Belohnen tu ich mich dann mal mit einen Frisörbesuch, mal mit einer Maniküre oder mal schön Thermalbaden mit Göga, oder mal einen schönen Badezusatz und auch mal ein kleines Stück Kuchen. Das gehört bei mir zum abnehmen einfach mit dazu. Ich möchte ja später, wenn ich mein Ziel erreicht habe, auch hie und da mal Kuchen essen. Man kann sich auch nicht alles abgewöhnen, aber alles in Maßen geniessen. Mein Ziel ist bis nächstes Jahr zu meinem 50igsten Geburtstag im März: 60 KG .Wenn nichts dazwischen kommt, also Schübe wo ich Cortistösse brauch, dann schaff ich dass auch. Aktuell hat sich nichts geändert, Gewicht steht gerade. Naja, jetzt geh ich mal ne Runde zum schwimmen und dann hoffe ich, das morgen wieder was weg ist. Liebe Grüße Fallingstar
Hallo allerseits, da ich die Tabelle aktualisieren möchte, wollte ich gerne von Euch wissen, wer noch mit in die Tabelle möchte: Ivele, Fallingstar, Colana, Arlene, Anne Und dann schiebe ich das Ganze wegen der Motivationsfrage noch mal hoch... Viele Grüße Colana
bin auch wieder mit dabei Hallo Colana, nachdem ich so einigermaßen wieder hergestellt bin, werde ich mich auch wieder beteiligen. Also bis meine morgige Meldung. Wünsche Dir noch einen schönen Sonntag. LG wilanwe
Danke für die Genesungswünsche!!! Hallo Ihr Lieben, hiermit möchte ich mich bei Allen recht herzlich bedanken, die mir hier im Forum oder als e-Mail ihre Genesungswünsche haben zukommen lassen. Also nochmals herzlichen Dank! Im Anhang einige Bilder von meiner Verletzung Bild 1 großflächiges Hämatom Bild 2 Vakuumbeutel zum Absaugen der Wundflüssigkeit nach der OP Bild 3 jetziger Verband
hallo wenn ich ehrlich bin, plätscher ich nur so dahin, daher hab ich auch keine sehr großen Erfolge...vermutlich fehlt sie mir einfach diese richtige Motivation-das ist es nämlich, vielleicht , gelingt es mir ja noch, mich wirklich zu motivieren ,werd an mir arbeiten noch schönen So-Abend liebe Grüße bis bald ivele
@roselo, nimmst du ein basismedi ?1x die woche ?wenn ja,kann es sein das,das deinen stoffwechsel beeinflußt du deswegen diese schwankung hast. ist nur so`ne idee. liebe grüße katjes
So ihr lieben Mitstreiter, mein Gewicht rührt u rückt sich och nicht: 110 Dafür ist mein BZ heute mit 107 nach gut 1,5 h mit 4 BE super und 5 mg Cortison.... Heute nm war wieder mal großes Futtern - hab eine KH-Janker gehabt ohne Ende.... - Hier nun die Tabelle.... Liebe Grüße Colana
Es sind wieder über 125 Hallo Colana, wie versprochen melde ich mich wieder regelmäßig wegen des Gewichtes. Heute morgen meinte die Waage, "Bitte einzeln drauftreten!". Spass beiseite, es waren heute früh 125,7 kg. Wünsche allen noch eine schöne und schmerzfreie bzw. schmerzarme Woche. LG wilanwe
hallo also melde mich leider weiter mit 69,7 kg dran gut, dass es nicht mehr geworden, schlecht, dass es noch nicht wieder geschrumpft, wünsch euch allen eine gute + schmerzarme Woche - könnt ich auch gebrauchen ,im Moment tut alles weh vielleicht das Wetter ? liebe grüße ivele
Haben nur 2 o 3 von uns Motivation zum Abnehmen Hallo allerseits, hat keiner von Euch Motivation zum Abnehmen? Was ist Euer Antrieb, um durchzuhalten? Meine Antrieb-Mittel: vielleicht weniger Medikamenten-Verbrauch wieder agiler zu sein (hoffentlich) hübschere Klamotten zu tragen kleinere Schuhgröße einen hübschen Badeanzug wieder tragen können Belohnung: kleiner Blumenstrauß oder Blumenpott ein Taschenbuch ein Lob von außen Hmmm - mehr fällt mir nicht ein.... Euch noch? Viele liebe Grüße Colana Tagesplan heute: Frühstück: 4 VK-Toasts, 4 TL Halbfett-Marga, 2 TL Honig, 2 TL Diät-Marmelade, Kaffee mit 1,5% Milch (PKT: 7/BE:6) Mittagessen: 150 g VK-Nudeln mit Thunfisch-Tomatensauce ohne Mehl, 1 TL Olivenöl (PKT: 7/BE 3) Nachmittag: mit Sohnemann über den verregneten Jahrmarkt mit seinem Kindergarten marschieren Abends: 3 o 4 Knäcke mit 2 TL Halbfett-Marga, 1 Sch Käse, 4 TL Tomatenmark-Senf-Gemisch, Gurkenscheiben, Tomate (PKT: ca. 6/BE:2) Insgesamt: 20 v 24 PKT / 11 v 12 - 14 Trinken: Bewegung: Obst/Gemüse: könnte besser sein gutes Fett: Calcium: Viele liebe Grüße Colana
Hallo! Ich verstehe es nicht. Da ich mich zur Zeit sehr aktiv auf meinen Jakobsweg vorbereite, mache ich viel Sport. Spätestens jeden 2. Tag gehe ich in´s Fitness-Studio und ziehe mein Programm durch (20 min Crosstrainer, Geräteprogramm und wieder 10-20 min Konditionstraining, anschließend 1-2 Saunagänge), an freien Tagen laufe ich mit meinem fast 9 kg schweren Rucksack Strecken von 20-25km durch den Wald. Und was ist der Dank: +1kg, ich werd verrückt, dass kann doch nicht sein. Gestern und heute gab´s zum Frühstück 1 Scheibe Vollkornbrot mit fettarmen Käse (17%), mittags eine ordentliche Schüssel Salat (Eisbergsalat, 2 Möhren, 5 Radieschen, etwas Schafskäse plus wenig Sauce) und abens 65g Müsli mit 140 g Buttermilch. Das ist doch nicht zuviel. Mit dieser Methode habe ich schon mal 22kg abgenommen, mal sehen was die Waage morgen sagt. Muskeln wiegen mehr als Fett, aber zunehmen wollte ich mit Sport eigentlich nicht. Ich habe zwar ziemliche Piene in meinen Problemzonen aber ich hoffe, möglichst weit auf meinem Weg durch Spanien zu kommen. In dreieinhalb Wochen geht es los. Diese ständigen Schmerzen sind aber ein Risikofaktor auf der Wanderung.