12.Juli 2006 ARD TV 22.45h Todkrank und abgeschrieben

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von gisipb, 11. Juli 2006.

  1. calla

    calla Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    172
    morgen, montag 7.8.06, wird gisipb das schreiben in berlin abgeben. wie sie in ihrem forum freitagnacht geschrieben hat, hat sie noch sehr viele zustimmende unterschriften erhalten.
    jetzt bin ich wirklich gespannt,
    - beschwert euch bloss nicht, blankozustimmung ist immer risikoreich. -
    gruss
     
  2. Sorry Gisi,
    war mir garnicht bewusst das es zu Verwechslungen kommen könnte.Dacht,es wüssten ja alle wer der Verfasser der Briefe ist(war Gisipb).Es war nicht meine Absicht.Nochmals Entschuldigung
     
  3. bise

    bise Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2004
    Beiträge:
    4.653
    Ort:
    bei Frau Antje
    ich hoffe, dass die gisi aus paderborn uns bald über den gestrigen tag berichten wird. immerhin haben sich hier viele ro-ler an der "blanko"-unterschriftenaktion beteiligt.

    auch ich finde u.a. den von ihr vorgeschlagenen versicherungsausschluss äusserst fragwürdig und problematisch.

    nix für ungut,
    gruss
    bise
     
  4. gisipb

    gisipb Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.229
    Ort:
    NRW
    Antwort aus Berlin steht noch aus

    Hallo ihr Lieben,

    die Unterschriften sind abgegeben
    bis zum Vorzimmer bin ich gekommen
    Ulla Schmidt war in Urlaub.
    In ca. 14 Tagen bekomme ich eine Antwort
    die ich hier dann bekannt gebe.

    LG Gisi

    Danke für das Mitmachen!
     

    Anhänge:

  5. Nichts für ungut,aber mir schwillt die Zornesader. Ich hätte mir nicht zugetraut,einen so wichtigen Brief zu schreiben,aber so einen "Müll" abzugeben,dazu gehört ne riesen Portion Mut.
    Wenn nun z.B. ne bequeme oder faule Socke seine ärztliche Abrechnung nicht bei der Kasse einreicht,kann ich nur ahnen,was mit den Arztpraxen passiert.Das nur als Beispiel aus einer Passage.
    Hätt ich diesen Brief unterschrieben.....ich würde mich schämen:o
     
  6. Diana1970

    Diana1970 Ruhrpottgöre

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    1.435
    Ort:
    Im Revier
    Beim Lesen dieser Passage kam mir spontan folgende Frage in den Sinn:

    Wie würdest du dich fühlen,gisipb,wenn deiner Tochter die Versicherung gekündigt werden würde?

    @sillesiepchen,
    ich schließe mich dir voll und ganz an!

    Grüße,
    Diana
     
  7. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.548
    Ort:
    entenhausen
    liebe sylke, ich habe die begründete (?) hoffnung, dass dort auch
    menschen sitzen und denken.......insofern gehe ich davon aus,
    dass nichts aus dem brief umgesetzt wird. im grunde genommen
    tut es mir sehr leid um diese ganze angelegenheit, denn es wäre
    die möglichkeit gewesen, etwas in die wege zu leiten oder wenigstens positiv aufmerksam zu machen, statt sich in peinlichkeiten zu ergehen.

    liebe gisipb, irgendwie habe ich gedacht, in der wundertüte wär mehr drin.... du hattest geschrieben, der "brief" wird abgegeben mit freunden, presse......was ich zu sehen bekomme sind
    2 nichtssagende vorderansichten von 2 bauten .......
    was soll mir das sagen? dass du fotos hochladen kannst weiss ich.

    lieben gruss marie
     
  8. @Marie2

    Eine positive Wendung oder Änderung hätte sich doch jeder gewünscht.Und Aufmerksam machen ist ja auch richtig,aber sooooo?
    Es hätte sich bestimmt noch jemand gefunden,der das alles,was man sich wünschte,in die richtigen Worte gepackt hätte.
    Das Wesentliche kommt zu kurz und der Rest ist Pillepalle.
    Auch ich hoffe,wie du!!!
    LG von Sylke
     
  9. Speedy (HeJo)

    Speedy (HeJo) Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    491
    Ort:
    Wedemark, Landkreis Hannover
    schlimmer geht nimmer

    Hallo ihr lieben,

    ich kann mich eurer Meinung nur anschließen und muß sagen, daß ich stolz bin, daß ich diesen Mist nicht unterschrieben habe!! Ich hab jetzt echt eine unheimliche Wut im Bauch, wenn ich Gisipb in die Finger bekommen könnte, ich glaube, ich würde sie kräftig durchschütteln, in der Hoffnung, daß sie dann mal anfängt KLAR zu denken!!

    Gisipb, findest Du es eigentlich richtig, daß Du einer Freundin von mir eine bitterböse Mail geschrieben hast, nur weil sie schlauerweise Deinen "ach so tollen" Brief bzw. Deine Unterschriftenaktion nicht unterschrieben hat?!? Ich finde das eine absolute Frechheit von Dir!!

    Speedy
     
    #149 18. August 2006
    Zuletzt bearbeitet: 18. August 2006
  10. Gisi

    Gisi grün-weiß

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    254
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo Speedy,

    sorry, hat sich erledigt...
     
  11. casandra1

    casandra1 Mitglied

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    139
    sicher haben andere gedacht, warum hinterfragt die immer alles..aber irgendwie krieg ich schon noch zusammen was los ist, und dass das was da abgelaufen ist in meinen augen wohl mist war, hat sich ja wohl bestätigt.
    Außerdem unterschreibe ich nur was ich richtig in papier lesen kann..und wenn es geld gibt...das zweite war ein wenig spass, hat mein vater immer früher gesagt
    caandra1
     
  12. Moehrle

    Moehrle Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.830
    Ort:
    Sitges
    Fuer Sillepiepchen

    Halloechen,

    sprichst mir aus dem Herzen.!!!!!!!!!!

    Alles Gute und liebe Gruesse


    Helg@
     
  13. Waldwuffel

    Waldwuffel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    799
    ich les hier ja schon ewig mit und nun will ich nichts weiter dazu schrreiben ausser das ich da voll und ganz sillepiepchens meinung bin.



    LG Silke
     
  14. gisipb

    gisipb Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.229
    Ort:
    NRW
    Abmelden Nase voll!

    tschüss
    Gisi
     
  15. Speedy (HeJo)

    Speedy (HeJo) Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    491
    Ort:
    Wedemark, Landkreis Hannover
    @gisipb

    ....klingt jetzt vielleicht ein wenig gemein, aber trotzdem...

    gisipb eine größere freude kannst du (jedenfalls mir) nicht machen!
     
  16. bise

    bise Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2004
    Beiträge:
    4.653
    Ort:
    bei Frau Antje


    und warum? mit dem vorschlag, den versicherungsschutz zu entziehen, hast du viele user, leser, versicherte zur weissglut gebracht. der vorschlag war einfach zu unüberlegt und brutal. - ausserdem nicht abgestimmt mit all jenen, die dir eine blanko-unterschrift "anvertraut" haben. gisi, manche sind einfach nur sauer oder enttäuscht. das solltest du richtigstellen.
    nix für ungut
    gruss
    bise

    ich spreche hier die gisi aus dem wunderschönen paderborn an, überwiegend katholisch, bischofssitz..
     
    #156 21. August 2006
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2006
  17. Uschi

    Uschi in memoriam † 18.7.18

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.068
    Ort:
    überall
    Kannt ich garnicht..........

    aber nichts desto trotz muss ich mal dazu meinen Senf geben, wenn gleich es Haue gibt, weiss ich ja :D

    Gisip hat versucht zu geben, was die meisten Deutschen nicht mehr haben: Zivilcourage. Auch wenn sie es nicht so hinbekommen hat, wie vielleicht einige Leuchten von euch hätten können - weil maulen ist ok, besser machen gut und was eigenes auf die Beine stellen super -, sollten wir anerkennen, daß wenigstens ein Mensch in diesem Sch..........land genügend Mut hat, überhaupt was zu bewegen.

    Das, was hier abging, zeigt das typisch deutsche Charakterbild: alle sind dabei, hinter der Fahne her - nur wenns schief geht, dann waren es immer die anderen und nur der ist wirklich schuld.

    Erinnert mich an was - gelle ?

    Ich meine, der Brief hat seine Hinkefüsse. Ich meine, gisip hätte das fertige Textprodukt mal allen zur Verfügung stellen sollen, klar - nur, immer noch besser was Falsches tun, als garnichts.

    Das kann der Deutsche ja besonders gut.

    Übrigens, ich würde eher zu Molotows und Granaten greifen - wenn ich an dieser Frau U.S. denke :D Wäre der effektivere Weg, dieser Regierung den Weg zu zeigen. Nur, dazu fehlt sogar mir der Mut.

    Pumpkin
     
  18. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.781
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    finde..

    das man es so nicht alleine stehen lassen kann uschi.

    so wie ich das gelesen habe wollten schon einige sich daran beteiligen....(ich nehme mich davon aus, da ich mom genug um die nase habe und mich auch nicht wirklich sattelfest in diesem thema bewegen kann....hat nichts mit "nicht wollen" zu tun...;) ),haben fragen gestellt und ihr einige tipps mit auf den weg gegeben.

    gisipb ist sehr oft total verwirrend in ihren schriften, was man ihr auch immer wieder schreibt oder sagt.

    an ihrem engagement hat keiner so wirklich gekratzt nur an dem was sie im namen vieler abgegeben hat...!

    glaube nicht, das ihr wirklich so dolle bewusst war, was sie geschrieben hat....aber unwissenheit blablablabla.... du weisst schon.

    und sich jetzt einfach abzumelden..ist in meinen augen kindisch.

    wieso hat sie immer wieder mit all ihren texten(oft in abgeänderter form ) die user verwirrt..., ist nicht auf die fragen eingegangen und wenn ja nur per PN?

    hilfe für steffie...war das meines erachtens in dem moment erstmal nicht mehr....*meinemeinung*

    wenn jemand haue verteilen will, immer her damit;):p
    . aber noch leben wir in einem land wo meinungsfreiheit gilt,oder?:D:rolleyes:

    du kennst mich jetzt auch schon einige zeit und kannst mich ein wenig einschätzen liebe uschi, ich schreibe so etwas nie leichtfertig.:)

    wünsche allen eine geruhsame schmerzarme nacht.

    auf bald
    liebelein
     
  19. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.747
    Ort:
    Rheinland
    Hallo Uschi,

    eigentlich bewunder ich auch die Energie, die Gisiph in die
    ganze Sache gesteckt hat, ihre Zähigkeit kann ich jedoch nicht
    ganz nachvollziehen.
    Die Leute, die Passagen aus dem Schreiben nicht gut fanden,
    haben es zum Ausdruck gebracht und begründet, und ich
    denke, Gisiph hätte auch mal versuchen sollen, es mit diesen
    Augen zu sehen. Besonders da sie ja für die Rheuma-Kranken
    schreibt, Mitsprache der Patienten fordert,
    hätte sie hier auch auf die Einreden einzelner, die sehr
    berechtigt waren, eingehen sollen.
    Da allerdings einige Postings sehr unfreundlich waren
    - was aber meiner Meinung nach Gisi selbst herausgefordert hat -
    kann ich sie jetzt auch verstehen, dass sie hier ihren Abgang
    vorbereitet.

    Hallo Gisiph,
    denk über die ganze Sache noch mal nach.
    Vielleicht hättest Du ja wirklich auf die Einwände einzelner
    eingehen können.

    Schlaf ein paarmal drüber, und entscheide Dich jetzt nicht
    wieder so rigoros, denn das ist nicht gut.

    Viele liebe Grüße
    Neli
     

    Anhänge:

  20. casandra1

    casandra1 Mitglied

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    139
    ich habe mir noch einmal die Mühe gemacht und den Anfang gelesen:
    11.7.06__ Geldspende oder Unterschrift für die Petition"Totkrank und abgeschrieben"
    Ich denke, dass da wirklich so einiges schief gelaufen ist. Ich habe Dir GISIPB oft Fragen gestellt nicht böswillig, einfach nur, weil ich richtig wissen wollte um was es geht...leider habe ich nie eine Antwort bekommen.
    Daß man Dinge hinterfragt, ist ja wohl, denke ich, normal.

    Ich habe Dir auch geschrieben, "es ist gut wenn jemand etwas tut" ,habe Dir geraten Deine Kräfte einzuteilen...zu Gunsten Deiner Tochter.
    Du hast Dich in etwas verrannt...Fragen von allen ignoriert...
    Leider
    Keiner wollte Dir was Böses, im Gegenteil, so viele haben Dir Hilfe angeboten.
    Auch das hast Du ignoriert.
    Leider
    Du hast die Texte unendlich, die dann keiner mehr lesen wollte, geändert und erwartet das man das unterschreibt. Naja haben ja auch viele getan.
    Dich jetzt so weg zu stehlen, das ist einfach nur feige.
    Weist Du wem Du am meisten geschadet hast, der Steffi, denn die kann am wenigsten dafür.
    Wenn Du noch mal so eine riesen Aktion machst ,denke vorher nach.
    Ich will Dir nix Böses, aber das musste ich noch los werden.
    Ich wünsche Dir alles Gute und wenn Du Mum hast, stellst Du Dich den Fragen und stielst Dich nicht nach dieser riesen Unruhe einfach davon.
    Casandra1
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden