1. internationales RO-Treffen in Barcelona [1.5.-4.5.08]

Dieses Thema im Forum "User-Treffen" wurde erstellt von germanwings, 21. Oktober 2007.

  1. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    4.363
    Ort:
    München
    apropos Sightseeing

    Mein Chef erzählte heute von einer tollen Sache:

    Die haben für 20€ ein Busticket gebucht mit welchem man drei Buslinien nutzen kann, wo über Kopfhörer in allen möglichen Sprache etwas über die Sehenswürdigkeiten erzählt wird. Man kann aussteigen wo es einem gefällt und wenn man mag die Tour fortführen. Dabei kann man zwischen den drei Routen ganz nach Belieben wechseln, pausieren und planen.

    Ist vielleicht was wenn die Füße meckern, oder es in Strömen suppt. Allerdings kostet es wieder.

    http://www.barcelona-tourist-guide.com/de/stadtrundfahrten/barcelona-bus-tour.html

    Viele Grüße
    Kira
     
  2. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.747
    Ort:
    Rheinland
    Ja, liebe Kira,
    diese Sightseeing-Busse meinte ich,
    wo man immer wieder aussteigen kann.

    Auf der Suche nach Gaudi-Kunstwerke habe
    ich eben einen wunderbaren Link gefunden,
    wo man auch alles andere über Barcelona
    nachlesen kann, sogar Stadtpläne und Streckenpläne usw.

    http://www.barcelona-tourist-guide.com/de/gaudi/barcelona-gaudi.html

    Viele liebe Grüße
    Neli
     
  3. pumuckl

    pumuckl (Sym)Badisches Mädel

    Registriert seit:
    14. März 2004
    Beiträge:
    1.761
    Ort:
    Raum Karlsruhe
    Hallo, ihr lieben Mitreisenden,

    wir haben ja schon darüber gesprochen, dass diejenigen, die Medikamente einnehmen, die unter das Betäubungsmittelgesetz fallen, eine Bescheinigung mitführen müssen ins Ausland.
    Da das Formular, welches mir geschickt wurde, Probleme machte beim Ausdrucken, habe ich gegoogelt und auch das richtige Formular gefunden.

    Es nennt sich
    "Bescheinigung für das Mitführen von Betäubungsmitteln im Rahmen einer ärztlichen Behandlung - Artikel 75 des Schengener Durchführungsabkommens -"

    Wer das Formular noch braucht, kann es hier herunterladen:

    http://www.indro-online.de/schengen.pdf

    Was ganz wichtig ist, das Formular muss nicht nur vom Arzt ausgefüllt werden, sondern auch vom Gesundheitsamt beglaubigt werden. Diese Beglaubigung kostet 13 Euro (habe dies telefonisch mit dem Gesundheitsamt abgeklärt)

    In 3 Wochen ist es schon soweit und die Bürokratie braucht ihre Zeit.

    Aber vielleicht habt ihr schon längst alles erledigt und ihr habt alles in trockenen Tüchern. Ich muss mich sputen, damit ichs auch noch schaffe.


    Liebe Grüße und bis bald :D
    pumuckl
     
  4. Locin32

    Locin32 Immer neugierig

    Registriert seit:
    27. Januar 2005
    Beiträge:
    1.587
    Ort:
    NRW-Ruhrgebiet
    Huhu Ihr lieben!

    Es ist nicht mehr lange hin und wer möchte kann hier
    mal gucken wie das Wetter in Barcelona ist.:D
    Es ist ein Link zu den Kameras der Verkehrsüberwachung also nickes mit Strandbildern und so aber man sieht Palmen :D:D:D

    Alles liebe
    Locin32
     
  5. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    4.363
    Ort:
    München
    *erleichtert guck*

    Ach so, hab gedacht die haben den Strand zugunsten der Sraßen wegbetoniert ;).

    :D wieder ne Woche geknackt :)
     
  6. Moehrle

    Moehrle Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.830
    Ort:
    Sitges
    Barcelonatreffen

    Huhu Nicole,

    wie man ueber die Kameras sieht, regnet es in Barcelona. Zum Glueck!!!!! Wir sind hier total ausgetrocknet.

    Aber wenn ihr Engel reist, wird es bestimmt schoen sein.

    Freue mich schon, viele von Euch wiederrzusehen, und andere kennenzulernen.

    Bis dann und passt auf Euch auf.

    Helg@
     
  7. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Und still ruht Ro
    Es sind nur noch 12 Tage oder Nächte und wir sind unterwegs nach Barcelona. Schon überlegt welcher Koffer genommen wird. Was nehme ich an Klamotten mit. Bitte nur so viel wie Andrè heben kann. Schuhe, Medis und etwas Geld. Das Bild vom Liebsten, das man auf das Nachtschränkchen stellt. Einen kleinen Wecker dazu, der uns ruft aus seliger Ruh. Einen Kuli, dass man Karten schreiben kann. Und eines haltet parat, euren Fotoapparat.
    Ich freue mich so auf euch und Barcelona

    [​IMG]
     
  8. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.747
    Ort:
    Rheinland
    André ist inzwischen wieder kräftiger geworden,
    so dass ich sicher bin, dass er sogar mehr
    als das zugelassene Höchstgewicht von 15 kg
    tragen kann.
    Ich selbst komme natürlich mit drei bis vier Pfündchen
    Gedöns aus, wie ich mich kenne.

    Und noch eins:

    Vergeßt nicht den Kaufgummi, wenn man den im
    Flugzeug kaut, bekommt man nicht so den schlimmen
    Druck in den Ohren zu spüren.

    Poldi, Du scheinst Dich ja wieder zu erholen! :sqembarrassed:

    Ich wünschte es mir auch, dass es besonders Matzi
    wieder etwas besser ginge.

    Hat jemand etwas von Katjes gehört, ob sie noch im
    Krankenhaus ist?

    Allen, denen es z.Zt. nicht so gut geht,
    wünsche ich ganz schnell

    [​IMG]


    Und denen, die es vertragen können, möchte ich etwas
    spendieren:

    [​IMG]

    Ich finde es unheimlich schade, dass man keinen
    Zwiebelkuchen und keinen Federweißen mit ins Flugzeug
    nehmen darf.

    Aber wenigstens das wird ja wohl erlaubt sein oder?
    [​IMG]
     
  9. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.993
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    hallo ihr lieben,
    bin gerade aus dem krankenhaus gekommen.
    man wollte mich nicht gehen lassen,lag aber mit 2 grässlichen älteren frauen auf dem zimmer(hab nichts gegen ältere ),die jede nacht ab 2 uhr theater gemacht haben und tagsüber auch sehr anstrengend waren.
    kurz um,ich bin fix und fertig.habe seid 2tagen wieder 39°fieber und alle großen gelenke entzündet,inclusive meinem isg.
    mir geht es richtig sch......
    und ich habe keine hoffnung,das das in 10 tagen so weit wieder zurück geht,das ich mit nach barcelona könnte.
    bin super traurig,lieg hier und heule........
    das schlimme ist,die ärzte sind auch ratlos,hilflos,machtlos.

    katjes



     
    #129 20. April 2008
    Zuletzt bearbeitet: 20. April 2008
  10. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Hallo Katjes
    Das tut aber jetzt weh. Ich drücke Dich mal ganz lieb. Es ist doch oft so. Wenn man sich mal auf etwas Besonderes freut und dann ist der Wurm drin. Ich drücke Dir ganz feste die Daumen, dass es Dir bald besser geht. Es ist leider kein Ersatz. Aber wir werden viele Bilder machen und auch berichten.
    Gute Besserung und sei nicht zu traurig.
    Poldi
    [​IMG]
     
  11. pumuckl

    pumuckl (Sym)Badisches Mädel

    Registriert seit:
    14. März 2004
    Beiträge:
    1.761
    Ort:
    Raum Karlsruhe
    Liebe Katjes,

    das tut mir aber jetzt sehr leid, dass du nicht mit uns fliegen kannst. Wollte dir heute noch schreiben, ob wir dich mitnehmen sollen zum Flugplatz. Hab mich schon so auf dich gefreut.
    Auf jeden Fall drück ich dir beide Daumen, dass es dir bald besser geht. Vielleicht klappt es doch noch, dass du mitfliegen kannst. Ein bisschen Abwechslung hilft auch sehr oft, damit man sich besser fühlt.
    Ich schreib dir noch meine Telefonnummer, dann können wir uns noch direkt unterhalten.

    Das was du schilderst vom Krankenhaus habe ich bei meinem letzten KH-Aufenthalt auch erlebt. Ich kann dich sehr gut verstehen. Ich habe auch nichts gegen ältere Leute, wir werden schließlich auch älter. Aber ich wünsche mir auch oft eine bessere Bettenplanung vom KH.

    Ich drück dich ganz fest und wünsche dir gute Besserung
    Liebe Grüße pumuckl
     
  12. Moehrle

    Moehrle Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.830
    Ort:
    Sitges
    Genesungwunsch

    Liebe Katjes,

    ja das tut mir aber leid, natuerlich besonders, dass Du krank bist. Es passiert oft, wenn man sich auf etwas besonders freut spielt das Immunsystem verrueckt und man bekommt eine Erkaeltung, einen Schub, etc. Aber vielleicht kommst Du wieder schnell auf die Beine, und kannst doch noch fliegen, was ich Dir von ganzem Herzen wuensche.

    Sei lieb gegruesst aus Sitges von

    Moehrle:daisy::daisy::daisy:
     
  13. anira

    anira Registrierte Benutzerin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    352
    Ort:
    Bayern
    Hallo Katjes,
    oh sh*t, das tut mir leid. Ich hoffe du kommst jetzt zu Hause wieder besser zur Ruhe und vielleicht klappt es ja dann doch noch, das es Dir bis zum 1.5. wieder besser geht.
    LG anira
     
  14. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.747
    Ort:
    Rheinland
    Liebe Katjes, ich hoffe sehr,
    dass Du doch noch mitkommen kannst.
    Gib bitte die Hoffnung nicht auf, in über einer Woche
    kann ja noch ganz viel Gutes mit Dir passieren.
    Und wie André Dir ja schon geschrieben hat,
    kann man ein Zimmer noch einen Tag vorher abbestellen.
    Ich wünsche Dir:

    [​IMG]

    Ich hoffe ganz zuversichtlich,
    dass Du doch mit uns mitfahren kannst.

    Viele liebe Grüße
    Neli
     
  15. Moehrle

    Moehrle Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.830
    Ort:
    Sitges
    Barcelona

    :merlin:Huhu, Reisetanten,

    schon alles parat? Freu mich ganz doll.

    Matzi und Katjes, geht es Euch etwas besser?

    Hier ein paar Bildchen, wie es heute hier aussah. 17 Grad und abends so um die 12, aber naechste Woche soll es waermer werden.

    Also kein Jaeckchen vergessen.

    Liebe Gruesse von Moehrle

    Der Zauberer soll alle Schmerzen heilen!!!!!!:merlin:
     
    #135 21. April 2008
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2010
  16. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.747
    Ort:
    Rheinland
    Garfield, der ja in Kur ist,
    läßt allen Barcelona-Reisenden
    eine wunderschöne Fahrt wünschen.
    Ich denke, wir würden ihn auch gerne mitnehmen,
    aber was nicht ist, kann ja noch mal werden oder?
    Natürlich würden wir auch seine ganze Familie
    mitnehmen, aber nur Personen bis höchstens 70.
    Denn ich möchte natürlich keine Konkurrenz haben,
    das muss man einfach verstehen.

    [​IMG]

    Viele liebe Grüße
    Neli
     
  17. anbar

    anbar Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.509
    Ort:
    NRW
    Ach liebe Neli und an alle Barcelona reisenden,
    wie gerne würde ich mit kommen,den Spass haben,
    lachen und fröhlich sein mit euch allen.

    Leider bin ich noch im Krankenstand, es geht mir
    bescheiden gut.
    Manno , wenn ich nur daran denke,ihr fliegt nach
    Barcelona und ich nicht dabei. GRRRRRRRRRRRRRR
    Ich wünsche Euch allen eine super tolle Zeit in Spanien
    viele Eindrücke und gutes Gelingen und ich denke ganz doll
    an die Ibis Truppe (wäre zu gerne dabei)
    Schöne Zeit wünsche ich Euch
    [​IMG]
     
  18. germanwings

    germanwings der Vielflieger

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    258
    Ort:
    Welt > Europa > Deutschland > NRW > Neuss
    Nur noch 9 Nächte, dann ist es endlich soweit. :D Ich freue mich wie ein Flitzebogen und die Planungen laufen in Hochtouren, die Reiseführer glühen und die Airlines stellen sich auf eine jubelnde Reisegruppe ein. :D


    Aber wie immer gibt es auch heute Morgen schon wieder die negativen Seiten. Ich musste wiedermals erfahren, dass aus Zorn hinter meinem Rücken über die Buchung des IBISes in Molins de Rei gelästert wurde, da es angeblich soooo schlecht angebunden wäre. Auf Grund mangelnder Kooperation habe ich dann nach einiger Zeit selber mit meinem kaum-Spanisch die Seiten der spanischen Bahn, die vom Zentrum zum Hotel fährt angesehen und siehe da: von 5 Uhr morgens bis nach 23 Uhr abends fährt ein Zug alle 5-15 Minuten. Das nenne ich keineswegs eine schlechte Anbindung an den ÖNVP. Naja, aber das bestärkt mich nun endgültig, dass Barcelona & Klagenfurt meine letzten Reisebuchungen für RO waren.


    Und jetzt freuen wir uns weiter. :D
    André
     
  19. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.747
    Ort:
    Rheinland
    Ich finde es auch sehr schade, dass hintenherum gemosert wird und dadurch Unsicherheiten entstehen.

    André hat schon am 13.03. allen Teilnehmern einen detaillierten Plan für den 01.05. zugesandt, den ich hier noch mal in Kopie beifüge.

    In dem Plan ist auch die Anreise von Pumuckl und Katjes
    genannt, die ja in Karlsruhe/Baden abfliegen
    und dann ab Girona mit uns weiterfahren.




    Barcelona: Ablaufplan für Do, 01.05.08
    Liebe Mitreisenden,

    langsam wird es ernst. Heute habe ich endlich ein wenig Zeit gefunden um meine Spanischkenntnisse ;) zu nutzen und wichtige Informationen zu An- und Abreise von Flughäfen und zum Hotel etc. gefunden und zusammengestellt, zuerst für den Anreisetag, den 01.05.08, denn dieser ist ja erstmal am Wichtigsten.



    Ablaufplan: Do, 01.05.08

    10:09 Uhr: ABFAHRT Düsseldorf Hbf, Gleis 4 mit RE nach Weeze [Ticket: Schöner TagTicket NRW – pro 5 Personen: 33,00 €]

    11:14 Uhr: Ankunft in Weeze

    11:20 Uhr: ABFAHRT in Weeze mit Flughafen-Bus zum Flughafen [Ticket: Einzelfahrt Stadttarif – pro Person: 2,10 €]

    11:29 Uhr: Ankunft am Flughafen Weeze vor dem Terminal, anschließend: Check-In

    [12:45 Uhr: ABFLUG in Karlsruhe/Baden mit Ryanair Richtung Barcelona-Girona]

    13:15 Uhr: ABFLUG in Weeze mit Ryanair Richtung Barcelona-Girona

    [14:25 Uhr: Landung der Maschine aus Karlsruhe in Girona (Katjes, pumuckl, Mann)]

    15:25 Uhr: Landung der Hauptmaschine aus Weeze in Barcelona-Girona

    16:00 Uhr: ABFAHRT von Girona nach Barcelona Zentrum mit Reise-Linienbus [Ticket: Einzelfahrt Standardtarif – pro Person: 12,00 €]

    17:10 Uhr: Ankunft in Barcelona Nord-Busbahnhof (Arc de Triomf)

    WEITERFAHRT mit durchgehendem Zug nach Molins de Rei (ca. 25 Min.) [Ticket: Einzelfahrt Standardtarif – pro Person: 1,40 €]

    ca. 18:00 Uhr: Ankunft im Hotel, abends: Besichtigung Molins de Rei, Abendessen im Hotel

    Bitte vergewissert euch schon jetzt nochmals, ob ihr in Besitz eines gültigen Reisepasses oder Personalausweises mit Gültigkeit bis mind. 05.05.08 seid! Anderenfalls müsst ihr umgehend einen neuen beantragen, denn ihr braucht für den Flug auf jeden Fall einen gültigen dieser Art.

    Viele Grüße und schöne Ostern,

    André :D


    Es trifft wirklich trotz gegenteiliger Meinung von Möhrle
    zu, dass nach Molins de Rei eine vorzügliche Zugverbindung
    besteht, sogar schon ab 5.00 Uhr morgens.
    Außerdem wissen alle, die mit uns bisher schon zusammen
    verreist sind, wie gut wir uns in Ibis-Hotels aufgehoben fühlen
    und dass wir da auch unbedenklich in großen Scharen auftreten
    können. :a_smil08:
    Außerdem liegt Sittges bedeutend weiter von Barcelona entfernt
    als Molins de Rei.

    Und jeder, der mit uns schon mal zusammen verreist ist,
    auch nur in Tagestouren, weiß, wie gern wir alle Bus und
    Bahn fahren und wie "still und in uns gekehrt" wir da immer sind.

    Bitte, Moehrle, schreib doch mal die an, von denen Du
    eine Handy-Nr. haben willst, damit wir uns verabreden können.

    Ich jedenfalls freue mich schon sehr auf Barcelona
    und auf einen Abstecher nach Sittges.

    [​IMG]

    Viele liebe Grüße
    Neli
     
    #139 22. April 2008
    Zuletzt bearbeitet: 22. April 2008
  20. Locin32

    Locin32 Immer neugierig

    Registriert seit:
    27. Januar 2005
    Beiträge:
    1.587
    Ort:
    NRW-Ruhrgebiet
    Huhu!

    Ich freue mich riesig auf Euch und hoffe das es mit diesen Querelen nicht so weiter geht...kennen tue ich das sonst nicht...:confused: :uhoh:.

    Ich bin André sehr dankbar für seinen Einsatz und bin bisher auch immer da angekommen wo wir ursprünglich mal hinwollten :D (ich finde das ist eine große Leistung,wer uns kennt weiß das :D:D)
    Ich verstehe nicht wer da André's Kompetenz angezweifelt hat? :confused:

    Ärgert Euch nicht,das macht die ganze Vorfreude kaputt!

    Ich freu mich!!!!:ylsuper:

    Liebe Grüße
    Locin32
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden