Thema Corona Virus

Dieses Thema im Forum "Impfungen, Grippe, COVID-19" wurde erstellt von Mayana, 25. Februar 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Jetzt wird mit Fingern auf die Fleischindustrie gezeigt, aber ich bin mir sicher, wenn in allen Betrieben flächendeckend getestet würde, sähen die Zahlen garantiert nicht anders aus.
     
  2. jens41

    jens41 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juni 2009
    Beiträge:
    197
    Wenn ich einiges hier so lese, kommt es mir vor, als wenn ich vorm TV sitze und ARD und ZDF gucke.
    Ihr scheint ja zu wissen was alles so „verkehrt“ läuft, aber habt ihr auch Lösungen, für die sicherlich vorhandenen Probleme, die auch für jeden bezahlbar sind?

    @Manol „Menschen dazu anzuregen, sich mit wichtigen Dingen auseinanderzusetzen“, ich bin mir da nicht sicher ob es hier die richtige Plattform dafür ist.

    Wie war eigentlich das Thema hier, achja Corona Virus......;)
     
  3. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Also, wenn tatsächlich in fast allen anderen Unternehmen anderer Branchen die Mitarbeiter eingepfercht in einer Wohnung leben, oft 6 Tage die Woche 10-12 Stunden arbeiten müssen und niemand im Unternehmen genau wissen sollte, wer denn genau bei ihnen arbeitet, dann armes Deutschland.
     
    Kittie und Rotkaeppchen gefällt das.
  4. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Hatte ich es dir nicht gesagt Manoul, man verucht sich wegzuducken, indem man den Zusammenhang zwischen unserer Lebens- und Arbeitsweise und deren Folgen wie z.B. eine Pandemie einfach leugnet. Man möchte damit nicht konfrontiert werden und versucht es entweder zu verdrängen oder es zu verhindern, dass man damit konfornitert wird. So ist es halt.
     
    Manoul gefällt das.
  5. Manoul

    Manoul Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Februar 2019
    Beiträge:
    601
    Ort:
    östliches Ruhrgebiet
    @allina
    ich muss dir schon wieder Recht geben.
     
  6. Manoul

    Manoul Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Februar 2019
    Beiträge:
    601
    Ort:
    östliches Ruhrgebiet
    @jens41

    Ein vernünftiges, Einkaufsverhalten mit nachhaltig produzierten Produkten ohne den Missbrauch von Menschen und das Quälen von Tieren ist nicht zwangsläufig teurer als die Industrieware aus dem Discounter!
    Ich habe es schon oft durchgerechnet und unterm Strich ist es oft sogar billiger beim Bauern des Vertrauens Einzukaufen als im Supermarkt und man spart dabei sogar noch jede Menge Verpackungsmüll.
    Das lässt sich natürlich nicht immer auf alles anwenden, aber es geht ja dabei auch nicht um Fanatismus sondern um Vernunft und den Versuch es besser zu machen.

    Grüße von Manoul
     
    Kittie und stray cat gefällt das.
  7. jens41

    jens41 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juni 2009
    Beiträge:
    197
    @Manoul, das mit dem „Bauern meines Vertrauens“ klingt ja gut, aber wie machen es Menschen die nicht wirklich mobil sind. Nicht jeder hat einen Bauern mal so nebenan.....
    „Versuch es besser zu machen“, solange man nur am Symptom „rumdoktert“, wird das Problem ja nicht wirklich gelöst.....
     
  8. Manoul

    Manoul Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Februar 2019
    Beiträge:
    601
    Ort:
    östliches Ruhrgebiet
    @jens41, jeder kann natürlich immer nur nach seinen Möglichkeiten handeln. Es geht dabei ja auch nicht um Schuldzuweisungen, sondern darum zu schauen was jeder einzelne im Rahmen seiner Optionen besser machen kann und dass man sich der Zusammenhänge und Folgen seines Verhaltens bewusst wird.
    Wir können nicht von heute auf morgen die Welt verbessern, aber wenn wie erst garnicht damit anfangen, weil uns unser Handeln egal ist, wird alles immer nur schlimmer.

    Gruß Manoul
     
    Kittie, Sinela und stray cat gefällt das.
  9. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Das hat jetzt aber hier im Coronathema wirklich nichts verloren....
     
    Kittie, Pasti, Mimmi und 3 anderen gefällt das.
  10. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Manoul,

    darf ich etwas ergänzen?
    "durch das Virus zur (gefühlten) Bedrohung FÜR UNS wird" - für die Tiere und die Arbeiter war diese Bedrohung schon immer vorhanden.....
     
    teamplayer, Mimmi und allina gefällt das.
  11. Satansbraten02

    Satansbraten02 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2019
    Beiträge:
    494
    Ort:
    Raum München
    Das hat hier nix verloren!
     
  12. jens41

    jens41 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juni 2009
    Beiträge:
    197
    hat vlt wirklich nichts mit dem Coronathema zu tun, aber ein ähnliches Problem stellt es meiner Meinung nach schon da.
    Es wird ja auch anderes hier geschrieben, was auch nicht wirklich was mit dem Thema zu tun hat. Da schließe ich mich natürlich mit ein......
     
  13. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Es steht jeden frei ein neues Thema zu eröffnen wenn es zum Rhema Corona nicht passend ist. Dann muss ich auch nicht soviel durchs Forum putzen, löschen und verschieben...
     
    Kittie, Pasti, anurju und 4 anderen gefällt das.
  14. Rotkaeppchen

    Rotkaeppchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2013
    Beiträge:
    1.267
    Ort:
    Münsterland
    Nach dem was ich gestern und heute so gesehen und gelesen habe, können diese vielen positiv Getesten damit zusammenhängen, dass erstens sozusagen jeder getestet wird und zweitens, wie Antikörpertests in Ischgl zu belegen scheinen, doch bei viele Menschen infiziert sind ohne Symptome zu zeigen.
    Quelle
     
  15. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    In Ischgl haben sich v.a. viele während des Après-Ski beim Feiern in den vollgepferchten Lokalen angesteckt und haben es dann nach Deutschland, Holland etc. mitgebracht.

    Nun hat man angefangen die Bevölkerung in Gütersloh zu testen, zumindest die Freiwilligen und zum Glück giibt es bisher kaum Infizierte. D.h., sollte sich das so bewahrheiten, dann hat man es rechtzeitig stoppen können.
     
  16. kanalratte

    kanalratte Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Oktober 2019
    Beiträge:
    417
    Ort:
    Brandenburg
    oha, aufgrund dieser ganzen diskussionen hab ich mal ein wenig gegoogelt. ich hab nämlich keinen bauern um die ecke... der nächste hofladen wäre 30km weg (was mich nicht unbedingt abhalten würde, kauft man halt mehr und friert ein) ... aber wenn ich für 300g schnitzel (2 stk) 13€ hinlegen soll, dann bezweifle ich diese aussage. ähnliche preise hab ich bei allen 4 anbietern im 100km umkreis gefunden.

    ich zahl jetzt beim fleischer (weder supermarkt noch discounter) ca. 11€ fürs kilo - die qualität ist nicht wirklich besser als in genannten läden., das fleisch kocht auch mehr als es brät... ich wäre auch bereit 15€ (oder nach absprache mit meinem mann bis 20€) für hochwertigeres fleisch zu bezahlen ... aber 30€ sind dann doch zu fett... und garantiert nicht deiner aussage entsprechend.

    es gab vor jahren fleisch für 50ct mehr für den erzeuger, hab ich gekauft und die qualität war auch nicht besser. und mal ganz davon ab, biofleisch wird auch bei tönnies und co geschlachtet, hat stiftung warentest grade erst veröffentlicht, einfach mal googeln. in meinen augen läuft da ne ganz große verarsche und aus dem grund mag ein großteil der menschen auch nicht wirklich umsteigen. oder sich ernsthaft mit dem thema befassen.
    wer sich verschaukelt fühlt kann nicht überzeugt werden.
     
  17. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Gut,ich nenne mal ein Beispiel. Ich kaufe Fleisch gerne vom Bauckhof. Das ist ein Demeterhof. Man kann auch nicht täglich Fleisch kaufen, sondern nur, wenn sie schlachten. Das Schlachtdatum wird dann auf ihrer Homepage angekündigt. In diesem Bauernhof ist alles von der Aufzucht bis zum Verbraucher in einer Hand. Ich war auch schon mal da und habe es mir angeschaut. Es ist in der Nähe Lüneburgs.

    "Das Tierwohl liegt in unserer Verantwortung
    Respekt vor dem Leben und das Tierwohl stehen für uns im Vordergrund unserer Tierhaltung. Das Töten und Verarbeiten der Tiere gehört dazu, wenn wir Fleisch essen und für den menschlichen Verzehr Tiere aufziehen. Deshalb legen wir so großen Wert darauf, dass wir wissen und beeinflussen können, wie unsere Tiere geschlachtet werden. Das ist der wesentliche Grund, warum wir uns entschieden haben, die Schlachtung auf dem Bauckhof selbst durchzuführen und eine eigene Bio-Schlachterei aufzubauen.

    Seit 2011 gibt es die Bauckhof-Fleischmanufaktur, die für handwerkliche und sorgfältige Arbeit steht. Wir übernehmen die Verantwortung bis zum letzten Gang unserer Tiere, bevor Sie das Beste vom Bauckhof genießen können.

    In der Fleischmanufaktur werden Hühner, Enten und Gänse geschlachtet, zerlegt und kommissioniert. Unsere Rinder und Schweine werden in der 20 Kilometer weit entfernten Neulandschlachterei Hencke geschlachtet. Das Zerlegen und Kommissionieren erfolgt dann wieder in der Bauckhof-Fleischmanufaktur."

    Neulandschlachterei Hencke:

    "Montags, mittwochs und freitags kommen die Viehtransporter. Sie rollen auf den Hof hinter dem Schlachthof Hencke. Luken scheppern. Scharniere knirschen. Hufe klappern. Mal werden sechs Rinder abgeladen, mal 20 Schweine, ab und an ein Dutzend Schafe. Wenn Thomas Strauß von seinem Büro aus dem Fenster blickt, weiß er, woher sie kommen. Die Bauern, die sie anliefern lassen, kennt er persönlich. Er weiß, wie die Tiere gehalten, mit welchem Futter sie gemästet wurden und wie lange.

    „Bei uns sind Bauer und Tier keine Nummer“, sagt Strauß, „bei uns können Sie nachvollziehen, welchen Weg ein Tier gegangen ist – von der Geburt bis zum Steak oder zur Leberwurst.“

    Ich bestelle da z.B. das Bruderhahnpaket groß, dann kostet das Kilo 17,80 Euro.
     
  18. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Übrigens hat Trump mal wieder eine geniale Idee wie man die Infektionszahlen reduzieren könnte. Er meinte, wenn man weniger testen würde, dann hätte die USA endlich auch wieder weniger Infizierte.
     
    Mimmi gefällt das.
  19. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Juhuu, ein Genie! Dass da vorher noch keiner drauf gekommen ist...
     
  20. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Ja, maggy, du musst wissen, dass er schon oft vor laufenden Kameras wiederholt hat, dass alle Virologen ihm bestätigen, dass er ein Naturtalent sei. Und dass es wirklich schade wäre, dass er nicht Medizin studiert hätte.

    Er wird meine erste Anlaufstelle sein, falls ich an Corona erkranken sollte.

    Ein armes verkanntes Genie!!! Im direkten Vergleich mit ihm verblasst sogar Einstein.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden